Beiträge von Aduyai

    Brücke


    Die Kommandozentrale der Tears of Ghu'rah.


    Hier befindet sich die Steuerzentrale und die Überwachung aller wichtigen Systeme des Forschungsschiffs.

    Über zwei Holo-Projektoren können Karten und Informationen über die aktuell besuchte Welt abgerufen werden und ein Holo-Kommunikator ermöglicht die Kommunikation nach außen.


    Wichtig: Zugang nur für Lord Aduyai und Personal mit entsprechender Freigabe!

    [Infos & Karte] Die Tears of Ghu'rah



    Tears-of-Ghu-rah-small.jpg



    Die Tears of Ghu'rah ist ein aufwendig umgebauter Mittelklasse-Frachter unbekannter Herkunft, der von Lord Aduyai zu seinem privaten Forschungsschiff umgebaut wurde.


    Die Besatzung, die sich um den Erhalt der Technik, Kommunikations- und Informationsanlagen und den Tagesbetrieb kümmern, wird in Schichten organisiert, sodass auf dem Schiff nie Stillstand herrscht.


    Wichtig: Überall auf der Tears of Ghu'rah sieht man diverse Pflanzen die Wände und Winkel des Schiffes bewuchern.
    Aufmerksamen Beobachtern kann dabei auffallen, dass überall Ranken der selben Art von Pflanze herumwuchern und bei Machtsensitiven Wesen ein Gefühl von Beobachtung auslösen.


    Die Tears of Ghu'rah befindet sich in der Regel in einem stationären Orbit um Anantapar.

    Ein Shuttleflug zwischen der dem Schiff, der Nihilum und der Planetenbasis nimmt ca. 10-20 Minuten in Anspruch.


    Als Forschungsschiff ist die Tears of Ghu'rah nur leicht bewaffnet, kann bei Kampfhandlungen jedoch zur Evakuierung und medizinischen Versorgung von Personal verwendet werden und kleinere Fliegerverbände selbstständig abwehren.


    Bewaffnung der Tears of Ghu'rah:

    * Kurzstreckenraketen mit Bohrkopf zur Penetration von Schiffshüllen und anschließender Freisetzung von Giftgasen



    Karte der Tears of Ghu'rah

    (Hier klicken für größere Ansicht)

    Karte.png





    Übersicht

    (Bereiche anklicken, um zur jeweiligen Seite zu springen)


    1. Brücke
    2. Herbarium
    3. Privaträume
    4. Schrein
    5. Laboratorium
    6. Empfang
    7. Aquarium
    8. Frachtraum
    9. Sicherheitsschleuse
    10. Produktion
    11. Hochsicherheitsbereich

    Dann freue ich mich, der erste sein zu dürfen, der sich hier zu Wort meldet.


    Was soll ich sagen?

    Mustergültige Bewerbung, bei der mir keine Ungereimtheiten aufgefallen sind und die sich sehr gut liest.


    Wir hatten uns ja auf der letzten Festwoche die ein oder andere Nacht um die Ohren geschlagen und daher freue ich mich sehr über die Aussicht, dein starkes RP auch im Rahmen unserer Gilde genießen zu dürfen.


    Der Char klingt interessant und dürfte eine tolle Ergänzung zu unserem aktuellen Fremdlingskader darstellen und viele coole RP-Ansätze mit sich bringen.


    Dass es sich nicht um deinen Main handelt ist absolut in Ordnung.

    Niemand verlangt tägliche Anwesenheit und solange man sich nicht nur alle Schaltjahre über den Weg läuft und aufeinander aufbauendes RP möglich bleibt, bin ich zufrieden.


    Toll, dass du zu uns gefunden hast.

    Mein Go hast du 😊👍

    Update 18.11.31 nVC


    Die neuen Stammesmitglieder haben sich gut eingelebt.
    Ein aufstrebender Häuptling namens Ghalek forderte Clanmutter Och'sa heraus und wurde im Kampf um die Führung des Stammes getötet.

    Weitere Gesichter haben sich im Laufe der Zeit hervorgetan, die größtenteils der Dorfjugend angehören.

    Um es nochmal ganz klar zu definieren:


    Uns geht es nicht darum, dir dein Konzept vorzuschreiben.

    Wir wollen dir lediglich dabei helfen, DEIN Konzept so zu gestalten, dass es zu unseren Erwartungen passt und trotzdem noch DEIN Konzept ist.

    Ich bin da guter Dinge, dass wir das gemeinsam hinbekommen :)


    Was Discord angeht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn genau dafür ist es da und die Gildenleitung wird sich gerne mit dir zusammensetzen. Versprochen.


    Dass du woanders schlechte Erfahrungen gemacht hast ist schade, aber wir sind ja wir und nicht "woanders" 😉


    Also keine Angst, niemand wird dich beißen, schon gar nicht Tedjao , Lord Venefycia / Eleyah oder Mokira

    Deine Antwort auf mein Feedback kam zu einer Uhrzeit, wo ich mich gerade schon auf den Weg ins Bett befunden und daher nicht mehr geantwortet habe ;)

    Ich habe mich bewusst mit weiterem Feedback zurückgehalten, weil ich anderen auch die Möglichkeit geben wollte, sich zu deiner Bewerbung zu äußern, zumal ich nicht der Gildenleitung angehöre und mich daher auch nicht ZU SEHR involvieren möchte.


    denn auf einen normalo Sith nach vorgeschriebenem Script hab ich da auch kein wirkliches Interesse dran.

    Also erstens sprechen wir ja von einer potenziellen Akolythin und keiner Sith.
    Ansonsten bespielen wir bei uns ein insgesamt recht niedriges Powerlevel, weshalb wir eben auch sehr darauf achten, dass unsere Bewerber wissen, worauf sie sich einlassen.
    Wenn dir unsere Vorstellung zum SIth- und Akolythen-RP zu langweilig ist, ist das völlig in ordnung.
    Dafür gibt es ja diesen Bewerbungsprozess, damit wir schauen können, ob unsere Vorstellungen miteinander kompatibel sind.

    Auf deine Wünsche möchten wir sehr gerne eingehen, weshalb du diese auch bitte gerne äußern kannst.
    Vielleicht wäre es für dich hilfreich, per Discord Kontakt zu einem unserer Gildenleiter aufzunehmen, sodass man etwaige Diskrepanzen gemeinsam lösen und zu einem Ergebnis bringen kann, mit dem alle Seiten glücklich sein können?


    Dir wird jedenfalls niemand vorschreiben, was du genau zu spielen hast, aber einige der o.g. Punkte sind eben Dinge, über die man sprechen muss.
    Am Ende werden sich beide Seiten ein wenig aneinander anpassen müssen, denn genauso sehr, wie wir natürlich gerne neue Spieler in unserer Mitte begrüßen wollen, wirst du sicher auch ein Interesse daran haben, mit deinem Konzept in die Gesamtheit der bestehenden Gilde reinzupassen, um nicht "the odd one out" zu sein :)

    Hallo und zu aller erst mal danke für dein Interesse an unserer Gilde :)

    Beim Lesen deines Konzepts sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich gerne ansprechen möchte und die, wie immer, nicht als persönlicher Angriff oder in irgendeiner Hinsicht böse gemeint sind:


    Ihr Haar ist ein dunkelvioletter klassischer Bob mit schwarzen Akzenten, der das Sklavendesign ergänzt.

    Inwiefern ergänzen bunte Haare das "Sklavendesign"?
    Da sie ein normaler Mensch ist, kann es nicht ihre natürliche Haarfarbe sein, also muss sie die Mittel haben, sich entsprechende Färbungen kaufen zu können, was meiner Meinung nach nicht wirklich zu jemandem passt, der verarmt ist und sein weniges Geld vermutlich lieber für Essen und dergleichen ausgibt.

    Oder kam die Farbe erst später, als sie sich der Crew angeschlossen hat?
    Aber wenn es ihr dort besser ging, weshalb hat sie dann den abgerissenen Sklaven-Look beibehalten?
    Zur Crew selbst komme ich auch gleich noch.

    [...]betont durch ein lebloses und auffallendes Erscheinungsbild.

    Inwiefern ist ihre Erscheinung leblos? Wirkt sie kränklich, apathisch oder abgemagert?
    Bitte definieren.

    Fernerhin solltest du dir darüber im Klaren sein, dass jedes Anzeichen von Individualität an Kleidungsstil und dergleichen bei ihrer Übergabe an eine der Akademien und der damit beginnenden Akolythenausbildung erstmal ein Ende haben wird.
    Sie wird die gleiche, einheitliche Kleidung tragen, wie alle anderen Akolythen auch.
    Zunächst noch bunte Haarfarben werden mit der Zeit verblassen, da sie kaum bis gar keine Möglichkeit haben wird, sich neue Färbemittel kaufen zu können.


    Stärken des Charakters: diskret, freundlich, geduldig, lernbereit, loyal, leistungsbereit, ordentlich.

    Schwächen des Charakters: einfühlsam, emotional, friedfertig, furchtvoll, gutmütig.

    Zu den Stärken: Was du aufzählst sind ausschließlich Charaktereigenschaften.
    Hier würde ich mir auch ein paar Stärken im Sinne von besonderen Fähigkeiten, wie zum Beispiel besonders gutes Schleichen oder ein Talent für Taschendiebstahl, wünschen (Beispiele, keine Aufforderungen).

    Zu den Schwächen: Gleiches Thema wie bei den Stärken.
    Hinzu kommt, dass einige der vermeintlichen Schwächen sehr nahe an Eigenschaften kommen, die du zuvor als Stärken aufgelistet hast (Einfühlsam und gutmütig = freundlich).
    Auch hier würde ich mir Schwächen wünschen, die mit ihren direkten Fähigkeiten zu tun haben, also Dinge, in denen sie nicht gut ist und Probleme hat. Das könnte zum Beispiel etwas sein wie kein Geschick im Umgang mit Technik zu haben oder ein gewisses Maß an Naivität, bzw. mangelndes Wissen über die Welt um sie herum. Auch hier wieder nur Beispiele, die nicht 1:1 aufgegriffen werden müssen.


    Ein paar der Punkte beißen sich aus meiner Sicht mit der Story, dazu komme ich auch gleich.


    Die Siedlung wurde von Piraten überfallen und die kleine Vesper mitgenommen. Was mit den Eltern passiert ist weiß sie nicht. Es gibt nur die üblichen Gerüchte das sie tot sind oder als Sklaven verkauft wurden.

    Wenn die Piraten die Siedlung überfallen (vermutlich um sie zu plündern), warum nehmen sie ein Baby mit, das ihnen keinen Mehrwert liefert und um das man sich kümmern und es füttern muss?
    Die kleine Baby-Vesper wäre dadurch ein jahrelanger "Klotz am Bein" gewesen, auf den die Piraten bei jedem Beutezug und dergleichen hätten Rücksicht nehmen müssen.

    Da wünsche ich mir eine etwas genauere Erklärung der Motive der Piraten.


    6 Jahren: Die Piraten erkannten das die kleine Vesper die Macht beherrscht und fingen an zu Planen sie an den höchst bietenden zu verkaufen doch am ende entschieden sie sich als Crewmitglied einzusetzen.

    Wie genau hat sich ihre Machtsensitivität gezeigt und wie konnten die Piraten das erkennen?
    Vesper war zu diesem Zeitpunkt 6 Jahre alt und noch zu klein, um eine wirkliche Hilfe als Crewmitglied sein zu können.
    Bedenke, dass es das Alter ist, indem echte Kinder in unserer Welt eingeschult werden, um überhaupt erstmal Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen.


    [...]Vesper nur verschonte weil sie mit angst in den Augen gegen eine Wand kroch. Er behielt sie einstweilen und verkaufte sie auf einem Sklavenmarkt an einen dicken Trandoshaner

    Mitleid ist nicht gerade eine der Kerntugenden des Sith-Daseins und wenn sie machtsensitiv war, hätte der/die Sith das spüren können und sie ins Imperium gebracht.

    Ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, wie man im Imperium mit einer Zehnjährigen Machtsensitiven verfahren hätte, vermute aber stark, dass man sie einer imperialen Institution übergeben hätte, wo man sie auf ihre Ausbildung vorbereitet hätte, bis sie alt genug für das Training der Akademien gewesen wäre.


    sie lebte sehr viele Jahre unter der groben Haltung des Lustknaben in der sie gezüchtigt wurde

    Wer ist hier der Lustknabe? Derjenige, der Vesper "hält" oder Vesper selbst?
    Viele Jahre würde im zweiten Fall bedeuten, dass sie als Minderjährige zu sexuellen Tätigkeiten gezwungen wurde.
    Ein Thema, das zurecht mehr als kontrovers ist und meiner Meinung nach keinen Mehrwert in irgendein RP bringt, weshalb man es genauso gut weglassen kann.


    Ihre Psyche zerstört [...]

    Inwiefern wurde ihre Psyche zerstört?
    Wenn sie wirklich vollständig kaputt gemacht wurde (Definition von Zerstören), wie kann sie dann überhaupt noch irgendetwas Produktives tun, geschweige denn eine Akolythenausbildung antreten und absolvieren?



    Ein Sith mit einem roten Lichtschwert (aktiviert) stand hinter ihr und fragte sie was sie ihm anbieten würde das er sie am leben lies. Die Vesper hatte nichts zu geben, dass einzige was sie nun machen konnte war einen Stein mit der Macht anzuheben zu sich zu führen und dem Sith hinzuhalten. Interessiert nahm er den Stein warf ihn nach hinten und brachte die Vesper nach Korriban wo nun ein Meister für sie gesucht wird.

    Die Frage danach, was genau die Imperialen und der Sith dort zu suchen hatten und ob es reiner Zufall war, dass ausgerechnet Vesper und ihr Besitzer dort zugegen waren, spare ich mir an dieser Stelle.


    Mich interessieren andere Punkte viel mehr:


    1. Warum sollte der Sith sie am Leben lassen, selbst wenn Vesper etwas für ihn gehabt hätte?
    Auch hier gilt wieder, dass Sith selten etwas aus Gutherzigkeit und Nächstenliebe tun. Warum also den Trandoshaner töten und Vesper befreien, um ihr dann auch noch die Freiheit anzubieten?


    2. Was Vesper da getan hat ist Telekinese. Eine Fähigkeit, die Akolythen erst im Laufe ihrer Ausbildung beherrschen lernen und die ein tieferes Verständnis der Macht voraussetzt, als es die unausgebildete Vesper hätte haben können.
    Für gewöhnlich zeigt sich die Affinität einer Person für die Macht durch einen spontanen Ausbruch, zum Beispiel einen unwillkürlichen Machtstoß, der in einem Moment größter emotionaler Aufgewühltheit aus dem Char bricht und einen ungeübten Machtnutzer für gewöhnlich an den Rande der Ohnmacht treibt (Machtnutzung = anstrengend).
    Natürlich hätte der Sith Vespers Sensitivität auch einfach spüren können.




    Das war es soweit zum Konzept und ich hoffe, dir damit den ein oder anderen Anstoß für die ein oder andere Ausfeilarbeit gegeben zu haben.

    Zu guter Letzt habe ich noch einen Punkt, der weniger mit dem Konzept zu tun hat, dafür aber mit dem Text an sich:

    Ich fand den Text insgesamt recht schwer zu lesen, da du sehr häufig keine Kommas gesetzt hast und Nebensätze daher nur schwer als solche zu erkennen waren.
    Das gleiche gilt für die richtige Nutzung von das und dass.
    Das erschwert den Lesefluss für mich sehr und könnte später im textbasierten RP dazu führen, dass deine Emotes falsch verstanden werden, bzw. für Verwirrung sorgen, weil man nicht versteht, was du aussagen willst.

    Ich habe hier zwei Seiten für dich, die dir helfen können, diese kleinen Fehler in Zukunft besser zu vermeiden:
    Wann und wie setze ich ein Komma?
    Wann benutze ich "das" oder "dass"?



    Ich bin gespannt, was du zu meinen genannten Punkten zu sagen hast und freue mich auf deine Antwort :)

    PS.: Rein interessehalber würde ich gerne wissen, wie du auf uns aufmerksam geworden bist, wenn du das verraten möchtest :)

    Hallihallo und danke, dass du dich für das RP mit uns interessierst und möchte einen Punkt ansprechen, was selbstverständlich nicht böse oder persönlich gegen dich gemeint sind.

    Ich rede gar nicht um den heißen Brei und fange mal direkt mit dem Genörgel an:

    [...]und allgemein als eine Epicanthix eine natürliche mentale Widerstandsfähigkeit gegenüber der Macht.

    Wir haben bereits einen Epicanthix im Gefolge, der seinem Character eine echte Immunität gegenüber diesen Fähigkeiten zuschreibt (oder vergessen hat, diesen Punkt anzupassen).

    Mir ist wichtig, dass an dieser Stelle eine Resistenz nicht mit Immunität verwechselt wird.
    Resistenz bedeutet für mich, dass es andere schwerer haben werden, den Char mental zu beeinflussen.
    Dennoch sollten erfahrenere und mächtigere Sith trotzdem in der Lage sein, Sam mental zuzusetzen oder sie zu lesen, wenn auch mit mehr Aufwand als bei anderen.

    Immunität würde bedeuten, dass selbst Darth Mindfuckus nicht in der Lage wäre, einer Akolythin oder später einer jungen Sith geistig ins Oberstübchen zu pfuschen und wäre für meinen Geschmack eine zu mächtige Fähigkeit, für die es schwer ist, eine ausreichend ausgleichende Schwäche zu finden.

    Bitte genauer definieren.





    Ansonsten ist das Konzept ein hübscher Clean Slate, auf dem man sicher eine Menge aufbauen kann und ich bin gespannt, wie sich der Character im Laufe des RP mit den anderen Sith und vor allem Akolythen entwickeln wird.

    Wir beide hatten ja bereits auf Korriban das Vergnügen, weshalb es von meiner Seite aus keinerlei Bedenken gibt, dich in unsere kleine RP-Gilde aufzunehmen.
    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir in Zukunft häufiger miteinander spielen könnten :)

    PS.: Ich vermute, dass es scherzhaft gemeint ist, aber 185 cm ist nicht klein! :cursing:

    Update 19.10.31 nVC


    Ein Jahr ohne größere Schlachten liegt hinter den Dau'leh, deren Zahlen sich durch die kontinuierliche Befreiung von Sklaven und die Expedition Aduyais erholt haben.

    Neuzugänge:

    55 befreite Sklaven
    83 rekrutierte Bewohner Shilis

    7 Geburten


    Todesfälle:

    8 durch Krankheit oder Verletzungen

    3 durch hohes Alter

    Atarangi-s.jpgName: Atarangi


    Art: Giftpflanze


    Vorkommen: Dichte, feuchte Wälder


    Erscheinungsbild:

    Riesiger Tropenbaum mit ausladendem Blätterdach und auffällig dickem Stamm, der giftige Sammelfrüchte trägt.







    Überblick:


    • Vorkommen in den dichten Regenwäldern Anantapars
    • Kann eine Höhe von über 30 Metern erreichen
    • Großer Stammdurchmesser mit harter, zerfurchter Rinde
    • Extrem giftige Früchte, die in Stauden aus der Blätterkrone hängen



    Lebensart:


    Der Atarangi bevölkert die tiefsten Regenwälder Anantapars, wo er in Gruppen von bis zu 50 Bäumen angetroffen werden kann.

    Aufgrund des hohen Wachstums dieser Art sind sie leicht aus der Ferne auszumachen, wo man ihre Kronen die der anderen Bäume des Dschungels überragen sehen kann.

    Ein weiterer Indikator ist das Vorkommen von Giftrochen, die in den Bäumen nisten und dessen Früchte verzehren.

    Die Bäume leben in einer Art Symbiose mit diesen Tieren, die als einzige heimische Spezies in der Lage ist, die giftigen Früchte des Atarangi zu fressen.

    Die schiere Höhe und schwere Erreichbarkeit der Baumkronen bieten den Tieren Schutz vor Fressfeinden und Nesträubern, während diese im Gegenzug durch das Ausscheiden der unverdauten Samen der Bäume zu deren Verbreitung beitragen.



    Nutzung:


    Das Holz der Atarangi ist als Baustoff und Handwerksmaterial beliebt, da besonders das Holz junger Bäume eine hohe Flexibilität aufweist, wodurch es sich leicht in allerlei Formen bringen lässt.

    Wird das Holz im Anschluss erhitzt, verhärtet das enthaltene Harz und sorgt so dafür, dass das Holz fest und äußerst stabil wird.



    Giftigkeit:


    Die Früchte des Atarangi sind für nahezu alle Lebewesen Anantapars giftig und können ausschließlich von den heimischen Giftrochen ohne Weiteres verzehrt werden.

    Sowohl Fruchtfleisch, als auch Samen des Atarangi sind hochgradig giftig, wobei das Öl der Samen die höchste Konzentration an Gift aufweist.


    Bei einer Vergiftung durch den Verzehr der Früchte kommt es zunächst zu Schwindelgefühl und Hitzewallungen.

    Nach kurzer Zeit kommen Übelkeit und Bauchkrämpfe hinzu, gefolgt von Erbrechen und Durchfall.

    Das Gift greift die inneren Organe, insbesondere die Leber, an und führt unbehandelt binnen weniger Stunden zu einem totalen Organversagen, Koma und schließlich zum Tod.

    Wird das Gift direkt in den Blutkreislauf verabreicht, treten binnen weniger Sekunden Lähmungen und Atemkrämpfe auf, die schon nach kürzester Zeit lebensbedrohlich und unbehandelt sicher tödlich sind.


    Früh erkannte Vergiftungen können durch herbeigeführtes Erbrechen des verschluckten Giftes gemildert werden und durch Verabreichung großer Mengen Flüssigkeit kann das Gift leicht auf ein Niveau verdünnt werden, das ein Überleben des Patienten wahrscheinlicher macht.


    Sollte das Gift bereits die Leber erreicht haben, kann nur durch intensivmedizinische Maßnahmen versucht werden, den Patienten lange genug am Leben zu halten, bis ein Spenderorgan oder vergleichbare Kybernetik implantiert werden können.


    Vergiftungen, bei denen das Gift direkt in den Blutkreislauf gelangt ist, können nur durch sofortige Verabreichung eines Gegenmittels behandelt werden.

    Der Patient bedarf in jedem Fall intensivmedizinischer Betreuung mit symptomatischer Behandlung durch Beatmung.


    Als Gegenmittel eignen sich die meisten synthetischen Gegengifte.



    Nutzen:

    • Baustoff
    • Giftpflanze

    Hallo Lyaneyha,


    danke, dass du dir die Zeit genommen hast, auf mein Feedback einzugehen.


    Ein paar Punkte wurden jedoch übersehen:


    • es fehlt noch die Eingrenzung, wie weit Lyaneyhas technischen Fähigkeiten reichen.
      Kann sie einfache technische Geräte (Comlink, Funksender, Datenpad) reparieren, kann sie sogar einen Speeder reparieren oder einen Kampfläufer wieder zum Laufen bringen oder ist sie so versiert, dass sie sogar einen Hyperraumantrieb bauen und komplexe Droiden programmieren kann?
      Bitte genauer definieren.
    • Du hast immer noch drinstehen, dass sie durch ihre Affinität zur Macht besonders schnell und beweglich ist.
      Wie ich bereits erwähnte, sind das Machtfähigkeiten, die sie erst noch wird lernen müssen und die sie nicht von Anfang an wird beherrschen können.
      Bitte passe das noch an und denke dir einen anderen Grund für diese Geschwindigkeit und Beweglichkeit aus, z.B. sportliche Aktivitäten oder Vergleichbares.
    • Auf meine Frage, inwiefern ihre Reflexe ihr bei Reparaturen zugute kommen, bist du nicht eingegangen. Bitte ergänzen.

    Bitte passe deinen ersten Beitrag, der ja deine eigentliche Bewerbung ist, entsprechend an und füge die o.g. Punkte und Ergänzungen mit ein, gerne farblich markiert, um die Übersichtlichkeit zu wahren.


    Ansonsten bin ich gespannt, was die anderen Gildenmitglieder zu sagen haben und verweise bei Bedarf an weiterer Hilfestellung an die Gildenleitung.

    Dann mal auf ein Neues. Ich komme direkt zur Sache und weise darauf hin, dass das kommende "Gemecker" nicht persönlich oder als Angriff gemeint ist.



    Zitat

    Erscheinungsbild (optional): Lyaneyha hatte eine Größe von ca. 1,61 m, war recht zierlich und schmal gebaut und verfügte vermutlich nicht über viel Körperkraft aufgrund ihrer Statur. Sie hatte dunkles, fast schwarzes bob-mäßiges Haar und braune Augen. Ihre Gesichtsform erschien oval und sie hatte helle Haut. Über ein sehr besonderes Merkmal der Theelin-Mensch-Hybriden verfügte sie nicht. Sie trug die Standardkleidung für Akolythen.

    Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass du einen Char beschreibst, der noch lebt. Die Gegenwartsform wäre daher angebrachter, als die Vergangenheitsform. Aber das ist nur meine Erbsenzählerei.

    Wichtiger ist mir, dass in einer Beschreibung eines Characters Fakten und keine Vermutungen angegeben werden. Hat sie denn nun wenig Körperkraft oder sieht sie nur so aus, hat aber eigentlich Bärenkräfte? Bitte definieren.

    Theelin lassen sich in der Engine nicht wirklich darstellen und da sie laut der Beschreibung auch keine besonderen Anzeichen für diese Herkunft haben soll, frage ich mich, ob es Zeichen geben soll, die auf diese Herkunft hinweisen und sich in den weiteren Charakterbogen einbauen lassen.

    Mögliche Beispiele wären eine (von Natur aus) bunte Haarfarbe und/oder etwas extravagantere Frisur, eine Affinität für die bildenden Künste oder ein musikalisches und/oder gesangliches Talent, wie es dieser Spezies laut Wookiepedia zugeschrieben wird.

    Wenn du das nicht einbauen möchtest und sie de facto ein einfacher Mensch ist, deren Theelin-Herkunft lediglich eine unbedeutende Hintergrundinfo ist, ist das aber auch okay.


    Zitat


    Auftreten (Verhalten): [...] Sie zeigte Sympathisanten des Imperiums deutlich ihre Abneigung, da sie einfach nichts vom Imperium hielt. Zwar hörte sie sich die Storys über das Imperium an, doch hinterher lästerte sie darüber.

    Das sind Verhaltensweisen, die sie im Imperium mit großer Wahrscheinlichkeit den Kopf kosten würden und die man ihr spätestens an der Akademie ausprügeln würde.
    Das Sith-Imperium ist eine stramme, faschistoide Diktatur, in der kein Raum für Querulanten und Andersdenkende ist oder in der man offen zur Schau gestellte Abneigung tolerieren würde.

    Wenn sich das auf ihre Zeit vor der Akademie bezieht, bitte ich dich, das genauer zu definieren.


    Zitat

    Stärken des Charakters: analytisches Denken (kann Probleme erkennen und lösen), Affinität zu Technik (kann bestimmte technische Geräte reparieren), sehr schnell und beweglich (vermutlich durch ihre Affinität zur Macht)

    Schwächen des Charakters: Neugierde (sie will immer alles wissen), Neigung zu sprunghaftem Handeln (denkt nicht immer nach, bevor sie handelt), Unordnung (in ihrem Zimmer sah es immer unordentlich aus)

    Hier stolpere ich gleich über mehrere Dinge:

    Zunächst widersprechen sich die Eigenschaften des analytischen Denkens einerseits und des unbedachten Handelns andererseits.
    Wenn sie ein Talent dafür hat, Probleme zu erkennen und analytisch an die Lösung geht, weshalb neigt sie dann gleichsam zu unüberlegtem Handeln? Gibt es Faktoren, die sie ihre analytische Denkweise vergessen lassen und sie zu sprunghaftem Handeln veranlassen?
    Wenn ja, welche?

    Sie kann bestimmte technische Geräte reparieren. Welche?
    Das ist mir zu vage gehalten. Reichen die technischen Kenntnisse aus, um z.B. ein defektes Comlink wieder zum Laufen zu bringen oder baut sie sich in ihrer Freizeit problemlos einen Protokolldroiden mit über 6 Mio. Sprachen?
    Da möchte ich dich bitten, die Reichweite der Fähigkeiten genauer einzukreisen.

    Dann wieder das "Vermutlich". Liegt es nun an der Macht oder nicht?
    Das Verstärken von Beweglichkeit und insbesondere der Geschwindigkeit unter Zuhilfenahme der Macht sind Fähigkeiten, die sie erst im Laufe ihrer Ausbildung bewusst zu nutzen lernen wird (z.B. Machtsprung, Machtgeschwindigkeit).

    Natürlich kann dein Char auch vorher schon besonders flink und wendig gewesen sein, weil sie entsprechende Sportarten ausgeübt hat oder ähnlich. Das wäre dann etwas, dass sich im Laufe des RPs weiter ausbauen ließe, z.B. gerade weil sie später die o.g. Fähigkeiten erlernen kann.

    Neugierde würde ich als Wissbegierde und Gelehrigkeit eher zu den Stärken zählen.
    Neugierde im Sinne von "Steckt ihre Nase überall hinein und handelt sich so Ärger ein" wäre eine passende Schwäche zur vorhergehenden Stärke.
    Bitte entscheiden und definieren.


    Zitat

    Die junge Lyaneyha hat eine permanente Abneigung gegenüber des Imperiums. Umso mehr ist sie geschockt, dass sie zu einer Sith werden soll.

    Zunächst der Hinweis, dass eine Permanenz etwas ist, das sich nicht oder nur unter großem Aufwand verändern lässt.
    Da Lyaneyha die imperiale Akolythenausbildung genießen wird, wird sie auch dessen Maßnahmen zur Indoktrination ausgesetzt werden und sich stets der pro-imperialen Propaganda ausgesetzt sehen. Das ist keine Aufforderung, den Teil zu ändern, sondern nur ein Hinweis, dass es etwas sein wird, was man ihr recht schnell auszutreiben versuchen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch schaffen wird.

    Dann schreibst du, dass sie geschockt ist, dass sie zu einer Sith werden soll.
    Warum soll sie eigentlich eine Sith werden?
    Das ist eine wichtige und große Lücke in der Bewerbung, die es unbedingt zu füllen gilt.
    Wie kam es dazu, dass sie Kontakt mit Imperialen hatte?
    Wie hat sich dabei ihre Machtbegabung zu erkennen gegeben?
    Wie kam es dazu, dass sie mitgenommen wurde?

    Bitte ergänze deine Bewerbung entsprechend.



    Zitat

    [...] dass es sich dabei um Machtfähigkeiten handelte.

    Siehe oben


    Zitat

    Diese Reflexe kamen ihr wahrscheinlich in der Reperaturwerkstatt ihres Vaters von technischen Geräten bis hin zu Schrott zugute.

    Wahrscheinlich. Kamen diese Reflexe ihr nun zugute oder nicht?
    Wenn ja, wie genau haben sich gute Reflexe auf die Fähigkeit, technische Geräte zu reparieren, ausgewirkt? Im echten Leben sind Reparaturarbeiten selten etwas, wofür man besonders flink sein muss, sondern dass eher eine ruhige Hand und Konzentration erfordert.
    Bitte genauer definieren und/oder ergänzen.


    Zitat

    Sie war in der Lage, bestimmte Geräte zu reparieren, wobei sie es meistens bevorzugte, defekte Geräte erst einmal komplett zu zerlegen und dann nach dem Defekt zu suchen.

    Thema "bestimmte Geräte" siehe oben.


    Du sagst, dass eine von Lyaneyhas Stärken das analytische Erkennen und Lösen von Problemen ist.
    Warum baut sie defekte Gerätschaften dann grundsätzlich erst komplett auseinander, wenn sie die Fehlerquelle doch schnell entdecken kann?
    Wenn man bei einem Auto eine Zündkerze erneuern muss, zerlegt man es ja auch nicht vollständig.

    Das ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn und ich wünsche mir, dass du dazu eine kleine Erklärung einbaust oder den Teil entsprechend abänderst, weil es nicht mit der zugeschriebenen Charaktereigenschaft des logischen Handelns zusammenpasst.


    Zitat

    Lyaneyha lebte ähnlich eines Farmerlebens, jedoch hatte ihr Vater keine Farm, sondern einen Elektro- und Schrotthandel in einer kleineren Stadt auf Arvala-7.

    Wenn sie auf keiner Farm gelebt hat, hatte sie auch kein Farmerleben.
    Du schreibst, sie lebte in einer kleinen Stadt, entsprechend dürfte sie eher ein urbanes oder zumindest suburbanes Leben geführt haben.

    Alternativ könnte die Werkstatt des Vaters auch etwas außerhalb der Stadt gelegen haben, sodass die Idee mit dem Leben auf einem abgelegenen Gelände, wie z.B. einer Farm, glaubhafter klingt.

    Zitat

    Da Arvala-7 keine Zugehörigkeit hatte, war dies eine gesetzlose Welt.

    Nur weil ein Planet keiner der größeren Fraktionen zugehörig ist, was bei einem "Backwater" Planet wie Arvala-7 durchaus denkbar ist, heißt das nicht zwingend, dass es dort keine Gesetze und gesellschaftlichen Regeln gibt.
    Leider wissen wir nur wenig über Arvala-7, da der Planet lediglich in ein paar Episoden von The Mandalorian gezeigt wird.
    Gleichsam bedeutet das aber auch, dass es sich um eine Canon-Welt handelt, die wir nicht einfach als gesetzlos betiteln und Dinge hineinschreiben können.

    Wenn du möchtest, dass Lyaneyha in einer entsprechend gesetzlosen Umgebung aufgewachsen ist, könntest du die Stadt, in der sie lebt, gerne als weit abgelegen von anderen Ballungszentren beschreiben, wo es dann entsprechend gut möglich ist, dass eine solche Gesellschaft existiert hat.




    Insgesamt liest sich die Bewerbung, mit Ausnahme der o.g. Punkte und der fehlenden Erklärung, wie Lyaneyha ins Imperium gekommen ist, ganz gut und es ist erkennbar, welche Art von Charakter du darzustellen versuchst.

    Den Eintrag im anderen Forum zum Character mit identischem Namen hast du leider gelöscht, aber ich bin nach wie vor der Letzte, der ein Problem damit hat, wenn in einer Galaxie mit tausenden Welten und Billionen Bewohnern zwei Leute den gleichen Namen tragen.
    (Solange es nicht gerade Obi-Wan, Anakin oder Ahsoka ist!)


    Ich bin gespannt auf deine Antworten zu meinem Feedback und ggf. auch das der anderen und wünsche dir und uns, dass wir es im zweiten Anlauf doch noch schaffen, auf einen gemeinsamen Nenner und damit zu gemeinsamen RP zu kommen :)

    Überwachung & Geheimdienst


    Hier laufen alle Informationen, die das Gefolge und dessen Einflussbereich betreffen, zusammen, werden analysiert und an die zuständigen Stellen weitergeleitet.


    Das Personal unterliegt strengster Schweigepflicht und wird Informationen nur mit den Lords und Personen mit entsprechender Freigabe teilen.


    Die Agenten des Geheimdienstes sind auf geheime Informationsbeschaffung spezialisiert und im Widerstehen von Geistes- und Gedankentricks bestens ausgebildet.

    Zellentrakt & Befragungsraum


    In diesem Bereich befinden sich die Zellen, in denen Feinde und Gefangene des Gefolges festgehalten und befragt werden.


    Enge Zellen, das Fehlen jeglicher Privatsphäre und minimale Verpflegung prägen den Alltag der Gefangenen.


    Hier finden ebenfalls Verhöre statt, um Informationen von den Gefangenen zu erhalten und eine Streckbank mit entsprechenden Materialien und Werkzeugen steht bereit, um durch peinliche Befragung auch noch die letzte Information aus den unfreiwilligen Bewohnern des Bereiches zu holen.

    Sicherheitszentrale


    Der Zentrale Knotenpunkt der Sicherheit auf der Nihilum.


    Hier laufen die Daten aus der Überwachung des Schiffes zusammen und werden auf Unregelmäßigkeiten und auffällige Geschehnisse kontrolliert.


    Von hier aus erhält das wachhabende Personal Informationen und Anweisungen.

    Shuttle-Hangar


    Hier findet der Shuttle-Verkehr des Gefolges statt.


    Shuttles starten in regelmäßigen Abständen in Richtung des Gefolgsstandortes auf Anantapar und können von allen Gefolgsmitgliedern genutzt werden.


    Sith und Lords ist es zusätzlich möglich, Shuttles außerhalb des gewöhnlichen Abflugplans zu beanspruchen oder damit zu anderen Welten als Anantapar zu reisen.

    Militärhangar


    Von hier aus starten die Fliegerstaffeln der Nihilum.

    Die Jäger und Bomber, sowie eine Auswahl anderer Schiffe, warten hier auf ihren Einsatz, werden betankt und instandgehalten.

    Logistikabteilung


    Die Logistikabteilung regelt den Güterverkehr von und zur Nihilum.

    Hier werden Vorräte und anderes Material des täglichen Bedarfs gelagert, auf die jeweiligen Bereiche, in denen sie benötigt werden, verteilt und Bestandslisten geführt.

    Die Mitglieder des Gefolges erhalten hier zusätzliche Ausrüstung und können anderweitige Gegenstände und Materialien anfragen, die nach erfolgter Freigabe beschafft und ausgehändigt werden.

    Akolythen erhalten hier ihre ersten Roben und Übungsschwerter, sowie Rüstungen und scharfe Klingen, die sie für ihre Einsätze brauchen.