[Angenommen] Bewerbung von Thiaa'ra als Akolythin

  • Name: Thiaa'ra
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Togruta
    Alter: 21
    Rang: Akolythin
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.):--


    Erscheinungsbild (optional): Schlanke Stattur, hellgraue Haut mit Violettstich, hellgraue Augen, dunkelviolette asymmetrische Montralmuster
    Auftreten (Verhalten): meist ruhig und nachdenklich, leicht ausgeprägte psychische Instabilität durch Trauma in der Kindheit, in Gesprächen aber sehr aufmerksam und wissbegierig
    Meister (falls vorhanden): --


    Schüler (falls vorhanden): --



    Stärken des Charakters:
    - schnelle/gute Auffassungsgabe
    - ausgeprägte Selbstbeherrschung
    - Loyalität
    - körperlich zäh und flink
    - scharfer Verstand um gut Zusammenhänge zu erkennen


    Schwächen des Charakters:
    - leicht ausgeprägte psychische Instabilität (Paranoia, Schockzustand)
    - körperlich nicht sonderlich stark
    - klammert sich sehr schnell an Personen mit Beschützerinstinkt
    - Schlafstörungen, daraus folglich gelegentliche Konzentrationsschwäche


    Geburtsort: Phaeda
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 21
    Alter bei Ernennung zum Sith:--
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:--


    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: --
    Einsatzorte: --
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: --


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Geboren als einzige Tochter einer Sklavenfamilie wird Thiaa'ra auf Phaeda groß.
    Die Eltern taten alles, damit es der kleinen Thiaa'ra gut ging. Sie liebten sie, ihr Wunschkind. Alle möglichen Strafen wurden von den Eltern angenommen, damit niemand ihre Tochter verletzt. Aber eines Tages passierte etwas ganz Anderes, vielleicht hatten die Eltern Fehler begangen oder es war ein Zufall. In der Nacht kamen Mörder, Verbrecher, wie man sie nennen will, 3 Stück. Die Mutter und die Tochter, bildhübsch für die Männer. Der Vater, nun, er war männlich und nutzlos. Den wollten sie nicht. Warum denn alle langweilig töten? Man könnte auch Spaß haben. Der Vater kam als erstes dran, verprügelt, getreten, angespuckt. Er war sehr dünn, bekam kaum was zu essen. Wie ein Stier im Stierkampf, wurde er behandelt. Als er dann endlich mit blutendem Gesicht und wimmerten Geräuschen aufhörte sich zu wehren, war ihre Mutter an der Reihe. Sie wurde vor den Augen Thiaa'ra's aufs übelste misshandelt und vergewaltigt. Die Tochter musste zusehen. Vielleicht wusste Thiaa'ra nicht was sie mit ihr taten, sie war ja auch nur ein Kind, aber es war wohl nicht gut, immerhin schrie sie und flehte.
    Der Vater wurde bis zur Regungslosigkeit getreten etc.. Natürlich hatte die Kleine Angst. Derjenige der ihre Mutter festhielt, schnitt dieser nun einfach die Kehle auf, während der andere noch seinen Spaß hatte. Daraufhin starb sie qualvoll, das verstand Thiaa'ra nun auch.


    "Jetzt nehmen wir uns die Kleine vor.", sprach einer und nahm Thiaa'ra unter den Armen und setzte sie auf den Tisch. Sie war total verängstigt, wehrte sich nicht, sie war wie gelähmt. Aber in ihr stieg Wut und abgrundtiefer Hass hoch. Zornig war sie auf die Männer. Jetzt war sie selbst das Ziel der Männer. Aber als die Hand von einem der Männer in ihre Richung wanderte, da veränderte sich etwas in Thiaa'ra. Ihre Augen funkelten vor Zorn, aber das merkten die Männer nicht. Und so schleuderte sie einen weg, und den anderen hinterher. Sie war außer sich vor Wut und ließ einen schrillen Schrei aus. -Zack- Sie hatte Mann Nummer 3 vergessen, dieser hatte ihr in den Arm gestochen. Das tat natürlich weh, der Schmerz machte sie umso wütender. Und zum Schluss... schleuderte sie die 3 Männer mit einem Machtschrei zurück. Als sie den Machtschrei anwandte, der sich so stark durch die aufgestaute Wut manifestierte, dass alle drei durch die Gegend geschleudert wurden, und erstmal bewusstlos waren. Thiaa'ra selbst wurde durch die Anstrengung einer derart starken Manifestation ebenso bewusstlos.


    In den folgenden Jahren führte Thiaa'ra ein Leben, welches sich mehr oder weniger im Verborgenen abspielte. Sie fand sich mit einer Gruppe anderer Waisen zusammen und versuchte ohne ihre "Gabe" oder den "Fluch", wie sie es von Zeit zu Zeit nannte, zu überleben. Sie wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht, was in ihr vorging, nur, dass ihre Fähigkeit mit starken Emotionen verbunden zu sein schienen.


    Nach einigen Jahren auf der Straße entwickelte Thiaa'ra den Gedanken, mehr aus sich machen zu wollen und mehr über diese noch unkontrollierte Kraft in sich zu erfahren. Sie beschloss also ihren Heimatplaneten zu verlassen, da sie die Mörder ihrer Eltern noch immer fürchtete. Eines Tages machte sie sich auf zum nächsten Raumhafen und versteckte sich in der Ladung eines Transporters. Was sie nicht wusste, die Mannschaft bestand hauptsächlich aus Schmugglern. Es kam, wie es kommen musste, die junge Togruta wurde entdeckt. Aufgrund ihrer anmutigen Gestalt wurde sie jedoch nicht über die Luftschleuse von Bord gebracht, sondern sollte der Mannschaft zur Belustigung und Unterhaltung dienen. Als diese etwas über den Durst getrunken hatten und handgreiflich wurden, passierte es erneut und wie eine Art Schutzreflex manifestierte sich ihre Machtkraft.
    Sollte man die Mannschaft später befragen, so erzählten sie von einer plötzlichen kompletten Dunkelheit innerhalb des Raumschiffs. Von der Togruta fehlte jede Spur, sie war vermutlich mit einer Rettungskapsel entkommen.




    Timeline/Lebenslauf des Charakters:
    08 NVC: - Geburt auf Phaeda, Leben in Sklaverei
    20 NVC: - Machtunfall und Tod der Eltern
    20-29 NVC: - Leben auf der Straße und in der Wildnis, versteckt mit anderen Waisen
    29 NVC: - fluchtartiges Verlassen von Phaeda als "blinde Passagierin", erneuter kleinerer Machtvorfall in Anwesenheit anderer Machtanwender
    29 NVC: - Entdeckung der Machtverbundenheit und Ergreifung/Überstellung nach Anatapar



    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: 25
    Eure bisherige RP-Erfahrung: viele Jahre RP im Game, dessen Namen ich nicht nennen will, von Blizzard
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: RP als Machtanwender noch so gut wie gar nicht
    Was Ihr sonst loswerden möchtet: würde mich freuen, endlich mal ins Sith-Rp ein- und auch abtauchen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thiaa'ra,


    willkommen im Forum und danke für deine Bewerbung.


    Wir haben ja vorhin schon kurz per Whisper/Discord geschrieben, entsprechend freue ich mich, das du dich nun hinsichtlich der Rolle entschieden, die Stärken und Schwächen etwas ausgebaut und die Timeline angepasst hast.


    Ich nehme mal an, dass sie direkt nach dem Unfall geflohen ist, entsprechend müsste der Eintrag zum Leben auf der Straße von 25-28 NVC gehen.


    Noch unklar ist, wie ihre Machtsensitivität schlussendlich entdeckt wurde. Wenn es erst jetzt, Anfang 29 NVC auffallen soll, dann blieb es bis dato unentdeckt. Gab es einen weiteren Vorfall? Kam sie mit Machtanwendern in Kontakt?


    Generell ist Phaeda sehr weit weg von Anatapar, wo unser Gefolge seinen Hauptsitz hat. Selbst wenn sie von Imperialen oder gar einem Sith entdeckt würde, wäre es deutlich naheliegender sie in die Kernwelten zur Akademie auf Korriban oder Dromund Kaas zu bringen.


    Eine Möglichkeit wäre also zu sagen, dass sie sich kürzlich von Phaeda wegbewegt hat und mehr in unsere Richtung flog, dabei ging dann irgendwas schief, ihre Machtsensitivität wurde erkannt und so landet sie dann bei uns.


    Grobes Gerüst natürlich, kannst du ja mal drauf rumdenken und darauf aufbauend die Story noch ergänzen oder dir eine ganz eigene Erklärung dazu ausdenken, wie ihre Fähigkeiten schließlich auffallen und wie sie zu uns kommt.


    Bis dahin,
    Vastor

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Ergänzung um den letzten Absatz. Ich würde dann annehmen, das die Rettungskapsel von imperialen Schiffen aufgegriffen wurde und man dann eben Meldung an Vastors Gefolge gemacht hat, das den nächstgelegenen Hauptsitz hat.


    So kannst du dann morgen ankommen. Einleitende Details gibt es dann aber ohnehin noch zum Start des RPs.