[Angenommen] Bewerbung ins Fremde

  • Erst mal grüße ich die Damen und Herren.


    Vorab möchte ich erst mal eine kleine Einleitung schreiben.
    Meine Persönlichkeit war vor Jahren mal aktiv in der RP-Welt von SWToR. Lass es mal 7 Jahre her sein.. ungefähr... in etwa... Naja..
    Nachdem ich ein Tag lang auf Gildensuche war in der weiten Welt des Internets, mir gefühlt tausendundeins Konzepte durchgelesen habe,
    bin ich bei Euch aufmerksam geworden.
    Den schon früher wollte ich mal aktiv einen Sith spielen, hat nur nicht so richtig geklappt, weil zu meiner Zeit auch viele gute RPler aufgehört haben
    zu spielen.
    Jetzt aber zum Grund der Einleitung. Ich weis nicht so recht ob ich noch soweit auf dem laufenden bin um einen Sith, egal in welcher Form, Rang oder Rasse,
    zu spielen. Ich denke mal eher nicht. Also wird es wohl ein einfacher Diener, oder eine Wache.. gibt es Köche ? Also, die Frage... was würdet Ihr mir empfehlen ?
    Vielleicht einen frischen Sith-Akolyth als RP Anfänger, oder das klassische Konzept von einem Normalen ?


    Ich weis ist keine gewöhnliche Bewerbung. Wenn ich, vielleicht auch durch Eure Tipps und Ideen, mich entschieden haben, für ein CharKonzept, werde ich hier diesen als Antwort anhängen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dat Ryth !


    Ps:. Zu der Frage, wieso so lange eine Pause, oder was der Grund war das ich aufgehört habe.. Zum einen RL. Und zum anderen habe ich ein par Bekannte RPler in anderen Spielen wiedergefunden und hang dann dort ab. War aber auch nicht so das Wahre.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rythz,


    erst einmal Danke für dein Interesse an der Gilde.


    Grundsätzlich solltest du das spielen, worauf du Lust hast. Es ist aber durchaus richtig, das SIth-RP ein gewisses Maß an Grundkenntnissen erfordert, um die Rolle glaubhaft darstellen zu können.


    Entsprechend wäre die Empfehlung - wenn es ein Machtanwender sein soll - einen neuen Akolyth zu spielen. Das hat den Vorteil, das er noch nichts wissen muss und alles IC lernen kann, wodurch du es OOC simultan lernen kannst.


    Alternativ stehen dir natürlich Nicht-Machtanwender Rollen offen, wie Angehörige des Militärs, Bedienstete, Ärzte o.ä. Für Wachen und Köche wird es wenig bis keine RP-Gelegenheiten geben, sodass ich das nicht empfehlen würde.


    Hoffe das hilft dir für die ersten Gedankengänge. Du kannst mich auch gerne über Discord kontaktieren, sodass wir da weiteres besprechen (Vastor#8724)


    VG

  • Name: Marythz
    Geschlecht: Weiblich
    Rasse: Mensch
    Alter: 20
    Rang: Akolyth
    Ausbildungsschwerpunkt: //


    Erscheinungsbild: //
    Aktueller Aufenthaltsort: Gefangenenlager auf Anantapar


    Auftreten (Verhalten):
    Marythz ist eine sehr Ruhige, fast schon vor sich her Träumende. Zumindest hat es oft diesen Anschein, aber man kennt ja das Sprichwort. Sie beobachtet oft und lange Ihre Umgebung. Wen man jedoch mit Ihr spricht, ist Marythz jener Person gegenüber sehr aufmerksam. Manchmal hat es Momente, wo Sie Teil nimmt am Leben, spricht, lacht und Freude an dem einen oder anderen Moment empfindet. Gewalt und Hass scheinen bei Ihr eher Zweitrangig, wenn überhaupt. Oder es wird nur gut zurück gehalten.


    Stärken des Charakters:
    - Gute Selbstbeherrschung
    - Gute Auffassungsgabe
    - uvm. (Was sich noch entwickeln kann..)


    Schwächen des Charakters:
    - Beschützerinstinkt gegenüber (Bis jetzt..) Tieren
    - Eigenbrödlerisch
    - uvm. (Was sich noch entwickeln kann..)


    Geburtsort: Mev
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 20
    Alter bei Ernennung zum Sith: //
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: //
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: //
    Einsatzorte: //


    Das einfache Leben auf Mev


    Ein mittelgroßer Planet am Rande des Anoat Sektor, wo die Bewohner hauptsächlich Landwirtschaft betrieben und sich neutral hielten. Groß war die errungene Technologie nicht und man lebte recht zufrieden im Einklang mit der Natur und dem was sie hergab. In diesem Umfeld wuchs auch das Mädchen mit den weißen Haaren auf. Ein besonderes Merkmal, den die Bevölkerung hatte zumeist schwarzes, oder braunes Haar. Die Familie züchtete Kühe und verkaufte den Gewinn auf einem internationalen Markt, der andere Planeten belieferte. Kein lukratives Geschäft, aber zum Überleben reichte es.
    Marythz Kindheit war geprägt von Freude und schönen Erinnerungen. Sie lernte viel, in Bezug auf das Überleben in der Wildnis. Denn auch wenn die Welt von Mev friedlich wirkte, so hatte es auch Gebiete wo böse Wesen im Dunkeln lauerten. Sowie Räuber und Kopfgeldjäger.
    Doch mit dem Älter werden, änderte sich auch das Wesen von Marythz. Sie wurde ruhiger und gab sich immer mehr den Tagträumen hin. Sie zog sich zurück. Ein Umstand, der nicht gern gesehen wurde und in ihrer Verzweiflung gingen die Eltern zum Dorfältesten. Der sprach von einem Fluch, einem Flüstern im Schatten. Zu allem Überfluss hatte der jüngste Sohne einen Groll gegen Marythz. Wieso ? Verschämte Liebe ? Neid ? Angst ?
    In einer Nacht- und Nebelaktion besuchte Er Marythz eines Abends. Heimlich und stellte Sie zur Rede. Mit einem Gewehr. Aber was wollte Er hören von Ihr ? Ihr Vater tauchte unerwartet auf und in der Panik und dem Schock, löste sich der Schuss, beendete das Leben des Mannes. Was dann geschah ist nicht bekannt. Aber seit dieser Nacht, ziert eine Narbe den Hals von Marythz und der Sohn vom Dorfältesten war nie mehr derselbe. Ein Schatten seiner selbst. Sabbernd und unfähig alleine zu Leben.
    Marythz zog darauf in die Stadt und schloss sich der Miliz an. Es folgten weitere einfache und friedliche Jahre im Leben der jungen Frau. Doch das Unheil kündigte sich eines Tages vom Himmel an.
    Das Imperium brauchte neue Soldaten, nach den Schlachten der vergangenen Jahren. Doch nicht jedes Dorf, oder jede Stadt, gaben freiwillig nach. Der Widerstand war kurz und blutig. Marythz kämpfte lange, zu lange für eine einfache Soldatin, auf einem Planeten mit wenig Technologie. Die Gefangennahme von Ihr weckte im Stillen das Interesse von jemanden und man sondierte Sie von den anderen, brachte Sie in das nächste gelegene Ausbildungslager, um dort als Akolyth die nächste Reise zu beginnen.


    Timeline der Vita des Charakters:
    09 NVC : - Geboren auf Mev
    15 NVC : - Örtliche Aufnahme in die Schule
    24 NVC : - Schulabschluss
    25 NVC : - Beginn der Militärausbildung (Örtliche Miliz)
    29 NVC : - Gefangennahme und Überstellung nach Anantapar




    Euer Alter: 31


    Eure bisherige RP-Erfahrung: Seit ich 18 bin im RP aktiv. Hin und wieder auch im LARP unterwegs.


    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Habe mal vor Jahren ein Akolythen Geschwisterpaar mit einem Bekannten bespielt. Ging nicht lange, ansonsten nur gruselige Begegnungen gehabt mit Sith im RP.


    Was Ihr sonst loswerden möchtet:
    Die Bewerbung ist jetzt nicht der.. also... sie ist einfach gestrickt, lässt viel Raum zum Spiel und auch zur Entwicklung. Jeder darf also ein bisschen an der Marythz schleifen. Ich bin da offen. Auch was die Vergangenheit angeht habe ich vieles.. im Dunkeln gelassen. Bietet etwas Stoff zum Erkunden und Kennenlernen. Habt ihr jedoch Anregungen und Ideen noch, nur her damit !
    Gruß
    Dat Rythz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rythz,


    danke für deine Bewerbung. Wir haben ja schon kurz vorab per Discord geschrieben.


    Die Story ist kurz, aber das ist für eine ganz frische Akolythin nachvollziehbar und verständlich. Die Ausführung ihrer Machtsensitivität ist zwielichtig und zugleich deutlich genug angedeutet.


    Bei den Stärken würde ich ihre Waffenkenntnisse noch gerne sehen. Also mit welchen Waffen sie umgehen kann. Reden wir hier von kleinen Blasterpistolen oder von Sturmgewehren oder allem dazwischen?


    Zudem würde ich mich über eine paar Sätze hinsichtlich ihrer Meinung zum Imperium/den Sith bzw. der Aussicht eine Sith werden zu können/müssen freuen. Wie nimmt sie diese Offenbarung an eine Akademie geschickt zu werden auf? Freut sie sich über ihre Machtsensitivität oder empfindet sie das nur als zweite Sklaverei, da sie nun auch noch fürs Imperium, das sie gerade erst bekämpft hat, arbeiten muss? Derlei Kontext.


    Danke vorab und viele Grüße,
    Vastor

  • Stärken des Charakters:
    - Guter Umgang mit dem Sturmgewehr
    - Grundkenntnisse im Nahkampf


    Schwächen des Charakters:
    - Schlafstörungen


    Meinung über das Imperium


    Im Grunde wuchs Marythz indirekt unter imperialer Flagge auf. Auch wenn Mev ein neutraler Planet waren, war die Präsenz und der Einfluss vom Imperium in vielerlei Hinsicht da. Man hielt sich aus politischen Disputen lediglich raus und lebte sein leben, da die Bevölkerung keine wichtigen Ressourcen zu bieten hatten für das Imperium war es viele Jahre über einfach uninteressant.
    Bis zum Zeitpunkt des Krieges, wo man die leeren Reihen danach wieder auffüllen musste. Während einige Dörfer und Städte von Mev mit dem Imperium kooperierten, gab es einige Ausnahmen, darunter auch die Miliz von Marythz, die lediglich Befehle ausführte und sich eben widersetzten.


    Marythz hält sich sehr bedeckt und nach der Übernahme, gab es auch keine rebellischen Aktionen gegen die Soldaten oder dergleichen. Lediglich dem Wissen, wohin geschickt zu werden, weil es da etwas an Ihr, oder in Ihr gibt, ist Sie skeptisch und misstrauisch gegenüber. Sie in dem weiteren Weg zwar nicht abgeneigt, hält aber auch keine große Freude darüber bereit. Sie ist eben.. zurückhaltend und beobachtet die Situation erst mal.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Ergänzung, das passt für mich so gut ins Bild!


    Die andere dürfen natürlich noch Fragen stellen, sollten sie zusätzliche Fragen haben.


    Ansonsten bleibt uns nur, einen Termin für dein erstes RP bei uns zu suchen. Ich kann dir Montag bis Donnerstag anbieten, wenn das passt? Alternativ ginge auch der Dienstag.


    VG

  • So... Also, so als allgemeine Information noch von mir bezüglich der Zeiten und Verfügbarkeit.


    Im Grunde habe ich unter der Woche immer so ab ca. 18uhr Zeit bis 22/23 Uhr.
    Am Wochenende eher spontan, oder per festen Termin in Ausnahmen.


    Also, wann es euch am Besten passt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rythz!


    danke für deine Bewerbung und dein Interesse an der Gilde. :)


    Für mich liest sich das Konzept auch soweit stimmig und in Ordnung. Als frische Akolythin, kann sie ja ohnehin noch nicht viel und hat einiges zu lernen. Mit ihren kämpferischen Erfahrung aus der Miliz kann sie aber sicherlich das ein oder andere Wissen schon nutzen - zumindest was den Kampf angeht. ^^


    Bei den Schwächen wünsche ich mir, dass du das auch in's RP mitnimmst. Da die Schwächen nicht unbedingt offensichtlich sind, ist es umso wichtiger, dass du das im RP auch bespielst und emotest/ beschreibst, wann immer es möglich ist oder sie in einem Gespräch oder Training ist.


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass wir das RP immer ab 20 Uhr starten und dann die meisten bis 23 oder 0 Uhr da sind. Es gibt natürlich immer Ausnahmen in beide Richtungen, aber der Start liegt bei uns eigentlich immer auf 20 Uhr. Wer früher rpn möchte, darf das natürlich, aber da empfiehlt es sich, vorher mit den anderen aus der Gilde sich abzusprechen, da es bei den meisten wegen RL erst ab 20 Uhr klappt. ^^


    Da wir uns mit dem Gefolge IC derzeit noch in den imperialen Welten befinden, könnten wir dir einen Termin für das erste Probe-RP ab Montag oder Dienstag anbieten, denke ich. Ich selbst wäre erst ab Dienstag da, aber vielleicht hätte Vastor ja bereits eine Möglichkeit am Montag, sofern dir das passt. Beginn wäre dann, wie oben erwähnt, 20 Uhr.

  • Och, ich denke mal ich werde das schon schön in das RP einbringen können, bin schon ganz gespannt wie
    sich das entwickeln wird in Zukunft, es werden gewiss noch mehr Schwächen auftauchen. Muss meinen Char
    ja dann auch erst mal kennen lernen als Akolyth, hatte das ja noch nie so ausführlich. =)


    Also ich halte mal Montag/Dienstag feste ab 20uhr und melde mich dann über Disc einfach kurz.