Name: Coercia
Bürgerlicher Name: <SGD-Freigabe erforderlich> Erin Caldor-Shen
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Alter: 27
Rang: Sith
Geburtsort: Dromund Kaas
Alter bei Eintritt in die Akademie: 12
Alter bei Ernennung zum Sith: 17
Ausbildungsschwerpunkt: Sith-Ermittlerin
Coercia ist eine Vertreterin der neuen Generation Sith, welche die alten Traditionen kaum noch kennt, und ihnen nur herzlich wenig Liebe entgegenbringt. Die ehemalige Sklavin erlangte zur Zeit des Revan-Aufstandes den Rang des Sith-Lords und hat sich seither einen Platz im Sithgeheimdienst verdient, indem sie Revanitern, Vitiate-Loyalisten, Rebellen, Zakuul-Sympathisanten und anderen inneren Feinden nachstellte. Philosophisch ist sie dem Lager des verstorbenen Darth Marr zuzuordnen; sie glaubt an die Notwendigkeit eines geeinten Imperiums und ist dazu bereit, ihre persönlichen Ambitionen diesem Ideal unterzuordnen.
Erscheinung
Coercia ist eine junge Frau von durchschnittlichem Wuchs. Schlank, athletisch und stets in eine formpassende Dunkelrüstung gehüllt, könnte man sie leicht für eine Marodeurin oder Attentäterin der Sith halten - ein Eindruck, dem auch das Doppellichtschwert im Rückenholster kein Abbruch tut.
Sie besitzt einen bronzefarbenen Teint, hohe Wangenknochen und aristokratisch scharfe Gesichtszüge, die trotz einiger Verwässerung auf eine Herkunft hohen Geblütes schließen lassen könnten. Ihr Paar Augen ist stechend gelb und aufmerksam, der schwarze Haarschopf zu einem kurzen, unordentlichen Zopf zurückgebunden.
Auftreten
Der jungen Sith-Ermittlerin ist eine Form hemdsärmliger Professionalität zu eigen; selbstbewusster, als gut für sie ist, stets fokussiert auf die vorliegende Aufgabe, zugleich aber direkt, und mit nur wenig Geduld für Protokoll und Formalitäten gesegnet. Ein oberflächlicher Beobachter könnte ihr Leichtfertigkeit attestieren, insbesondere ob ihrer Angewohnheit, Beobachtungen in Form milden Humors - oder scharfen Spotts - kundzutun.
All dies verblasst jedoch in Konfliktsituationen - und solchen, die ihre Ungeduld dazu werden lässt - in welchen sie eine Frau kühler, scharfer Imperative wird.
Fähigkeiten:
- Ermittlerin / Operative Training
- Ataru-Spezialistin, Doppellichtschwert
- Geistesbeeinflussung (Suggestion, Zwang, Mind Scan)
- Telekinese (Grundlegend)
- Rüstungskunde: Dunkelrüstung
- Pilotin
Persönliche Ausrüstung:
- Doppellichtschwert, roter Synth-Kristall
- mittlere Dunkelrüstung
- modifizierter S-SC4 Bloodmark Sternenjäger, hyperraumfähig
Stärken des Charakters: | |
Sith-Ermittlerin Coercias primäre Spezialisierung ist die einer Ermittlerin, spezialisiert auf die Verfolgung von Machtnutzern und ihrem Gefolge - in erster Linie Revaniter, Vitiate-Loyalisten und abtrünnige Sith. Im Laufe ihrer Karriere hat sie ein intuitives Toolkit aus Befragungen, Verhören, Datensichtungen und Geistesbeeinflussungen entwickelt, welches sie bei dieser Aufgabe unterstützt. | Stark in der Macht Ihre Zeit als Sklavin und das damit verbundene Stigma sind ein Quell endloser Ressentiments und unerschöpflichen Hasses für Coercia, den zu kultivieren sie schon früh in ihrer Ausbildung ermutigt wurde. Zusammen mit ihrem angeboren starken Willen besitzt sie ein hohes Macht-Potential. |
Ataru-Spezialistin Coercia ist eine Expertin der Form IV. Im Kampf setzt sie auf eine explosive Eröffnung mit raumgreifende Sprung- und Sturmangriffen, und nutzt weite Flächen, um Gegenangriffen auszuweichen. Ob der Begrenzungen der Form IV - und ihres eigenen Temperaments - versucht sie, ihre Feinde zügig zu überwältigen, und zieht sich zurück, sobald ein Kampf zu einer Probe des Durchhaltevermögens wird. | Operative Training Coercia beherrscht eine Reihe SGD-relevanter Fähigkeiten - die Sichtung größerer Datenmengen, das Warten ihrer Dunkelrüstung, das Steuern von Swoop-Bikes und Sternenjägern - gut genug, um in Abwesenheit eines dedizierten Spezialisten trotzdem handlungsfähig zu bleiben, oder, um sich mit einem solchen im Bedarfsfall in Fachjargon unterhalten zu können. |
Pragmatikerin Die Galaxis ändert sich, und so muss das Imperium sich ebenfalls ändern. Als bekennende Liberale besitzt Coercia nur wenig Liebe für die Dogmen und Traditionen der Sith. Sie hält sie hoch, wo ihre Vernachlässigung sie in Schwierigkeiten brächte - doch sollten sie mit der harschen Realität der Galaxis kollidieren, ist sie bereit, bis hin zum Kodex selbst alles über Bord zu werfen, das sich als unzureichend herausstellen sollte. | Artikuliert Coercia ist artikuliert, kann taktvoll sein, wenn sie etwas will, und stellt eine recht passable Unterhändlerin dar - wenn Ungeduld und Frustration sie nicht übermannen. |
Eigenständig Als SGD-Operative ist Coercia es gewohnt, ohne direkte Involvierung von Vorgesetzten zu agieren. Sie ist eigenständig, selbstorganisiert und es gewohnt, rasche Entscheidungen zu treffen. | Teamfähig Von der Sith-Akademie geformt wie jede andere Sith, wurde Coercia rasch von der Realität eingeholt, als direkt nach Beendigung ihrer Ausbildung in rascher Folge die Revaniter, Darth Vitiate und schließlich Zakuul dem Sith-Imperium zusetzten. In Reaktion darauf stellt Coercia das Ideal Darth Marrs eines geeinten Imperiums über ihre persönlichen Ambitionen - nicht aus irgendeiner philosophischen Überzeugung, sondern aus blankem Überlebenswillen. |
Schwächen des Charakters: | |
Ungeduldig Coercias Temperament entspricht in allen Lebenslagen dem einer Ataru-Kämpferin: Ungeduldig, impulsiv und stets darauf aus, schnelle Ergebnisse zu erzielen. | Naiv Als rangniedere Sith und langjährige SGD-Agentin neigt Coercia dazu, die Welt in Verräter und Loyalisten einzuteilen. Sie ist mit dem Hauen und Stechen der Sith-Politik vertraut, war jedoch selbst nie dessen Ziel, und nimmt daher reflexhaft an, dass pro-imperiale Sith genau wie sie ihre persönlichen Ambitionen dem Wohl des Imperiums unterordnen. |
Nachtragend Als gebürtige Sklavin findet sich Coercia - aus eigenen Kräften, aber dennoch unverhofft - viele Stufen weiter oben in der Imperialen Nahrungskette wieder. Ihre in Knechtschaft verbrachte Jugend und die Herablassung vieler Ausbilder und Aufseher in der Akademie haben ein Gefühl der Rachsucht in ihr kultiviert, welches sie mit Wonne an Imperialen auslässt, die in ihrer Gegenwart traditionalistisches Gedankengut äußern. | Wenig subtil Für eine SGD-Ermittlerin ist Coercia überraschend unsubtil. Sie verfolgt ihre Ziele offen und erhobenen Hauptes, trägt eine schwarze Dunkelrüstung auf und nutzt sowohl die Macht, als auch ihre Autorität als Sith, um rasche Ergebnisse zu erzwingen - ein effizientes Vorgehen, welches jedoch ebenso viele Türen zustößt, wie es öffnet. |
Jedi Coercia hat den Großteil ihrer Zeit als Sith im Imperialen Raum damit zugebracht, das Sith-Imperium gegen Feinde von innen zu verteidigen. Nur wenige Einsätze brachten sie in direkten Kontakt mit Zakuul, der Allianz, und erst recht der Republik, weshalb sich ihr Wissen um Jedi und andere helle Machtnutzer sich vor allem auf die imperiale Propaganda stützt. Die Mysterien der Hellen Seite und die Motivation ihrer Anhänger stellen einen blinden Fleck für sie da. | Blasterfeuer Als Expertin der Form IV ist eine von Coercias größten Limitierungen im Kampf Blasterfeuer. Zwar beherrscht sie durchaus die Grundzüge des Soresu, doch dessen Paraden lassen sich mit der Ataru-Akrobatik oft genug nicht vereinen. Da sie Fernangriffen besser ausweicht, als sie zu parieren, würde anhaltendes Blasterfeuer aus mehreren Richtungen ausreichen, um sie zum Rückzug zu zwingen - oder zu überwältigen, sollte sie sich gerade im Zweikampf befinden. Überdies kann sie Blasterbolzen nicht zu ihrem Ursprung zurücklenken. |
Enge Räume Ein weiterer Nachteil ihrer Ataru-Fokussierung ist, dass Coercia auf offene Flächen angewiesen ist; sowohl zum Ausweichen, als auch, um die nötige kinetische Energie für ihre Angriffe aufzubauen. Innerhalb beengter Räumlichkeiten ist sie stark im Nachteil. | Helle Flamme, kurze Brenndauer Coercia hat durch ihren Hass und ihren starken Willen ein hohes Machtpotential. Dies hat ihr bereits früh in der Ausbildung sehr geholfen - so sehr, dass sie niemals den Wert von Präzision und Finesse im Umgang mit der Macht wertschätzen gelernt hat. Nun imitiert ihr genereller Modus Operandi eine natürliche Schwäche des Ataru: Im Kampf, im Verhör und im Alltag nutzt sie die Macht als Krücke für kurze, explosive Ausbrüche, die langfristig nicht aufrecht zu erhalten sind. Sollte ein Widersacher mit starker physischer oder mentaler Defensive sich in der initialen Phase einer Konfrontation gegen Coercia durchsetzen können, sollte sie besser den Rückzug anzutreten. |
Jack of all Trades, Master of None Als Sith-Ermittlerin sind Coercias Fähigkeiten sehr breit aufgestellt; sie ist es gewohnt, das große Ganze einer Operation im Blick zu behalten und mit Spezialisten, SGD-Operatives und anderen Sith zusammenzuarbeiten, wo besondere Expertise erforderlich ist. Dies macht sie jedoch verwundbar gegen Machtnutzer mit vergleichbarer Erfahrung, die einen höheren Fokus auf ihre Kampffähigkeiten legen. Coercias Spezialisierung ist es, Machtnutzer zu verfolgen und aufzuspüren - um diese auch zu stellen, täte sie gut daran, Verstärkung mitzunehmen. |
Timeline der Vita des Charakters:
- 271 VVC Lord Khor erobert den Planeten Valentia VII im Namen des Sith-Imperators. Das herrschende Haus Caldor-Shen wird für ihren besonders hartnäckigen Widerstand gegen die Sith dazu verurteilt, Khor und seinen Nachfahren als Sklaven zu dienen.
- 2 VVC Geburt des Sklavenmädchens Erin Caldor-Shen auf Dromund Kaas, als Teil des Haushalts von Darth Ramallus, einem direkten Erben Lord Khors.
- 10 NVC Sith-Sucher bestätigen die Machtsensitivität Erins, das Mädchen wird zur Korriban-Akademie beordert.
- 10 NVC - 15 NVC Ausbildung Erin Caldor-Shens auf Korriban. Ihre Vergangenheit als Sklavin und insbesondere die Umstände der Versklavung ihrer Familie ist ein Stigma, welches ihr den abfälligen Rufnamen "Prinzessin" einbringt. Von Aufsehern und Mit-Akolythen schlagen ihr anhaltend Spott, Verachtung und Demütigung entgegen. Bereits im zweiten Jahr ihrer Ausbildung sieht es so aus, als würde sie brechen, doch das Blatt wendet sich, als sie lernt, ihre Ressentiments als Verbindung zur Dunklen Seite zu nutzen.
- 15 NVC (Akolyth) Aufgrund der Zuspitzung des Galaktischen Krieges wird die Ausbildungszeit von Erins Akolythengruppe verkürzt. Der Akolythin gelingt es trotz der sich überschlagenden Ereignisse, einen kruden Geistestrick zu meistern, und schwingt ihn wie einen Hammer, um sich in den letzten Prüfungen gegen ihre Mit-Akolythen durchzusetzen. Sie wird in den Rang eines Sith-Lords erhoben und nimmt als Hommage an ihre neuen Fähigkeiten den Namen Coercia an.
- 15 NVC (Sith) Die Republik überfällt Korriban, nur wenige Tage nach Coercias Erhebung zum Sith-Lord. Noch im Vaiken-Raumdock, wird sie zurück nach Korriban beordert, um als Teil der zweiten Welle des Gegenangriffs die Sith-Akademie und das Tal der dunklen Lords von versprengten republikanischen Truppen zu säubern. Coercia verweilt nach der Säuberung auf Korriban, um den Diebstahl aus den Archiven zu untersuchen, und wird später in Darth Marrs Task Force eingegliedert.
- 16 NVC (Yavin 4) Einsatz auf Yavin 4. Coercia leistet den entscheidenden Beitrag zu einigem geringeren taktischen Sieg gegen die Truppen des Revan-Ordens, als sie mittels der in den Archiven Korribans gesammelten Informationen vorhersagt, dass in einem der alten Tempelanlagen ein Massassi-Ritual durchgeführt werden soll. Sie führt erfolgreich ein Einsatzteam an, um das Ritual zu stören, und wird nach dem finalen Sieg der Koalition über Darth Revan in den neu begründeten Sith Geheimdienst einberufen.
- 16 NVC (SGD) Coercia verweilt auf Dromund Kaas, um die gesammelten Informationen über den Revan-Orden mit Informationen aus den Datenbanken des aufgelösten IGDs zu vergleichen, als die Nachricht über das Schicksal Ziosts das Imperium erschüttert. Über SGD-Kanäle erfährt sie die Details um Vitiates Verrat - diese Informationen, und der vorherige Dienst unter Darth Marr, prägen die ohnehin liberale Sith zu einer überzeugten Anti-Traditionalistin.
- 17 NVC Angriff des Ewigen Imperiums. Coercia befindet sich als Teil eines Teams aus SGD-Operatives auf Ziost, mit dem Auftrag, verwertbare Informationen über das nächste Ziel Vitiates aus den Überresten des Planeten zu kratzen, als das Ewige Imperium die Galaxis überfällt. Der Trupp wird in die unbekannten Regionen verlegt, kann dort aber weder einen Taktischen Sieg erringen, noch Aufklärungsdaten von Bedeutung sammeln. Der Isotop-5-getriebenen schnellen Fregatte Ravager gelingt nur unter Verlust ihres kompletten Jagdgeschwaders ein Rückzug nach Dromund Kaas, bevor der interstellare Flugverkehr zusammenbricht. Coercia kannte einen der Piloten. Der Verlust traf sie schwerer, als sie erwartet hätte.
- 17 NVC - 19 NVC Festigung des Herrschaftsanspruches von Darth Ascina. Coercia und andere SGD-Agenten werden angesetzt, um mögliche Rebellen gegen die Herrschaft von Darth Ascina als Kaiserin der Sith aufzuspüren, damit der Machtwechsel reibungslos vonstattengehen kann.
- 19 NVC - 22 NVC Auch zwei Jahre nach dem Angriff des Ewigen Imperiums gibt es immer noch zahllose Ungereimtheiten, was die Verlust- und Vermisstenberichte des Sith-Imperiums angeht. Es ist ein offenes Geheimnis, dass einige hochrangige Sith sich von Ascinas Imperium distanziert haben, anstatt offene Rebellion anzustreben. Coercia folgt drei Jahre lang der Spur eines Darths und seines Gefolges, wird jedoch von ihrem Auftrag zurückbeordert, bevor sie zufriedenstellende Ergebnisse liefern kann.
- 22 NVC Der Sieg bei der Schlacht von Odessen zementiert die Allianz des Fremdlings - scheinbar - als langfristigen galaktischen Akteuer. Coercia wird von ihren Ermittlungen abgezogen und infiltriert die Allianz unter dem Deckmantel einer neuen Rekrutin, um herauszufinden, bis zu welchem Grad das Sith-Imperium durch das zur Allianz desertierte Personal kompromittiert wurde.
- 23 NVC Zerstörung der Ewigen Flotte durch den Zildrog-Zwischenfall. Coercia wird von der geschwächten Allianz abgezogen und reist zurück in den imperialen Raum.
- nach 23 NVC ???
OOC zu Euch als Spieler:
Euer Alter: Baujahr '93
Eure bisherige RP-Erfahrung: Ich war bislang hauptsächlich im MMO-RP unterwegs, vor allem WoW, SWTOR und GW2. Außerdem betreibe ich seit einigen Jahren regelmäßig Pen & Paper.
Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Ich bin mit den Prequels aufgewachsen, habe diverse Bücher verschlungen, kenne alle Staffeln von Clone Wars und The Mandalorian und harre momentan ungeduldig den nächsten Folgen von The Bad Batch.
In SWTOR bin ich seit dem Headstart unterwegs und habe bis vor KotFE auch noch relativ regelmäßig RP betrieben - jedoch hauptsächlich in internen Gruppen und als Mandalorianer. Aktive Erfahrung im Spielen von Sith habe ich praktisch keine, jedoch halte ich mich für belesen genug in diesem Thema, dass ich keine größeren Probleme erwarte.
Was Ihr sonst loswerden möchtet: Ich habe zwar bereits die ersten Missionen auf Ossus gespielt, bin aber noch lange nicht firm in dem, was in der Story nach der Zerstörung der Ewigen Flotte passiert - außer, dass Malgus zurückkehrt, der Krieg zwischen Republik & Imperium wieder entflammt und sich die Allianz auf eine der beiden Seiten schlägt.
Coercias Lebenslauf endet daher momentan noch 23 NVC. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir hier helfen könntet - vielleicht findet man dann ja auch direkt einen Aufhänger, durch welchen sie zu euch stößen könnte.
Außerdem habe ich einen kleinen Sohn, weshalb meine Zeit oftmals leider begrenzt ist - Coercia ist daher bewusst so ausgelegt, dass ihre Tätigkeit im Bedarfsfall auch offscreen und solo eingebunden werden kann, wenn sich RL & RP mal im Wege stehen.
Was ich außerdem loswerden möchte: This is the way.