[Keine Rückmeldung] Sith Marie Vallonos

  • Bewerbungsbogen:


    Name: Marie Vallonos

    Geschlecht: Weiblich

    Rasse: Togruta

    Alter: 23 Standartjahre

    Rang: Sith

    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Sith-Attentäterin (Ausbildung im Umgang mit dem Standart-Lichtschwert)



    Erscheinungsbild (optional):


    Marie besitzt eine Größe von 1.81 Metern, die Montreals sind eingerechnet. Ihre rote Hautfarbe wird in der Rückenregion von regelmäßigen, weißen, senkrecht verlaufenden Streifen bedeckt. Auf ihrem Gesicht ist ebenfalls ein symetrisches Muster zu erkennen. Die Togruta trägt goldfarbenen Kopfschmuck, welcher sich von der Stirn, über den oberen Ansatz ihrer Lekku, bis hin zu ihren Wangen erstreckt. Ihre hellblauen Augen enthalten leichte, bräunliche Stippen. Sie zeigt beim Lächeln gern ihre scharfkantigen Schneide- sowie Eckzähne. Marie ist zumeist in Stoffroben und eng anliegenderer Kleidung anzutreffen. Sie trägt jedoch auch Körperpanzer, sofern es die Situation erfordert. Marie trägt in 99 % der Fälle kein Schuhwerk. Sofern sie im Imperium unterwegs ist, hält sie ihre Kleidung in dunkelroten bzw. schwarzen Farbtönen. (Ich beschreibe das Aussehen meines Chars im RP ziemlich selten. Man sieht ja, wer wie vor einem steht^^)



    Auftreten (Verhalten):


    Marie ist eine Frau bei der das Wort "Loyalität" nicht einfach ein Wort im Hololexikon darstellt. Sie steht hinter ihren Verbündeten und übergeht entsprechend Grenzen, wenn es um ihre Sicherheit geht. Sie hat ein freudiges, aufgeschlossenes Wesen und gibt beinahe jedem Individuum die Chance sich in ihren Augen zu beweisen, sie besitzt allerdings eine gewisse Abneigung gegen Sklaven. Zwar hat sie zum Thema "Lügen" gelernt, nicht immer gleich jedes kleinste Detail auszuplaudern und die Wahrheit zu verschweigen. Dennoch fällt es ihr, auf Ansprache, ziemlich schwer unwahre Aussagen zu tätigen. So weicht sie der Frage entsprechend eher aus, anstatt diese zu beantworten.


    Zum obigen Punkt des Vorzeigen der Zähne:
    Es ist weniger eine Drohung. Sie lächelt einfach gern :D


    Zum obigen Punkt des Schuhwerks:
    Sie hasst Schuhe, da sie zum einen die direkte Verbindung ihrer Sinne zum Boden kappen und zum anderen, da sie ihre Füße lieber frei bewegt, anstatt in ein "Gefängnis" aus Gummi und Leder zu sperren. Sollte sie allerdings einen guten Grund bekommen Schuhwerk zu tragen, dann hat es meist mit Personen im Umfeld oder der Umgebung an sich zu tun.


    Marie ist sehr wissbegierig und stets bereits Neues über die Macht zu erlenen. Sollte sich allerdings eine Meinung in ihrem Kopf gefestigt haben, so kann es schwer werden, sie wieder von ihrer Überzeugung abzubringen.



    Meister (falls vorhanden): Zur Zeit kein(e) Meister/-in vorhanden. Zuvor ausgebildet durch Lord Naxal Crey (Onkel), Lord Temrin Vallonos (Vater), Lord Sima Thi (Mutter) innerhalb der VI. Sith-Legion Dromund Kaas.

    Schüler (falls vorhanden): Keine(n) Schüler/-in vorhanden



    Stärken des Charakters:


    - Hohes, körperliches Fitnesslevel


    - Kenntnisse über Jagdstrategien, Flora und Fauna -> Durch den Besuch von Welten ferner der Heimat erhielt Marie über die Jagd und Anweisungen ihrer Mutter Wissen über die Gegebenheiten eines Planeten.


    - Überlebensfertigkeiten -> Durch die Aneignung ihrer Kultur, weiß Marie sich in der Natur mit lebensnotwendigen Dingen zu versorgen.



    Information:


    In der Rolle der Sith bringt Marie allein das Wissen und jene Macht mit sich, welches sie in ihrer Ausbildung beigebracht bekommen hat.


    Ein Beispiel dafür: Sie hat Kenntnis über den (blauen) Machtblitz. Sie kann einen Machtblitz ausführen. Sie hat durch theoretisches Selbststudium Kenntnis über eine Fähigkeit, die es erlaubt Blitzstürme zu entfesseln. Sie kann diese allerdings nicht ausführen, da es ihr nicht beigebracht wurde. (Ich hoffe ich konnte den groben Stand einordnen. Über eine Sache Kenntnis zu haben, heißt ja nicht diese direkt perfektioniert zu haben oder gar zu können. :thumbup: )




    Schwächen des Charakters:


    - Naivität -> Marie hat die Grauen eines Krieges und den Tod auf dem Schlachtfeld nur aus Erzählungen mitbekommen. Ihre Vorstellung zum Konflikt gegen die Republik und auch über die Gefahren beim Erforschen der Macht weichen von der Realität ab.


    - Ehrlichkeit & uneingeschränktes Vertrauen -> Wie es eine Stärke bei zwischenmenschlichen Beziehung sein kann, wird Vertrauen und Ehrlichkeit auch gerne mal missbraucht. Gerade Individuen, die sich Maries Anerkennung verdient haben, vertraut sie beinahe blind.


    - Fehlende technische Fertigkeiten -> ,,Das ist ein Datenpad. Das ist ein Terminal zum Bearbeiten von Daten und ich kann ein Holocom bedienen... Fliegen? Sachen Reparieren? Dafür gibt es doch Droiden!" (Ich denke man versteht, wie es gemeint ist^^) :holocom:





    Geburtsort: Tatooine

    Alter bei Eintritt in die Akademie: 14 Standartjahre
    Alter bei Ernennung zum Sith: 19 Standartjahre


    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:


    Marie wurde in ihrem 14. Lebensjahr hinter den Mauern der VII. Sith-Legion Korriban (später VI. Legion Dromund Kaas), sowohl auf dem Planeten selbst, aber auch gelegentlich auf deren Schlachtschif, der "Red Reaper", ausgebildet. Die Ausbildung erfolgte mit der Zustimmung von Darth Rhakron durch die Familienangehörigen der Togruta. Diese lehrten Marie die Fertigkeiten einer Attentäterin, den Umgang mit dem Doppelklingenlichtschwert sowie dem Standart-Lichtschwert. Kurz nach Abschluss der Akolythenausbildung und der Ernennung zum Sith durch Lord Naxal Crey zerfiel die Machtbasis der VI. Legion und Marie fiel somit erneut in die vollständige Obhut der Familie. Kampfeinsätze erlebte die Togruta nicht.


    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Kurz nach Abschluss der Akolythenausbildung und der Ernennung zum Sith durch Lord Naxal Crey zerfiel die Machtbasis der VI. Legion und Marie fiel somit erneut in die vollständige Obhut der Familie. Kampfeinsätze erlebte die Togruta nicht.


    Einsatzorte: Kampfeinsätze erlebte die Togruta bisher nicht.



    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:


    Mit dem Zerfall der VI. Legion entfernten sich auch sämtliche Ambitionen der Togruta. Sie richtete ihren Fokus vollständig auf die Erforschung der Macht. Derweil rostete der Umgang mit dem Doppelschwert ein. Marie bereiste mit ihrem Schiff die Galaxis und sammelte weiter Wissen über Planeten sowie über die Macht.


    (Es gibt noch einige kleinere Ereignisse, die allerdings auch gern im RP in Erfahrung gebracht werden können.)


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Ich denke es gibt nichts was ich nicht oben bereits gennant hätte. Der Charakter ist entsprechend noch ein junges, unbeschriebenes Blatt, welches durch den Anschluss an eine funktionierende und strukturierte Machtbasis nach langer Zeit beschriftet werden soll. Die Herkunft und Ausbildung wurde auf diese Weise bespielt, sodass ich daran nichts mehr rütteln kann. Aber ich denke es hat auch seinen Reiz mal jemandem gegenüber zu stehen, der von dem eigentlichen Geschehen in der Galaxis eher weniger mitbekommen hat. Welche Ziele sie nun besitzt und inwieweit sie diese verwirklichen möchte darf, sofern Interesse besteht, gern im RP erfragt werden.


    Timeline/Lebenslauf des Charakters:


    -> 6 n.V.C: Geburt auf Tatooine


    -> 9 n.V.C: Ausbildung in der Kultur der Togruta inkl. der Jagdkunst durch Lord Sima Thi


    -> 20 n.V.C: Ausbildung als Akolythin in der VII. Sith-Legion Korriban


    -> 25 n.V.C: Ernennung zur Sith & Zerfall der VI. Legion


    -> 25 n.V.C - heute: Dienst in der Machtbasis des Vaters


    OOC zu Euch als Spieler:


    Tag zusammen,


    ich bin der Silvio und mache zur Zeit ein duales Studium beim Bund. So wird es sein, dass ich aufgrund von Praktika oder anderen Dingen jeweils seltener bzw. häufiger in einer Woche erscheinen kann. Sollte ich mal für eine längere Zeit ausfallen, gebe ich natürlich gern bescheid. Ich freue mich euch als Spieler und eure Charaktere kennenzulernen. :)

    Euer Alter: 21

    Eure bisherige RP-Erfahrung: SWTOR-Rp -> Haus Devenar, Sarysis iv Imperia, VII. Sith-Legion Korriban, VI. Sith-Legion Dromund Kaas, Haus Drakon

    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Wie oben geschildert hab ich schon einige Gilden abklappern können und bin froh über jene Erfahrungen, die ich dort machen konnte. Die Meisten waren toll und haben mich und meinen damaligen Main deutlich weiterentwickelt. Klar, gab es auch Geschichten, die unter keine Kuhhaut gehen, aber die gehören nicht in eine Bewerbung.


    Ich habe in der Vergangenheit sowohl als Plotleiter, als auch als einfacher Spieler an Events teilgenommen und war immer überglücklich zu sehen, dass viele Spieler zusammenkommen und gemeinsam Star Wars im RP genießen.


    Somit sind auch Kenntnisse über den RP-Kampf mit Würfeln vorhanden. Klar, macht es jede Gilde irgendwie anders, aber es schadet ja nicht bescheid zu wissen.



    Was Ihr sonst loswerden möchtet:


    Also meine bisherige RP-Erfahrung beträgt fast 9 Jahre (Diese 9 Jahre habe ich einen Main bespielt). Ich habe damals kurz nachdem Rise Of The Hutt Cartell erschienen ist begonnen mich mit wirklich top Leuten zunächst im RP, dann auch im RL anzufreunden. So hoffe ich, dass ich auch hier guten Anschluss zu euch finde und wir entspannt gemeinsames RP betreiben können. Sonst hab ich soweit eigentlich gar nichts was ich loswerden möchte. Ich bin einfach gespannt auf die Zukunft und hoffe, dass meine Person und mein Char zu euch passen.


    Liebe Grüße
    Marie ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marie,


    danke für deine Bewerbung und dein damit verbundenes Interesse an der Gilde. Wie vorhin schon im Discord erwähnt, freue ich mich, dass du auf unser kurzes Gespräch im Januar zurückgekommen bist! :)


    Ein paar Anmerkungen zum Konzept habe ich und es ist schade, das ihre Vergangenheit schon bespielt und in Stein gemeißelt ist, ich hoffe wir können da ein paar Dinge plausibel für alle Seiten drehen.


    Ein Beispiel dafür: Sie hat Kenntnis über den (blauen) Machtblitz. Sie kann einen Machtblitz ausführen. Sie hat durch theoretisches Selbststudium Kenntnis über eine Fähigkeit, die es erlaubt Blitzstürme zu entfesseln


    Wir gehen (wie fast alle Spieler/Gilden, die von sich behaupten lore-versiert zu sein) davon aus, dass Machtblitze entgegen der Darstellung im Spiel nicht an Akolythen unterrichtet wird. Das macht schlicht keinen Sinn, weil es eine Fähigkeit der fortgeschrittenen Hexerei ist und es das Machtverständnis von Akolythen deutlich überfordern würde. Wenn du willst, belege ich das gerne im Detail.


    Red Reaper


    Die Namensgleichheit mit dem Flashpoint im Spiel aka dem Flagschiff von Darth Ikoral, das ausschließlich Reinblüter beherbergt und in jenem Flashpoint zerstört wird, ist zufällig bzw. der nicht vorhandenen Kreativität der Spieler geschuldet und es handelt sich um ein anderes Schiff, nehme ich an?


    Ernennung zum Sith durch Lord Naxal Crey


    Hier gehen wir davon aus, das nur Ausbilder Akolythen zu Sith ernennen dürfen - dafür sind sie da, das ist ihr Recht. Die Quellen hierzu widersprechen sich leider gegenseitig und die Darstellung im Spiel macht mit zwei Präzedenzfällen natürlich auch wieder keinen guten Job zu vermitteln, wie es "eigentlich" läuft.
    Darüber hinaus *muss* ein Akolyth eine der offiziellen Akademien wie Korriban oder Dromund Kaas besuchen, um Sith zu werden. Da Marie (so wie ich es verstanden habe) nur von ihren Familienmitgliedern, die wohl alle im Gefolge des Darth Rhakron waren, ausgebildet wurde, trifft dies auf Marie wohl nicht zu.
    Hinzu kommt, dass sie in der Kultur der Togruta ausgebildet wurde - da ist mir noch nicht ganz klar, was das jetzt heißen soll, warum das passiert ist und wie sich das in ihre Sith-Ausbildung eingegliedert hat. Man darf nicht vergessen, das die Sith eigentlich sehr darauf bedacht sind, alles aus dem vorherigen Leben auszuradieren und den Akolythen einzubläuen, das ihr vorheriges Leben keine Bedeutung hat, nur ihr Dienst für das Imperium hat das, nur ihr Leben als Sith. Nicht ohne Grund nehmen fast alle Sith bei der Ernennung zum Lord einen neuen, symbolischen Namen an, der sie und ihre Talente und Bestrebungen repräsentieren sollen. Sie sind neue Personen und nicht mehr das, was sie vorher waren. Marie dann entgegen dessen absichtlich in Togruta-Kultur zu erziehen erscheint unplausibel.


    Kurzum: Eigentlich ist sie so keine Sith im allgemein anerkannten Sinne, sondern eine in Abgeschiedenheit und unter dem Radar ausgebildete Person, deren Ausbildung mindestens teilweise der üblichen Sith-Ausbildung widerspricht. Analog zu Lord Grathan auf Dromund Kaas (siehe Quest-Reihe), der sich eine Reihe persönlicher Akolythen abseits der Akademien hält und der für seinen Frevel, zusammen mit all diesen Akolythen, aufgespürt und hingerichtet wird.


    Man kann das so spielen - dann sollte dir nur bewusst sein, das wir sie nicht als Sith sehen werden und sie ein schwieriges Standing hätte, bei dem sie sich erst einmal deutlich beweisen muss. Kann sehr spannendes RP werden und wäre auch mal was anderes. Nur es muss einem halt bewusst sein und man muss das wollen.


    Marie bereiste mit ihrem Schiff die Galaxis und sammelte weiter Wissen über Planeten sowie über die Macht.

    Kampfeinsätze erlebte die Togruta bisher nicht.

    Hier geht's weiter:


    Das klingt so als hätte sie das selbst entschieden bzw. könnte sich das erlauben. Sith entscheiden sowas nicht. Sie arbeiten für ihre vorgesetzten Lords oder Darth und führen Aufträge und Missionen durch. Wenn sie keinem Gefolge angehören, werden sie zentral von der Zitadelle verwaltet und als Helferlein zu diversen Krisenherden, meist an die Front, geschickt, um dort sinnvolle Dinge zu tun. (siehe u.a. Malgus Tagebuch Einträge im Buch der Sith).


    Einen Sith mit Freizeit und viel wichtiger: ohne direkten, konkreten Befehl/Auftrag, gibt es nicht.


    Zudem herrscht wieder einmal Krieg. Das war auch die letzten Jahre schon so. Da kann sich eigentlich kein Sith (und auch kein Lord) leisten, nicht zumindest indirekt am Kriegsgeschehen mitzuwirken.


    Das sie gar keine Kampfeinsätze hatte, ja nicht einmal viel über den Konflikt mit der Republik weiß, erscheint daher leider ebenfalls unplausibel.


    Zumal: Wofür denn eine Sith ausbilden, noch dazu als Attentäterin, wenn sie dann nicht für Feldeinsätze, Infiltration hinter feindlichen Linien oder gewagte Aktionen auf dem Schlachtfeld eingesetzt wird. *Das* ist die Kernaufgabe der Attentäter. (auch hier wieder: siehe Malgus Tagebuch Einträge im Buch der Sith).


    Eure bisherige RP-Erfahrung: SWTOR-Rp -> Haus Devenar, Sarysis iv Imperia, VII. Sith-Legion Korriban, VI. Sith-Legion Dromund Kaas, Haus Drakon

    Sagen mir alle nichts. Das ist gemessen daran, das ich schon seit Release hier unterwegs bin etwas, das mich überrascht. Nur aus Interesse: Diese Gilden waren vermutlich nie wirklich im vc-rp-Forum aktiv, auch kein Teil des damaligen Sith-Orden Projektes oder sonstiger Konstellationen, oder? Einfach nur, wie gesagt, aus Interesse gefragt.




    Abschließend: Leider weist der Hintergrund einige Logikbrüche für unser Lore-Verständnis und die Art unseres RPs auf. Man könnte das Umschiffen, indem man den angesprochenen Weg einschlägt und sagt, das sie halt keine Sith ist und mit diesem befleckten Zustand erstmal klar kommen und sich rehabilitieren muss. Alternativ änderst du den Hintergrund.


    Ansonsten wäre die vermutlich einfachste Variante einen neuen Charakter zu erstellen, dessen Konzept an wir in gemeinsamer Arbeit direkt passend definieren könnten.


    Disclaimer: Nichts von diesen Anmerkungen ist persönlich gegen dich gerichtet oder abwertend gemeint. Es ist eine ganz neutrale Feststellung der Faktenlage, dass hier unterschiedliche Spielvorstellungen vorherrschen.


    Soweit erstmal von meiner Seite!


    VG :maskelila:

  • Heyyo,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Da sind dann wohl noch einige Baustellen, die es zu klären gilt. O.o Das macht aber nichts.


    Meinetwegen kann auch ein ganz neuer Charakter her. Klar kann die Alternative spannendes RP erbringen, aber wieso sollte man sich das Leben direkt zu Beginn schwer machen? Wenn wir da zusammen dran arbeiten könnten, sodass es passt, würd es mich freuen.


    Die Geschichte mit dem Schiff "Red Reaper" hat nichts mit der Red Reaper zu tun, die man aus dem FP kennt. ^^


    Und nein. Die Gilden waren lediglich im Game selbst aktiv. Hatten zwar nen Discord-Channel, allerdings keinen Beitrag im Forum aufgemacht.


    Wie gesagt, noch einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist interessant zu sehen wie breit das Verständnis um die Lore bzw. die generelle Spielweise zwischen Gilden so abweichen kann. :D

  • Huhu - aus reiner Neugierde, ist noch Interesse da? Brauchst du vielleicht Hilfe beim Konzept? Wenn ja, lass es uns doch wissen^^



    :vindicar:

    "Was ich bevorzuge? Wenn ich wählen muss - das Lichtschwert. Doch eigentlich lasse ich meine Feinde am Liebsten für die eigene Vernichtung sorgen." - Gespräch mit Sith Rejalus


    "Was mein Ziel ist? Ich will mich über meinen Rang erheben." - Gespräch mit Darth Vastor