Beiträge von Sash'gath

    Hallo Marco, willkommen zurück! :D


    Soweit ist deine Bewerbung in Ordnung, ich habe nur zwei kleine Dinge, die mir ins Auge gefallen sind.

    Bereits früh im Kampftraining entschied sich die Twi'lek für eine Waffe, die sie mit zwei Händen führen musste, um ihre schwache Gestalt durch kluge Züge und Einsätze auszugleichen. Emotionen und Leidenschaft dominierten ihre Bewegungen dabei jedoch stets, wodurch sich doch nach den ersten beiden Jahren an der Akademie unbewusst deutliche Züge der Form VII in ihre doch noch relativ untalentierten Bewegungen mischten.

    Meines Wissens nach gehen wir davon aus, dass die Akolythenausbildung meist mit einhändigen Trainingsklingen durchgeführt wird. Natürlich wird es auch Exkurse, gesonderten Unterricht und Sparrings geben, in denen man auch auf andere Waffen zurückgreift, so wird dies aber eher auf die Einhandklinge fokussiert während der Ausbildung. Vielleicht könnte sie in ihrem letzten Jahr da gewisse Ambitionen zeigen? Das wäre zumindest mein Vorschlag, dass man da eine Tendenz schon absehen konnte und dementsprechend ihre Doppelklinge nicht von ungefähr kommt.


    Zu Juyo muss ich tatsächlich sagen, dass das den Akolythen nicht gelehrt wird. Ist mitunter die schwierigste Form und erfordert sowohl Talent im Schwert als auch in der Macht. Als Beispiel hat meine Sith Sash'gath erst Shii-Cho, dann Djem So und erst als drittes Juyo gelernt, weil es viel Expertise erfordert. Generell ist bei jungen Akolythen die Macht noch schwach und wäre letztlich zu gefährlich, weil man sich der dunklen Seite komplett hingibt. Daher würde ich den Teil raus lassen und mit Djem So ersetzen. Djem So wird bei den älteren Akolythen schon im Unterricht begonnen, nachdem Shii-Cho ausreichend als Basis abgedeckt wurde.


    ---


    Das ist eher meckern auf hohem Niveau, aber ich wollte nicht einfach nur "ändere das bitte" schreiben ohne Erklärung! :D

    Hallo Jhageon!


    Deine Bewerbung liest sich sehr gut, schön formatiert und dein Schriftbild ist auch gut lesbar. Ich habe kleinere Punkte, die man verbessern kann, bzw. ändern sollte. Diese sollen aber dich nicht angreifen sondern lediglich im Einklang des Konsens der Gilde sein :)


    Alter bei Eintritt in die Akademie: 13 Jahre


    Alter bei Ernennung zum Sith: 21 Jahre

    Wir handhaben es hier in der Gilde so, dass die Ausbildung eines Akolythen vier Jahre lang, bzw. drei Jahre lang dauert (Verkürzung durch Vorbildung, Sith-Herkunft, etc...) und passen das Eintrittsalter unter Umständen an, da trotz allem die Jugendlichen schon eine gewisse Entwicklung ihres Körpers und Geistes gehabt haben müssen, sonst schafft kaum einer die Akademie und zu viel Abwerfen darf man da nicht.


    Mein Vorschlag: Lediglich das Alter korrigieren, das bedarf dann unter Umständen Anpassungen in deiner Hintergrundgeschichte. Müssen aber auch die anderen noch was dazu sagen.


    Lichtschwertkampf: Jhageon hat sich nicht erst seit seiner Zeit als Akolyth vor allem auf den Umgang mit dem Lichtschwert konzentriert und sich dabei insbesondere dem Stil der Form VII: Juyo (7/10) verschrieben, in einem geringeren Maße aber auch der Form V: Djem So (4/10).

    Die Lichtschwertform Juyo ist eine sehr starke und auch fordernde Form des Kampfes mit dem Lichtschwert. Hier empfehle ich, dass er lieber eine andere Form, bei dir Djem So, besser kann, da man in dieser Lichtschwertform sehr gut mit dem Lichtschwert im allgemeinen umgehen muss und sich bei Juyo da nur noch oder in großen Teilen von der Macht lenken lässt. Dabei ist der Anwender auch nahe der dunklen Seite, bzw. der Macht stark ausgesetzt, sodass auch eine gewisse Reife vorherrschen muss, ansonsten verkommt man schnell zu einer willenlosen Geißel der Macht.


    Mein Vorschlag: Nimm es lieber andersherum mit Djem So 7 von 10 und Juyo 4 von 10. Das wirkt im Hinblick auf die Formen logischer. Ist aber auch diskutabel, nur ein Vorschlag.



    Machtfertigkeiten: Gleichwohl Jhageon die grundlegenden Fertigkeiten eines Sith in der Machtanwendung gemeistert hat und beispielsweise zu Telepathie, Machtstößen oder einfachen Gedankenmanipulationen in der Lage ist, sind seine Kenntnisse in der Macht doch vor allem rudimentärer Natur.

    Die meisten Techniken sind in Ordnung, nur Gedankenmanipulationen gehen dann doch weit in die Mystik und erfordern ein umfassenderes Training, welches über den Standard hinaus geht. Da dein Charakter Juyo anwendet kannst du stattdessen ein verbesserten Geistesschutz dazu nehmen, generelles Machttraining bezüglich der Wahrnehmung von Umwelt und Ich, das stützt dann auch deine Lichtschwertform VII Juyo.


    Mein Vorschlag: Gedankenmanipulation rausnehmen, dafür Machttechniken oder Kenntnisse dazu schreiben, die für den Umgang mit Juyo essentiell sind und die Anwendung unterstützen.


    ---


    Das wären meine Punkte, vielleicht hast du dir bei den zitierten Sachen auch etwas anderes gedacht als ich es gelesen habe. Von daher fühle dich frei darüber zu sprechen :)

    Hallo Ren'dass,


    meiner Meinung nach ist das RP gut verlaufen, der Standort war mal wieder etwas neues und dein Charakter hat IC passend reagiert, da gab es für mich keine Logikbrüche oder plötzliche Umschläge, die unerklärlich waren.


    Ich kann mich der Kritik der anderen anschließen, was das Schreiben betrifft. Nimm dir ruhig die Zeit deinen Satz durchzulesen und zu überprüfen. Das ist besser, als wenn man immer nachfragen muss, was mit dem Satz eigentlich gemeint ist. Aber ich denke, dass du das hinbekommst.


    Bezüglich der Emotes habe ich selbst die Präferenz, dass, wenn sie länger sind, lieber mit /e also in Orange schreibe, dann kann ich mich zumindest besser darauf einstellen, was gesagt wird und was übermittelt wird.


    Ich wäre dafür, dass der Charakter aufgenommen wird. Mit der Zeit kann man sicher noch ein abschließendes Fazit ziehen.

    Hallo Katug :)


    Kleine Anmerkung noch von mir: Im Freitext steht "geboren auf Coruscant" in der Tabelle unten aber "geboren auf Iridonia". Auf welchem Planeten wurde er dann geboren? Ich schätze mal auf Iridonia?


    Grüße,


    Sash'gath

    Ich grüße dich Marco!


    Lange Zeit ist es her und ich finde es toll, dass du wieder zum Spiel und auch zu uns gefunden hast. Deine Bewerbung liest sich gut und sollten allen unseren Qualitätsansprüchen genügen. Vielleicht ist ja in Zukunft nochmal ein Machtanwender bei dir doch noch dabei aber für unser Militär ist diese Bewerbung auch sehr gut und empfehlenswert.

    Grüße Jan :)


    In der Tat gibt es bei uns in der Gilde viele Bewerbungen mit Machtanwender. Das liegt, meiner Meinung, wohl daran, dass eben die Macht und ihre Möglichkeiten grundsätzlich interessanter sind und eben das besondere Merkmal innerhalb das Star Wars Universums bilden. So möchte eben jeder dies auch mal bespielen und darauf zugreifen. Auch von der Logik her kann ic diese Gruppierung nur so bestehen, wenn sie eben als Hauptaspekt die Machtanwender hat. Andererseits müssten wir gewisse Anpassungen vollziehen, um noch ein logisches Konstrukt zu haben.


    Zuerst: Es geht darum was du bespielen möchtest und interessanter findest. Nur etwas zu wählen, um uns einen Gefallen zu tun, ist nicht sinnvoll, wenn du keinen Spaß daran hast. Beide Seiten, die Gilde und du, wollen ihren Spaß haben, da kannst du dir aussuchen, was du möchtest, sofern das Konzept stimmig ist.


    Tatsächlich ist bei uns die Kategorie der Soldaten nicht so viel bespielt wie die Sith. Einige können sich in das Thema Militär nicht so gut einfinden oder haben einfach kein Interesse daran. Trotzdem wären neue Spieler dort sehr willkommen. Wenn man von der reinen Anzahl der Spieler ausgeht, die die Soldaten bespielen, könnte man sagen, dass sie zweite Wahl sind aber das mus nichts heißen.


    Ebenso sind junge Sith willkommen, die als Akolythen sich ausbilden lassen wollen in unserer Akademie. Dort könntest du mit direkt mit anderen Akolythen agieren und ic deinen Charakter von anderen Akolythen lernen, gegen sie antreten, etc...


    Von daher: wähle das aus, mit dem du dich am wohlsten fühlst :)

    Hallo Carrage,


    in deinem letzten Zeitabschnitt (18 NVC Überfall der Thunderstorm) beschreibst du, dass Carrage mit einer Rettungskapsel auf einem fremden Planeten gelandet ist. Wie hast du dir vorgestellt, könnte Carrage auf das Gefolge stoßen oder umgekehrt? Als mögliche Lösung haben wir uns gedacht, dass eine Gruppe des Gefolges ihn während einer Expedition entdeckt. Hast du einen anderen Vorschlag oder klingt das für dich gut genug?


    Wenn wir den Punkt haben, kannst du uns schon gerne sagen, ob und wie du Zeit in den nächsten Tagen hättest. :)