Beiträge von Nimitya

    Hallo Nione,


    danke für deine Bewerbung und das Interesse an der Gilde!


    Ich habe die Bewerbung einmal gelesen und finde sie soweit gut. Ein paar kleine Anmerkungen folgen aber noch von mir. :)


    Auch ist es nur gut und richtig, dass du Ilars angesprochene Punkte bezüglich Huttese und den Sith-Texten rausgenommen hast. Das passt wirklich nicht so gut rein - was du ja selbst schon angemerkt hast. ^^


    Stärken des Charakters:


    -Zäh gegenüber verbalen Demütigungen (Sofern es höherrangige betrifft)


    - Zeigt sich respektvoll und höflich (Sofern es Höherrangige betrifft)

    Schwächen des Charakters:


    - Wenig Geduld


    - Überheblich


    -Hitzköpfigkeit

    1. Dann auch von mir noch einmal unterstützend zu den Punkten der Stärken und Schwächen.

    Klar, dass sie die Zähne zusammen beißen kann, gegenüber Höherrangigen ist gut für sie und sollte ihr in ihrem Werdegang helfen. Dennoch widerspricht es nach wie vor ihren genannten Schwächen von wenig Geduld, Überheblichkeit und Hitzköpfigkeit. Wie Ilar bereits anmerkte, würden sich nach deiner Interpretation diese Punkte nur in einem sicheren Umfeld zeigen - gegenüber Gleichgestellten oder niederen Ranges. Sicherlich könnte es gegenüber Gleichgestellten auch ein paar Schwierigkeiten machen, aber anders, als bei Personen, die über ihr stehen oder ihr überlegen sind.

    Was ich mir vielleicht wünsche würde, wenn du es so belassen möchtest, wäre der Punkt dass sie eben nicht immer die volle Kontrolle hat sondern auch gegen ranghöheren Personen dann doch mal ihre Fassung verliert und ähnliches. Dann würde ich die drei zitierten Schwächen auch als richtige Schwäche ansehen. Ich denke, das könntest du schön ins RP mit einflechten und würde dir vermutlich viel mehr Spaß und vor allem IC lehrreiche Situationen für deinen Charakter bringen, als wenn sie sich immer unter Kontrolle hat. Gerade als frische Sith lernt man ja noch, mit den Gefühlen umzugehen.


    -Einzelgängerin

    2. Du führst Einzelgängerin als Eigenschaft (in dem Fall Schwäche) von ihr an.

    Hier weise ich immer gerne darauf hin, dass das RP nur funktioniert, wenn beide Seiten mitspielen. Wenn du eine Einzelgängerin spielst, solltest du bitte nicht erwarten, dass alles und jeder im RP auf dich zukommt, weil du ja IC keinen Grund dazu hast, auf andere zuzugehen. Wenn dein Charakter andere Leute immer oder öfter abweist, kurzsilbige Antworten gibt oder ähnliches, dann wirst du früher oder später im RP damit leben müssen, dass man deinen Charakter IC meidet, wenn man nicht mir ihr reden kann. Auch solltest du dann eben nicht erwarten, dass IC die Leute auf dich zukommen, nur weil dein Charakter einsam in einer Ecke steht. Vielleicht machen das einige der Charaktere der GIlde aus Neugierde, aber es ist immer schade, wenn so etwas von dem Spieler dahinter erwartet wird.

    Sei dir also bewusst, dass du mit der Eigenschaft Einzelgängerin auch mal nur zum Beobachter IC werden wirst, wenn du dich nicht aktiv selber einbringst. Uns ist wichtig, dass jeder sich im RP selbst und aktiv einbringt und nicht erwartet, da immer nur von den anderen bespaßt zu werden.

    Dass nur als allgemiener Hinweis, weil viele über diesen Punkt im RP nicht nachdenken und sich dann beschweren, dass sie ja kein RP haben. :)


    3. Die Fähigkeiten für mich passen hier denke ich auch, wenn diese eben Durchschnitt für die frishce Sith-Ernennung sind. Lichtschwerttechniken würde ich noch mit Shii-Cho ersetzen, weil das die erste Form ist, die alle lernen. Vermutlich wird sie Djem So noch nicht vermittelt bekommen haben, da sie ja nicht so der Liebling der Aufseher war. Daher würde ich es darauf reduzieren. Oder hat sie hier bereits im Selbststudium angefangen zu lernen (falls sie dazu Zeit hatte)?


    4. Zu Eleyahs Punkt "Freigeist/ Traumata" würde mich dann auch eine Erklärung interessieren oder eben, dass du den Punkt markierst, wo du es genauer angepasst/ erläutert hast.


    5. Was mir persönlich aufgefallen ist, ist der Punkt, dass sie nun Sklaven verachtet.

    Du schreibst in deinem Text, dass sie selbst Sklavin war, dass sie weiß, wie schrecklich es ist und dass sie selbst sich diese Position nie gewünscht hat und daraus entfliehen wollte. Sie hat gelitten und sich gewünscht, sie könnte frei sein. Ich nehme an, dass sie das nicht nur für sich selbst gewünscht hatte, sondern auch für ihre Eltern und Freunde unter den Sklaven, die sie sicherlich als Kind und Jugendliche dort hatte.

    Wie kommt es dann, dass ihr das auf einmal alles egal ist und sie nun Spaß daran hat, genau Sklaven so leiden zu lassen, wie sie gelitten hat? Woher kommt diese Wende plötzlich, wenn du vorher das genaue Gegenteil beschreibst? Woher kommt der Drang nun ausgerechnet selbst den Sklaven zu schaden, statt denen, die die Sklaven in ihre Position drücken?

    Dazu würde mich einfach eine genauere Erklärung interessieren, wie sich das gerade bei ihr entwickelt hat.


    Das wäre es erstmal von meiner Seite mit den Anmerkungen. ^^


    Liebe Grüße

    Nimitya :syntunir:

    Hallo Ilar,


    danke für deine Bewerbung und dein Interesse an der Gilde!


    Für mich liest sich die Bewerbung auch stimmig und passend. Ich freue mich ohnehin immer über neue Twi'lek! ^^


    Eine kleine Frage habe ich nur:

    Weißt du schon, in welche Richtung sich dein Charakter als Akolyth entwickeln soll oder möchtest du dir das offen halten?

    Geht mir im Grunde nur darum, dann ggf. im Hinterkopf zu behalten, dass er nun schon ein fähiger Schwertkämpfer ist (macht das Lichtschwert sicher leichter zu lernen) und die Macht instinktiv nutzt und dass es eben nicht in beiden Bereichen zu schnell zu gut werden sollte etc.


    Aber ich habe den Eindruck, dass du dir da mit den restlichen Schwächen ohnehin ein Kostrukt gebaut hast, was Ilar Steine in den Weg legt, was sein Powerlevel angeht. Daher das wirklich nur als gedankliche Stütze für die Entwicklung in ein paar Jahren. :)


    Ansonsten ein wirklich rundes und interessantes Konzept.
    Freue mich drauf, dich im RP kennenzulernen! ^^


    Liebe Grüße

    Nimitya :syntunir:

    Hallo Bibeli,


    auch von mir erstmal vielen Dank für deine Berwerbung und das Interesse an der Gilde! :)


    Mir wurde gesagt, dass ich nur noch heute die Möglichkeit habe, noch etwas zu der Bewerbung zu sagen, daher habe ich versucht etwas querzulesen, da ich leider nicht viel Zeit hatte, die Tage.


    Ein paar Punkte wurden ja bereits erwähnt und angepasst.


    Was ich gerne noch anmerken möchte, ist der Umgang mit den Machtfähigkeiten.

    Ich verstehe, dass sie als Padawan bereits 13 Jahre in der Ausbildung ist und weiß auch, dass sie damit vermutlich stärker als viele Sith hier ist - zumindest was das Wissen und Ausbildung in der Macht angeht - dennoch habe ich eine kleine Bitte.


    Du zählst Machtfähigkeiten auf wie:

    Heilung, Geistestrick, Machtsehen, Machthören, Machtempathie, Telepathie, Machtsprechen, Macht-Präkognition...

    Das sind, für mich zumindest, schon viele besondere Fähigkeiten. ^^


    Ich möchte lediglich, dass du ein wenig darauf aufpasst, dass es nicht zu viel und zu stark wird. Gerade, wenn sie so breit aufgestellt ist, wird sie sicherlich bei einigen dieser Fähigkeiten noch in der Lernphase sein?

    Es sind ja schon alles recht besondere Fähigkeiten - zumindest habe ich Fähigkeiten wie richtige Machtempathie, Telepathie (damit auch Machtsprechen?) und Macht-Präkognition erst bei eienr Person im RP erlebt seit 2012. Besonders, weil man hier auch immer auf sein Gegenüber achten muss und es nicht aufzwingen sollte.

    Zudem ging ich bisher davon aus, dass eine Fähigkeit wie Voraussicht (was Macht-Präkognition ist, glaube ich?) gar nicht erlernt werden kann, sondern dass sowas angeboren ist. Aber hier habe ich vermutlich einfach nicht genug Hintergrundwissen. ^^


    Aber ja, da viele schon gesagt haben, dass sie dich und dein RP kennen und es sehr gerne mögen, mache ich mir da keine großen Gedanken. Dennoch wollte ich es nicht unerwähnt lassen. :)


    Zudem noch eine Frage zu drei der genannten Fähigkeiten, da ich diese so noch nicht gehört habe. Könntest du einmal erklären, was genau diese drei beinhalten?

    Machtverständnis


    Machtsinn


    Sokan


    In der Timeline hatte ich nun keine Zeit mehr die Story zu lesen, habe nur die übergordneten Stichpunkte gelesen. Müsste ich dann nachholen, auch wenn es dann zu spät ist.


    Aber wie gesagt vertraue ich dem Urteil der anderen, da gab es ja auch nichts weiter zu meckern. :)


    Vielen Dank dir schonmal für deine Rückmeldung zu der Frage!


    Liebe Grüße

    Nimitya :syntunir:

    Hallo Meir,


    auch von mir noch einmal danke für dein Interesse an der Gilde und der Bewerbung.


    Ich habe zusätzlich zu Eleyahs Worten nur noch etwas zur Timeline hinzuzufügen:


    7 NVC: Geburt auf dem Nebenmond


    24 NVC: Evakuierung -> Ankunft in Korriban als Akolyth, nachdem man eine Machtsensitivität feststellte.

    Wir haben aktuell das Jahr 30 NVC.

    Wenn er 7 NVC geboren ist, ist der Charakter nun 23 Jahre alt oder wird das in der Zeit noch.

    Entsprechend wäre er mit 17 nach Korriban gebracht worden und nun bereits 6 Jahre Akolyth.


    Ich denke, das war nicht deine Absicht und du möchtest einen ganz frischen Akolythen bespielen?

    Dann wären die beiden Daten auf 13 NVC und 30 NVC zu setzen. ^^


    Zudem wäre dann noch die Frage:
    Wenn dein Charakter nun zur Akademie auf Korriban gebracht wird, wie wird er Akolyth unseres Gefolges? Da wir uns IC gerade auf Korriban befinden, soll er auf jemanden von uns dort treffen?

    Hallo Velius,


    velen Dank für dein Interesse an der Gilde und deine Bewerbung!

    Man sieht, dass du dir viel Mühe gegeben hast und einiges an Gedanken in das Konzept geseteckt hast, was schonmal sehr schön zu sehen ist. :)


    Beim lesen des Konzepts sind mir allerdings einige Punkte aufgefallen, die ich gerne ansprechen möchte. Vielleicht habe ich auch einiges nur Missverstanden, daher hier ein paar Anmerkungen und Rückfragen.

    Bitte nicht erschlagen fühlen. ^^


    Dathomirhexe

    1. Soweit ich weiß, gibt es zur Swtor-Zeit noch nicht die typischen Dathomir-Hexen und die Nachtschwestern/ -brüder, wie es sie in Clone Wars etc. gibt. Hier bitte ich aber auch nochmal um Feedback der anderen Gildenmitglieder, die sich in dem Bereich besser auskennen.


    werden von einer trockenen abweisenden Art empfangen.

    2. Du beschreibst deinen Charakter als eine Person, die sich von Gesrpächen fern hält und diese auch nicht aktiv sucht, bzw. sich wenn er angesprochen gibt sehr abweisend verhält. Wie stellst du dir das RP mit dem Charakter und anderen vor? Wenn Xeno sich von Gesprächen fern hält und diese ziemlich schnell zum Ende bringt, geht oder einfach deutlich zeigt, dass er mit anderen nicht sprechen will, werden früher oder später auch die Sith bzw. Chars aus unserem Gefolge im RP sicherlich Gespräche von sich aus mit Xeno meiden, da es nur Zeitverschwendung ist. Gerade ein Sith hat bessere zu tun, als einem anderen Sith jedes Wort aus der Nase zu ziehen oder ihne dazu zu motivieren, mehr zu sprechen.
    Sofern es für dich in Ordnung ist, eher der stille Beobachter zu sein, ist das natürlich kein Problem, aber du darfst bei diesen von dir genannten Verhaltensweisen nicht erwarten, dass alle Charaktere der Gilde immer auf deinen Charakter zukommen und du dadurch RP haben wirst. Dem wird nämlich vermutlich nicht so sein. Mit diesen Charakterzügen, wirst du von dir aus aktiv werden müssen.

    Das so als kleiner Gedankenanstoß, damit du hinterher nicht darstehst und dich ärgerst, dass du kein RP finden kannst. ^^


    seinen ehemaligen Sith-Attentäter-Orden

    3. Was genau ist ein Sith-Attentäter-Orden? Er soll ihn selbst gegründet haben? In der Story steht dazu leider nichts. (Außer, ich habe es überlesen, dann tut's mir Leid).

    Zudem ist es meiner Ansicht nach nicht unbedingt möglich, einen separaten Orden zu gründen, da er ja Teil des Sith-Ordens ist. Als Lord kann man ein Gefolge gründen, welches man in diese Richtung treiben könnte. Da dein Charakter jedoch nur den Titel eines Sith trägt, wird ihm so etwas nicht erlaubt worden sein.

    Gerne kannst du erläutern, was genau du dir darunter vorgestellt hast, warum dein Charakter diesen "Verbund" gegründet haben soll und was mit diesem Geschieht, wenn er nun Teil unseres Gefolges werden soll.


    Meister (falls vorhanden): Argon, Sith-Inquisitor /Artefaktjäger

    4. In der Story lese ich am Ende, dass sein "Meister" gestorben ist. Ich denke mal, der Punkt wäre also als nichtig zu betrachten? ^^

    Zum Thema "Inquisitor" komme ich später noch.


    Korrumpierung: Die Korruption durch die Machtanwendung für die dunkle Seite prägt sich bei ihm am Herzen aus, welches zu Rythmusstörungen führt und ihn in lebensbedrohliche Gesundheitszustände bringen würde, da er als Zabrak aber zwei Herzen hat, rettet ihm das zweite Herz hier das Leben und es gibt abgemilderte, dennoch in ihrer Wirkung heftige, Symptome, die bis zur plötzlichen Bewusstlosigkeit führen können.

    5. Hier würde mich auch interessieren, in welchen Situationen sich dies zeigt und ob das in bestimmten Situationen ausgelöst wird. Vielleicht kannst du da zu noch ein zwei Worte verlieren, wie bei der Ermüdung der Muskeln bei Überanstrengung.


    Denn durch die Krämpfe bekam der Junge Panik, weil etwas nicht stimmte und diese Panikattacke äußerte sich in Atemnot und letztendlich Bewusstlosigkeit

    6. Wie geht er mittlerweile mit diesem Nachteil um, im Alter von 35 Jahren? Hat er dieses Problem komplett beseitig oder bereitet es ihm noch immer Schwierigkeiten? Wird er auch noch immer unter manchen Situationen sogar panisch und verliert das Bewusstsein?


    Dieses Unheil zeigte sich in Form eines Inquisitors, der zu stolz war sich den Regeln der "Wilden" zu unterwerfen und das bei dem kriegerischen Volk zunächst auf aggressive Verhandlungen stieß. Tod brach über das Zabrakdorf herein, welcher von Xeno aufgehalten wurde. Denn er war es, den man suchte.

    7. Was genau ist ein "Inquisitor" für dich? Ich nehme an, dass du hier auf die Inquisitoren aus Rebels anspielst? Diese gibt es nämlich in unserer Zeit nicht.


    8. Zudem wundert es mich, wie Xeno von einem Sith (?) gesucht werden kann, wenn Xeno doch bisher nur auf Iridonia und Dathomir gelebt hat. Wie ist man außerhalb auf ihn aufmerksam geworden? Woher soll Wissen über einen simplen Zabrak-Kriger nach so weit außen gedrungen sein?

    Auch hierzu würden mich weitere Details interessieren.


    Die Ausbildung durch den Inquisitor, den er einfach nur als Meister betitelte, sollte bei ihm 3 Jahre dauern

    9. Eine Ausbildung zum Sith findet nur an den Akademien statt. Das ist "gesetzlich" vorgeschrieben und wer sich dagegen weigert, wird getötet. Auch würde kein Sith heimlich eine machtsensitive Person ausbilden, da dies ebenso nicht erlaubt ist. Den Punkt müsstest du entsprechend anpassen.


    er suchte Rat bei seiner alten bekannten Keillra Gorent. Die Dathomir-Hexe

    10. Da du Punkt 9 vermutlich anpassen musst/ solltest, wäre dies nicht möglich. Er wird als Akolyth keine Möglichkeit haben von Korriban oder Dromund Kaas (ja nachdem, welche Akademie du dir für ihn aussuchst) zu gehen, da dies den Akolythen nicht gestattet ist. Er könnte frühestens als Sith wieder reisen, aber auch als Sith hat man die Freiheit eigentlich nicht. Entweder, man wird von der Zitadelle auf verschiedene Missionen, Aufträge, an die Front geschickt oder einem Gefolge zugeteilt, in dem er entsprechend auch Aufgaben erhalten würde.

    Bei dem Part gäbe es also vermutlich auch Anpassungsbedarf.


    Es war viel Meditation und Nachsinnen über diese Technik nötig, über die es keine Aufzeichnungen gab und er sie sich selbst beibrachte. Keillra unterstützte ihn dabei und so begann er auch langsam mit seiner Fähigkeit vertraut zu werden.

    Machttarnung nannte er es schlussendlich

    11. Es gibt garantiert Aufzeichnungen in den Akademien bzw. Archiven der Sith über die Machttarnung. Diese wird dein Charakter weder als erster entdeckt oder erfunden haben. ^^

    Und auch hier der Punkt, dass die Dathomir-Hexen noch nicht zur Swtor-Zeit existieren.


    Aufträge unter vorgehaltener Hand gaben.

    12. Aufträge an Sith werden selten unter vorgehaltener Hand vergeben. Sith, die keinem festen Gefolge angehören, werden von der Zitadelle zu verschiedenen Einsätzen beordert/ zugeteilt. Diese Anfragen werden von anderen Lords/ Darth gestellt oder die Zitadelle schaut eben, wo genau Sith benötigt werden. Entsprechend wird er als Sith offizielle Aufträge erhalten haben.


    etwa zum selben Zeitpunkt, wo sein Meister verstarb. Er wurde in den Orden der Sith aufgenommen.

    13. Siehe oben, Punkt 9. Sein erster Punkt auf dem Weg zum Sith wäre seine Entdeckung der Machtsensitivität durch einen Sith oder ähnliches gewesen und daraufhin würde er an einer der Akademien gebracht werden, um dort als Akolyth die Ausbildung zum Sith zu durchlaufen.


    Offiziell begann er im Alter von 24 Jahren sein Akolythentraining, was er gut meisterte und man eine verkürzte Ausbildung setzen konnte. So dass er mit 25 Jahren zum Sith-Krieger erhoben wurde.

    14. Zu Punkt 13:
    Auch bei körperlich erfahrenen Kriegern, rechnen wir hier im Schnitt 3 Jahre an Ausbildung bis ein Akolyth den Titel eines Sith erlangt. Er würde entsprechend erst hier in der Machtnutzung unterwiesen werden und würde auch in Geschichte der Sith, imperiale Strukturen und ähnlichem unterwiesen worden sein. Zudem gibt es natürlich ganz viel Indoktrination, damit er das Imperium super findet. :)


    Dennoch würde er nie weiter kommen können, da seine Machtnutzung, sich allein auf die Tarnung beschränkt und er immernoch daran arbeitet, diese Fähigkeit zu meistern.

    15. Genrell zu der Machttarnung: Das wäre nichts, was einem Akolythen direkt an der Akademie gelehrt werden würde. Sobald Xeno den Sith Titel erlangt hat, kann er sich gern mit dem Thema beschäftigen und sich dies beibringen. Nach einigen Jahren kann der die Fähigkeit dann erlernt haben. Da du vermutlich einen erfahrenen Sith spielen möchtest, mit 35 Jahren, sollte das also passen, wenn du das zeitlich im Konzept anpasst, sodass du dennoch die Fähigkeit mit ins RP nehmen kannst.

    16. Um als Akolyth an der Akademie zu bestehen, wird ihm bloße Körperkraft nicht genügen. Er wird die Grundlagen der Machtnutzung lernen müssen und wenn es nur die ist, seinen eigenen Körper mit der Macht zu stärken. Ansonsten wäre er auch als gelernter Krieger früher oder später den erfahrenen Akolythen unterlegen, welche sich zusätzlich zur kämpferischen Ausbilung auch noch der dunklen Seite bedienen können. Außerdem würde man nie einen Akolythen zu einem Sith ernennen, der nicht auf die dunkle Seite zugreifen kann.

    Ich würde dir hier empfehlen, ihm zumindest die grundlegenden Machtfähigkeiten zu geben, wie Telekinese, Stärkung des eigenen Körpers und vielleicht noch einfachen Machtschüben, die er beherrscht.


    Mit 30 Jahren trat er die Ausbildung im Schwerpunkt-Attentäter an und ist derzeit in dieser Lernphase um diese Spezialisierung zu erlenen.

    16. Es gibt keine dedizierte Ausbildung zum Attentäter. Besonderse im Bereich Attentäter gibt es da ja nicht "den einen Weg". Hier gibt es ja zahlreiche verschiedene Möglichkeiten, als Infiltrator, Attentäter etc. vorzugehen.

    Nur, damit es ein wenig besser ins IC Gefüge der Sith passt und du es dir besser vorstellen kannst: Xeno kann sich entsprechend mit verschiedenen Machtfertigkeiten oder generellen Fertigkeiten beschäftigen, darüber lesen und sie trainieren. Alternativ kann er von anderen Sith in diesem Bereich lernen/ gelernt haben. Dafür wäre es am sinnvollsten, wenn er eine Zeit lang nach der Ernennung zum Sith Teil eines Sith-Gefolges war, wo diese Fähigkeiten weiter vermittelt werden.


    17. Als abschließende Frage:

    Wie soll dein Charakter zu uns ins Gefolge kommen und warum?
    Hast du dir dazu schon Gedanken gemacht?


    Damit bin ich nun auch am Ende.

    Nimm dir gerne Zeit, auf die einzelnen Anmerkungen einzugehen oder die Rückfragen zu beantworten. Gerne sind Vastor oder ich auch per Discord erreichbar, wenn du ein paar Punkte im Chat besprechen möchtest. ^^


    Und ich rege gern andere Gildenmitgleider an, noch etwas zu den Theman zu sagen, da ich vielleicht auch hier und da etwas falsch oder nicht passend genug betrachtet habe. Ich habe gerade im Bereich Zabrak und Dathomir nicht wirklich viel Ahnung.


    Liebe Grüße!

    Hallo Yidale,


    danke für dein Interesse und die Überarbeitung.


    Für mich liest sich das soweit okay. Ich hoffe, dass dann in IC Gesprächen im RP etwas mehr Tiefe vorhanden ist, weshalb sie von den Jedi zu den Sith gewechselt ist. Weshalb sie den sicheren Hafen verlassen hat und weshalb sie in einem so extrem jungen Alter von 13 Jahren alles in Frage gestellt hat, was sie bisher kannte.
    Im Text hast du da nichts zu geschrieben, von daher hoffe ich mal, dass du dir Gedanken für dich dazu gemacht hast, was genau der Sith getan hat und in ihr ausgelöst hat. ^^


    Generell möchte ich auch noch einmal auf das Alter zu sprechen kommen:
    Mit 15 Jahren ist sie noch nicht ausgewachsen und weißt noch nicht den Körperbau einer erwachsenen Frau auf. Da pssiert schon noch einiges.
    Sei dir bitte entsprechend bewusst, dass dein Charakter körperlich vermutlich allen Chars aus der Gilde unterlegen sein wird - auch unseren Nicht-Machtis. Mit der Macht kann sie das sicherlich ausgleichen, aber auch nur bis zu einem gewissen Level, da unsere Akokythen ja das gleiche gelernt haben, wie sie.


    Das wollte ich dir nur noch mit auf den Weg geben. :)


    Falls du übrigens Probleme damit haben solltest, wenn Gewalt an einem minderjährigen Char angewendet wird, dann sag bitte vorher Bescheid und denk bitte auch daran, deinen Mitspielern OOC Bescheid zu geben. In einer Sith Gilde könnte das nämlich auch passieren. Die nehmen keine Rücksicht auf Kinder. ^^'


    Das war's auch schon vonr mir. ^^

    Hallo Melizia ^^


    Von meiner seite nur eine Kleinigkeit zu den Machtfertigkeiten:

    Melizia besitzt drei Machtfähigkeiten die sie gut beherrscht und auf die sie sich im Training fokussiert. Die Machtwelle, den Machtstoß/zug und den Machtschrei. Letzterer eine bei ihr beliebte Kampferöffnung.
    Kleines Edit: Ausgeprägter Gefahrensinn, Macht-Sprung. Macht-Rage

    Mich würde nur interessieren, wie du die Machtwelle, den Machtschrei und die Macht-Rage genau definierst.
    Also was bewirken diese Fähigkeiten genau für dich? Es kann hier immer mal ein wenig abweichende Auslegungen geben, daher würde mich interessieren, wie du dir diese drei Fähigkeiten vorstellst. :)


    Zum Thema der Axt als zusätzliche Waffe würde ich ggf. noch auf Rejalus Rückmeldung zu deiner Antwort warten wollen, ob das so für ihn passt. Ich bin da selbst nicht so im Thema.


    Ich meine, dass es schon bei Knighst of the old Empire eine Waffe gab, die Lichtschwertern wiederstehen konnte, weil sie mit einer Cortosislegierung beschichtet war. Könnte was für den Stil so eines netten Hackebeilchens sein - dürfte nur schwer dran zu kommen sein.

    Und dazu noch: Es ist doch eigentlich ein schönes Feature für das RP, wenn ihre Axt eben nach einigen Schüssen kaputt geht. Das gibt in einem Kampf oder in einem Plot doch einen schönen Nachteil, dass sie entweder darauf achten muss, die Axt nicht zu oft oder lange zu nutzen oder dass sie eben damit leben muss, wenn sie möglicherweise ganz kaputt geht.
    Finde ich schöne, als eine Cortosislegierung. ^^


    P.S. Sie hat ja schonmal die richtigen Farben für's Gefolge. :D

    Halo Gelvon,


    vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an unserer Gilde!


    Für mich liest sich das Konzept soweit auch erstmal stimmig und ich habe nur einen Punkt, den ich gern etwas genauer erläutert hätte.


    Natürlich neben dem Punkt der Schwächen, den Azun und Asaliyo bereits angesprochen haben.
    Hier würde auch ihr mir ein zwei Punkte an Schwächen wünschen, die auch im RP wirklich zum tragen kommen und im RP auch wirklich als Schwächen wirken und sich äußern. Wie Azun schon aufführte, sind die von dir aufgeführten Schwächen zum Großteil nur gesunder Menschenverstand, damit er weiter überleben kann - was nicht direkt einer Schwäche gleich kommt. ^^
    Vielleicht kannst du ja etwas genauer ausführen, wie du dir gedacht hast, dass sich diese Punkte im RP aktiv als Schwäche äußern könnten, vielleicht konkrete Beispiele nennen, die das Ganze besser erläutern.


    Ich selbst habe noch eine Anmerkung zu einem Teil in deiner Story:


    Egal wo man landete, es dauerte nicht lange und es gab Ärger. Gequälte Kinder, tote Tiere oder zerstörtes Fremdbesitz.


    Wie kommt es, dass ein Junge mit 7 oder 8 Jahren so grausam ist? Grundlegend sind Kinder ja eher friedliebend und offen für alles. Sicherlich gibt es Auseinandersetzungen und Raufereien und all sowas, aber in dem Alter bereits Zerstlrungswut, Tiere töten und andere Kinder quälen? Das erscheint mir doch etwas viel.
    Da würde ich dich bitten zu beschreiben, warum er in solche Extreme verfällt, was genau geschehen ist, dass er solche destruktiven Züge entwickelt und woher es kommt, dass er sogar lebendige Tiere tötet. Da er die erste sieben Jahre seines Lebens sehr behütet aufgewachsen ist, bezweifle ich, dass er da viel vom Krieg mitbekommen hat. Oder hat sich das in seiner Familie anders gestaltet? Über eine detaillierte Aufklärung dahingehend wäre ich sehr dankbar. Sonst würde ich den Teil einfach rausstreichen - zumindest den mit den getöteten Tieren und gequälten Kindern.


    Vielen Dank für deine Rückmeldung! ^^

    Hallo Thalushia,


    auch von mir danke für deine Bewerbung und dein Interesse an unserer Gilde! ^^


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass das Konzept der Akolythin für mich soweit gut und schlüssig wirkt.


    Eine kleine Frage habe ich nur:
    Wie stellt man die Machtsensitivität von Irina fest, während sie eine Testfahrt mit einem Swoopbike macht?
    Habe ich das überlesen oder kannst du mir das kurz erläutern? ^^


    Ansonsten bin ich als selbst Akolythen-Spielern immer froh über weitere Akolythen in unserem Gefolge! :)

    Hallo Ley,


    vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an der Gilde!


    Für mich liest sich die Bewerbung soweit gut und stimmig, doch habe ich noch drei Anmerkungen:


    • Eine Frage zu dem Pelko-Käfer in ihrer Zeit als Akolythin
      Du schreibst nur, dass sie den Käfer mit der Macht kontrolliert hatte und so zu der Aufseherin bewegt hatte. Ich nehme an, damit meinst du Telekinese? Wenn du auf Bestienkontrolle hinauswillst, würde ich es rauslassen. Das zählen wir nicht zur Grundausbildung für Akolythen und selbst wenn sie es sich irgendwie unter der Hand erschlichen hat und scheinbar so großes Talent zeigt, warum hat sie das nicht weiter ausgebaut? Dazu ein kurzes Feedback wäre super!
    • Die Timeline. Ich glaube, da haben meine beiden Vorredner nicht draufgeschaut. ^^  
      Generell ist es in Ordnung, dass sie im Alter von 7 Jahren an die Akademie kommt, doch beginnt da noch nicht die übliche Akolythenausbildung für sie. Da es sich hier um eine Ausbildung nach Sith-Gegebenheiten handelt, gehen wir davon aus, dass Kinder erst ab ca. 13 Jahren überhaupt körperlich dazu in der Lage sind, diese lebendig zu überstehen. Demnach würde Ley ab der Ankunft in der Akademie, bis zum 13. Lebensjahr zunächs nur theoretischen Unterricht, Indoktrination und all so etwas erhalten hat. Dementsprechend musst du auch ihren ersten Mord bitte auf mindestens 13 NVC, wenn nicht eher 14 NVC schieben. Mit 9 Jahren ist das definitiv zu früh. :)
      Alles Weitere würde sich demnach ebenso verschieben. Wir gehen davon aus, dass Akolythen in der Regel nach 3-4 Jahren die Akademie abschließen. Bei Vorkenntnissen kann es auch mal ein wenig verringert werden. Luft nach oben gibt es natürlich auch. Also wäre es gut, wenn du den Beginn des praktischen Teils auf 12 oder 13 NVC setzt (je nach ihrer physischen Verfassung auch später) und entsprechend die Ernennung zur Sith auf mindestens 15 oder 16 NVC legst. Das sollte ja mit nichts weiter in die Quere kommen, da sie danach ja ohnehin nur bei der Darth war. Dementsprechen ist sie einfach etwas "später" dort hingekommen.
    • Nur als Hinweis: Wir sind zu Anfang des Jahres in 29 NVC gesprungen. Das Treffen von Ley mit Vastor wäre demnach schon 29 NVC gewesen und dein Char würde dieses Jahr dann ihren 30. Geburtstag feiern. :) Alternativ alles um ein Jahr anpassen.

    Ansonsten habe ich wie gesagt nichts anzumerken und es passt für mich soweit. ^^

    Hallo Rythz!


    danke für deine Bewerbung und dein Interesse an der Gilde. :)


    Für mich liest sich das Konzept auch soweit stimmig und in Ordnung. Als frische Akolythin, kann sie ja ohnehin noch nicht viel und hat einiges zu lernen. Mit ihren kämpferischen Erfahrung aus der Miliz kann sie aber sicherlich das ein oder andere Wissen schon nutzen - zumindest was den Kampf angeht. ^^


    Bei den Schwächen wünsche ich mir, dass du das auch in's RP mitnimmst. Da die Schwächen nicht unbedingt offensichtlich sind, ist es umso wichtiger, dass du das im RP auch bespielst und emotest/ beschreibst, wann immer es möglich ist oder sie in einem Gespräch oder Training ist.


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass wir das RP immer ab 20 Uhr starten und dann die meisten bis 23 oder 0 Uhr da sind. Es gibt natürlich immer Ausnahmen in beide Richtungen, aber der Start liegt bei uns eigentlich immer auf 20 Uhr. Wer früher rpn möchte, darf das natürlich, aber da empfiehlt es sich, vorher mit den anderen aus der Gilde sich abzusprechen, da es bei den meisten wegen RL erst ab 20 Uhr klappt. ^^


    Da wir uns mit dem Gefolge IC derzeit noch in den imperialen Welten befinden, könnten wir dir einen Termin für das erste Probe-RP ab Montag oder Dienstag anbieten, denke ich. Ich selbst wäre erst ab Dienstag da, aber vielleicht hätte Vastor ja bereits eine Möglichkeit am Montag, sofern dir das passt. Beginn wäre dann, wie oben erwähnt, 20 Uhr.

    Hallo Basti,


    willkommen und Danke für dein Interesse an unserer Gilde! ^^


    Neue Akolythen sind immer gern gesehen und die Kurzfassung dienes Konzepts liest sich für mich soweit gut und stimmig. ^^


    Zwei kleine Fragen habe ich:


    • Ich nehme an, den Ausbildungsschwerpunkt als Hexerin wünscht du dir dann für den Charakter, bzw. dahin soll sie sich entwickeln? Zu Beginn lernen die Akolythen ja erstmal die grundlegenden Fähigkeiten, um darauf aufzubauen. Wie bei der Grundausbildung im Militär auch. Die eigentlich Spezialisierung folgt dann etwas später. Interesse kann sie natürlich bereits entwickeln in dem Gebiet. :)
    • Da du es nicht gesondert aufgeführt hast: Ich nehme an, dass Kashani, was Schwertkampf, waffenlosen Nahkampf oder eähnliches keinerlei Erfahrung hat? Wie steht es sonst mit iherre körperlichen Fitness? Durch die Arbeit bei den Eltern ist sie sicher grundlegend fit, aber mit Sportlern, Soldaten oder ähnlichem wird sie nicht mithalten können, denke ich. Falls es da noch etwas zusätlich zu erwähnen gibt, könntest du das in die Stärken oder Schwächen mit aufnehmen.

    Das war es auch schon von mir erstmal.


    Ich kann ab morgen wieder im RP sein. Vielleicht laufen wir uns ja auf Korriban über den Weg, wenn ich mit meiner Akolythin da bin. ^^

    Hallo Filestra,


    vielen Dank für die Anpassungen und Erklärungen! :)


    Für mich passt das Konzept dann so, wie es nun ist ohne Probleme und mindestens mit dem Schwertkampf findest du dann auch gute Kontaktpunkte mit den Sith möchte ich meinen.


    Ich freue mich auf das RP mit dir! ^^

    Hallo Filestra,


    vielen Dank für deine Bewerbung und das Interesse an der Gilde!


    Das Konzept liest sich für mich soweit gut und stimmig, dennoch habe ich ein paar kleine Anmerkungen bzw. Verständnisrückfragen. Am Ende möchte ich noch ein paar Hinweise geben. ^^


    • Zunächst muss ich sagen, dass ich mich nicht wirklich mit Echani auskenne. Daher würde ich den Rest der Gilde bitten, über diese Punkte zu lesen und die Leute, die wirklich Ahnung von den Echani und ihrer Kultur haben, hier noch einmal zu kommentieren, ob das alles so passt. :) Aber nun zum Konzept selbst:

    Im Alter von 12 Jahren beherrschte Filestra die Grundlagen der Echani im waffenlosen Kampf und wusste ihren Körper als Waffe einzusetzen.

    So konnte sich Filestra in den Strukturen der Schwestern erstmals einbringen und hatte noch die Möglichkeit ihr erlerntes Wissen zu festigen und selbst zu wachsen.

    • 2. Du schreibst, dass sie mit 12 Jahren die Grundlagen erlernt hat und nun grundlegenden waffenlosen Nahkampf im Stil der Echani beherrscht. Du bist später in der Timeline nicht weiter auf ihre Fähigkeiten im waffenlosen Nahkampf eingegangen. Ich nehme an, dass sie bis sie 20 Jahre alt war, weiterhin die Kampfkunst der Echani trainiert und gelernt hat und ggf. auch über die Grundlagen hinaus gekommen ist. Oder soll sie wirklich nur die Grundlagen beherrschen und weiter nichts? Wenn ja bin ich unsicher, ob man Grundlagen zu den Stärken zählen sollte. ^^  

    22.NVC – 26.NVC – Eine erdrückende Macht:
    In jedem Teil der Galaxis war der kontrollierende Griff, des wie aus dem Nichts entsprungenem, Ewigen Imperium von Zakuul zu vernehmen.

    • 3. Hier hast du dich in der Timeline mit den Zeiten etwas vertan. Die Zakuul sind 17 NVC eingefallen und waren bis Neujahr 24 NVC in der Galaxis aktiv bis der Outlander dieses Chaos und den Krieg mit dem ewigen Imperium beenden konnte. Wenn dein Charakter also bereits 18 NVC ihre Heimat verlassen hat, stolperte sie genau in diese Zeit hinein. Die Daten haben wir aus der offiziellen/inoffiziellen Swtor Timeline entommen.

    Filestra war unwiderruflich von den Sechs Schwestern zu verbannen, was die Verbannung auf jeden der sechs Planeten der Schwestern mit einschloss.

    • 4. Der Punkt hängt sicherlich auch mit der Echani-Kultur zusammen: Sie wird verbannt, weil sie unwissentlich mit dem Imperium zusammegearbeitet hat? Oder wie darf ich mir das vorstellen? Oder habe ich hier sogar etwas essentielles überlesen? Wäre super, wenn du das etwas erläutern könntest.
    • 5. Bei den Stärken und Schwächen würde ich mir gern noch eine Info zu ihren Schwächen wünschen. Du hast nun eher Schwächen im Sinne des Verhaltens aufgezählt, was auch völlig in Ordnung ist. Aber ich würde mir auch etwas zu den Schwächen in ihren Fähigkeiten oder körperlichen Gegebenheiten etc. wünschen. Beispielsweise hat du sie ja als gute Nahkämpferin definiert. Vielleicht ist sie demnach im Umgang mit Blaster- oder anderen Feuerwaffen eher nicht so gut und hat Schwierigkeiten in diesem Umgang? Vielleicht ist sie zwar im Nahkampf gut, aber hat nur eine geringe Ausdauer oder Geschicklichkeit? Hat sie sonst irgendwelche Krankheiten, Eigenheiten, Ängste/ Phopien oder Ticks, welche ihr zum Nachteil werden können?
    • 6. Darauf aufbauend ist die Stärke "gute Nahkampfkenntnisse" auch recht weiträumig gehalten. Geht es dabei nur um den waffenlosen Nahkampf oder auch um den Nahkampf mit der erwähnten Vibro-Klinge? Vielleicht weitere Faustkampfwaffen? Wenn ja, bitte nicht alles auf einmal. Grundlegend kann sie es gerlent haben, aber als 29. jährige Frau wird sie nicht jede Nahkampfwaffe wirklich gut beherrschen können. ^^ Wäre auch hier super, wenn du das genauer erläutern könntest.
    • 7. Zuletzt noch eine Frage zu ihrem gestärkten Geist / Training gegen Machtmanipulation. Wie genau verhält sich hier das Level ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten? Kannst du hier bitte beschreiben, inwiefern sich diese Fähigkeit zeigt, wenn Sith versuchen würden, ihren Geist zu manipulieren?

    Ansonsten möchte ich noch einen kleinen Hinweis geben:
    Wir sind primär ein Sith-Gefolge. Wenn du Teil der Gilde und des RPs werden möchtest, müssten dein Char und du euch demnach auf RP mit Sith und Akolythen einlassen. Ich hoffe, das wäre kein Problem für dich.


    Wir freuen uns immer über neue Nicht-Machti-Konzepte, gerade weil wir wenig von denen in der Gilde haben. Die Anzahl kann aber nur steigen, wenn sich neue Nicht-Machti-Spieler einfinden. Deshalb auch hier der Hinweis: Wir haben nicht viele Nicht-Machtis. Solltest du jeden Abend RP nur mit Nicht-Machtis suchen, würde es wahrscheinlich schwer für dich werden, da die Sith und Akolythen deutlich in der Überzahl sind.


    Wie ich bereits erwähnte, gefällt mir das Konzept ansonsten jedoch und ich bin gespannt auf deine Rückmeldungen! ^^

    Hallo Nathryus,


    vielen Dank für deine Bewerbung und das Interesse an unserer Gilde!


    Ich hatte ja bereits das Vergnügen, mit dir vorab zu schreiben und habe da ja schon das ein oder andere über dein Charakterkonzept erfahren dürfen. Es hat mir in den Grundzügen schon gefallen und nachdem ich nun das komplette Konzept gelesen habe, nur umso mehr. ^^


    Danke dir für deine Mühe und die ausführliche Ausfertigung des Konzeptes. Es liest sich für mich stimmig, passend und absolut durchdacht. Kann mich da Vastor nur anschließen, dass sich diese 9 Seiten auch ohne Probleme super lesen lassen und es einem dann doch gar nicht nach so viel vorkommt.


    Ich habe nach dem Durchlesen des Konzepts ebenfalls keine Anmerkungen - auch weil wir zu den kritischen Punkten ja bereits vorab gesprochen haben. Von daher kann ich auch nicht viel mehr sagen und möchte die Punkte von Vastor nicht wiederholen. ^^ Ich bin gespannt, wie genau der Umgang mit den Schatten im RP umgesetzt wird, wenn es soweit ist!


    Demnach bleibt mir nur noch die Frage, wie dein Charakter seinen Weg IC zu unserem Gefolge finden soll. Hast du dir dazu bereits Gedanken gemacht?


    Ich bin sehr gespannt auf das RP mit dir und würde mich freuen, dich bald in der Gilde begrüßen zu dürfen. :)


    P.S. Danke für die lieben Worte und den Like gibt es trotzdem, so!

    Hallo Eeonwe,


    vielen Dank für das Interesse an der Gilde!


    Für mich liest sich das Konzept auch soweit passend und stimmig. Ich habe da keine weiteren Nachfragen. :)


    Ich bin gespannt auf das RP mit dir! Bisher kenne ich dich ja nur als Shakka von unseren kleinen Forschungs-Runden. ^^

    Super, für mich passt dann soweit auch alles, so wie es nun im Konzept steht. ^^


    Dann bliebe letztlich nur noch die Frage, wie genau Toma'kau in unser Gefolge kommen soll.
    IC agieren wir derzeit im Outer Rim, das heißt wir sind nicht in den imperialen Welten zugegen. Eine simple Möglichkeit wäre immer eine standard Versertzung zu uns, wie du es glaube ich auch im Konzept angedacht hattest. Hier wäre nur das Problem, dass wir das vermutlich erst frühestens ab dem 01.09. anbieten können, da Vastor und ich ab morgen erstmal ohne PCs sind, da wir umziehen über das WE.


    Alternativ könnte man einen kleinen Plot draus machen, dass Toma'kau auf dem Rückweg einer diplomatischen Mission ist, aber sein Schiff/ Shuttle Probleme macht und er auf einer der Welten in unserer Nähe stranded. Er sendet ein Notsignal und die Sith unseres Gefolges könnten das auffangen und dem nachgehen. So könnte unsere Gilde dich schonmal in Augenschein nehmen und dich mit auf unser Gildenschiff (einen Terminus-Kreuzer) nehmen. Dann hättest du eben vorab schonmal RP mit einem Teil der GIlde.


    Wie würdest du es gerne handhaben? Wenn du noch ganz andere Ideen hast, immer her damit!

    Hallo Tomakau,

    Zu Punkt 4: Da reicht mein Wissen nicht aus und für genügend Recherche zu dem Thema fehlt mir leider die Zeit, deswegen bin ich hier für alle Vorschläge offen.

    Das war von mir auch eher als Informaiton gedacht. Also du kannst davon ausgehen, dass dein Charakter die von mir aufgelisteten Fähigkeiten grundlegend beherrscht. Wenn er sie nicht weiter ausgebaut hat, bleibt es auf dem Nibeau, aber ich denke mal, dass ein Sith mit 9 Jahren Erfahrung sicherlich zumindest an der Telekinese und dem Machtschub gearbeitet hat, weil man das einfach im "täglichen Gebrauch" immer mal wieder nutzt. ^^


    Zu Punkt 5: Da gibt es keinen Grund für, ich hatte mir in dem Moment einfach nur Korriban als seine Akademie ausgedacht. Ich kann das aber gerne ändern.

    Fände ich gut, wenn du es einfach auf DK anpasst. Wenn er eh schon direkt vor Ort war, musste man da keinen Aufwand betreibung und ihn umherfliegen.


    Zu Punkt 6: Ich würde sagen durch sein starkes Potential in der Macht, aber auch hier bin ich offen für Vorschläge.


    Zu Punkt 7: Ich verstehe nicht ganz was ihr beide damit meint. Er hat ein gewisses Interesse entwickelt und geht diesem nun nach.

    Bei meinem Punkt 7 habe ich ja angefragt, wie weit er da schon ist. Also wie gut sollen seine Kenntnisse in dem Bereich sein? Dazu wollten wir dir lediglich erläutern, dass dein Char mit noch keinen zwei Jahren Erfahrung im Bereich der Diplomatie, noch kein perfekter Diplomat/ Verhandlungsführer sein wird.
    Möchtest du hingegen, dass er bereit versiert in der Diplomatie ist und weiß, was er tut, hätte ich vorgeschlagen, dass du in sein Konzept mit aufnimmst, dass er die Diplomatie bereits von seinem ehemaligen Meister gelernt hat. Dann hätte er das bereits über etwa 8 Jahre von Lord Nashatir'i gelernt und hat es nun selbst aktiv fortgeführt.


    Das würde dann vielleicht auch zu einer Erklärung für Punkt 6 führen: Wenn der Lord aktiv nach solchen Sith gesucht hat, ist ihm Toma'kau als Akolyth vielleicht aufgefallen und hat ihn somit direkt zum Schüler geschnappt, um ihn weiter in dem Bereich auszubilden. ^^


    8. Die Fragen zwei und drei von Dashi würden mich auch interessieren. Bei den Fähigkeiten wäre alles über die Grundlagen der Akolyhenausbildung interessant. Dabei möchte ich direkt anmerken, dass ein Machtblitz keine simple Fähigkeit der dunklen Seite ist. Das Spiel suggeriert das leider, da alle Inquis (Hexer/Attentäter) das bereits ab Level 1 beherrschen, aber ein Machtblitz ist eigentlich schon fortgeschrittene Hexerei der dunklen Seite, die kein Akolyth mal eben so beherrscht. Auch einen kleinen Schock nicht.

    Also bei den Fähigkeiten können wir dir nicht vorschreiben, welche Fähigkeiten dein Char können soll. Das müsstest du selbst entscheiden, was er über die Jahre gelernt hat und was ihm vielleicht im Bereich der Diplomatie weiterhilft. Da du ihn ja als Hexer eingestuft hast, wird er sich demnach ja auf den Bereich der aktiven Machtfertigkeiten konzentriert haben. Demnach wird er kein guter Schwertkämpfer sein, er wird kein Ritualist sein und keine Alchemie betreiben. Auf Wookieepedia findest du eine Auflistung von vielen Machtfähigkeiten, an denen du dich vielleicht orientieren kannst. Ein paar wenige könntest du dir ja für das Konzept aussuchen, die dein Charakter können soll. Dabei musst du nur beachten, dass du keine Light-Side-Fähigkeiten aussuchst und auch bitte das Powerlevel beachtest. Er ist kein Darth und kein Auserwählter. ;) Wenn du dir ein paar ausgesucht hast, die dir gefallen würden, geben wir dir da gern Feedback zu.


    Zum Schwertkampf kannst du dir noch überlegen, ob Toma'kau einen zweiten Schwertstil erlent hat. Als Hexer mit Fokus auf Diplomatie muss er das nicht getan haben, aber könnte er vielleicht. Auch hier findest du auf Wookiepedia Informationen zu den 7 Schwertstilen, die zu unserer Zeit im RP etwa in der Form existieren. Form I Shii-Cho, wurde ihm auf der Akademie gelehrt. Wenn du möchtest, kann er sich einen weitere Stil gesucht haben, der zu ihm passt. Musst du aber nicht.


    Dann schließlich noch zum Teil mit dem Ewigen Imperium. Hast du die Story in Swtor schon komplett durch, dass du die Zeit mit dem Einfluss der Zakuul mitbekommen hast? In der Zeit war ja das Imperium und die Republik gleichermaßen vom Ewigen Imperium unterdrückt und zu Beginn dessen, gab es auch einen Großangriff auf die Hauptwelten. er Einfluss von Zakuul lag von Mitte 17 NVC bis Neujahr 24 NVC auf der Galaxis. Das heißt, dein Char wird das in seienr Akolythenzeit miterlebt haben. Vielleicht kannst du da im Freitext ein paar Sätze zu verfassen, wie er das aufgenommen hat oder ähnliches?


    Die übrigen Punkte passen so für mich und kannst du demnach gern oben in das Konzept schonmal einpflegen. :)


    Nachtrag:
    Eine Maske soll dich anonymisieren und dem Gegner Angst machen, außer sie hat medizinische Zwecke. Als Diplomat wirst du versuchen die Leute mit Freundlichkeit und Wohlwollen schon mal positiv auf dich ein zu stellen. Dazu ist eine Maske eher ungeeignet. Du hast es leichter am Verhandlungstisch auch mit geistiger Manipulation, wenn dein Gegenüber dich nicht voller Angst oder Abscheu anstarrt.

    Ach und noch kurz hier zu: Vielleicht magst du dazu einmal Feedback geben, was du dir mit der Maske gedachst hast. Weil auch hier bin ich eigentlich bei Dashi, dass es als Diplomat einfach ist, wenn man seinem Gegenüber ein wenig "Vertrauen" schenkt und sein Gesicht zeigt. Du kannst aber gern erläutern, warum du dir denkst, dass eine Maske angebracht sei. Das kann ja gute Gründe haben. ^^