[Angenommen] Akolyth Juliale


  • Bewerbungsbogen:


    Name: Juliale
    Geschlecht: Weiblich
    Rasse: Mensch
    Alter: 18
    Rang: Akolyth
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Krieger


    Erscheinungsbild (optional): Schwarze Haut, dunkler Afro, grüne Augen, Athletischer Körper Ihre Kleidung wirkt handgemacht.
    Auftreten (Verhalten): Etwas gutmütig und leidet unter leichtem Autismus.
    Meister (falls vorhanden): ---
    Schüler (falls vorhanden): ---


    Stärken des Charakters: Athletisch (Schnell), Überlebens fähig, Tierfreundlich, kann den Atem lange anhalten, gute Reflexe, kann mit einer Waffe umgehen
    Schwächen des Charakters: Körperlich schwach, Naiv, beeinflussbar, etwas leichtgläubig


    Geburtsort: Rhishi
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 18



    Beschreibung:
    Juliale wurde auf Rhishi geboren sie genoss eine Normale Kindheit und hatte viele Freunde die kamen und gingen wie man es von Kindern erwartet war für sie das spielen immer am Interessantesten sie vernachlässigte Ihre Schulaufgaben um mit ihren freunden zu spielen ab und zu Stiehl sie Kleinigkeiten auf dem Rhishi Markt wurde aber zum Glück noch nie erwischt auch wenn es nur ein paar Nüsse, Früchte, Schrauben waren.
    So wie sie im alter von 12 Jahren war nahm Ihr Vater sie mit zum Jagen er brachte Ihr das Häuten und das Salzen von Fellen der Tiere bei, Ihre Mutter zeigte ihr dann wie man die Felle dann Färben und zur Kleidung nähen konnte, das Gejagte Fleisch wurde dann meist als Eintopf zubereitet was auch Ihre Lieblingsspeise ist.
    Wie sie dann 16 wurde und Besser im Jagen und Häuten war Fing sie an einen Stand auf dem Rhishi Markt zu eröffnen, ein Alter sehr spärlich zusammen gebauter Stand der wirkte als könne er leicht zusammen Brechen.
    Eines Tages im Alter von 17 Verliebte sie sich in einen Gut aussehenden Mann der vielleicht 2-3 Jahre Älter war als sie selbst er Kaufte Ihr ein paar Fälle ab und hinter lass ein großzügiges Trinkgeld sie kamen ins Gespräch und hatten viel gemeinsam, nachdem sie Ihr Stand abgebaute hatte gingen sie am Strand spazieren sie lachten und schließlich am ende des Tages Küssten sie sich es war aufregen für sie, sie hatte so etwas noch nie gefühlt sie war aufgeregt und voller Freude.
    Im Alter von 18 bewanderten die Beiden Rhishi sie wollten mehr von dem Planeten sehen sie haben schon über eine Hochzeit geredet und über Kinder sie lachten immer wenn Ihr Freund sagte das er Acht Kinder wolle, doch eines Tages geraten die Beiden zwischen ein kleines Feuergefecht zwischen der Republik und dem Imperium wobei eine Republikanische Truppe Ihren Freund versehentlich ermordet hatte er wurde am Rücken getroffen und Starb sofort, sie brach zusammen Weinend und voller Trauer sie dachte nur „Wie kann so etwas passieren wir hatten so viel Glück und dann in weniger als in einer Sekunde ist alles aus“ während sie auf Frust einen Machtschrei Ausstieß.
    Sowie das Imperium das kleine Feuergefecht gewonnen hatte kam ein Sith in Begleitung eines kleinen Trupps vorbei er spürte die Macht in Ihr und sagte „Die Republik ist Grausam komme mit mir und wir können die Republik aufhalten“.


    Timeline/Lebenslauf des Charakters:
    - 11 NVC: Geburt auf Rhishi
    - 17 NVC: Kindheit Schule sie ist 6
    -23 NVC: Jagen und Häuten sowie färben und Kochen gelernt 12
    -27 NVC: Hat ein kleines Geschäft aufgebaut
    -28 NVC: Hatte einen Freund
    -29 NVC: Freund Starb, und kam mit dem Imperium mit





    OOC zu Euch als Spieler:



    Name: Tristan
    Euer Alter:27
    Eure bisherige RP-Erfahrung: Cantina Rp, Crime RP, Militär Rp
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Keinen
    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Nach Langer zeit wollte ich mal wieder anfangen mit Rp ich hatte eine sehr lange Pause ich kenne mich etwas mit der Lore aus sollte es etwas Probleme geben irgendetwas nicht passen bitte sofort schreiben ich bin ein Netter Mann der Ingame Konflikte auch Ingame lässt und nicht mit nach draußen nimmt
    Notfalls über Discord anschreiben VerKenTris#6081

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tristan,


    vielen Dank für deine Bewerbung und dein damit verbundenes Interesse an der Gilde. :)


    Da es sich um einen ganz frischen Akolythen handelt und offenbar noch nicht in ihrem vergleichsweise behüteten Leben passiert ist, gibt es natürlich auch nicht so viel zu kommentieren.


    Hinsichtlich der Stärken und Schwächen kann ich jedoch sagen, dass mir das bisher zu dünn ist. Sicherlich hat sie noch andere Attribute, außer, dass sie schnell laufen kann und einen recht zierlichen Körperbau aufweist.


    Aus der Beschreibung geht ja zum Beispiel hervor, das sie ein paar Survival-Skills hat, eigenständig arbeiten/sich selbst verwalten kann etc. Die hellste Leuchte am Kerzenständer scheint sie allerdings nicht zu sein. Denk da bitte nochmal etwas drüber nach, was den Charakter hinsichtlich der Attribute auszeichnet.


    Zur Story: Hat dein Charakter sonst schon mal Berührungspunkte mit Imperium oder Republik gehabt? Wenn ja, wie ist die allgemeine Meinung zu denen? Gab es schon mal Anzeichen ihrer Machtsensitivtät, hat sich da mal ein Vorfall ergeben oder ...? Um dem Ausbruch mehr Ausdruck zu verleihen könntest du auch in Erwägung ziehen, sie bei dem Tod des Freundes eben eine Kleinigkeit mit der Macht tun zu lassen. Kleiner Machtstoß oder Schockwelle im Schrei absoluter Verzweiflung oder so, zum Beispiel. Macht es ggf. plausibler, das ein Sith - der ja da gerade vermutlich anderes zu tun hat und sich ohnehin um eine einzelne trauernde Frau keine Gedanken machen würde - auf sie aufmerksam wird.

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, danke dafür, liest sich schon besser.


    Uns ist noch aufgefallen, dass du dich in 2017 schon mal beworben hast. Zumindest gleicht der Name dieses Gastposters deinem angegebenen Discord-Tag, weswegen der Schluss nahe liegt. Siehe: [Angenommen] Cally Tolod


    Ich erinnere mich zugegeben überhaupt nicht mehr an diesen Charakter, du warst laut Aussage des Finders nicht lange da.


    Können wir damit rechnen, das du uns diesmal länger erhalten bleibst? :)

  • ja auf jeden fall der Charakter war damals ne schlechte Idee gewesen bzw hat nicht sehr viel spaß gemacht sie war halt ne Sklavin unter Sith ich hatte nie richtig Rp außer das ich mal was zu trinken gebracht hatte und das wurde leider schnell langweilig der Charakter war auch etwas anstrengen zu Rpen gewesen für mich.
    ich hatte damals auch mit Nimitya geredete gehabt das der Gedanke besser war als die Umsetzung.

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar. Kann ich verstehen, ein Sklave ist in einem Setting, das nicht aktiv darauf ausgelegt ist, immer etwas schwierig und eher als schöner Twink für nebenbei geeignet.


    Mit einer Akolythin solltest du allein durch den Rang mehr logische Anknüpfpunkte und mehr Programm haben, wobei ich nur empfehlen kann, mit ihr auch genügend Eigenmotivation an den Tag zu legen, um Spiel mit anderen Spielern zu initiieren - was ja nicht zwangsläufig heißt, das dein Char alles gleich toll finden muss ;)


    Die Bewerbung passt damit so für mich/uns.


    Der nächste Schritt wäre das erste RP, bei dem der Charakter zu uns kommt. Mein Terminvorschlag hierzu wäre Donnerstag, 20 Uhr. Dann könnten wir das direkt mit der anderen offenen Akolythen-Bewerbung von Thalushia verbinden, sodass ihr gemeinsam ankommen könnt. Es würde IC ja Sinn machen, dass das Imperium nur ein Shuttle quer durch die ganze Galaxis schickt und beide eben in den selben Flieger setzt und OOC muss ich dann keinen von euch länger warten lassen, als den anderen ;)