[Angenommen] Sith Laraac

  • Name: Laraac
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Abkömmling, Arkanianer/Mensch
    Alter: 24
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt: Sith-Alchemie/Technologie


    Erscheinungsbild: Laraac fehlt, was einem sofort auffällt, jegliche Pigmentierung. Seine Haut ist extrem blass, seine Haare weiß, ebenso wie seine Pupillen, was vermutlich auf seine Herkunft zurückzuführen ist. Sein Gesicht sieht verhältnismäßig makellos aus, bis auf einige rituelle Sith-Vernarbungen. Sein Körper ist nicht sonderlich stark bemuskelt und eher im unteren Durchschnitt, bei weitem nicht geeignet für lang anhaltende Lichtschwertkämpfe oder ähnliches. Seine Erscheinungsform selbst nicht noch nicht korrumpiert und lediglich bei länger anhaltenden Ritualen oder Machttechniken zeigen sich kurzzeitig dunkle Adern um seine Augen, sowie ein leichter Gelbstich.


    Aktueller Aufenthaltsort: Derzeit Dromund Kaas


    Auftreten (Verhalten): Laraac ist ein wenig seltsam im normalen Umgang, da ihm grundsätzliche Empathie fehlt. Sein Verhalten ist auf Effizienz und Effektivität ausgelegt und oftmals wirkt er - merkwürdig für einen Sith - ruhig. Er weiß jedoch um seine Position und seine Rolle im Orden und tritt höhergestellten mit entsprechendem Respekt entgegen. Befehle befolgt er meist kritiklos, sowohl nach außen, als auch nach innen hin. Dennoch ist es offensichtlich, dass er sehr wohl fähig ist selbst zu denken, so ist beispielsweise nicht selten - weshalb er mehrfach Probleme bekommen hat - dass er die Doktrin des Ordens sich auf Menschen und Reinblüter zu fokussieren als ineffizient und pure ideologische Verblendung ansieht.


    Meister (falls vorhanden): Keiner


    Schüler (falls vorhanden): Keiner


    Stärken des Charakters:


    Extrem hohe Intelligenz:
    Als Abkömmling wurde Laraac ursprünglich dafür geschaffen, in den Laboren auf Arkania Prozesse zu überwachen, Technologie anzuwenden und zu entwickeln und die Genetik neuer Spezies effizient zu verstehen. Daher ist die Aufnahmefähigkeit und (nennen wir es mal) "biologische Rechenleistung" des Gehirns deutlich über dem Durchschnitt. Er nimmt Details extrem schnell wahr, kann komplizierte Gleichungen im Kopf lösen, liest ganze Bücher innerhalb von wenigen Stunden und ist extrem affin zu Technologien.


    Gendefekt - Emotionen
    Laraac hat aufgrund eines Defekts in seiner Entwicklung einen übergroßen Hang zum extremen Erleben von Emotionen, besonders negativen Emotionen. Zwar internalisiert er sie meist, doch kann es sein, dass er gerade innerlich kocht - und dementsprechend eine brodelnde Quelle der dunklen Seite in sich trägt - doch zeigt er es selten, was ihn zu einer etwas seltsamen Person macht, die viele falsch einschätzen.


    Theorie:
    Laraacs theoretisches Wissen ist sehr umfassend kann, im Verhältnis zu anderen, sehr schnell erweitert werden, da es für ihn ausreicht Dokumente, Bücher oder Schriftrollen im Schnelldurchlauf zu lesen um das Wissen umzusetzen und abzuspeichern. Dennoch ist es, wenn niemand sonst dabei ist, von wenig Nutzen, da ihm die praktische Umsetzung oftmals Probleme bereitet,


    Schwächen des Charakters:


    Empathie:
    Laraac's Empathie grenzt an eine soziopathische Ausprägung. Er versteht nicht, wenn jemand emotionale Unterstützung braucht oder er versteht nicht wann (aus mitfühlenden Gründen) Gnade gegeben werden sollte. Zwar nützlich um Manipulation und Aufgaben effektiv zu erledigen, ist es eine enorme Einschränkung in seinem alltäglichem Leben, was ihn teilweise vor Probleme stellt, zwischenhumanoide Beziehungen aufzubauen oder in der Rangleiter der Sith noch zu klettern. Zurückzuführen ist es ebenfalls auf seine genetische Veranlagung, dieses "Problem" ist also nicht wirklich lösbar.

    Physis
    In einem Lichtschwertkampf ist er hoffnungslos verloren. Offener Kampf ist etwas, was er aufgrund seiner Fähigkeiten und körperlichen Gegebenheiten meidet und sollte er darin verwickelt werden ist er - plump gesagt - ziemlich hinüber. Zwar kann er einiges mit Machttechniken ausgleichen oder kompensieren, aber auch das erreicht schnell seine Grenzen. Alles in Allem ist er ungeeignet für direkten Fronteinsatz, wenn es nicht gerade darum geht, dass man die feindlichen Soldaten dazu bringt sich gegenseitig zu erschießen oder sich in Horrorvorstellungen die eigenen Augen herauszureißen.


    Bindung
    Eine zwischenhumanoide Beziehung aufzubauen auf egal welcher Ebene grenzt an Unmöglichkeit. Zu Loyalität im ideologischen Sinne ist er fähig, aber um jemanden Angst zu haben, sich um jemanden zu sorgen oder etwaige ähnliche Gefühle sind ihm fremd. Es bestehen zwar Antipathien gegen gewisse Personen und Organisationen, aber diese basieren mehr auf seiner ideologischen Überzeugung (z.B. gegen die Jedi) oder Effizienzeinschränkungen (der "reaktionäre" Part der Sith).


    Geburtsort: Arkania, Laboratorium 94, Zuchttank 322
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 13
    Alter bei Ernennung zum Sith: 17
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: Innerhalb der Akolythen hatte er es nicht leicht, da seine Einschränkungen dazu führten, dass er beinahe durchweg allein war. Zwar war er ein gelehriger und guter Akoylth und löste seltenst Probleme aus, aber stach er nicht hinaus. Das Einzige, was "sonderlich" war, war als er zwei seiner Mit-Akolythen, die ihn - seiner Aussage nach - aus dem Weg räumen wollten, mittels Macht-Geistestricks dazu brachte, dass sie gegenseitig aufeinander losgehen.
    Einen Lord, der sich ihm annehmen wollte, hat er niemals gefunden.


    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Undercovereinsatz auf Arkania zur Datenbeseitigung über Reinblüter-Genetik in einem republiknahen Labor, Im-Team-Beseitigung einiger Akolythen, die von Korriban geflohen sind, in den letzten Jahren Arbeit in den Laboren auf Dromund Kaas um unterschiedliche Tiere als Kampftiere der Sith einzusetzen und Forschung an Reinblut-DNA und dem Einfluss der dunklen Seite auf Wachstum und geistige Reifung.
    Einsatzorte: Dromund Kaas, Taris, Arkania, Korriban
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Als Sith hat er sich besonders innerhalb der forschenden Gruppierungen ein wenig Respekt verschafft, ist aber dennoch isoliert und findet kaum Anschluss. Er ist nicht stolz auf seine Leistungen, aber zufrieden damit und ist der Meinung, dass seine Effizienz die vieler Reinblüter übersteigt und hat daher mehrfach Konflikte (die er als Diskussionen wahrnahm) mit Reinblütern gehabt.


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Laraacs Mit-Prägenstes "Erlebnis" ist der vollkommene Mangel einer Vater- oder Mutterfigur und eine vollkommene Lieblosigkeit in Erziehung, wie auch Adoleszenz. Negative Emotionen überwiegen extrem bei ihm und Respektlosigkeiten (wenn er sie bemerkt) lässt er selten unbeantwortet, auch wenn er keine Wutausbrüche o.ä. hat. Ihn als Feind zu haben ist mehr gruselig als irgendetwas anderes, weil seine Versuche zu sabotieren und psychisch zu zermalmen sehr viel subtiler sind.
    Seine ideologische Ausrichtung ist eine progressive Sith-Ideologie, in der er allerdings nicht von Spezies, sondern lediglich von Effizienz, Intelligenz und Macht abhängig macht, wer einen Rang (seiner Auffassung nach) haben sollte. Auch steht er Sklaverei eher kritisch gegenüber, da die Indoktrinierung und Züchtung unbezahlter Arbeitskräfte mehr Loyalität und Effektivität bringen würde.
    Zwar variiert es manchmal, aber ein Humanoid zu sein macht einen nicht gleich mehr wert als ein Tier für ihn. Während seiner Forschungen hat er unzählige Versuche an lebenden Humanoiden vorgenommen, ohne irgendeine Reue oder Zweifel daran zu fühlen, da sie nicht mehr als verwertbares Material für ihn sind.




    TIMELINE:


    • 5 nVC: Laraac wird im Zuchttank 322 in einem Labor auf Arkania konzipiert und wächst innerhalb von acht Monaten zu einem lebensfähigem Abkömmling heran. Seine Konditierung beginnt bereits extrem früh, wie bei vielen anderen "zweckentwickelten" Abkömmlingen. Einen Namen bekommt er nicht, sondern ist als "94 / 322" bekannt.
    • 9-12 nVC: Mit vier Jahren beginnt seine Grundbildung, mit Sieben wird er in erste grobe Prozesse eingefügt. Emotionale Bindungen kann er kaum aufbauen, da ihm sowohl elterliche Personen, wie auch Familie fehlen. Von den Arkanianern wird er nicht viel besser als ein Werkzeug behandelt, den Großteil der Bildung übernehmen Droiden.
    • 13 nvC: Aufgrund eines zuvor nicht bemerkten, genetischen Defekts wird ihm eine überschwängliche Fähigkeit zur Emotion und Eigenantrieb attestiert, womit er fehlerhaft ist und ausgesondert werden soll. Nach kurzer Zeit wird jedoch bemerkt, dass es seine Eiffzienz teilweise sogar steigert, also wird er getestet und rehabilitiert.
    • 14-16 nVC: Mit neun Jahren ist er auf einem vergleichbaren phsyischen und psychischen Level eines 16 Jahre alten Menschen und wird aus der Vorbereitungsanstalt an seinen zugewiesenen Arbeitsplatz gebracht. Sein Leben besteht nur aus Arbeit und Regenerationsphasen in Form von Schlafen, viel anderes kennt er nicht. Dennoch wird er etwas neugieriger mit der Zeit. Bisher nicht hinterfragend was er arbeitet, fängt er nun damit an und hat durch Zufall Kontakt mit einem zwielichtigem Unternehmenskunden, der eine Züchtung spezieller Humanoide in Auftrag geben will. Erst später stellt es sich heraus, dass es ein Sith ist. Vom ewigen Imperium bekommt er relativ wenig mit, da er ohnehin wenig von außerhalb seines Arbeitsplatzes mitbekommt.
    • 17 nVC: 94 / 322 liest in einem Holomagazin, dass ein Arkanianer in seinem Labor vergessen hat, den Namen Laraac bei einem Echanimodel. Kurzerhand bezeichnet er sich selbst als Laraac.
    • 18 nVC: Der Sith kauft Laraac von seinen eigentlichen Besitzern für eine hohe Summe Credits ab und nimmt ihn mit nach Korriban, wo er als Akolyth der Akademie beitritt. Ursprünglich den Plan, den Abkömmling später als Schüler zu nehmen, verstirbt der Sith allerdings bei der Invasion der Zakuuli und Laraacs Zukunft ist ungewiss.
    • 19-22 nVC: Unbekannt für die meisten ist seine geistige Reife deutlich höher als die anderer, menschlicher Rekruten und er kommt ziemlich gut durch mehrere Prüfungen, lediglich der Kampf bereitet ihm Probleme. Schließlich besteht er allerdings seine Prüfung zum Sith und wird als erstes auf einen Einsatz geschickt, um Laborproben aus einem arkanianischem Labor zu vernichten, die Sith-DNA enthalten. Ursprünglich von einem Lord, der ihm nicht sonderlich wohlgesinnt ist, bedacht um ihn loszuwerden, ist seine Mission überraschenderweise erfolgreich.
    • 23-24 nVC: Laraac wird in einem Team aus mehreren frischen Sith ausgesandt, um Deserteure des Ordens ausfindig zu machen und zu liquidieren. Der Auftrag ist ebenfalls ein Erfolg, allerdings ist der Team-Leiter der Überzeugung, dass Laraacs Platz wo anders sein sollte als in Fronteinsätzen und meldet dem Ministerium, dass Laraac zur Forschung nach Dromund Kaas kommandiert werden sollte.
    • 25-27 nVC: In einem relativen monotonem Leben forscht Laraac auf Dromund Kaas an dem Einfluss der dunklen Seite auf heranwachsende Lebewesen, sowie die Möglichkeiten von Macht-Manipulation an Tieren um sie einfacher gefügig zu machen. Neben seiner Zeit im Labor bildet er sich weiter, setzt sich mit technischen Objekten vor allem der Zakuuli auseinander und übt Machttechniken - oftmals sind es nachts seine eigenen "Versuchskaninchen" im Labor, die seinen Machttechniken als Übungspuppen dienen. Mehrere werden wahnsinnig, was Laraac in seinen Berichten auf psychische Instabilität schiebt. Es wird nicht hinterfragt.
    • 28 nVC: Ein Durchbruch bringt ihm ein gewisses Prestige ein, zieht aber den Zorn einiger Reinblut-Forscher auf sich, da Laraac trotz seines unreinen Blutes bessere Ergebnisse erzielt als manche von ihnen. Als zwei ebenso junge Reinblüter wie er ihn nachts im Labor stellen und einen "Unfall" dazu führen lassen wollen, dass er von seinen Versuchsobjekten getötet wird, spielt Laraac seine geheime Macht aus und lässt die Tiere, über die er durch biochemische Prozesse, sowie die Macht, Kontrolle gewonnen hab, auf die beiden los. Es ist ein tragischer Unfall, doch wird nichts weiter auf ihn geschoben.
    • 29 nVC: Laraac stellt den Antrag auf Versetzung um sein Wissen zu erweitern.




    OOC zu Euch als Spieler:
    Moin! Ich bin Julian, 25 aus dem schönen Norddeutschland und seit.. uff.. 10? Jahren Rollenspieler. Ich habe mit 15 auf einem WoW-Privat-Server angefangen, bin dann später durch diverse andere Spiele, u.a. HdRO und ESO, gerutscht und habe da allerdings vorwiegend RP auf Englisch gemacht. Auch habe ich bei einer "Neuauflage" des WoW-Servers als Teil des Admin-Teams mitgearbeitet und habe bereits Erfahrung in Gilden-, Community- und Eventleitung.
    Mein Beruf ist technischer Systemplaner (Ich nenne es immer so schön "Sims-spielen-mit-Technik") und mache derzeit die Umschulung in jenem Beruf zuende, das ich aufgrund einer Krankheit meinen alten Beruf als Automatisierungstechniker nicht mehr ausüben kann.
    Ich bin seit jeher ein totaler Star-Wars Nerd und habe schon bevor ich RPt habe, mit 13 bzw. 14, im "Habbo-Hotel", falls es wer kennt, in Star Wars Communities abgehangen. Mein Wissen um das Universum ist ziemlich umfassend und meine absoluten Favoriten der Legends-Literatur sind die Darth Bane Bücher.


    Ich habe in SW-ToR jetzt nicht übermäßig viel RP Erfahrung und habe bisher (weil ich mich normalerweise nur auf einen Char fixiere) "Tay Raan" auf Nar Shaddaa als dunklen Jedi gespielt, der den Krieg mit dem ewigen Imperium dazu benutzt hatte, als Tod abgeschrieben zu werden und ein Leben ohne die Restriktionen bzw. Pflichten des Sith-Ordens zu führen. Ich habe eine längere Pause gemacht, da ich gesundheitlich durch o.g. Krankheit angeschlagen war, bin jetzt aber wieder dabei aktiver zu werden und habe daher Laraac erstellt und mich bei euch beworben. :thumbup:
    Sollte ich mal einige Zeit fehlen ohne Abmeldung wird es vermutlich sein, wenn meine Krankheit mal wieder zuschlägt - als Vorwarnung.


    Liebe Grüße,
    Julian! :imperium:

  • *flatschert mal heran und setzt sich in den Thread*
    Guten Abend!
    Erstmal vielen Dank für die Bewerbung und dein Interesse für die Gilde :)


    Ich habe mir deinen Text jetzt ein paar Mal durchgelesen - und erster Impuls: Liest sich ganz gut^^
    Und nun würde ich dir fix mein erstes Feedback geben:


    Zunächst fand ich schön, dass du ein Volk spielst, welches durch die ooc: fehlende Rasse nicht sehr oft vorkommt, aber - gerade für einen eher finsteren Charakter - sehr interessant ist.
    Dazu passen auch die Stärken und Schwächen sehr gut:
    Intelligenz, Wissen, Befehlstreue, streben nach Macht (denn worum gehts bei der Hexerei? Ja, Macht)
    Im Gegenzug dazu Unnahbarkeit, körperliche Schwäche, Verständnis für andere.


    Was mich hingegen dann etwas verwirrt hat waren vor allem folgende Punkte:
    - Er bringt als Akolyth drei andere Akolythen um - durch Gedankenmanipulation. Einen (1) Gegner mit schwachem Geist zu kontrollieren, ist schon nicht soooo leicht. Aber drei andere, machtsensitive Akolythen (wenn sie nicht gerade an dem Tag ankamen) zu kontrollieren, würde ich persönlich auf Lord/Darth-Level sehen.


    - Du schreibst, er findet keinen Lord: Heißt das, er findet kein Gefolge? Er findet keinen Platz im Imperium? Normalerweise werden Sith zugeordnet und wenn sie sich keinem Gefolge anschließen, müsste das Ministerium sie an Kriegsschauplätze schicken, wo sie dem befehlshabenden Sith als Berserker etc. unterstehen.
    -> Das beißt sich für mich mit dem Undercover-Einsatz und würde mMn auch Forschungen verhindern, da er nicht 'einfach mal Materialien bekommt' - in meiner eigenen Immersion ist das Imperium (als Leistungsgesellschaft) nicht gerade die Fraktion, die junge Sith mal eben mit Raum/Zeit/Materialien und Wissen über Alchemie versorgt


    - Als letzter Punkt: Du hast gut dargestellt, dass er intelligent ist, begabt mit der Macht und sehr schnell Informationen verarbeitet. Sowas kann einen Charakter sehr schnell, sehr stark machen.
    Für mich wäre es dann auch interessant, wenn er sich zB einem Gefolge anschließen will, weil er weiß "bekomme ich Informationen, kann ich schnell wachsen"


    Generell sind das natürlich meine persönlichen Empfindungen - aber meine Kollegen, die Lady und der Darth werden sicher auch noch reinschauen und Anmerkungen machen ^^


    Wenn ich dabei bin und einen Rat geben darf, wäre es noch: Spielst du einen Charakter der kein Interesse an Anderen hat, brauchst du jedes Mal Kreativität oder Vorgaben, warum er an Ort X sein muss und überhaupt mit Person Y kommunizieren sollte => Vielleicht wäre ein Interesse am Verhalten von Sith im Gefolge, oder eine Studie über die speziellen Sith dahingehend nützlich ~


    Um zu einem Ende zu kommen, wollte ich noch anmerken, dass ich deinen Schreibstil mag und die Bewerbung sehr rund und schön formatiert ist. Wichtig wäre noch eine Timeline (wir bespielen 29 NVC), gerade um auch besser einordnen zu können "Wie lange übt er schon die Hexerei, wann kam er zu den Sith usw."


    Hoffe du hast einen schönen Tag und einen guten Wochenstart,
    Fledermausfrau out ^^



    :vindicar:

    "Was ich bevorzuge? Wenn ich wählen muss - das Lichtschwert. Doch eigentlich lasse ich meine Feinde am Liebsten für die eigene Vernichtung sorgen." - Gespräch mit Sith Rejalus


    "Was mein Ziel ist? Ich will mich über meinen Rang erheben." - Gespräch mit Darth Vastor



  • Hey Eleyah!


    Erstmal bedanke ich mir herzlich für deine Kritik und will dazu auch gleich einige Dinge aufklären. Ganz vielen, lieben Dank auch für das warme Willkommen. :)


    - Er bringt als Akolyth drei andere Akolythen um - durch Gedankenmanipulation. Einen (1) Gegner mit schwachem Geist zu kontrollieren, ist schon nicht soooo leicht. Aber drei andere, machtsensitive Akolythen (wenn sie nicht gerade an dem Tag ankamen) zu kontrollieren, würde ich persönlich auf Lord/Darth-Level sehen.


    Ich versteh deinen Ansatz, ich habe es glaube ich missverständlich ausgedrückt; Es ist mehr so gemeint gewesen, dass er sie in Rage versetzt hat und sie sich gegenseitig angegriffen bzw. getötet haben haben, ähnlich also eines Geistestricks - aber kein Problem, das werde ich auf zwei Abändern. (Zwei weil sich einer allein schwer töten kann, das würde meiner Ansicht nach zu tief gehen, den eigenen Überlebenstrieb eines Wesens auszusetzen ist wirklich etwas sehr heftiges, find ich.)


    - Du schreibst, er findet keinen Lord: Heißt das, er findet kein
    Gefolge? Er findet keinen Platz im Imperium?


    Nein, ich meinte damit, dass er keinen "Wohltäter" oder fördernden Lord hat, dessen Schüler er wird um weiter aufzusteigen, ergo ein 0815-Sith im Großen und Ganzen ist.

    Normalerweise werden Sith zugeordnet und wenn sie sich keinem Gefolge anschließen, müsste das
    Ministerium sie an Kriegsschauplätze schicken, wo sie dem
    befehlshabenden Sith als Berserker etc. unterstehen.


    Das wollte ich damit verdeutlichen, dass er auf Dromund Kaas in der Forschung eingesetzt wird bzw. zuvor nur "kleine" Aufträge hatte. Dementsprechend unterstünde er vermutlich irgendeinem Random-Sith-Wissenschaftler derzeit, der eine Forschungsabteilung in biotechnologischer Wissenschaft leitet.

    -> Das beißt sich für mich mit dem Undercover-Einsatz und würde mMn auch Forschungen verhindern, da er nicht 'einfach mal Materialien bekommt' - in meiner eigenen Immersion ist das Imperium (als Leistungsgesellschaft) nicht gerade die Fraktion, die junge Sith mal eben mit Raum/Zeit/Materialien und Wissen über Alchemie versorgt


    s.o.: Es wäre nicht "seine" Abteilung oder ein gefördertes Labor, sondern lediglich stinknormale Forschung, in der vorwiegend Sith agieren um den Nutzen der dunklen Seite bei gewissen genetischen oder biologischen Prozessen weiter herauszufinden und aufzubauen.
    Der Undercovereinsatz wäre eine "Feuertaufe" gewesen und er als Abkömmling kann nunmal am besten auf Arkania herumspazieren, ohne dass man es schnell merkt. Dennoch hat man gemerkt, dass seine Qualitäte bei weitem wo anders liegen.



    - Als letzter Punkt: Du hast gut dargestellt, dass er intelligent ist, begabt mit der Macht und sehr schnell Informationen verarbeitet. Sowas kann einen Charakter sehr schnell, sehr stark machen. Für mich wäre es dann auch interessant, wenn er sich zB einem Gefolge anschließen will, weil er weiß "bekomme ich Informationen, kann ich schnell wachsen"


    Dieser Gedanke ist quasi der, der ihn treiben würde dann. Entgegen vieler anderer Sith ist ihm das größtmögliche Nutzen für "vielversprechende" Teile des Imperiums und Wissenserlangung wichtiger als direkte "Macht"erlangung, weil er in Wissen Macht sieht und das Sith-Imperium als Herr über die Galaxis sehen will - da sind dauerhafte, kleine Machtspielchen ineffizient. Er ist halt eine etwas.. eigene Person.


    Ich hoffe die Erklärungen waren verständlich und einleuchtend, wenn etwas da nicht passt, gerne sagen, dann ändere ich es ab. :)


    Die Timeline werde ich dann noch erstellen und ergänzen. Vielen lieben Dank. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Laraac,


    auch hier nochmal von meiner Seite offiziell willkommen im Forum, danke für deine Bewerbung und dein damit verbundenes Interesse an der Gilde.


    Danke auch an @Eleyah Venox-Capis, dessen Worte ich mich vollumfänglich anschließe, sowie deiner darauf basierenden weiterführenden Erläuterungen.


    Folgende Anmerkungen meinerseits:


    1. Ganz grundsätzlich wirkt dein Konzept noch nicht ganz schlüssig für mich. Du schreibst von Laraac als ein Experiment mit dem dedizierten Zweck zu forschen, was gewisse Vor- und Nachteile mit sich bringt. Emotionen scheinen eigentlich nicht seine Stärke zu sein, denn zum einen hast du explizit den Bereich der Empathie als Schwäche beschrieben, zum anderen sind die Arkanier ohnehin nicht als besonders gefühlsbetont bekannt.
    Andererseits schreibst du von negativen Emotionen, die bei ihm "extrem überwiegen" (und damit trotzdem quantitativ wenig sein könnten, weil es ja nur eine Relation ist) und einem generellen Fokus auf Machtfähigkeiten, insbesondere in der Hexerei.


    Die Nutzung der dunklen Seite basiert ja beinahe ausschließlich auf der Nutzung starker negativer Emotionen und vielen einprägsamen Erlebnissen, die man vor dem geistigen Auge neu durchlebt, um diese negativen Gefühle zu kanalisieren. Im wohl komplexesten Bereich der Hexerei ist dieser "Bedarf" noch verstärkt. Es erscheint mir daher sehr komisch, das ausgerechnet ein Charakter wie Laraac ein versierter Anwender in diesem Feld sein soll.


    Wenn das so sein soll, dann würde ich mir mehr Input dazu wünschen, wo diese Emotionen seiner Vorgeschichte zum Trotz herkommen und wie er gelernt hat, sie sich zu nutze zu machen, weil das sicherlich eine recht prägende Entwicklung gewesen sein muss, insbesondere wenn er heute noch die Empathie-Probleme hat.


    Auch für das Brechen der Geister der Gegner braucht er ein sehr tiefes und intuitives Verständnis der dunklen Seite - ebenso wie der humanoiden Psyche im Sinne von "wonach ich suchen muss, wenn ich brechen will"


    Logischer erscheinen würde mir da ein Fokus auf den Schwertkampf - schlicht mit der Begründung, das er an seiner Muskelmasse und Agilität aktiv was beeinflussen kann - an seinem mangelnden Empathie-Verständnis und damit einhergehend Schwierigkeit mit Emotionen, ja wenig bis gar nicht, wie du selbst schriebst, weil es genetisch bedingt ist.



    2. Für die Akademie-Zeit würde ich dir 14-18 statt 13-17 vorschlagen. Schlicht weil die Akademie ja auch körperlich sehr sehr herausfordernd, oftmals tödlich ist und im Teenager-Alter jedes Jahr der zusätzlichen Reife hilft, diesen Herausforderungen gewachsen zu sein. Insbesondere da Laraac im physischen Bereich ja eher gar nicht glänzt, wäre das vermutlich sinnvoll.


    3. Bei den Vorfall mit den zwei anderen Akolythen würde ich mir etwas mehr Umschreibung wünschen, die das Powerlevel Laraacs "einnordert". Das er zum Beispiel über Wochen hinweg versucht hat immer wieder Samen des Zweifels via Gedankentrick in den Akos einzubauen, weil er schon einen Hinterhalt befürchtete, sodass das in der eigentlichen Konfrontation nicht "von 0 auf 100" passierte.


    4. Das Power-Level fällt mir generell schwer einzuschätzen. Im Fließtext wirkt es für mich recht ausgewogen, allerdings werden einige Facetten auch nicht beleuchtet. Der Stichpunkt "Ausbildungsschwerpunkt" mit "Sith-Hexerei, Sith-Ideologie, Sith-Alchemie + machtverbundene Genetik uind Kybernetik (Weniger Frontschwein als im Hintergrund agierender Wissenschaflter)" haut dagegen ganz schön rein.
    Entsprechend möchte ich hier nur mitgeben, dass du bitte darauf achtest und anmerken, dass wir generell versuchen mit einem niedrigen bis durchschnittlichen Level zu spielen. Weniger ist mehr. Damit will ich dir nichts unterstellen, nur darauf hinweisen, das wir tiefer stapeln als einige andere Sith-Gilden.