Beiträge von Nar'aldre

    Hallo Zachur,


    nur von mir ganz kurz:
    Für ein Reinblut im Imperialen Raum gibt es genau 3 Möglichkeiten: 99% Sith, 1% Militär(Nicht sensitive Reinblüter) oder Tod.
    Das wird, vorallem in traditionellen Familien, genau so vermittelt. Meist wird sogar gesagt, es ist sein Geburtsrecht ein Sith zu sein und man muss diese Erwartung aufleben, sonst ist man nutzlos und wird von der Familie verbannt (mit dem Lichtschwert).


    Eine solche Abweichung sollte man sich gut überlegen, sie wird von anderen Mitgliedern des Gefolges vielleicht so verachtet, das man schnell zum Außenseiter wird. Immerhin sind dies Sith und keine Kindergartengruppe.


    MFG
    Nara

    Hallo Valgan.


    Erstmal, danke für die Bewerbung, wir freuen uns immer über neue Gesicher(Oder im dem Fall Charaktere).


    Ich möchte dir nur einen Tipp geben, den Du gerne ignorieren kannst.


    Ich finde die Bewerbungsvorlage ist nicht nur eine Formalität, sondern auch eine gut durchdachte Führung.
    Ich selber entwickle mit der Vorlage meine Charaktere, denn sie umfasst bündig alles, was man so brauch im Alltag des RPs.
    Es regt einen dazu an, sich Gedanken zu machen, wohin sein Charakter eigendlich will, was ihn antreibt und wo er stark, wo er schwach ist. Es bringt mich dazu, schon von Anfang an zu wissen, wie ich den Charakter darstellen will (und muss, damit er glaubwürdig ist) und wo er hinkann, wo er unter die Leute kommt etc.


    Vielleicht nimmst du dir einfach kurz etwas Zeit, liest über die Vorlage und entscheidest selbst, ob das so dein Weg ist.
    Wenn nicht, dann wird sie natürlich nur für die Bewerbung benötigt, dafür ist es eine uniformelle Vorlage. Doch wenn sie dir zusagt hast du immer einen Plan wie du dein Char durchdenken musst, damit du auf alles eine schlagkräftige Antwort hast.


    Bei Fragen wird dir bestimmt jemand aus der Gilde helfen.


    MFG
    Nara

    Zarok!


    Schön von dir zu hören, das RP mit dir war immer sehr amüsant.
    Ich hab mich schon gefragt wo du dich rumtreibst.^^


    Liest sich alles ganz gut, mir ist jez nichts schlimmes aufgefallen.


    Ich hoffe man sieht sich bald wieder IC. ;)


    PS. Lass dieses mal bitte meine Chars leben, ja? Scherz. ^^

    Für mich ist die Bewerbung im Forum eine bürokratische Formalität.

    Genau. Und wie Formalitäten macht man es, weil es gefordert wird. Dementsprechend möchten wir halt eine Bewerbung, die uns zufrieden stellt.


    Wir können und wollen niemanden bevorzugen, weil wir ihn im RP schon kennen.
    Das ist einfach nicht fair. Also bitte ich dich erneut, weiter auf die Punkte einzugehen.

    Hallo Max,
    vielen Dank für die Bewerbung erstmal.


    Wir in unserer Skype Gruppe wundern uns etwas über deine Bewerbung, da wir finden, das auch beim RP, wo der Charakter ja mehr IC kennengelernt wird, auch OCC über den Char bescheid zu wissen wichtig ist. Daher spreche ich einfach mal ein paar Punkte an, die mir aufgefallen sind, und würde dich bitten, diese Nachzutragen oder in einer Antwort mir dazulegen.


    Diese Punkte sind aus der Bewerbungsvorlage:


    - Auftreten(Verhalten):
    Wir legen sehr viel Wert auf RP mit einem hohen Qualitäts Standard.
    Dazu gehört auch, seinen Charakter zu verkörpern, wie er nunmal IC ist.
    Dieser Punkt gibt uns Einsicht darauf und dann können wir für uns entscheiden, ob der Char
    konsequent gespielt wird.


    - Freitext:
    Dieser Punkt gibt uns Einsicht darüber, warum dein Char so ist wie er ist. Jeder Char hat eine Hintergrundgeschichte und diese hilft uns dabei, zu sehen ob das überhaupt Sinn macht.
    Ein 18 jähriger Darth macht keinen Sinn, um ein extrem Beispiel zu bringen.


    - Timeline:
    Es ist wichtig, das ein Char gut durchdacht ist. Das man die Vergangenheit des Chars nicht ignoriert, ist wichtig. Dieser Punkt zeigt uns Stichpunktartig, was dein Char so erlebt hat.


    Nun Punkte aus eigener Sicht:


    Erstmal bitte ich dich, das nicht als Angriff zusehen. Ich möchten einfach freundlich darauf hinweisen.


    Meiner Meinung nach ist eine Militärische Akte viel besser gefüllt.
    Testberichte, Einsatzberichte, Medizinische Berichte, usw.
    Beurteilungen von andern, höheren Militärangehörigen.
    Ich denke du verstehst was ich meine.


    Mir wirft sich dazu eine, wohl eher persönliche, Frage auf.
    Warum ist es dir wichtig, nichts über den Char preiszugeben?
    Wir alle hier trennen OOC von IC strikt. Das ist Vorraussetzung für konsequentes, qualitatives Rollenspiel.


    Das war es von meiner Seite aus.
    Ich bitte dich erneut, es als Kritik zu sehen und nicht als Beleidigung oder Abneigung.