[Angenommen] Arreduk Zevas

  • Name: Arreduk Zevas
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Sith
    Alter: 40
    Rang: Lord
    Ausbildungsschwerpunkt: Krieger


    Erscheinungsbild:
    - hochgewachsene Statur
    - rote Haut
    - stechende, gelbe Augen
    - Brandnarben auf der linken Körperseite (Schulter, Arm, Torso, obere Hälfte des linken Oberschenkels)
    - alte, tiefe Narben im Gesicht
    - auf seinem Rücken trägt Arreduk vier unleserliche, stark vernarbte Runen, die ihm als Strafe eingeritzt wurden
    - vereinzelte graue Haare in der sonst tiefschwarzen Mähne
    - trägt meist eine alte Rüstung, die ihre besten Tage hinter sich hat


    Aktueller Aufenthaltsort: Sarus (Eismond im Outer-Rim)


    Auftreten (Verhalten):
    Trotz seiner Größe und kriegerischen Gestalt, gibt sich Arreduk ruhig und gelassen. Meistens trägt der Reinblüter ein breites Schmunzeln im Gesicht, das er nur in wenigen Momenten verliert. Während er höherrangigen Sith mit seiner ganz eigenen Art und Weiße von Respekt begegnet, begegnet er niedrigen Rängen mit ungewohnter Aufgeschlossenheit und wenig abwertend.
    Oftmals macht Arreduk seine Zustimmung oder Ablehnung erst durch Gestiken und kleineren Lauten klar, ehe er tatsächlich das Wort ergreift. In Gesprächsrunden ist Arreduk Fremden Gegenüber stets aufgeschlossen und bei Themen die ihn wirklich interessieren, oftmals nicht zu zügeln.


    ehemalige Meister:

    • Lord Valdore
    • Lord Nayezi
    • Darth Samae (technisch gesehen)

    Schüler: - keine


    Stärken des Charakters:

    • seine Geduld
    • durch die diplomatischen Tätigkeiten denen er nachging, hat sich ein großes Netzwerk an nützlichen Verbindungen und Kontakten aufgetan
    • Erfahrungen im strategischen Planen von Einsätzen und Schlachten
    • weitläufige Erfahrung in der Führung von Truppen
    • da Arreduk unter verschiedenen Meistern diente, wurde er in verschiedenen Bereichen unterrichtet. Während seiner Akolythenzeit und unter Lord Valdore konzentrierte sich der Reinblüter auf den Schwertkampf, während seiner Schülerschaft unter Lord Nayezi wurde er in telepathischen und telekinetischen Fähigkeiten ausgebildet, die er mit der Zeit verfeinerte. Machtblitze gehören ebenfalls zu seinem Repertoire.

    Schwächen des Charakters:

    • böse Zungen behaupten, dass er zu wenig Stolz für einen Reinblüter besitzt
    • das schwindende, aber trotzdem noch vorhandene blinde Vertrauen in alte Verbündete
    • eine ziemlich einfache Sicht auf die Rangordnung im Imperium, die ihn bereits einige Male in unangenehme Situationen gebracht hat
    • durch den Verlust seines Beines ist die Wendigkeit und Geschwindigkeit des Reinblüters stark gesunken. Außerdem ist die Entfernung die er durch Machtsprünge zurücklegen kann erheblich kleiner geworden. Das sorgte dafür, dass Arreduk seinen kompletten Kampfstil änderte. Da durch die vielen Fronteinsätze die Zeit für allgemeines Training auf der Strecke blieb, konnte er jedoch keine neue Form perfektionieren. Meist setzen sich seine Angriffe aus Schlag- und Schrittfolgen verschiedener Techniken zusammen, die er sich bei seinen ehemaligen Mitstreitern abgeschaut hat.
    • Heilende und manipulierende Machttechniken sind dem Reinblüter bisher fremd. Für Alchemie und derartige Dinge schien er sich nie sonderlich zu interessieren
    • seine Flug- und Navigationskünste. Allgemein hat Arreduk eine Art Flugphobie entwickelt. Dabei gilt allerdings: Je größer, bewaffneter und gepanzerte das Schiff, desto kleiner die Furcht vorm Fliegen.

    Geburtsort: unbekannt
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 13
    Alter bei Ernennung zum Sith: 19
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:
    Arreduk kam in Begleitung einer jüngeren Schwester, über deren aktuellen Verbleib wenig bis gar nichts bekannt ist, zur Akademie auf Korriban. Sollte man Zugriff auf die alten Dateneinträge über ihn und seinen ehemaligen Kader erhalten wird man schnell feststellen, dass die Fähigkeiten des jungen Reinblüter zunächst als mittelmäßig, später als ausbaufähig beschrieben wurden. Arreduk's Kampffertigkeiten „genügen zwar um sich gegen andere Akolythen zu behaupten, werden ihn im Ernstfall allerdings nicht lang am Leben halten.“, heißt es in einem Eintrag eines ehemaligen Aufsehers, der während des Angriffs auf Korriban fiel. Er schlug Arreduk, sollte er seine Ausbildung überstehen, für einen einmaligen Fronteinsatz vor, dessen Grund und Ziel lediglich die Ablenkung feindlicher Stellungen sein sollte. Mit einer Rückkehr des damaligen Akolythen wurde nicht gerechnet. Zu diesem Fronteinsatz kam es jedoch nie. Ein positiver Eintrag eines anderen Aufsehers erwähnt allerdings sein Interesse an der allgemeinen Geschichte der Galaxis, dem Imperium und vergangener Reiche. So wird Arreduk dort als zukünftiger Archivar vorgeschlagen. Immer wieder findet der Name „Ju'rek“ in den Unterlagen Erwähnung. Zu diesem, wohl auch reinblütigen Akolythen, entwickelte Arreduk eine unerwartete Freundschaft, die die nächsten Jahre anhalten sollte.


    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:

    • Sklavenaufseher
    • Schüler

    Einsatzorte:

    • Dromund Kaas
    • Korriban
    • Yavin 4

    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:
    Nach dem Abschluss der Akademie wurde Arreduk weder an der Front, noch in den Archiven eingesetzt. Stattdessen gelangte er nach Dromund Kaas und diente dort zunächst als Sklavenaufseher, bis Lord Valdore, die Gattin des gleichnamigen Oberhaupts des Midwan-Ordens, Anspruch auf den jungen Sith anmeldete. Gemeinsam mit Sith Ju'rek wurde er als Schüler aufgenommen und genoss eine weiterführende Ausbildung in Sachen Kampf, Machttechniken und der Kultur seiner eigenen Rasse. Im Kampftraining widmete er sich ab da vorrangig dem Studium der siebten Lichtschwertform Juyo. Obwohl sie Midwan-Orden genannt wurde, handelte es sich bei dieser Gruppierung um keine externe Machtenklave, sondern lediglich um den Haushalt rund um das Haus Valdore. Eben dieser Haushalt war von Beginn an Fremdlingen gegenüber recht aufgeschlossen. So kam Sith Zevas früh in den Kontakt mit einigen anderen, machtsensitiven Rassen. Ihm wurde beigebracht, einen fähigen Sith nie ausschließlich anhand seiner Abstammung zu Beurteilen, was gerade bei Kämpfen zur Unterschätzung des Feindes und damit zu schwerwiegenden Fehlern führen könnte. Alle Mitglieder des Midwan-Ordens verschrieben sich dem Schutz, der Sammlung und dem Erhalt imperialen Wissens. Gerüchten zu Folge soll noch immer irgendwo ein altes, familieneigenes Archiv existieren. Unter Lord Valdore und Lord Phyron, ebenfalls eine Angehörige des Midwan-Orderns, diente Sith Zevas auch während des Angriffs des ewigen Imperiums. Durch einen von Lord Valdore angeordneten, geregelten Rückzug und die damit einhergehende Evakuierung seines Anwesens und der umfangreichen Datenbänke, konnte Sith Zevas den schwersten Kämpfen entgehen. Die Besitztümer des Hauses wurden an einen unbekannten Ort gebracht, den der junge Reinblüter, gemeinsam mit seinem Mitschüler, bewachen sollte. Beide überlebten aufgrund dieser Tatsache den weitläufigen Angriff des ewigen Imperiums, was vom Rest der Mitglieder des Midwan-Ordens nicht behauptet werden konnte. Durch den Verlust seiner Meisterin und der Zerschlagung der Machtbasis ihres Gatten, wurde Sith Zevas schließlich Teil der Legionen von Trayus und Schüler von Lord Nayezi. In den ersten Jahren der Zakuul-Krise befand sich der Reinblüter weitestgehend an Bord der Tsyok, einem Kriegsschiff der Harrower-Klasse, die das Flaggschiff der Machtbasis Darth Nharquis' darstellte. Dieser hatte sich mit einem kleinen Teil seiner Untergebenen in den unbekannten Raum zurückgezogen. Sith Zevas diente dort, durch eine unfreiwillig eingegangene Machtbindung mit seiner Meisterin, als deren Sprachrohr und Verbindungsglied zum Rest der Legionen. Als sich Darth Nharquis' Untergebene im Jahre 22 NVC auf Yavin IV sammelten, wuchsen langsam Spannungen zwischen dem Oberhaupt der Legionen und Darth Samae, dem Oberhaupt des gleichnamigen Kriegerhauses, mit dem Darth Nharquis kooperierte. Diese Spannungen gipfelten schließlich in einem internen Konflikt, der mit dem Angriff auf Helvada, dem Hauptsitz des Haus Samae, seinen Höhepunkt erreichte. Sith Zevas schlug sich, im Geheimen, auf die Seite des Kriegerhauses und warnte dessen Mitglieder vor der geplanten Offensive. Dadurch hielten sich, obwohl das Anwesen des Hauses zerstört wurde, die Verluste in Grenzen. Nach diesem Verrat an seiner Meisterin verschwand Sith Zevas, um eventuellen Racheaktionen zu entgehen, von der Bildfläche. Ein Jahr später schloss er sich Darth Samae und dessen gleichnamigen Haus offiziell an und wurde fester Bestandteil der Machtbasis des alten Reinblüters, in der er fortan als Attaché diente. Unter der Führung von Lord Tairs nahm Sith Zevas an verschiedenen Einsätzen der 12. mobilen Flotte teil. Erwähnenswert hierbei sind die Befreiung und Befriedung des Ephesos-Systems, die Invasion von Adin III, sowie der umfassende Angriff auf die republikanische Welt Tepasi. Bei vielen seiner Einsätze erlitt Sith Zevas verschiedene Verletzungen. Die wohl gravierendste ist der Verlust seines linken Beines, den er einen fehlgeleiteten Artilleriebeschuss imperialer Truppen zu verdanken hat.


    Alter bei Ernennung zum Lord: 38
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten:

    • Tötung Darth Scathar's
    • die militärischen Erfolge auf Tepasi (speziell die Erstürmung der Hauptstadt und des Palastes)
    • Tötung des Jedi Faren Unagi

    Tätigkeiten als Lord:
    - Kommandant der Terminus „Revenge“
    Kurze Beschreibung der Zeit als Lord:
    Nach der Rückkehr aus dem Tepasi-System verließ Lord Zevas die frisch gegründete Sektion Zerek, die, nach dem vorläufigen Verschwinden Darth Samae's, aus den Mitgliedern eben dieses Hauses hervorging. Schließlich wurde er, auf Anraten des wieder aufgetauchten Darth Samae, auf Sarus, einem eisigen Mond am Rande des imperialen Raums, stationiert, um einen dort ansässigen Schmugglerring zu zerschlagen und wichtige Versorgungswege zu sichern. Seither ist Arreduk auf der Suche nach neuen Verbündeten.



    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:
    Tja, wie beschreibt man Arreduk am Besten?.. Am Anfang wurde er oft als wandelnde Steinsäule bezeichnet. Nicht wegen seiner Größe oder Stärke, sondern weil er genau so gut Schweigen konnte. Er hielt sich oft im Hintergrund, beobachtete und machte sich gedankliche Notizen. Das änderte sich erst während seiner Zeit bei den Legionen von Trayus, als er als Sprachrohr seiner Meisterin diente und besserte sich dann als vollwertiges Mitglied des Haus Samae.
    Dem Reinblüter wurde im Midwan-Orden von Anfang an nahegelegt, potenzielle Feinde oder Verbündete nie ausschließlich nach ihrer Herkunft oder Abstammung zu beurteilen und Fremdlinge nicht direkt als solche abzustempeln. Zum Missfallen späterer Weggefährten. Außerdem hat Arreduk, dank der zahlreichen Feldeinsätze an denen er teilnahm, einen großen Respekt für die Angehörigen des imperialen Militär entwickelt, besonders für Soldaten, mit denen er selbst gedient hat.
    Einschneidende Erlebnisse waren unter anderen die Abspaltung des Haus Samae von den Legionen von Trayus, bei der er keine unwichtige Rolle spielte. Die unfreiwillige, geistige Verbindung, die er zu seiner alten Meisterin aufgebaut hat, trieb den Reinblüter mit der Zeit in die gefährlichen Fänge des Weins, aus denen er nur ziemlich schwer entkommen konnte. Tief in seinem Gedächtnis ist nach wie vor der Verlust seines linken Beines verwurzelt und nicht zuletzt die Erlebnisse der Feldzüge, wie zuletzt die Offensive auf Tepasi. Die weiter oben genannte Flugphobie des Reinblüters entstand wohl durch Erlebnisse, die er an Bord kleinerer Schiffe erlebt hat. Raumschlachten, Verfolgungsjagden, aber besonders die vielen Abschüsse, Abstürze und Bruchlandungen scheinen ihm zugesetzt zu haben.


    Timeline der Vita des Charakters:


    - 10 VVC: Arreduk Zevas wird geboren
    - 3 NVC: Arreduk beginnt die Ausbildung an der Akademie auf Korriban
    - 9 NVC: Abschluss der Ausbildung an der Akadamie
    - bis 14 NVC: Ausübung der Tätigkeit als Sklavenaufseher auf Dromund Kass
    - 15 NVC bis 17 NVC: Schülerschaft unter Lord Valdore
    - ca. 19 NVC: Beginn der Schülerschaft unter Lord Nayezi, Arreduk wird Mitglied der Legionen von Trayus
    - 22 NVC: Beginn des internen Konflikts zwischen Darth Nharquis und Darth Samae. Arreduk schlägt sich auf die Seite des Kriegerhauses und hintergeht seine Meisterin, indem er wichtige Informationen über einen bevorstehenden Angriff auf Helvada, dem damaligen Sitz Samae's, an diesen weiterleitet. Anschließend verschwindet er für einige Monate von der Bildfläche.
    - 23 NVC: Auf Darth Samae's Befehl findet sich Arreduk auf Dromund Kaas ein und schwört dem Haus Samae die Treue. Während des Amoklaufs der Ewigen Flotte wird Ephesos Prime, der neue Hauptsitz des Haus Samae, angegriffen und verwüstet. Die imperialen Truppen sind zum Rückzug gezwungen.
    - 24 NVC: Rückeroberung des Planeten Ephesos Prime.
    - 25 NVC: Teilnahme an verschiedenen Missionen.
    - 26 NVC: Ephesos Prime wird von der Republik angegriffen und das Haus Samae wird zum Großteil vernichtet. Nach einem überstürzten Rückzug stürzt eine kleine Gruppe Imperialer, darunter Arreduk, auf Taris ab. Sie kämpfen um ihr Überleben, können ihrem Verfolger, einem verfeindeten Sith-Haus, jedoch entkommen.
    - 27 NVC: Das Haus Samae kehrt offiziell aus dem Exil zurück. Darth Scathar, der gegen das Haus intrigierte, und seine Anhänger werden vernichtet. Arreduk kämpft bei der Invasion von Adin III.
    - 28 NVC: Arreduk nimmt an der großflächigen Offensive auf Tepasi teil, die zum großen militärischen Erfolg des Hauses wird und zur Gründung der Sektion Zerek führt. Arreduk erhält seinen Lord-Titel, verlässt die Sektion daraufhin und erhält durch Darth Samae das Kommando über die „Revenge“.
    - 29 NVC: Offensive auf Sarus, Wiederaufbau des ehemaligen imperialen Außenpostens, der schließlich unter Arreduk's Kontrolle gestellt wird. Später im Jahr kommen Arreduk's Kinder zur Welt.
    - 30 NVC: Lord Zevas erhält einen Versetzungsbefehl vom imperialen Oberkommando.




    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: 26
    Eure bisherige RP-Erfahrung: Angefangen hat alles 2008 in einem Browserspiel.. Der erste PC war noch frisch, das Internet Neuland für mich und die Idee, einen völlig anderen Charakter zu verkörpern, war verdammt verlockend. 2014/15 bin Ich schließlich aufs Rollenspiel in Swtor gestoßen und bin seitdem, bis auf ein paar kleinere Pausen, recht aktiv geblieben.


    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Meinen Start im Rp hatte Ich auf der republikanischen Seite, wurde durch einen damaligen Freund aber recht schnell vom Imperium überzeugt. „Arreduk“ entstand kurz zuvor als PvE-Char und wurde durch mich dann schnell ins Rp geworfen, da die gewählte Spezies recht gut zu dem passte, was wir uns damals als Hintergrund überlegt hatten. Ich wurde Mitglied im Midwan-Orden, später dann bei den Legionen von Trayus und bin anschließend, über einen kleinen Umweg, beim Haus Samae (später Sektion Zerek) gelandet, hab also so einige Gilden durch, die sich aufs Militär- und Sith-Rp spezialisiert haben. Danach war Ich immer wieder mit Twinks unterwegs und hab über das sonst so totgesagte Open-RP neue Kontakte getroffen. Nach über einem Jahr Pause im Imp-RP wird es Zeit, wieder durchzustarten und meinen alten Main-Charakter zu entstauben. :)

  • Hey Arreduk und erstmal danke für die Bewerbung & dein Interesse!
    Erster Eindruck?
    Bombe. Selten so eine schöne, ausführliche Bewerbung gelesen, bei der mein Lesefluss nicht unterbrochen wird.
    Liest sich richtig, richtig gut.


    Das Einzige was mich interessieren würde, wäre der ic/ooc Gehalt (ob ALLE Ereignisse ab dem Sith-Sein tatsächlich im Rahmen von Plots gelaufen sind? Das wäre super beeindruckend) der Ereignisse. Ist aber keine "musst du beantworten"-Frage -eher pure Neugier.


    Gruß geht raus,
    die Fledermaus :P



    :vindicar:

    "Was ich bevorzuge? Wenn ich wählen muss - das Lichtschwert. Doch eigentlich lasse ich meine Feinde am Liebsten für die eigene Vernichtung sorgen." - Gespräch mit Sith Rejalus


    "Was mein Ziel ist? Ich will mich über meinen Rang erheben." - Gespräch mit Darth Vastor



  • Heyho, vielen Dank für das große Lob! :)


    Dann will Ich deine Neugier mal stillen!
    Ich würde sagen, dass ca. 90% davon wirklich ausgespielt wurde. Der Spieler hinter meinem "Mitschüler" und Ich sind erst relativ spät zum Midwan-Orden gekommen. War gerade eine Zeit, in der die meisten großen und führenden Persönlichkeiten aus der Gilde, GuildWars2 für sich entdeckt haben und Ich selbst wegen meiner Ausbildung recht oft keinen Kopf für Rp hatte. Wir haben uns später, als ein paar andere ehemalige Gildenmitglieder wieder aufgetaucht sind, zusammen überlegt was während dem Angriff des Ewigen Imperiums passiert ist.
    Ab da, also ab der Mitgliedschaft bei den Legionen von Trayus, wurde aber tatsächlich alles so ausgespielt. :) Und Ich bin mir sogar sicher, dass Ich irgendwas vergessen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Anbei noch eine Erklärung zum Thema Lord-Bewerbung während Lord-Bewerbungsstopp und wie eine Ausnahme funktionieren könnte.


    Da es sich um einen sehr längjährig bespielten Charakter handelt und noch Spieler aktiv sind, die den Char kennen, ist leider nicht möglich, den Titel einfach zu streichen, weil das auch andere Spieler beeinflussen würde, auf die wir keinen Einfluss haben, denen wir aber begegnen könnten, beispielsweise auf der Festwoche.


    Die Idee war daher folgende:


    Arreduk wird vom Ministerium gesandt, um das Gefolge zu unterstützen. So im Zuge des Endes unseres letzten Plots ist es nun tatsächlich mal gut gemeint, aber natürlich nicht das, was Vastor gerne hätte.


    Arreduk wird also als Lord zum Ende der Galaxis zu einem neuen Darth versetzt und der Darth ist davon nicht begeistert, nicht zuletzt, weil er genügend Proteges hat, die zum Lord-Titel streben und das auch in seinen Augen weit mehr verdient haben. Also sagt er Arreduk, dass ihm sein Titel egal ist, er sich trotzdem anpassen muss und nicht anfangen soll die anderen rumzukommandieren. Wenn er einen entsprechenden Stand haben will, wird er ihn sich erarbeiten müssen, wie alle anderen auch.


    So gibt es diverse Aufhänger für interessantes RP, sowohl kooperativ als auch konkurrierend und wir werden sehen, wie sich das entwickelt.


    OOC dient es natürlich dazu, den bereits aktiven Spielern, die schon lange auf einen Lord-Titel hinarbeiten nicht zu benachteiligen und ihnen nach wie vor zu ermöglichen diesen demnächst irgendwann zu erreichen.


    Nichtsdestotrotz ist es eine Ausnahme vom Aufnahmestopp, den ich entsprechend nicht alleine entscheiden würde, sondern über den wir gemeinschaftlich (intern) abstimmen.


    Das nur, um ein bisschen Kontext zu der Bewerbung zu geben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Arreduk,


    zu deiner Bewerbung gibt es keine weiteren Rückfragen oder Unklarheiten rein auf das Konzept bezogen. Mit der vorgeschlagenen Handhabung bzgl. des Lord-Titels ist die Gilde ebenfalls einverstanden.


    Entsprechend steht deiner Aufnahme - vorbehaltlich eines positiv verlaufenden, ersten RPs - nichts mehr im Wege. :)

    Da wir aktuell noch auf Korriban unterwegs sind, wäre eine einfache Lösung, das Arreduk die Meldung seitens der Zitadelle bekommt, sich dort erstmalig mit Vastor zu treffen. Dann können wir dich im Anschluss direkt mitnehmen.

    Könnte dir Sonntag Abend ab 20 Uhr anbieten, passt dir das?

  • Vastor

    Hat den Titel des Themas von „Arreduk Zevas“ zu „[Angenommen] Arreduk Zevas“ geändert.