Beiträge von Nyven

    Hallöchen Sayjara,


    erstmal "Willkommen" und "Danke" und so :D
    Freut mich, dass die Bewerbung nochmal überarbeitet wurde. Für mich sieht alles so weit gut aus, ist ja ein Charakter, der erst am Anfang seines Lebens steht, was immer sehr spannend ist. Mehr Akolythen!


    Was mich stutzig gemacht hat, war die Beschreibung der Bevölkerung des Planeten. Ich hab jetzt nur mal schnell gelesen (wenn ich mich da nicht richtig informiert habe: sorry) und was ich finden konnte, sprach nicht davon, dass es dort Kirchen geben würde. Ich würde sogar behaupten, dass es im uns bekannten SW-Universum keine "Kirchen" im eigentlichen, christlichen Sinne gibt (die Erde als Planet jetzt mal ausgenommen). Vielleicht kannst du das etwas umformulieren, dass es etwas passender klingt und nicht direkt den Eindruck von Christentum erweckt.
    Kann aber sein, dass ich auch hier falsch liege. :D


    Zusätzlich würde ich mich über etwas mehr Schwächen freuen. Argwohn ist erstmal nichts schlechtes, sondern gerade unter Sith eher der Standard und hält dich im Zweifelsfall sogar eher am Leben. Ich bin immer dafür mehr ausgeprägte Schwächen als Stärken zu haben. ;)


    Ansonsten: Ich könnte Jalec oder Nyven zum Abholen anbieten, kann aber auch erst ab Samstag.

    Das stimmt zwar, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, haben wir es bisher so ausgespielt, dass den ganzen Körper festhalten eben eine dunkle Auslegung von Morichro ist. Die kannst damit quasi die Muskeln lahmlegen und nach deinen Fäden tanzen lassen. Die Gildies dürfen mich natürlich gerne eines Besseren belehren. :D Die andere passende Fähigkeit wäre Machtstasis und das ist auch eher höher angelegt.


    Du könntest es vielleicht so machen, dass sie sich darauf konzentriert hat, ein (oder sogar beide?) Beine festzuhalten. Dann wäre es nicht Morichro und nicht zu heftig für eine pure Kriegerin. ;)

    Sie haben mich gerufen, ich habe es bis nach Köln gehört. Hier bin ich. ((Wer den Hinweis versteht, bekommt einen Keks!))
    Lovestories gehen IMMER! Als Sith gibt es eindeutig zu wenige davon, also ist das zumindest von mir wirklich gerne gesehen. :D


    Da meine Vorredner ja schon sehr ausführlich waren, habe ich nur eine Anmerkung zu deinem Kommentar:



    mit einer kleinen Variation im Bereich Macht-Griff, die es ihr Erlaubt einen Gegner an Ort und Stelle festzuhalten.

    Da wäre ich vorsichtig, das ist keine "kleine Variation". Das ist eine eigene, gehobene Machtfähigkeit, namens Morichro. Das würde schon bedeuten, dass sie viel Zeit in diese Fähigkeit investiert hätte. Musst du abwägen, denn dann müsstest du sie schon ein wenig im Schwertkampf runterschrauben.


    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass krasser Schwertkampf vermutlich dazu führt, dass sie keine nennenswerten Machtfähigkeiten kann und du das dann noch in den Schwächen ergänzen kannst. ;)
    Vielleicht ist ja dann auch ihr Machtschild mehr so "meh"?
    Auch wenn 39 schon alt ist, bringen mehr Schwächen nur mehr Charaktertiefe!

    Anakin als der Auserwählte ist ja wie Sidious oder neuerdings Rey auch kein Maßstab für Star Wars Lore. :D
    Ich zitiere da gerne wookieepedia:
    "As one immersed oneself deeper within the dark side of the Force, its malevolent power took a toll on the body. Darth Bane explained that the reason for this physical degradation was because flesh and bone lacked the endurance to channel the immense power of the dark side indefinitely. [...] The effects generally progressed over time and immersion in the dark side, and would not immediately affect one's appearance. Darth Tyranus and Galen Marek, for example, did not suffer any of the physical degeneration of the dark side, and their eyes only assumed the yellow hue during moments of anger."


    Wie man sieht, ist es ein langer Weg bis zur Korrumpierung. Das heißt ja nicht, dass dein Char das nicht erreichen kann, aber aus dem, was ich jetzt aus der Story ablesen kann, macht es für mich wenig Sinn. Wenn man sieht, das selbst ein Count Dooku nicht korrumpiert war, sollte man das gut durchdenken. ;)


    Was Anakin angeht, ist seine Zuwendung zur dunklen Seite ja bekanntermaßen auch ein längerer Weg gewesen, was die Filme ja leider so nicht genau abbilden.
    Wir ärgern uns ja alle, darüber, dass die Filme die Lore mit Füßen treten.

    Hallöchen auch von mir ;)


    Dein Konzept gefällt mir echt gut, ist mal was ganz anderes!
    Was die gelben Augen angeht, kann ich auch schnell antworten, weil ich das Thema lange durchgekaut hab :P
    Als Kriegerin und gerade erst zur Sith ernannt, wird sie keine Korrumpierung haben, nein. Vor allem nicht, wenn sie ewig in positive Gefühle (Beziehung zu dem Kerl) investiert hat. Die Korrumpierung kommt durch sehr starke Auseinandersetzung mit der dunklen Seite, nicht einfach durch Erfahrung. Deswegen sind zum Beispiel auch Hexer eher und schneller korrumpiert als Krieger. Gibt sicher sogar Krieger, die nie eine Korrumpierung erfahren, weil sie einfach nicht so tief in die dunkle Seite eingreifen.

    Doch ich sehe es lieber so: Ich kann noch 1,2 oder 10 Schwächen u. Stärken hinschreiben, doch am Ende wäre ich damit unglücklich, ich spiele lieber mein Char IG aus und forme ihn während seiner RP zeit. Generell hasse ich Bewerbungen und immer wieder musste ich mich dabei erwischen, Dinge zu erwähnen, die IG komplett anders ausfallen und somit wiedersprechen.

    Das war eigentlich nicht, was ich meinte. ^^  
    Wir haben uns hier auf ein gewisses Powerlevel festgelegt, das im Allgemeinen als eher "niedrig" angesehen wird. Deswegen die Bewerbungen und der Überblick für uns. In der Bewerbung sollte der Charakter so beschrieben werden, wie er nachher auch ist. Natürlich kann er sich weiterentwickeln. Ganz klar. Aber das Grundkonstrukt sollte eben vorhanden sein. Nur weil sie jetzt nichtmachtsensitiv ist, finde ich nicht, dass wir über Powerlevel hinwegsehen können.
    Dass irgendwas dem Konzept am Ende komplett widerspricht, sollte daher bitte gänzlich vermieden werden. Das führt zu Frust auf allen Seiten und zu inkonsequenten Charakteren. ;)
    Also nochmal die Bitte: Ergänze ein paar Schwächen, die ihr Powerlevel etwas senken. :) Der Rest kann mir da natürlich gerne widersprechen, wenn ihr die Balance angemessen findet.


    Ach und für meine eigene Checkliste wäre eine Antwort auf meine Frage zu dem Schmieden noch nett, danke :)

    Hallo!


    Als einzige andere Mirialanerin der Gilde, fühle ich mich berufen, mich zu Wort zu melden. :D
    Erstmal Danke für deine Bewerbung. Da ich mich hauptsächlich mit Sith-RP beschäftige, weiß ich recht wenig über Mandos, bin mir aber recht sicher, dass wir diese generell aufnehmen.
    Du solltest aber bedenken, dass wir grundsätzlich ein Sith-Gefolge sind. Das bedeutet, dass das RP für nicht-sensitive zweit- oder sogar drittrangig ist. Es gibt nicht viele Nichtsensitive und wenn dann meist in "sozialen Kontexten" wie Ärzten, die ihren klaren Fokus und ihre Verbindung zu den Sith haben. Da ich mich wie gesagt, nicht mit Mandos auskenne, weiß ich auch nicht so ganz, was ein Mando bei uns sollte. Wir haben unsere Soldaten und für "Auftragsmorde" sind Sith-Attentäter sehr viel besser geeignet. Ich denke, da wäre die Schmiedekunst deiner Charakters der einzige wirkliche Anlaufpunkt. Wenn du das zum Fokus machen möchtest, geht das aber sicher fit.
    Das Ganze soll dich absolut nicht abhalten, ist aber ein kleiner/großer Hinweis, da immer mal wieder Spieler kommen und gehen, weil ihnen das Mando/Nichtsensitiven-RP nicht ausgebaut genug ist. Wenn man da wirklich tief in die Materie will, ist man hier sicher unglücklich. Wenn du sie in Richtung Wache/Soldat entwickeln lassen willst, lässt sich da aber sicher was machen. Auch da muss man aber bedenken, dass die meisten Sith einen feuchten Dreck auf Soldaten geben und der Anschluss dann eher unter die anderen Nichtsensitiven fällt.
    So viel dazu.



    Sie ist etwa 1,70 groß, schlang und für eine ‚kleine‘ Frau doch gut trainiert

    Einmal dazu: soweit ich weiß, sind Mirialaner von der Größe her mit Menschen vergleichbar. Demnach wäre 1.70m nicht klein sondern durchschnittlich groß. ;) Nur als Kleinigkeit.


    Eine Frage habe ich noch:


    das schmieden selbst, macht sie eher nur noch für sich selbst oder bei Auftragsarbeiten, was auch ihr Hauptbroterwerb wurde.

    Was denn jetzt? :D Der Satz widerspricht sich selbst. Macht sie es nur noch für sich oder ist es ihr Hauptbroterwerb? ^^



    Meine Anmerkung, wie (fast) immer. Die Stärken und Schwächen sind mir zu unausgeglichen. Misstrauisch ist in der Galaxie sicher fast jeder und dass sie nicht-sensitiv ist, ist finde ich keine Schwäche, sondern einfach ein Aspekt des Konzeptes. Würde mich also freuen, wenn du da ein bisschen mehr ausbauen könntest. Der Charakter lebt von den Schwächen, nicht von den Stärken. :)
    Ansonsten liest es sich für mich aber ganz gut.

    Ich klinke mich auch mal kurz ein und möchte nur auf etwas hinweisen:



    -Misstrauisch:


    Traut niemandem über den Weg, verlässt sich nur auf sich selbst

    Kurz zur Semantik: Das würde ich schon als sehr misstrauisch oder paranoid beschreiben, aber Kleinigkeit ;)


    Aber dazu würde ich gerne kurz einen Hinweis geben: Das ist schon eine starke Auslegung. Gibt dem Charakter natürlich sehr viel Tiefe und Eigenheit, gerade im PnP-Bereich sehr gerne genommen. ;) Für das RP hier finde ich es eher schwierig. Warum will er einem Gefolge beitreten, wenn er sich nur auf sich selbst verlässt? Klar, da lässt sich sicher ein Umweg finden, aber wenn es eine so zierende Charaktereigenschaft ist... schwierig. Außerdem musst du bedenken, dass immer noch 90% des RPs aus Social RP besteht und da einen Charakter zu haben, der andere eher meidet... auch schwierig. Natürlich kann der Char dann nach außen freundlich und aufgeschlossen sein und hinten rum alle verabscheuen, aber das solltest du dann auch im Kopf behalten. Verliert sich ja gerne mal. :D Wenn du es rausnimmst/änderst, würde ich mich aber freuen, wenn du eine andere Schwäche einbaust. Für's balancing. ;)


    Eine andere Frage hätte ich noch: aus deinem Konzept liest sich für mich keine Machtfähigkeit heraus? Was kann er da? Bleibt es bei telekinetischen Grundlagen oder kann er mehr? Ist und bleibt sein Steckenpferd die Heimlichkeit und Macht und Kampf sind eher "meh"? Auch hier geht es mir nur darum im Vornherein das Power-Level abzuchecken.

    @Sem
    Kurzer Kommentar von mir:
    Finde schon dass achtsam und selbstsicher mit Kritikunfähigkeit einhergehen können. Geht dann eben schon in Richtung übersteigertes Selbstwertgefühl/Arroganz. Unloyal im Allgemeinen ist ja auch was anderes, als sich an eine Person zu klammern.


    Was das Alter angeht, sehe ich da überhaupt keine Probleme. Kinderarbeit mit 5 Jahren ist Alltag in allen möglichen Ländern. Sie kann ja in der Fabrik gefegt haben oder sonst was. Muss ja nicht alles mit "schweren Sachen heben" zu tun haben.
    Und wenn ich mir die Kinder an den Grundschulen (5-12 Jahre) in manchen Gegenden angucke, finde ich auch Straßenkämpfe nicht abwegig. Zumindest wenn man Straßenkämpfe dann eher als Schlägereien interpretiert.
    Ist halt so ziemlich das Gegenteil von "heile Welt".

    Hallöle!


    Ich werfe mal ganz kurz und nebenbei meine zwei Kritikpunkte ein. Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.


    1. Stärken: ich finde Gedankenmanipulation und Machtblitze mit 29 schon recht stark. Vielleicht würde ich eines der beiden hervorheben und das andere dann so gerade in der "Lernphase" verweilen lassen.


    2. Würde mich im Freitext über Background Story des Charakters freuen. Also prägende Sozialisation vor der Akademie. Sind ja wichtige Jahre ;) Ich überfliege die zwar auch immer nur schnell, aber ein "wo kommt der Charakter her?" hilft immer sehr dabei, auch sowas wie Stärken und Schwächen sowie grundlegende Charaktereigenschaften kennenzulernen.


    Sonst stimme ich Vis zu.

    Mir ging es am Anfang ähnlich wie dir, daher habe ich auch meine hübschen Akolythen :)
    Ich kannte die Filme zwar und hatte auch nur Erfahrung im RP aus anderen Welten, aber SW RP war ganz merkwürdig anfangs. :D Manchmal ist es das auch immer noch, aber man gewöhnt sich schnell ein und hier helfen dir gerne alle bei Formulierungen oder Fragen zum Inhalt weiter. Da SW mit dem Prinzip der Macht etwas anders gestrickt ist, als typische Magiewelten muss man da ein wenig umdenken und einen Weg für sich finden, aber das wirst du sicherlich.


    Gerade meine Relah wird sich auf deinen Char freuen. Mehr Togruta Akos, yippie!

    Hallo erstmal :)


    Ich finde deine Bewerbung liest sich wirklich gut. Sprachlich top und orthographisch ebenfalls super, was mich persönlich immer erfreut. Von deinem Charakter habe ich dadurch ein grobes Bild, was mir persönlich mehr als reicht. Der Rest klärt sich von Angesicht zu Angesicht.
    In Sachen Lore und bla erlaube ich mir selten eine Anmerkung, da lasse ich den erfahreneren Nerds den Vortritt.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

    Was mir noch ins Auge gesprungen ist, wäre, dass du sagst, dass eine ihrer Stärken ihr "Verhalten" ist.
    Das finde ich, für das kommende RP schwer einzuschätzen. Vielleicht könntest du das weiter ausführen!


    Außerdem kannst du etwas sparsamer mit Kommata umgehen. Deine Sätze sind teilweise schwer entzifferbar, da du falsche Akzente setzt. Das liegt hauptsächlich daran, dass du zusammengehörende Teile trennst. Zum Beispiel: "Tethma hingegen, bestach durch Fertigkeiten, wie List, Tücke und Verschlagenheit." Das erste Komma macht keinen Sinn. "Tethma hingegen" hat allein gar keine Bedeutung und muss mit dem Verb verbunden werden. Genau so, das zweite Komma. Man will bei "wie" automatisch ein Komma setzen, was aber in den meisten Fällen falsch ist. Sowas passiert dir des Öfteren und liegt vermutlich nur daran, dass du es perfekt machen willst. :D Stehe da auch gerne für kleine Komma-Nachhilfe bereit. ;) ansonsten würde ich empfehlen, wenn du deinen Stil mit den Pausen beibehalten willst, stattdessen Gedankenstriche zu nutzen. Die würden an den oben genannten Stellen auch nicht funktionieren, aber an einigen anderen.


    Ansonsten auch schon mal schönen Urlaub ;)

    Hallöchen,


    ich melde mich mit meinem gefährlichen Halbwissen mal zuerst :D
    Ganz kleine Kleinigkeit: Wenn sie 2 VVC geboren ist, ist sie erst 24. Man vergisst da doch gerne das Jahr 0. ;)
    Dan mag ich mich täuschen, aber ich denke, dass ihre Machtfähigkeiten etwas zu viel des Guten sind. Blitze "casten" ist ja schon seeehr fortgeschritten, dazu noch Kryokinesis ist dann sicher zu viel des Guten. Ich würde empfehlen, dich auf eine fortgeschrittene Fähigkeit zu spezialisieren und die anderen im Laufe des RPs zu entwickeln.
    Ansonsten klingt der Charakter aber super interessant und ich habe erstmal nichts mehr einzuwenden (man möge mich ggf. ergänzen :P).


    Liebe Grüße

    Nur kurz von mir: Ich finde es super, dass du dich direkt so engagierst ;) Wenn das so bleibt: top :D
    Ich werde aber leider leider nicht teilnehmen können, da mit sowohl der erste, als auch letzte Tag zu knapp sind. Viel Spaß schonmal allen anderen :)