[Angenommen] Bewerbung einer Echani Söldnerin

  • Name: Filestra Shalev
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Echani
    Alter: 29 Jahre
    Rang: Verbannte
    Ausbildungsschwerpunkt: Philosophie der Echani (Stärkung des Geistes, waffenloser Nahkampf, Schwertkampf)
    Erscheinungsbild: Filestra teilt die üblichen Erkennungsmerkmale der Echani: eine blasse Haut, helles Haar, silbrige Augen, sowie die Gesichtszüge ihrer Mutter.
    Ihr Körper ist athletisch definiert und zeugt von einer täglichen Trainingsroutine. Jener Körper ist halsabwärts tätowiert. Die Deckkraft der Hautbilder berücksichtigend scheinen diese erst in den letzten zwei Jahren gestochen worden zu sein. Gute Augen werden ebenso bemerken, dass die Tätowierungen diverse Narben überdecken, einzige Ausnahme ist eine große Narbe unterhalb des linken Schlüsselbeins welche nicht von einem Tattoo überdeckt wird.
    Aktueller Aufenthaltsort: Imperialer Raum
    Auftreten: selbstsicher, ruhig
    Meister: Shiva Selest
    Schüler: -
    Stärken des Charakters: schwer emotional reizbar, gestärkter Geist (Training gegen Machtmanipulation), gute Nahkampfkenntnisse
    Schwächen des Charakters: fällt es schwer Gefühle zu zeigen, wenig bis gar nicht in fremden Umgangsformen unterrichtet, wenig diplomatisches Fingerspitzengefühl (sehr direkt)
    Geburtsort: Eshan
    Alter bei Beginn ihrer Ausbildung: 6 Jahre
    Alter bei Ernennung zur Schwester: 15 Jahre
    Kurze Beschreibung der Kindheit: Bereits im Alter von vier Jahren begannen die Eltern Filestra in den Lehren der Echani zu unterweisen. Anfänglich lief dies viel über das Erzählen von Geschichten und spielerischen Kämpfen.
    Im Alter von sechs Jahren dann übergaben Filestras Eltern die Ausbildung in die Hände von Shiva Selest, einer alten, traditionellen, angesehene Lehrmeisterin der Schwestern.


    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Kindheit: Im Alter von 15 Jahren hatte sich Filestra zu einer Musterschülerin Shiva Selest’s entwickelt, zur vollen Freude ihrer Eltern, weshalb man beschloss die junge Echani offiziell in die Ränge der Schwestern aufzunehmen.
    Dies führte dazu, dass Filestra die folgenden Jahre Meisterin Selest bei der Ausbildung jüngerer Echani unterstützte. So konnte Filestra das Erlernte noch festigen und die Schwestern konnten sich ein besseres Bild über sie machen und abwägen ab wann sie erfahren genug war um die Schwestern außerhalb Eshans zu repräsentieren.


    Timeline der Vita des Charakters:

    1. VVC – Ein neues Gesicht erblickt die Galaxis:
    Es ist ein Jahre vor dem Vertrag von Coruscant als Filestra auf Eshan geboren wird und ihre Eltern, eine Schwester der Sechs und ein Rüstungsschmied, ihre Tochter das erste Mal in den Armen halten können.
    Laut und kräftig war das Geschrei der kleinen Filestra, was für Schmunzler und Lacher im Entbindungssaal sorgte.
    2.NVC – 5.NVC – Ein unbeschwertes Leben:
    Die Kindheit von Filestra spielte sich bis zum Erreichen des fünften Lebensjahres größtenteils in ihrem Elternhaus ab. Während dieser Zeit war das Leben von Filestra noch ein freies.
    Den einzigen Verpflichtungen, welchen sie nachkommen musste, waren das Helfen im Haushalt sowie die Teilnahme an spielerischen Trainingseinheiten mit ihrer Mutter.
    Die restliche Freizeit wurde mit den Nachbarskindern verbracht.


    5.NVC – 13.NVC – Der Weg zur Schwester:
    Mit dem Erreichen des sechsten Lebensjahres wurde Filestra in die Obhut von Shiva Selest, einer alten und streng nach Traditionen lebender Lehrmeisterin der Sechs Schwestern, welche bereits bei der Ausbildung Ihrer Mutter mitwirkte, gegeben.
    In den ersten beiden Jahren unter Selest lernte Filestra die Philosophie, ihres Volkes, der Echani zu verinnerlichen und zu leben. Nachdem dieser essenzielle Grundpfeiler gestellt war befasste sich Selest mit dem Stärken von Filestras Geist, da ihrer Auffassung nach nur ein gestärkter und klarer Geist erfolgreich im Kampf sein konnte.
    Während dieser Konditionierung durch Selest veränderte sich das Wesen Filestras, innerhalb eines weiteren Jahres gewaltig. Die zuvor nur so vor Lebensfreude strotzende Filestra glich nun mehr und mehr einem Soldaten, im Kindesalter. Ein strammer Gang, militärische Genauigkeit und kein Lächeln prägten das Auftreten von Filestra seither.
    Nachdem ihre Wahrnehmung und Geist in den ersten drei Jahren geformt und gefestigt wurden begann ihre Ausbildung im waffenlosen Nahkampf. Das Training unter Selest galt als hart, war jedoch durchaus sehr in den höheren Reihen der Schwestern angesehen, und so bereitete es auch weder Mutter noch Vater Sorge als Filestra Woche für Woche mit neuen Prellungen oder gar Brüchen von Knochen nach Hause kam.
    Im Alter von 12 Jahren beherrschte Filestra die Grundlagen der Echani im waffenlosen Kampf und wusste ihren Körper als Waffe einzusetzen. Dies bedenkend wandte sich Selest wieder der Festigung von Filestras Geist zu, da solch eine Waffe nicht manipulierbar sein durfte.
    Es nahm zwei Jahre intensiven Trainings in Anspruch, bis es Filestra möglich war Ihren Geist vor Manipulationsversuchen abzuschotten. Während dieser mentalen Belastung suchte Filestra Ausgleich in Sparrings mit Mitschülern, sowie dem Erlernen des Führens einer Vibroklinge.


    Im Alter von 15 Jahren war es dann so weit, nach einer erfolgreichen Ausbildung unter Shiva Selest wurde Filestra in die aktiven Ränge der Schwestern mitaufgenommen.


    13.NVC – 18.NVC – Jede Schwester fängt mal klein an:
    Die folgenden fünf Jahre als Schwester verbrachte Filestra noch auf Eshan bei ihrer Familie, wo sie ab sofort ihre ehemalige Lehrmeisterin Shiva Selest bei der Ausbildung junger Echani unterstützte.
    So konnte sich Filestra in den Strukturen der Schwestern erstmals einbringen und hatte noch die Möglichkeit ihr erlerntes Wissen zu festigen und selbst zu wachsen.


    18.NVC – 22.NVC – Ein fester Bestandteil:
    Als Filestra das Alter von 20 Jahren erreicht hatte sprach sich ihre Meisterin dafür aus, Filestra aus ihrer Obhut zu entlassen und sie nun auch bei Missionen außerhalb von Eshan zu berücksichtigen.
    Dies hatte zu Folge, dass Filestra einem kleinen Trupp bestehend aus vier weiteren Schwestern zugeteilt wurde, welcher Warentransporte eines Handelshauses eskortierte.
    Jene Zeit glich für Filestra einem Abenteuer, so war sie das erste Mal ihrer Heimat fern, traf neue Lebensformen und sah sich wahren Konfrontation, meist mit Piraten, gegenübergestellt.
    Während jener Zeit wuchs das Sammelsurium an Narben, welches nun von ihren vergangenen Kämpfen zeugt.


    22.NVC – 26.NVC – Eine erdrückende Macht:
    In jedem Teil der Galaxis war der kontrollierende Griff, des wie aus dem Nichts entsprungenem, Ewigen Imperium von Zakuul zu vernehmen. Ein offener Krieg der bekannten Supermächte war nur noch eine Frage der Zeit. Doch warf jene Frage nach Krieg auch die Frage auf, wie sich die Sechs Schwestern positionieren sollten. Für den inneren Kreis war schnell klar, dass man sich niemals mit dem Imperium einlassen könne und die Vergangenheit zeugte von möglichen Bündnissen mit den Jedi.
    Um jedoch eine gewisse Neutralität zu wahren einigte sich der innere Kreis darauf Hilfsgesuchen aus der ganzen Galaxis nachzukommen, dies versprach eine höhere Bezahlung als zu Nicht-Kriegszeiten und man erhoffte sich dadurch nicht ein direktes Ziel einer Belagerung durch Zakuul zu werden.
    Als Filestra durch ein Adelshaus, welches auf Serenno ansässig war, zum Schutze der ältesten Tochter angeworben wurde fühlte sich jener Abschied von Eshan bereits wie ein Lebewohl auf Lebzeiten an. Der Verlauf sowie die Gefahren des aufkommenden Krieges waren unklar und ließen nur Platz für Vermutungen.
    Ironischer Weise sollte jene so düstere Zeit ein wegweisendes Licht für Filestra werden.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ihrer zu schützenden Person, welche mit Filestras monotoner Art nicht zurechtkam, entpuppte sich Jellena, nach zwei Wochen doch als ein wahres Goldstück. Es schien als würde mit den Monaten, welche sie gemeinsam verbrachten, Menschlichkeit in Filestra wiederkehren was sich darin wiederspiegelte, dass sie wieder zu Lachen begann.
    Es schmiedete sich für den Rest der Familie ganz offensichtlich ein Band zwischen Jellena und Filestra, welches mit den Worten „die Zusammenführung mit der fremden Schwester“ positiv belächelt wurde.
    An ihrer eigenen Professionalität kein Platz für Zweifel lassend, ging Filestra weiterhin ihrer eigentlichen Tätigkeit als Personenschützer nach, mit den Vorzügen ein gutes Ansehen bei der Familie erstanden zu haben.


    25.NVC – Dunkelheit:
    Jellena und Filestra waren auf der Rückreise von einem Treffen mit diversen Händlergilden im Äußeren Rand, als der kleine Kreuzer von Sprungtruppen gekapert wurde.
    Zwei Jahre begleitete Filestra der Gedanken von möglichen Konfrontation und dann war es so weit, es galt Jellena sowie den Captain und seine Crew zu verteidigen. Es brach ein wilder Kampf in den Quartieren des Transporters aus bei welchem es Filestra, dank der engen Bauweise des Transporters, möglich war die Hälfte der angreifenden Sprungtruppen abzuwehren. Jedoch war der Kampf gegen die Drioden mühsamer mit Körper und Klinge als gegen Humanoide, aufgrund der fortschrittlichen Beschaffenheit der Zakuul Technologie.
    Als Filestra weiter und weiter zurückgedrängt wurde, schwer verletzt, mit dem Rücken zur abgeriegelten Brücke stehend, war es Jellena und der Captain welche es schafften Filestra durch eine List auf die sichere Seite der Brücke zu bringen und so vor dem sicheren Tod zu schützen.
    Ohnmacht überkam sie, als der Blutverlust bereits fortgeschritten war und ihre ohne hin blasse Haut heller und heller wurde.
    Als sie wieder zu sich kam fand sie sich auf einer imperialen Krankenstation wieder, von Panik überwältigt riss sich Filestra von den sie versorgenden Schläuchen los und stürmte auf den Flur, wo sie Jellena in die Arme stolperte.
    Diese schaffte es die noch teils unter Medikamenten stehende Filestra zu beruhigen und erklärte ihr, dass Ihre Familie seit Jahren für das Imperium im Verborgenen Handelsrouten überwacht und deren Fluss steuert.
    Für Filestra ergab all dies keinen Sinn, über Jahre hatte sie davon gehört wie bösartig die Sith waren und nun waren es Anhänger von besagter böser Macht welche sie gerettet hatten?


    26.NVC – Abschied:
    Nach Übergabe an das medizinische Personal von Jellenas Familie, verbrachte Filestra noch wenige Wochen bei der Familie, bis sie wieder gänzlich genesen war. Überwältigt von der Hilfsbereitschaft dieser vermeidlichen Imperialen beendete Filestra mit vielen Fragen im Kopf ihren Auftrag – man brauchte Sie nun nicht länger, den Umständen geschuldet sorgte das Imperium von nun an selbst für die Sicherheit der Familie.
    Doch sollte dies nicht der einzige Abschied für sie in diesem Jahr sein, mit all den offenen Fragen im Kopf und den sie zeichnenden Erlebnissen suchte sie Weisheit bei den Ältesten der Schwestern und ihrer ehemaligen Lehrmeisterin Selest. Schockiert über die neuen Ansichten und Fragen von Filestra zog sich der innere Kreis zu Beratschlagung zurück. Es vergingen drei Tage bis eine Einigung gefunden und verlesen wurde.
    Filestra war unwiderruflich von den Sechs Schwestern zu verbannen, was die Verbannung auf jeden der sechs Planeten der Schwestern mit einschloss.
    Nachdem Filestra Monate zuvor nur knapp dem Tod entkommen war, fühlte es sich diesmal so an als sei sie ein für alle Mal gestorben, verbannt von der eigenen Heimat für Fragen und Taten welche im Nachhinein als schändlich ausgelegt wurden, wie das Unterstützen Imperialer obwohl man klar neutrale Stellung beziehen wollte.


    26.NVC – heute – Eine Lebensschuld begleichen:
    Die ersten Monate streifte Filestra ziellos durch den Raum, bekannte Routen meidend, wollte sie nur für sich sein, während sie kleinere Aufträge zum über die Runden kommen annahm. Zu dieser Zeit lies sie sich auch halsabwärts gänzlich tättowieren um alte Narben, Zeugen der Zeit an ihre Kindheit, Ausbildung, erste Missionen, verschwinden zu lassen. Lediglich die Narbe, welche sie bei dem Schutz Jellenas davon getragen hatte ließ sie nicht verdecken.
    Jene Zeit und Narbe hatten Sie in ihre jetzige Lage gebracht, doch verspürte sie keine Wut oder Zorn, nein sie konnte für Jellena und all jenen, welche an Ihrer Rettung beteiligt waren nichts anderes als Dankbarkeit verspüren.
    Mit dem Wunsch das Sith-Imperium, ihre Lebensretter, besser verstehen zu lernen und der selbst auferlegten Lebensschuld nachzukommen zog es sie in den imperialen Raum.




    OOC zu Euch als Spieler:
    Hallo in die Runde nachdem, ich hier nun ein wenig das Konzept meines Chars vorgestellt habe möchte ich mich als Person auch kurz einmal etwas vorstellen.


    Ich bin 27 Jahre alt/jung und komme aus Hessen.
    Mit SWTOR kam ich direkt zu Beta-Start in Kontakt und schloss mich damals so gleich einer RP-Gilde an, jedoch noch auf Rep.-Seite.
    Im Laufe der Jahre hat es mich dann jedoch zum Imperium getrieben, wo ich mit meinen Chars in diversen Gilden war welche meist im RP die Machtbasis eines Darth oder eine Söldnertruppe verkörperten.


    Bedingt durch das RL musste ich dann jedoch die letzten Jahre immer mal wieder von Swtor ablassen und fand nun Anfang des Jahres endlich wieder die nötige Zeit zum gänzlichen Zurückzukehren.


    Warum eine Echani? - Darauf würde ich gerne einmal kurz im OOC eingehen.
    Mich persönlich fasziniert die Philosophie der Echani, sowie das Erscheinungsbild weshalb ich das Volk sehr reizsam empfind.
    Hinzukommt, dass ich über meine Pen&Paper Runde die letzten Jahre gewaltigen Spaß an untypischen Charakteren gefunden habe - Meiner Auffassung nach bringen solche untypischen/seltenen Charakter immer Überraschungen und Abwechslung mit ins RP, weshalb ich mich dafür entschlossen habe mit einem solchen Konzept bei euch anzuklopfen.
    Außerdem muss ich einräumen, dass mir persönlich, das Spielen einer der typischen Imperialen Anhänger zu den Ohren rauskommt.


    Ich hoffe daher auf eine Chance, eine Chance für interessantes RP mit einem Char der eher untypisch für das Imperium ist und somit viel Platz für RP bietet.





    Und nun freue ich mich auf euer Feedback.


    Schönes Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Filestra,


    vielen Dank für deine Bewerbung und das Interesse an der Gilde!


    Das Konzept liest sich für mich soweit gut und stimmig, dennoch habe ich ein paar kleine Anmerkungen bzw. Verständnisrückfragen. Am Ende möchte ich noch ein paar Hinweise geben. ^^


    • Zunächst muss ich sagen, dass ich mich nicht wirklich mit Echani auskenne. Daher würde ich den Rest der Gilde bitten, über diese Punkte zu lesen und die Leute, die wirklich Ahnung von den Echani und ihrer Kultur haben, hier noch einmal zu kommentieren, ob das alles so passt. :) Aber nun zum Konzept selbst:

    Im Alter von 12 Jahren beherrschte Filestra die Grundlagen der Echani im waffenlosen Kampf und wusste ihren Körper als Waffe einzusetzen.

    So konnte sich Filestra in den Strukturen der Schwestern erstmals einbringen und hatte noch die Möglichkeit ihr erlerntes Wissen zu festigen und selbst zu wachsen.

    • 2. Du schreibst, dass sie mit 12 Jahren die Grundlagen erlernt hat und nun grundlegenden waffenlosen Nahkampf im Stil der Echani beherrscht. Du bist später in der Timeline nicht weiter auf ihre Fähigkeiten im waffenlosen Nahkampf eingegangen. Ich nehme an, dass sie bis sie 20 Jahre alt war, weiterhin die Kampfkunst der Echani trainiert und gelernt hat und ggf. auch über die Grundlagen hinaus gekommen ist. Oder soll sie wirklich nur die Grundlagen beherrschen und weiter nichts? Wenn ja bin ich unsicher, ob man Grundlagen zu den Stärken zählen sollte. ^^  

    22.NVC – 26.NVC – Eine erdrückende Macht:
    In jedem Teil der Galaxis war der kontrollierende Griff, des wie aus dem Nichts entsprungenem, Ewigen Imperium von Zakuul zu vernehmen.

    • 3. Hier hast du dich in der Timeline mit den Zeiten etwas vertan. Die Zakuul sind 17 NVC eingefallen und waren bis Neujahr 24 NVC in der Galaxis aktiv bis der Outlander dieses Chaos und den Krieg mit dem ewigen Imperium beenden konnte. Wenn dein Charakter also bereits 18 NVC ihre Heimat verlassen hat, stolperte sie genau in diese Zeit hinein. Die Daten haben wir aus der offiziellen/inoffiziellen Swtor Timeline entommen.

    Filestra war unwiderruflich von den Sechs Schwestern zu verbannen, was die Verbannung auf jeden der sechs Planeten der Schwestern mit einschloss.

    • 4. Der Punkt hängt sicherlich auch mit der Echani-Kultur zusammen: Sie wird verbannt, weil sie unwissentlich mit dem Imperium zusammegearbeitet hat? Oder wie darf ich mir das vorstellen? Oder habe ich hier sogar etwas essentielles überlesen? Wäre super, wenn du das etwas erläutern könntest.
    • 5. Bei den Stärken und Schwächen würde ich mir gern noch eine Info zu ihren Schwächen wünschen. Du hast nun eher Schwächen im Sinne des Verhaltens aufgezählt, was auch völlig in Ordnung ist. Aber ich würde mir auch etwas zu den Schwächen in ihren Fähigkeiten oder körperlichen Gegebenheiten etc. wünschen. Beispielsweise hat du sie ja als gute Nahkämpferin definiert. Vielleicht ist sie demnach im Umgang mit Blaster- oder anderen Feuerwaffen eher nicht so gut und hat Schwierigkeiten in diesem Umgang? Vielleicht ist sie zwar im Nahkampf gut, aber hat nur eine geringe Ausdauer oder Geschicklichkeit? Hat sie sonst irgendwelche Krankheiten, Eigenheiten, Ängste/ Phopien oder Ticks, welche ihr zum Nachteil werden können?
    • 6. Darauf aufbauend ist die Stärke "gute Nahkampfkenntnisse" auch recht weiträumig gehalten. Geht es dabei nur um den waffenlosen Nahkampf oder auch um den Nahkampf mit der erwähnten Vibro-Klinge? Vielleicht weitere Faustkampfwaffen? Wenn ja, bitte nicht alles auf einmal. Grundlegend kann sie es gerlent haben, aber als 29. jährige Frau wird sie nicht jede Nahkampfwaffe wirklich gut beherrschen können. ^^ Wäre auch hier super, wenn du das genauer erläutern könntest.
    • 7. Zuletzt noch eine Frage zu ihrem gestärkten Geist / Training gegen Machtmanipulation. Wie genau verhält sich hier das Level ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten? Kannst du hier bitte beschreiben, inwiefern sich diese Fähigkeit zeigt, wenn Sith versuchen würden, ihren Geist zu manipulieren?

    Ansonsten möchte ich noch einen kleinen Hinweis geben:
    Wir sind primär ein Sith-Gefolge. Wenn du Teil der Gilde und des RPs werden möchtest, müssten dein Char und du euch demnach auf RP mit Sith und Akolythen einlassen. Ich hoffe, das wäre kein Problem für dich.


    Wir freuen uns immer über neue Nicht-Machti-Konzepte, gerade weil wir wenig von denen in der Gilde haben. Die Anzahl kann aber nur steigen, wenn sich neue Nicht-Machti-Spieler einfinden. Deshalb auch hier der Hinweis: Wir haben nicht viele Nicht-Machtis. Solltest du jeden Abend RP nur mit Nicht-Machtis suchen, würde es wahrscheinlich schwer für dich werden, da die Sith und Akolythen deutlich in der Überzahl sind.


    Wie ich bereits erwähnte, gefällt mir das Konzept ansonsten jedoch und ich bin gespannt auf deine Rückmeldungen! ^^

  • Hallo,


    nun auch von mir ein paar Fragen, wobei ich aber vorweg auch sagen möchte, dass ich dein grundsätzliches Konzept als "nicht Machti" toll finde, für die kleinen Details finden wir sicher noch eine Lösung.


    Wie Nimitya im Punkt 6. schon anmerkte, könntest du deine Nahkampftechniken etwas mehr präzisieren.


    Klar Echani die in ihrer Heimatumgebung und ihrem Kastensystem aufgewachsen sind (Achtung nicht jede Kaste wurde im Kampf geschult) ist gerade der rituelle Nahkampf ein Statussymbol.
    Um sich das "der Körper ist eine Waffe" realistisch vorstellen zu können, würde ich hier auf einschlägige Lebensphilosophien als Shaolin-Mönch (zumindest was das Kampftraining angeht) verweisen. Als "Söldnerin" wäre es dann denkbar, dass der Waffenlose Kampf um zwei bis drei Nahkampfwaffen erweitert wurde. Vibroschwert, Kampfstab, Wurfmesser usw. was aus ihr eine Art ninja Ninja machen könnte. Im SW Universum heißt es, dass die Wachen von Palpatine und auch die Garde zu SWTOR Zeiten derartige Ausbildungen erhalten hatten. Diese Richtung wäre für dich vielleicht auch interessant?


    Was das Training zur Abwehr von Machtmanipulationen angeht, könnte ich mir ein Mantra Training vorstellen, dass solltest du es aktiv anwenden, verhindert, dass man deine Gedanken und Gefühlen lesen kann und dich erheblich widerstandsfähiger gegen Manipulationen im Sinne von "das sind nicht die Droiden die ihr sucht" macht. Sicher wirst du da auch etwas mehr Gegenwehr gegen einen Sith-Zauber haben, aber ob du damit einem Schreckensmeister abwehren kannst, wage ich zu bezweifeln. Grundsätzlich ist die Idee aber gut, vor allem in Verbindung von Mentalemtraining mit dem Körperlichen, siehe Shaolin.


    Bisschen mehr Details einfach.


    Echani der Kriegerkasten lernen z.B. durch den rituellen Nahkampf zu kommunizieren und Gefühle und Empfindungen auszutauschen, nicht selten beginnen so auch Liebesromanzen, während sich das Pärchen quasi gegenseitig die Vorderzähne einschlägt.
    Echani können oft auch aus den Körperbewegungen lesen, jedoch erfordert dies ein Grundwissen über die Kaste, Rasse, Personenkreis ihres Gegenübers, das erleichtert aber auch die "Menschenkenntnis".
    Jede Kaste kann unterschiedliche Kampftechniken und manche auch gar keine, eine Auflistung wie viele Kasten es gibt und welche was kann fehlt mir aber.
    Echani kämpfen fast ausschließlich mit leichter Rüstung oder keiner Rüstung, alles was schwerer ist oder ihre Bewegungsfreiheit einschränkt tragen sie nicht. (hier könnte eine Schwäche sein)
    Allgemein heißt es, so gut Echani im Nahkampf sind, so schlecht sind sie im Fernkampf.
    Da Echani eine kämpferische Lebensphilosophie haben, gelten sie als echt schlechte Diplomaten.


    Die sechs Schwestern, also die Konföderation der sechs Heimatwelten der Echani werden von einem rein weiblichen Rat regiert. Die sechs Frauen sind wie königliche Herrscherinnen zu betrachten. Allgemein hat die Frau in dieser Kultur einen größeren Stellenwert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Filestra,


    wir haben ja im Vorfeld schon ein wenig geschrieben, auch auf diesem Wege vielen Dank für deine Bewerbung!


    Sie liest sich gut und ich freue mich über Nicht-Machti-Bewerbungen ohnehin. Persönlich finde ich die Echani auch super ansprechend, was die Philosophie angeht, von daher bin ich gespannt darauf, wie du das umzusetzen gedenkst.


    Den Punkten meiner beiden Vorrednerinnen schließe ich mich an. Etwas mehr "Butter bei die Fische", wie der Hamburger sagen würde. Dann sind wir aber auf einem guten Weg, es sind ja eher Details. Mehr habe ich für den Moment auch nicht anzumerken.


    VG

    • 2. Du schreibst, dass sie mit 12 Jahren die Grundlagen erlernt hat und nun grundlegenden waffenlosen Nahkampf im Stil der Echani beherrscht. Du bist später in der Timeline nicht weiter auf ihre Fähigkeiten im waffenlosen Nahkampf eingegangen. Ich nehme an, dass sie bis sie 20 Jahre alt war, weiterhin die Kampfkunst der Echani trainiert und gelernt hat und ggf. auch über die Grundlagen hinaus gekommen ist. Oder soll sie wirklich nur die Grundlagen beherrschen und weiter nichts? Wenn ja bin ich unsicher, ob man Grundlagen zu den Stärken zählen sollte.

    Deine Annahme ist richtig. Hier ist das Konzept an entsprechender Stelle in der Tat etwas unverständlich gewesen, dadurch das ich später nicht mehr darauf eingegangen bin.
    Mit 12 Jahren beherrschte sie die Grundlagen und wie du schon richtig vermutet hast, hat sie sich die folgenden Jahre stetig weitergebildet und ihr Training angepasst.



    • 3. Hier hast du dich in der Timeline mit den Zeiten etwas vertan. Die Zakuul sind 17 NVC eingefallen und waren bis Neujahr 24 NVC in der Galaxis aktiv bis der Outlander dieses Chaos und den Krieg mit dem ewigen Imperium beenden konnte. Wenn dein Charakter also bereits 18 NVC ihre Heimat verlassen hat, stolperte sie genau in diese Zeit hinein. Die Daten haben wir aus der offiziellen/inoffiziellen Swtor Timeline entommen.

    Timelinefehler von mir, haue da gerne mal was durcheinander. UNGEWOLLT! xD ^^' - Schaue hier nochmal und passe es an.


    • 4. Der Punkt hängt sicherlich auch mit der Echani-Kultur zusammen: Sie wird verbannt, weil sie unwissentlich mit dem Imperium zusammegearbeitet hat? Oder wie darf ich mir das vorstellen? Oder habe ich hier sogar etwas essentielles überlesen? Wäre super, wenn du das etwas erläutern könntest.

    Auch hier hätte das Konzept durchaus tiefgründiger sein können. Ich führe daher einmal kurz meinen Gedankengang dazu auf.
    Die Verbannung beruft sich in der Tat unter anderem auf die unwissentliche Zusammenarbeit mit dem Imperium und ist eher als eine politische Entscheidung zusehen. Es wird der unbeholfene Bauer geopfert um möglichen größeren Schaden für den Rest zu vermeiden.



    • 5. Bei den Stärken und Schwächen würde ich mir gern noch eine Info zu ihren Schwächen wünschen. Du hast nun eher Schwächen im Sinne des Verhaltens aufgezählt, was auch völlig in Ordnung ist. Aber ich würde mir auch etwas zu den Schwächen in ihren Fähigkeiten oder körperlichen Gegebenheiten etc. wünschen. Beispielsweise hat du sie ja als gute Nahkämpferin definiert. Vielleicht ist sie demnach im Umgang mit Blaster- oder anderen Feuerwaffen eher nicht so gut und hat Schwierigkeiten in diesem Umgang? Vielleicht ist sie zwar im Nahkampf gut, aber hat nur eine geringe Ausdauer oder Geschicklichkeit? Hat sie sonst irgendwelche Krankheiten, Eigenheiten, Ängste/ Phopien oder Ticks, welche ihr zum Nachteil werden können?
    • 6. Darauf aufbauend ist die Stärke "gute Nahkampfkenntnisse" auch recht weiträumig gehalten. Geht es dabei nur um den waffenlosen Nahkampf oder auch um den Nahkampf mit der erwähnten Vibro-Klinge? Vielleicht weitere Faustkampfwaffen? Wenn ja, bitte nicht alles auf einmal. Grundlegend kann sie es gerlent haben, aber als 29. jährige Frau wird sie nicht jede Nahkampfwaffe wirklich gut beherrschen können. Wäre auch hier super, wenn du das genauer erläutern könntest.

    Wird klarer definiert. Als kurze Antwort schonmal zu 6., Sie befasst sich nur mit dem Waffenlosen- sowie Schwertkampf.


    • 7. Zuletzt noch eine Frage zu ihrem gestärkten Geist / Training gegen Machtmanipulation. Wie genau verhält sich hier das Level ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten? Kannst du hier bitte beschreiben, inwiefern sich diese Fähigkeit zeigt, wenn Sith versuchen würden, ihren Geist zu manipulieren

    Sie kann ihren Geist abschotten und somit Manipulationsversuche mit der Macht verhindern. Hier hängt es jedoch auch stark von dem Geschick des Sith selbst ab.
    Ein Ako oder "normaler" Sith könnten ohne Weiters nicht einfach in Ihren Verstand eindringen und versuchen diesen zu manipulieren oder ihre Gefühle zu ergründen.




    Alles in Allem hat mir dein Feedback gezeigt, dass ich teils noch deutlich weiterausholen muss. Hatte das Konzept die Woche nun neben der Arbeit verfasst und hätte doch etwas mehr Zeit rein fließen lassen sollen.
    Vielen Dank für dein Feedback ich hoffe die kleineren Ausführungen sind für den Anfang ausreichend für dich, da ich das Konzept entsprechend erweitern werde und dann "neu" poste.


    Ich spiele gerne in Sith Gefolgen, da hat vielleicht meine OOC Ausführung etwas irritiert, ich spiele nur selber nicht mehr den "typischen" Imperialen gerne.^^
    Von daher würde ich mich auch auf den Kontakt mit jenen und meinem Char freuen.
    Bzgl. des Nicht-Machti-RP's.....Ich rp mit allem was mir vor die Flinte kommt egal ob Machti oder Nichti (?) x)



    Ansonsten schönen Samstag noch.

  • Hallo,


    nun auch von mir ein paar Fragen, wobei ich aber vorweg auch sagen möchte, dass ich dein grundsätzliches Konzept als "nicht Machti" toll finde, für die kleinen Details finden wir sicher noch eine Lösung.


    Wie Nimitya im Punkt 6. schon anmerkte, könntest du deine Nahkampftechniken etwas mehr präzisieren.


    - Konzept wird entsprechend nochmal erweitert/ausführlicher


    Klar Echani die in ihrer Heimatumgebung und ihrem Kastensystem aufgewachsen sind (Achtung nicht jede Kaste wurde im Kampf geschult) ist gerade der rituelle Nahkampf ein Statussymbol.
    Um sich das "der Körper ist eine Waffe" realistisch vorstellen zu können, würde ich hier auf einschlägige Lebensphilosophien als Shaolin-Mönch (zumindest was das Kampftraining angeht) verweisen. Als "Söldnerin" wäre es dann denkbar, dass der Waffenlose Kampf um zwei bis drei Nahkampfwaffen erweitert wurde. Vibroschwert, Kampfstab, Wurfmesser usw. was aus ihr eine Art Ninja machen könnte. Im SW Universum heißt es, dass die Wachen von Palpatine und auch die Garde zu SWTOR Zeiten derartige Ausbildungen erhalten hatten. Diese Richtung wäre für dich vielleicht auch interessant?


    - Soweit recht zutreffend auf Filestra, wohin genau es gehen kann/wird werden wir sehen. Aber im Kern ein Ja als Antwort.


    Was das Training zur Abwehr von Machtmanipulationen angeht, könnte ich mir ein Mantra Training vorstellen, dass solltest du es aktiv anwenden, verhindert, dass man deine Gedanken und Gefühlen lesen kann und dich erheblich widerstandsfähiger gegen Manipulationen im Sinne von "das sind nicht die Droiden die ihr sucht" macht. Sicher wirst du da auch etwas mehr Gegenwehr gegen einen Sith-Zauber haben, aber ob du damit einem Schreckensmeister abwehren kannst, wage ich zu bezweifeln. Grundsätzlich ist die Idee aber gut, vor allem in Verbindung von Mentalemtraining mit dem Körperlichen, siehe Shaolin.


    Bisschen mehr Details einfach.


    - Sinn von mir war es damit auch nicht ein "Endgegner" für alle Machtanwender zu werden. Ich sehe hier ein klares Ende Lords, die sich mit solchen Themen befassen und Darth natürlich.
    Werde ich aber auch nochmals im Konzept ausführlicher beschreiben-




    Echani der Kriegerkasten lernen z.B. durch den rituellen Nahkampf zu kommunizieren und Gefühle und Empfindungen auszutauschen, nicht selten beginnen so auch Liebesromanzen, während sich das Pärchen quasi gegenseitig die Vorderzähne einschlägt.
    Echani können oft auch aus den Körperbewegungen lesen, jedoch erfordert dies ein Grundwissen über die Kaste, Rasse, Personenkreis ihres Gegenübers, das erleichtert aber auch die "Menschenkenntnis".
    Jede Kaste kann unterschiedliche Kampftechniken und manche auch gar keine, eine Auflistung wie viele Kasten es gibt und welche was kann fehlt mir aber.
    Echani kämpfen fast ausschließlich mit leichter Rüstung oder keiner Rüstung, alles was schwerer ist oder ihre Bewegungsfreiheit einschränkt tragen sie nicht. (hier könnte eine Schwäche sein)
    Allgemein heißt es, so gut Echani im Nahkampf sind, so schlecht sind sie im Fernkampf.
    Da Echani eine kämpferische Lebensphilosophie haben, gelten sie als echt schlechte Diplomaten.


    - Schau dies im überarbeiteten Konzept nochmal zu verdeutlichen und genauer aufzuzeigen.
    Im Kurzen: Blaster kann Filestra besten Falls werfen ;) und Diplo liegt ihr auch entsprechend wenig.


    Die sechs Schwestern, also die Konföderation der sechs Heimatwelten der Echani werden von einem rein weiblichen Rat regiert. Die sechs Frauen sind wie königliche Herrscherinnen zu betrachten. Allgemein hat die Frau in dieser Kultur einen größeren Stellenwert.





    Und sorry für die Art der Antworten....Ist etwas her, dass ich in Foren aktiv war, abgesehen von mal was nachlesen ^^'

  • Name: Filestra Shalev
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Echani
    Alter: 29 Jahre
    Rang: Verbannte
    Ausbildungsschwerpunkt: Philosophie der Echani (Stärkung des Geistes, waffenloser Nahkampf, Schwertkampf)
    Erscheinungsbild: Filestra teilt die üblichen Erkennungsmerkmale der Echani: eine blasse Haut, helles Haar, silbrige Augen, sowie die Gesichtszüge ihrer Mutter.
    Ihr Körper ist athletisch definiert und zeugt von einer täglichen Trainingsroutine. Jener Körper ist halsabwärts tätowiert. Die Deckkraft der Hautbilder berücksichtigend scheinen diese erst in den letzten zwei Jahren gestochen worden zu sein. Gute Augen werden ebenso bemerken, dass die Tätowierungen diverse Narben überdecken, einzige Ausnahme ist eine große Narbe unterhalb des linken Schlüsselbeins welche nicht von einem Tattoo überdeckt wird.
    Tätowierungen: Beide Arme sind von dornenartigen Ranken verziert und laufen jeweils über Schulter und Dekolleté zusammen, ausgenommen das linke Schlüsselbein dieses ist frei von jeglicher Tinte und weißt eine deutliche Narbe auf. Der Oberkörper, sowie Rücken und Beine sind mit diversen Mustern verziert. (Vergleichbar mit Maori Tattoos)
    Aktueller Aufenthaltsort: Imperialer Raum
    Auftreten: selbstsicher, ruhig
    Meister: Shiva Selest
    Schüler: -

    Stärken des Charakters:


    charakterliche Stärken:
    - emotional nur schwer reizbar: Filestra besitzt eine äußerst lange emotionale "Zündschnurr" und scheint generell nur schwer aus der Fassung gebracht werden zu können.
    - starke Willenskraft: Filestra ist im Einklang mit sich selbst, was sie in ihrem Willen und Taten bestärkt.
    - treue Seele: Hat Filestra sich etwas oder jemanden verschrieben folgt sie ihren Anweisung penibel genau.


    Fähigkeiten:
    - waffenloser Nahkampf: Stand-Up (Schläge und Tritte = gut); Grappling (Stand und Boden = sehr gut); Ground & Pound (durchschnitt bis gut [da eher auf Körperkraft und Ausdauer aufbauen])
    - kennen von Druckpunkten: Filestra ist sich über den Aufbau humanoider Körper bewusst und weiß welche Körperregionen besonders Schmerzempfindlich sind oder gar zu einer Lähmung/Ohnmacht führen können wenn entsprechend getroffen.
    - Schwertkampf: Filestra erweist Geschick und Können im Kampf mit dem Schwert, jedoch wahrt sie hier eher eine defensivere Haltung als im waffenlosen Kampf. (Parallelen zu Form 3 (Soresu) erkennbar)
    - Abschotten des Geistes: Filestra hat gelernt ihren Geist gegenüber der Macht zu verschließen, was es Jedi und Sith gleichermaßen erschwert in ihren Geist vorzudringen und jenen zu manipulieren. Jemand der nicht damit umzugehen weis sieht sich praktisch einer Mauer gegenüber gestellt, welche Filestras Geist umgibt.
    Ein Meister oder Lord jedoch sollten je nach Wissensstand und Hartnäckigkeit über die Zeit Lücken vorfinden und ausnutzen können.

    Schwächen des Charakters:


    charakterliche Schwächen:
    - direkte Art: Filestra ist nicht auf den Mund gefallen und spricht frei, dabei jedoch einen respektvollen Umgang pflegend. Es ist jedoch mehr als offensichtlich das Lügen und Betrügen ihr ganz und gar nicht liegen.
    - wenig bis gar nicht in fremden Umgangsformen geschult: Da Filestra die Hälfte ihres Lebens auf Eshan verbrachte sind ihr viele Umgangsformen fremd und so kann es durchausvorkommen, dass sie von einem ins nächste Fettnäpfchen stolpert.
    - treue Seele: Hat Filestra erst einmal Vertrauen zu einer Person geschöpft und fühlt sich in Gegenwart von jener sicher und geborgen, so folgt sie meist blind.
    - Schmerzunempfindlichkeit: Filestra leidet an einem erblich bedingten Gendefekt, welcher ihr Schmerzempfinden stört. So nimmt Filestra die Auswirkungen von Verletzungen nicht aufgrund der Schmerzen wahr, sondern erst wenn sie jene Verletzungen erblickt oder mit den Händen abtastet.


    "keine"Fähigkeiten:
    - Blasterarsenal: Egal ob Pistole oder Gewehr diese Waffengattungen sind Filestra fremd und stellen sie vor eine große Probe. Vermutlich würde sie werfend besser treffen als schießend.
    - Technik: Die Technik und Filestra stehen im ständigen Konflikt. Die Bedienung einfachster Mechanismen mag ihr zwar geläufig sein, seine Karriere als Techniker oder gar Hacker ist jedoch Lichtjahre von ihrem Können entfernt.
    - Fliegen: So lange es ruhig von A nach B geht, bekommt sie dies noch hin. In einer Schlacht oder bei einer Verfolgung wollt Ihr jedoch jemand anderen im Cockpit wissen.
    - Stärke: Filestra mag zwar trainiert sein, jedoch ist sie bei weitem kein Maßstab für Stärke. Die Kraft ihrer rohen Gewalt fällt sehr gering aus, solange sie Ihre Angriffe nicht gezielt landet.



    Geburtsort: Eshan


    Alter bei Beginn ihrer Ausbildung: 6 Jahre


    Alter bei Ernennung zur Schwester: 15 Jahre


    Kurze Beschreibung der Kindheit: Bereits im Alter von vier Jahren begannen die Eltern Filestra in den Lehren der Echani zu unterweisen. Anfänglich lief dies viel über das Erzählen von Geschichten und spielerischen Kämpfen.
    Im Alter von sechs Jahren dann übergaben Filestras Eltern die Ausbildung in die Hände von Shiva Selest, einer alten, traditionellen, angesehene Lehrmeisterin der Schwestern.


    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Kindheit: Im Alter von 15 Jahren hatte sich Filestra zu einer Musterschülerin Shiva Selest’s entwickelt, zur vollen Freude ihrer Eltern, weshalb man beschloss die junge Echani offiziell in die Ränge der Schwestern aufzunehmen.
    Dies führte dazu, dass Filestra die folgenden Jahre Meisterin Selest bei der Ausbildung jüngerer Echani unterstützte. So konnte Filestra das Erlernte noch festigen und die Schwestern konnten sich ein besseres Bild über sie machen und abwägen ab wann sie erfahren genug war um die Schwestern außerhalb Eshans zu repräsentieren.


    Timeline der Vita des Charakters:

    1. VVC – Ein neues Gesicht erblickt die Galaxis:
    Es ist ein Jahre vor dem Vertrag von Coruscant als Filestra auf Eshan geboren wird und ihre Eltern, eine Kriegerin der Sechs Schwestern und ein Rüstungsschmied, ihre Tochter das erste Mal in den Armen halten können.
    Laut und kräftig war das Geschrei der kleinen Filestra, was für Schmunzeln und Lacher im Entbindungssaal sorgte.


    2.NVC – 5.NVC – Ein unbeschwertes Leben:
    Die Kindheit von Filestra spielte sich bis zum Erreichen des fünften Lebensjahres größtenteils in ihrem Elternhaus ab.
    Während dieser Zeit war das Leben von Filestra noch ein freies so waren die einzigen Verpflichtungen, welchen sie nachkommen musste, das Helfen im Haushalt, sowie die Teilnahme an spielerischen Trainingseinheiten mit ihrer Mutter.


    5.NVC – 13.NVC – Der Weg zur Schwester:
    Mit dem Erreichen des sechsten Lebensjahres wurde Filestra in die Obhut von Shiva Selest, einer alten und streng nach Traditionen lebender Lehrmeisterin der Sechs Schwestern, welche bereits bei der Ausbildung Ihrer Mutter mitwirkte, gegeben.
    In den ersten beiden Jahren unter Selest lernte Filestra die Philosophie, ihres Volkes, der Echani zu verinnerlichen und zu leben.
    Nachdem dieser essenzielle Grundpfeiler gestellt war befasste sich Selest mit dem Stärken von Filestras Geist, da ihrer Auffassung nach nur ein gestärkter und klarer Geist erfolgreich im Kampf bestehen konnte.
    Während der Konditionierung durch Selest veränderte sich das Wesen Filestras innerhalb eines weiteren Jahres gewaltig. Die zuvor nur so vor Lebensfreude strotzende Filestra glich nun mehr und mehr einem Soldaten, im Kindesalter. Ein strammer Gang, militärische Genauigkeit und kein Lächeln prägten das Auftreten von Filestra seither.


    Nachdem ihre Wahrnehmung und Geist in den ersten drei Jahren geformt und gefestigt worden war begann ihre Ausbildung im waffenlosen Nahkampf.
    Das Training unter Selest galt als hart, war jedoch durchaus sehr in den Reihen der Ältesten angesehen, und so bereitete es auch weder Mutter noch Vater Sorge als Filestra Woche für Woche mit neuen Prellungen oder gar Brüchen von Knochen nach Hause kam - Immerhin verspürte Filestra solche Schmerzen ohnehin nicht aufgrund ihres Gendefekts.


    Im Alter von 12 Jahren beherrschte Filestra die Grundlagen der Echani im waffenlosen Kampf und wusste ihren Körper als Waffe einzusetzen.
    Dies bedenkend wandte sich Selest wieder der Festigung von Filestras Geist zu, da solch eine Waffe nicht manipulierbar sein durfte.


    Es nahm zwei weitere Jahre intensiven mentalen Trainings in Anspruch, bis es Filestra endlich möglich war Ihren Geist vor Manipulationsversuchen abzuschotten. Während dieser mentalen Belastung suchte Filestra stetig den Körperlichen Ausgleich um mit sich im Einklang zu bleiben.


    Mit 14 Jahren folgte dann das traditionelle Telc'ta, die Zeremonie zum Übergang in das erwachsenen Alter, welches in vier Phasen gegliedert ist:


    Der Tee-Zeremonie, bei welcher das erwachsen werdende Kind, während des Teekochens in einer unbequemen Position vor dem Herd niedersitzen muss und den kochend heißen Kessel dann mit beiden Händen umschließt und der Familie Tee eingießt, zum Ausdrucken der Verbundenheit.


    Der Meditation, bei welcher das erwachsen werdende Kind für vier Stunden über sein bisheriges Leben meditiert.


    Dem Kampf gegen den Vater, wobei es sich zwar mehr um einen ausdauernden Showkampf handelt welcher bis zu acht Stunden andauern konnte dem erwachsen werdenden Kind jedoch die Möglichkeit bot zu zeigen was es bereits erlernt hatte.


    Das Mahl des Kriegers, welches der Höhepunkt und Abschluss der Festlichkeiten war. Ein Festmahl zu Ehren des Kindes, welches nun offiziell zu den Kreisen der Erwachsenen zählte.


    Das erste Jahr als Erwachsene, verbrachte Filestra nun wieder gänzlich bei ihrer Familie, ehe sie mit 15 Jahren dann in die Reihen der Schwestern berufen wurde.



    13.NVC – 18.NVC – Jede Schwester fängt mal klein an:
    Die folgenden fünf Jahre als Schwester verbrachte Filestra auf Eshan bei ihrer Familie, wo sie ihre ehemalige Lehrmeisterin Shiva Selest bei der Ausbildung junger Echani unterstützte.


    Dadurch konnte sich Filestra in den Strukturen der Schwestern erstmals offiziell einbringen und hatte noch die Möglichkeit, in sicherer Umgebung, ihr erlerntes Wissen zu festigen und selbst noch in ihrem Verständnis über den Kampf zu wachsen.


    18.NVC – 22.NVC – Ein fester Bestandteil:
    Als Filestra dann das Alter von 20 Jahren erreicht hatte sprach sich ihre Meisterin dafür aus, Filestra aus ihrer Obhut zu entlassen und sie nun auch bei Missionen außerhalb von Eshan zu berücksichtigen.


    Dieser Entschluss entstand aus der Tatsachen, dass Filestra in den vergangenen Jahren auf Eshan zu einer fähigen jungen Kriegern herangewachsen war, welche ihr grundlegendes Wissen im Nahkampf um einige Aspekte erweitert hatte.
    Unteranderem befasste sich Filestra mit der Anatomie humanoider Spezies, um Druckpunkte und besonders schmerzempfindliche Körperstellen erkennen zu können um ihre Feinde so noch präziser und effektiver bekämpfen zu können.
    Außerdem vertiefte sie Ihr Geschick mit der Vibroklinge. Da sie jedoch anfänglich Probleme mit dem Wechsel von Angriff und Parade hatte, fokussierte sie ihr Training hier schnell auf einen defensiveren Kampfstil, das Schwert somit als eine Verteidigung gegen Jedi und Sith nutzend.
    Auch ihr Verständnis was die Abschottung ihres Geistes vor Machtangriffen anging hatte sich deutlich gesteigert und stimmte die Ältesten zuversichtlich, da sie nun bedenkenlos gegen einfache Jedi und Sith bestehen sollte. Ein äußerst wichtiger Faktor bedenkt man, dass zu jener Zeit eine neue Supermacht auf der Bildoberfläche der Galaxis erschienen war.


    Die folgenden Jahre verbrachte Filestra jedoch wie die restlichen Echani auf Eshan, um für eine mögliche Invasion Zakuul's gewappnet zu sein.


    22.NVC – 24.NVC – Eine erdrückende Macht:
    In jedem Teil der Galaxis war der noch kontrollierende Griff, des damals wie aus dem Nichts entsprungenem, Ewigen Imperium von Zakuul zu vernehmen. Ein offener Krieg der Supermächte war ausgebrochen und warf bereits zu Beginn des Krieges die Frage auf, wie sich die Sechs Schwestern Politisch positionieren sollten.


    Für die Ältesten war damals schnell klar, dass man sich niemals mit dem Imperium einlassen könne, immerhin zeugte die Vergangenheit von möglichen Bündnissen mit den Jedi. Um jedoch weiterhin eine gewisse Neutralität zu wahren einigten sich die Ältesten darauf lediglich neutralen Hilfsgesuchen aus der ganzen Galaxis nachzukommen.


    Als Filestra durch ein Adelshaus, welches auf Serenno ansässig war, zum Schutze der ältesten Tochter angeworben wurde fühlte sich jener Abschied von Eshan bereits wie ein Lebewohl auf Lebzeiten an. Der Verlauf sowie die wechselnden Gefahren des Krieges waren unklar und ließen keine genauen Prognosen zu, auch wenn der Griff Zakuuls lockerer geworden war.


    Ironischer Weise sollte jene so düstere Zeit ein wegweisendes Licht für Filestra sein.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ihrer zu schützenden Person, welche mit Filestras monotoner Art nicht zurechtkam, entpuppte sich Jellena, nach zwei Wochen doch als ein wahres Goldstück. Es schien als würde mit den Monaten, welche sie gemeinsam verbrachten, Menschlichkeit in Filestra wiederkehren was sich darin widerspiegelte, dass sie wieder zu Lachen begann.
    Es schmiedete sich für den Rest der Familie ganz offensichtlich ein Band zwischen Jellena und Filestra, welches mit den Worten „die Zusammenführung mit der fremden Schwester“ positiv belächelt wurde.
    An ihrer eigenen Professionalität keinen Platz für Zweifel lassend, ging Filestra weiterhin ihrer eigentlichen Tätigkeit als Personenschützer nach, mit den Vorzügen ein gutes Ansehen bei der Familie erstanden zu haben.


    24.NVC – Dunkelheit:
    Jellena und Filestra waren auf der Rückreise von einem Treffen mit diversen Händlergilden im Äußeren Rand, als der kleine Kreuzer von Sprungtruppen gekapert wurde.
    Zwei Jahre begleitete Filestra nun schon der Gedanken von möglichen Konfrontation und dann war es so weit, es galt Jellena sowie den Captain und seine Crew zu verteidigen. Es brach ein wilder Kampf in den Quartieren des Transporters aus bei welchem es Filestra, dank der engen Bauweise des Transporters, möglich war die Hälfte der angreifenden Sprungtruppen abzuwehren. Jedoch war der Kampf gegen die Drioden mühsamer mit Körper und Klinge als gegen Humanoide, aufgrund der fortschrittlichen Beschaffenheit der Zakuul Technologie.
    Als Filestra weiter und weiter zurückgedrängt wurde, schwer verletzt, mit dem Rücken zur abgeriegelten Brücke stehend, war es Jellena und der Captain welche es schafften Filestra durch eine List auf die sichere Seite der Brücke zu bringen und so vor dem sicheren Tod zu bewahren.


    Ohnmacht überkam sie, als der Blutverlust bereits fortgeschritten war und ihre ohne hin blasse Haut heller und heller wurde.


    Als sie wieder zu sich kam fand sie sich auf einer imperialen Krankenstation wieder, von Panik überwältigt riss sich Filestra von den sie versorgenden Schläuchen los und stürmte auf den Flur, wo sie Jellena in die Arme stolperte.
    Diese schaffte es, die noch teils unter Medikamenten stehende, Filestra zu beruhigen und erklärte ihr, dass Ihre Familie seit Jahren für das Imperium im Verborgenen Handelsrouten überwacht und deren Fluss steuert und den Echani wissentlich diese Information unterschlagen hatte.
    Für Filestra ergab all dies nur wenig Sinn, über Jahre hatte sie davon gehört wie bösartig die Sith waren und nun waren es Anhänger von besagter böser Macht welche sie gerettet hatten?


    25.NVC – Abschied:
    Nach Übergabe an das medizinische Personal von Jellenas Familie, verbrachte Filestra noch wenige Wochen bei der Familie, bis sie wieder gänzlich genesen war. Überwältigt von der Hilfsbereitschaft dieser vermeidlichen Imperialen beendete Filestra mit vielen Fragen im Kopf ihren Auftrag – man brauchte Sie nun nicht länger, den Umständen geschuldet sorgte das Imperium von nun an selbst für die Sicherheit der Familie.


    Auf Eshan wieder angekommen berichtete sie den Ältesten von den Geschehnissen, welche äußerst beunruhigt reagierten.
    Neben der Tatsache, dass man den Imperialen geholfen hatte sorgte Filestra mit ihrem Verlangen nach Aufklärung über die Sith für Unruhen.
    Es galt eine Lösung für diese entstanden Problematiken zu finden und damit ein Zeichen zu setzen.


    Um die Neutralität, und das Gesicht bei alten Bündnispartnern zu wahren entschieden die Ältesten darüber Filestra von den Sechs Schwestern zu verbannen um so ein klares Zeichen zusetzen. Zweifellos handelte es sich hierbei um eine eher außenpolitische Lösung, ganz nachdem Motto Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.


    26.NVC – heute – Eine Lebensschuld begleichen:
    Die ersten Monate nach ihrer Verbannung streifte Filestra ziellos durch den Raum, bekannte Routen meidend, wollte sie nur für sich sein.
    Während sie kleinere Aufträge zum über die Runden kommen annahm, verbrachte sie viel Zeit auf ihrem kleinen Schiff damit ihre Trainingsroutinen tag ein tag aus zu wiederholen.


    Später lies sie sich dann auch halsabwärts gänzlich tätowieren um alte Narben, Zeugen der Zeit an ihre Kindheit, Ausbildung und ersten Missionen verschwinden zu lassen. Lediglich die Narbe, welche sie bei dem Schutz Jellenas davon getragen hatte ließ sie nicht verdecken.


    Damit einen Neuanfang für sich einläutend schwor Sie dem Imperium gegenüber, für sich, eine Lebensschuld - immerhin verdanke Sie jenem ihr Leben.
    Jener selbst auferlegten Lebensschuld nachkommen wollend steuerte Filestra den imperialen Raum an, in der Hoffnung auf einer der dort gelegenen Welten Erlaubnis zur Landung zu erhalten.




    -------------
    Das Wort zum Sonntag, von meiner Seite:


    Ich hoffe ich konnte zur Zufriedenheit das Konzept erweitern und die Punkte wo es Rückfragen gab entsprechend anpassen.


    - Ich habe nun nochmals Stärken und Schwächen genauer aufgeführt und dabei auch nochmals zwischen Eigenschaften und wirklichen Fähigkeiten versucht zu unterscheiden, sowie kleine Infoangaben damit man ihr Können besser nachvollziehen/einordnen kann. - So zmd. die Idee.
    Ich hoffe hierbei auch das Zweischneidige Schwert "treue Seele" verständlich beschrieben zu haben warum dies ein Vor- sowie Nachteil ist.


    - Die Timeline habe ich auch nochmals angepasst an entsprechender Stelle. So hat Filestra Eshan zu Kriegszeiten verlassen, jedoch wie in der Timeline aufgeführt war diese eher zum Ende des Krieges hin. Danke nochmals für den Hinweis.


    - Auf die Verbannung bin ich nun auch nochmals eingegangen, wenn auch knapp, und habe hier nun direkt aufgeführt, das dies eine Entscheidung politischer Natur war um das vorherrschende Ansehen auf die Sechs Schwestern zu wahren.


    - Bzgl. des Kastensystems ist mir leider auch keine klare Auflistung geläufig, sprich...Welche Kasten gab/gibt es und was können/dürfen die jeweiligen Kasten.
    Daher habe ich dies außenvorgelassen. Aus dem Bauch raus wäre eine Kriegerkaste sicher die passendste, aber aufgrund von mangelnden Nachweisen habe ich hier die Finger von gelassen. Bitte nicht falsch verstehen.
    Gerne Infos nachreichen, dann passe ich es entsprechend nach Abschätzung was am ehesten auf Fil zutrifft an.


    - Account wird angelegt.




    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntagabend. dance

  • Hallo, liest sich soweit glaube ich ganz gut. Hab die Story ehrlicherweise auch nur überflogen um mir nicht zu viel weg zu nehmen. Echani is mal was neues und sicher kein einfaches konzept. Umso mehr hoffe ich das es im rp ein bisschen mehr fluff und gesprächsstoff besorgt von daher freue ich mich.


    Ich hab allerdings noch ein wenig was zu 'meckern' insofern das ich schwächen und stärken nicht ganz ausgewogen finde. Vielleicht verstehe ich es auch nur falsch. Für mich liest es sich so das sie super mit klingen umgehen kann, Waffenlos der hit ist und noch knockout und schmerzpunkte kennt. Das is ja als stärke erst mal ein schönes zusammenspiel. Das problem ist das es irgendwie nicht durch die Schwächen ausgeglichen wird. Drei davon sind charakteristika welche einfach nur das miteinander beschreiben und nicht wirklich zu einer Schwäche zählen, eins davon ist das sie keinen Schmerz empfindet. Das kann zwar nach dem kampf zu Problemen führen aber währendessen ist es sogar eher ein vorteil da sie der Schmerz nicht behindert. Und im unterpunkt stärke liest es sich für mich so heraus das sie zuwar generell nicht stark ist ihre treffer aber dennoch wirkungsvoll sind da sie ja weiß wo sie hin zielt. Also alles in allem weiß ich nicht ob das so gut gebalanced ist. Aber ich lasse mich gerne belehren oder überzeugen, kann ja auch sein ich verstehe es falsch^^


    Ansonsten nur weiter so und ja leg dir nen Account an sonst wird das hier ein einziges copy paste gemetzel :D


    lg Asaliyo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Filestra,


    danke für die Überarbeitung der Bewerbung, das sieht schon gut aus!


    Hinsichtlich des Stärken-Schwäche-Verhältnisses stimme ich zu. Sie kann waffenlosen Kampf, ist geschickt im Schwertkampf und kann sich recht gut gegen Machtangriffe auf den Geist schützen, solange sie kein hochrangiges Tier vor sich hat. Ich verstehe, warum dir all diese Aspekte wichtig sind, um eine Echani, wie wir sie zu sehen bekommen haben, abzubilden. Dennoch wäre meine Idee einen der Aspekte etwas abzuschwächen, geschickt erscheint mir da der Schwertkampf. Waffenloser Kampf ist ja eher das "Markenzeichen" und etwas Geistabwehr schadet im Haifischbecken der Sith nicht. Wenn sie im Schwertkampf noch nicht so gut ist wie in den anderen Aspekten (weniger Übung oder weniger Talent oder weniger Interesse), bietet das auch noch RP-Potenzial, als das sie sich Training mit Sith als Belohnung erarbeiten könnte. Das heißt nicht, das sie darin nicht gut sein kann, nur das ich eine klarere Differenzierung zwischen den verschiedenen Aspekten ihres Nahkampf-Repertoires hätte.


    Alternativ ist auch eine permanente Verletzung immer eine geeignete Wahl. Vielleicht ist sie auf einem Auge blind und das noch nicht so lange und verfehlt ihre Angriffe manchmal noch, weil die Sicht nun verändert ist und sie daran noch nicht gewöhnt ist, was sie ggf. auch in eine kleine Sinnkrise trieb - passt dann auch zur Suche nach den Imperialen, um Antworten zu erhalten.


    Oder es ist etwas anderes, das bestimmte Bewegungssets einschränkt und sie da zur Anpassung nötigt, eine Schwachstelle, die man exploiten kann, wenn man davon weiß.


    Bei den Schwächen nehme ich an, dass direkte Art und fehlende Umgangsformen insofern eine Schwäche sein soll, als das sie öfter falsche Dinge ausspricht und somit den Zorn anderer auf sich zieht.


    Schmerzunempfindlichkeit ist aus meiner Sicht mehr Stärke als Schwäche, wie auch Asaliyo schon schrieb. Würde ich also, genau wie "treue Seele" auch bei den Stärken aufnehmen.


    Die "Keine Fähigkeiten" Sektion gefällt mir hingegen gut und empfinde ich auch als Schwächen bzw. nachteilig für den Char.


    Letztlich muss man festhalten, das ihr Char außerhalb des Nahkampfes erst einmal unnütz ist und nur in diesem brilliert. Da muss man - gerade auch bei einer Schlacht - erst einmal in Reichweite kommen. Entsprechend finde ich es over all immer noch in Ordnung und gebe hier mehr Empfehlungen, wie du dem Char noch eine Facette mehr geben kannst.


    Mit den letzten Anpassungen in dem Bereich sind wir dann auch durch ;)


    Parallel können wir uns gerne schon mal über ein Probe-RP Termin austauschen. Wann hättest du denn Zeit? Ich bin diese Woche außer Do-Fr noch recht flexibel. Wir beginnen RP üblicherweise um 20 Uhr.


    VG

  • Danke für euer Feedback.


    Werde angesprochene Punkte nochmals anpassen und auch nochmal mehr und klarer die Schwächen definieren. Update folgt dann im Laufe des Abends, schreibe gerade vom Handy und sollte eigentlich arbeiten...Schön nur wenn bei den Kunden Feiertag ist :D


    Bzgl. Probe RP bin ich Abends immer erreichbar ab 18Uhr.
    Lediglich Fr. Oder Sa. Abends bin ich momentan ab und an RL bedingt verhindert.

  • Name: Filestra Shalev
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Echani
    Alter: 29 Jahre
    Rang: Verbannte
    Ausbildungsschwerpunkt: Philosophie der Echani (Stärkung des Geistes, waffenloser Nahkampf, Schwertkampf)
    Erscheinungsbild: Filestra teilt die üblichen Erkennungsmerkmale der Echani: eine blasse Haut, helles Haar, silbrige Augen, sowie die Gesichtszüge ihrer Mutter.
    Ihr Körper ist athletisch definiert und zeugt von einer täglichen Trainingsroutine. Jener Körper ist halsabwärts tätowiert. Die Deckkraft der Hautbilder berücksichtigend scheinen diese erst in den letzten zwei Jahren gestochen worden zu sein. Gute Augen werden ebenso bemerken, dass die Tätowierungen diverse Narben überdecken, einzige Ausnahme ist eine große Narbe unterhalb des linken Schlüsselbeins welche nicht von einem Tattoo überdeckt wird.
    Tätowierungen: Beide Arme sind von dornenartigen Ranken verziert und laufen jeweils über Schulter und Dekolleté zusammen, ausgenommen das linke Schlüsselbein dieses ist frei von jeglicher Tinte und weißt eine deutliche Narbe auf. Der Oberkörper, sowie Rücken und Beine sind mit diversen Mustern verziert. (Vergleichbar mit Maori Tattoos)
    Aktueller Aufenthaltsort: Imperialer Raum
    Auftreten: selbstsicher, ruhig
    Meister: Shiva Selest
    Schüler: -

    Stärken des Charakters:


    charakterliche Stärken:
    - emotional nur schwer reizbar: Filestra besitzt eine äußerst lange emotionale "Zündschnurr" und scheint generell nur schwer aus der Fassung gebracht werden zu können.
    - starke Willenskraft: Filestra ist im Einklang mit sich selbst, was sie in ihrem Willen und Taten bestärkt.
    - treue Seele: Hat Filestra sich etwas oder jemanden verschrieben folgt sie ihren Anweisung penibel genau.
    - Schmerzunempfindlichkeit: Filestra leidet an einem erblich bedingten Gendefekt, welcher ihr Schmerzempfinden stört. So nimmt Filestra die Auswirkungen von Verletzungen nicht aufgrund der Schmerzen wahr.


    Fähigkeiten:
    - waffenloser Nahkampf: Stand-Up (Schläge und Tritte = gut); Grappling (Stand und Boden = sehr gut); Ground & Pound (schwach [da eher auf bloßer Körperkraft aufbauen])
    - kennen von Druckpunkten: Filestra ist sich über den Aufbau humanoider Körper bewusst und weiß welche Körperregionen besonders Schmerzempfindlich sind oder gar zu einer Lähmung/Ohnmacht führen können wenn entsprechend getroffen.
    - Abschotten des Geistes: Filestra hat gelernt ihren Geist gegenüber der Macht zu verschließen, was es Jedi und Sith gleichermaßen erschwert in ihren Geist vorzudringen und jenen zu manipulieren. Jemand der nicht damit umzugehen weis sieht sich praktisch einer Mauer gegenüber gestellt, welche Filestras Geist umgibt.
    Ein Meister oder Lord jedoch sollten je nach Wissensstand und Hartnäckigkeit über die Zeit Lücken vorfinden und ausnutzen können.

    Schwächen des Charakters:


    charakterliche Schwächen:
    - direkte Art: Filestra ist nicht auf den Mund gefallen und spricht frei, dabei jedoch einen respektvollen Umgang pflegend. Es ist jedoch mehr als offensichtlich das Lügen und Betrügen ihr ganz und gar nicht liegen.
    - wenig bis gar nicht in fremden Umgangsformen geschult: Da Filestra die Hälfte ihres Lebens auf Eshan verbrachte sind ihr viele Umgangsformen fremd und so kann es durchaus vorkommen, dass sie von einem ins nächste Fettnäpfchen stolpert und den Zorn anderer Kulturen auf sich zieht.
    - treue Seele: Hat Filestra erst einmal Vertrauen zu einer Person geschöpft und fühlt sich in Gegenwart von jener sicher und geborgen, so folgt sie meist blind.
    - Schmerzunempfindlichkeit: Filestra leidet an einem erblich bedingten Gendefekt, welcher ihr Schmerzempfinden stört. So nimmt Filestra die Auswirkungen von Verletzungen nicht aufgrund der Schmerzen wahr.
    Dies führt dazu, dass Filestra im Kampf nicht entsprechend auf Verletzungen bei sich eingeht und im schlimmsten Fall ihren Verletzungen unbemerkt im Kampf erliegt.


    "keine"Fähigkeiten:
    - Blasterarsenal: Egal ob Pistole oder Gewehr diese Waffengattungen sind Filestra fremd und stellen sie vor eine große Probe. Vermutlich würde sie werfend besser treffen als schießend.
    - Technik: Die Technik und Filestra stehen im ständigen Konflikt. Die Bedienung einfachster Mechanismen mag ihr zwar geläufig sein, eine Karriere als Techniker oder gar Hacker ist jedoch Lichtjahre von ihrem Können entfernt.
    - Fliegen: So lange es ruhig von A nach B geht, bekommt sie dies noch hin. In einer Schlacht oder bei einer Verfolgung wollt Ihr jedoch jemand anderen im Cockpit wissen.
    - Körperkraft: Filestra mag zwar trainiert sein, würde sie sich jedoch lediglich auf ihre bloße Körperkraft verlassen wäre sie zum Scheitern verurteilt.
    - Leichtgewicht: Filestra wiegt 70 Kilogramm, was dazu führt dass sie bei kräftigeren Gegnern an ihre körperlichen Grenzen stößt und der Verlauf des Kampfes für Filestra essentiell von richtig gesetzten Treffern abhängt, sowie dem vermeiden eigener Treffer.
    - Schwertkampf (Offensive): In der Offensive im Schwertkampf weißt Filestra noch wesentliche Lücken auf, so hat sie deutliche Probleme dabei von der Defensive in die Offensive zu wechseln um ihren Gegenüber unter Druck zusetzen.
    - leichte Rüstung: Die Rüstung Filestras ist traditionell für Echani leicht gehalten, um ein hohes Maß an Bewegungsfreiheit zu bieten, dies macht sie jedoch deutlich anfälliger für Fernkampfangriffe (Blasterfeuer, Explosionen, Machtblitze, etc.).




    Geburtsort: Eshan


    Alter bei Beginn ihrer Ausbildung: 6 Jahre


    Alter bei Ernennung zur Schwester: 15 Jahre

    Kurze Beschreibung der Kindheit: Bereits im Alter von vier Jahren begannen die Eltern Filestra in den Lehren der Echani zu unterweisen. Anfänglich lief dies viel über das Erzählen von Geschichten und spielerischen Kämpfen.
    Im Alter von sechs Jahren dann übergaben Filestras Eltern die Ausbildung in die Hände von Shiva Selest, einer alten, traditionellen, angesehene Lehrmeisterin der Schwestern.


    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Kindheit: Im Alter von 15 Jahren hatte sich Filestra zu einer Musterschülerin Shiva Selest’s entwickelt, zur vollen Freude ihrer Eltern, weshalb man beschloss die junge Echani offiziell in die Ränge der Schwestern aufzunehmen.
    Dies führte dazu, dass Filestra die folgenden Jahre Meisterin Selest bei der Ausbildung jüngerer Echani unterstützte. So konnte Filestra das Erlernte noch festigen und die Schwestern konnten sich ein besseres Bild über sie machen und abwägen ab wann sie erfahren genug war um die Schwestern außerhalb Eshans zu repräsentieren.


    Timeline der Vita des Charakters:

    1. VVC – Ein neues Gesicht erblickt die Galaxis:
    Es ist ein Jahre vor dem Vertrag von Coruscant als Filestra auf Eshan geboren wird und ihre Eltern, eine Kriegerin der Sechs Schwestern und ein Rüstungsschmied, ihre Tochter das erste Mal in den Armen halten können.
    Laut und kräftig war das Geschrei der kleinen Filestra, was für Schmunzeln und Lacher im Entbindungssaal sorgte.


    2.NVC – 5.NVC – Ein unbeschwertes Leben:
    Die Kindheit von Filestra spielte sich bis zum Erreichen des fünften Lebensjahres größtenteils in ihrem Elternhaus ab.
    Während dieser Zeit war das Leben von Filestra noch ein freies so waren die einzigen Verpflichtungen, welchen sie nachkommen musste, das Helfen im Haushalt, sowie die Teilnahme an spielerischen Trainingseinheiten mit ihrer Mutter.


    5.NVC – 13.NVC – Der Weg zur Schwester:
    Mit dem Erreichen des sechsten Lebensjahres wurde Filestra in die Obhut von Shiva Selest, einer alten und streng nach Traditionen lebender Lehrmeisterin der Sechs Schwestern, welche bereits bei der Ausbildung Ihrer Mutter mitwirkte, gegeben.
    In den ersten beiden Jahren unter Selest lernte Filestra die Philosophie, ihres Volkes, der Echani zu verinnerlichen und zu leben.
    Nachdem dieser essenzielle Grundpfeiler gestellt war befasste sich Selest mit dem Stärken von Filestras Geist, da ihrer Auffassung nach nur ein gestärkter und klarer Geist erfolgreich im Kampf bestehen konnte.
    Während der Konditionierung durch Selest veränderte sich das Wesen Filestras innerhalb eines weiteren Jahres gewaltig. Die zuvor nur so vor Lebensfreude strotzende Filestra glich nun mehr und mehr einem Soldaten, im Kindesalter. Ein strammer Gang, militärische Genauigkeit und kein Lächeln prägten das Auftreten von Filestra seither.


    Nachdem ihre Wahrnehmung und Geist in den ersten drei Jahren geformt und gefestigt worden war begann ihre Ausbildung im waffenlosen Nahkampf.
    Das Training unter Selest galt als hart, war jedoch durchaus sehr in den Reihen der Ältesten angesehen, und so bereitete es auch weder Mutter noch Vater Sorge als Filestra Woche für Woche mit neuen Prellungen oder gar Brüchen von Knochen nach Hause kam - Immerhin verspürte Filestra solche Schmerzen ohnehin nicht aufgrund ihres Gendefekts.


    Im Alter von 12 Jahren beherrschte Filestra die Grundlagen der Echani im waffenlosen Kampf und wusste ihren Körper als Waffe einzusetzen.
    Dies bedenkend wandte sich Selest wieder der Festigung von Filestras Geist zu, da solch eine Waffe nicht manipulierbar sein durfte.


    Es nahm zwei weitere Jahre intensiven mentalen Trainings in Anspruch, bis es Filestra endlich möglich war Ihren Geist vor Manipulationsversuchen abzuschotten. Während dieser mentalen Belastung suchte Filestra stetig den Körperlichen Ausgleich um mit sich im Einklang zu bleiben.


    Mit 14 Jahren folgte dann das traditionelle Telc'ta, die Zeremonie zum Übergang in das erwachsenen Alter, welches in vier Phasen gegliedert ist:


    Der Tee-Zeremonie, bei welcher das erwachsen werdende Kind, während des Teekochens in einer unbequemen Position vor dem Herd niedersitzen muss und den kochend heißen Kessel dann mit beiden Händen umschließt und der Familie Tee eingießt, zum Ausdrucken der Verbundenheit.


    Der Meditation, bei welcher das erwachsen werdende Kind für vier Stunden über sein bisheriges Leben meditiert.


    Dem Kampf gegen den Vater, wobei es sich zwar mehr um einen ausdauernden Showkampf handelt welcher bis zu acht Stunden andauern konnte dem erwachsen werdenden Kind jedoch die Möglichkeit bot zu zeigen was es bereits erlernt hatte.


    Das Mahl des Kriegers, welches der Höhepunkt und Abschluss der Festlichkeiten war. Ein Festmahl zu Ehren des Kindes, welches nun offiziell zu den Kreisen der Erwachsenen zählte.


    Das erste Jahr als Erwachsene, verbrachte Filestra nun wieder gänzlich bei ihrer Familie, ehe sie mit 15 Jahren dann in die Reihen der Schwestern berufen wurde.



    13.NVC – 18.NVC – Jede Schwester fängt mal klein an:
    Die folgenden fünf Jahre als Schwester verbrachte Filestra auf Eshan bei ihrer Familie, wo sie ihre ehemalige Lehrmeisterin Shiva Selest bei der Ausbildung junger Echani unterstützte.


    Dadurch konnte sich Filestra in den Strukturen der Schwestern erstmals offiziell einbringen und hatte noch die Möglichkeit, in sicherer Umgebung, ihr erlerntes Wissen zu festigen und selbst noch in ihrem Verständnis über den Kampf zu wachsen.


    18.NVC – 22.NVC – Ein fester Bestandteil:
    Als Filestra dann das Alter von 20 Jahren erreicht hatte sprach sich ihre Meisterin dafür aus, Filestra aus ihrer Obhut zu entlassen und sie nun auch bei Missionen außerhalb von Eshan zu berücksichtigen.


    Dieser Entschluss entstand aus der Tatsachen, dass Filestra in den vergangenen Jahren auf Eshan zu einer fähigen jungen Kriegern herangewachsen war, welche ihr grundlegendes Wissen im Nahkampf um einige Aspekte erweitert hatte.
    Unteranderem befasste sich Filestra mit der Anatomie humanoider Spezies, um Druckpunkte und besonders schmerzempfindliche Körperstellen erkennen zu können um ihre Feinde so noch präziser und effektiver bekämpfen zu können.
    Außerdem vertiefte sie Ihr Geschick mit der Vibroklinge. Da sie jedoch anfänglich Probleme mit dem Wechsel von Angriff und Parade hatte, fokussierte sie ihr Training hier schnell auf einen defensiveren Kampfstil, das Schwert somit als eine Verteidigung gegen Jedi und Sith nutzend.
    Auch ihr Verständnis was die Abschottung ihres Geistes vor Machtangriffen anging hatte sich deutlich gesteigert und stimmte die Ältesten zuversichtlich, da sie nun bedenkenlos gegen einfache Jedi und Sith bestehen sollte. Ein äußerst wichtiger Faktor bedenkt man, dass zu jener Zeit eine neue Supermacht auf der Bildoberfläche der Galaxis erschienen war.


    Die folgenden Jahre verbrachte Filestra jedoch wie die restlichen Echani auf Eshan, um für eine mögliche Invasion Zakuul's gewappnet zu sein.


    22.NVC – 24.NVC – Eine erdrückende Macht:
    In jedem Teil der Galaxis war der noch kontrollierende Griff, des damals wie aus dem Nichts entsprungenem, Ewigen Imperium von Zakuul zu vernehmen. Ein offener Krieg der Supermächte war ausgebrochen und warf bereits zu Beginn des Krieges die Frage auf, wie sich die Sechs Schwestern Politisch positionieren sollten.


    Für die Ältesten war damals schnell klar, dass man sich niemals mit dem Imperium einlassen könne, immerhin zeugte die Vergangenheit von möglichen Bündnissen mit den Jedi. Um jedoch weiterhin eine gewisse Neutralität zu wahren einigten sich die Ältesten darauf lediglich neutralen Hilfsgesuchen aus der ganzen Galaxis nachzukommen.


    Als Filestra durch ein Adelshaus, welches auf Serenno ansässig war, zum Schutze der ältesten Tochter angeworben wurde fühlte sich jener Abschied von Eshan bereits wie ein Lebewohl auf Lebzeiten an. Der Verlauf sowie die wechselnden Gefahren des Krieges waren unklar und ließen keine genauen Prognosen zu, auch wenn der Griff Zakuuls lockerer geworden war.


    Ironischer Weise sollte jene so düstere Zeit ein wegweisendes Licht für Filestra sein.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ihrer zu schützenden Person, welche mit Filestras monotoner Art nicht zurechtkam, entpuppte sich Jellena, nach zwei Wochen doch als ein wahres Goldstück. Es schien als würde mit den Monaten, welche sie gemeinsam verbrachten, Menschlichkeit in Filestra wiederkehren was sich darin widerspiegelte, dass sie wieder zu Lachen begann.
    Es schmiedete sich für den Rest der Familie ganz offensichtlich ein Band zwischen Jellena und Filestra, welches mit den Worten „die Zusammenführung mit der fremden Schwester“ positiv belächelt wurde.
    An ihrer eigenen Professionalität keinen Platz für Zweifel lassend, ging Filestra weiterhin ihrer eigentlichen Tätigkeit als Personenschützer nach, mit den Vorzügen ein gutes Ansehen bei der Familie erstanden zu haben.


    24.NVC – Dunkelheit:
    Jellena und Filestra waren auf der Rückreise von einem Treffen mit diversen Händlergilden im Äußeren Rand, als der kleine Kreuzer von Sprungtruppen gekapert wurde.
    Zwei Jahre begleitete Filestra nun schon der Gedanken von möglichen Konfrontation und dann war es so weit, es galt Jellena sowie den Captain und seine Crew zu verteidigen. Es brach ein wilder Kampf in den Quartieren des Transporters aus bei welchem es Filestra, dank der engen Bauweise des Transporters, möglich war die Hälfte der angreifenden Sprungtruppen abzuwehren. Jedoch war der Kampf gegen die Drioden mühsamer mit Körper und Klinge als gegen Humanoide, aufgrund der fortschrittlichen Beschaffenheit der Zakuul Technologie.
    Als Filestra weiter und weiter zurückgedrängt wurde, schwer verletzt, mit dem Rücken zur abgeriegelten Brücke stehend, war es Jellena und der Captain welche es schafften Filestra durch eine List auf die sichere Seite der Brücke zu bringen und so vor dem sicheren Tod zu bewahren.


    Ohnmacht überkam sie, als der Blutverlust bereits fortgeschritten war und ihre ohne hin blasse Haut heller und heller wurde.


    Als sie wieder zu sich kam fand sie sich auf einer imperialen Krankenstation wieder, von Panik überwältigt riss sich Filestra von den sie versorgenden Schläuchen los und stürmte auf den Flur, wo sie Jellena in die Arme stolperte.
    Diese schaffte es, die noch teils unter Medikamenten stehende, Filestra zu beruhigen und erklärte ihr, dass Ihre Familie seit Jahren für das Imperium im Verborgenen Handelsrouten überwacht und deren Fluss steuert und den Echani wissentlich diese Information unterschlagen hatte.
    Für Filestra ergab all dies nur wenig Sinn, über Jahre hatte sie davon gehört wie bösartig die Sith waren und nun waren es Anhänger von besagter böser Macht welche sie gerettet hatten?


    25.NVC – Abschied:
    Nach Übergabe an das medizinische Personal von Jellenas Familie, verbrachte Filestra noch wenige Wochen bei der Familie, bis sie wieder gänzlich genesen war. Überwältigt von der Hilfsbereitschaft dieser vermeidlichen Imperialen beendete Filestra mit vielen Fragen im Kopf ihren Auftrag – man brauchte Sie nun nicht länger, den Umständen geschuldet sorgte das Imperium von nun an selbst für die Sicherheit der Familie.


    Auf Eshan wieder angekommen berichtete sie den Ältesten von den Geschehnissen, welche äußerst beunruhigt reagierten.
    Neben der Tatsache, dass man den Imperialen geholfen hatte sorgte Filestra mit ihrem Verlangen nach Aufklärung über die Sith für Unruhen.
    Es galt eine Lösung für diese entstanden Problematiken zu finden und damit ein Zeichen zu setzen.


    Um die Neutralität, und das Gesicht bei alten Bündnispartnern zu wahren entschieden die Ältesten darüber Filestra von den Sechs Schwestern zu verbannen um so ein klares Zeichen zusetzen. Zweifellos handelte es sich hierbei um eine eher außenpolitische Lösung, ganz nachdem Motto Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.


    26.NVC – heute – Eine Lebensschuld begleichen:
    Die ersten Monate nach ihrer Verbannung streifte Filestra ziellos durch den Raum, bekannte Routen meidend, wollte sie nur für sich sein.
    Während sie kleinere Aufträge zum über die Runden kommen annahm, verbrachte sie viel Zeit auf ihrem kleinen Schiff damit ihre Trainingsroutinen tag ein tag aus zu wiederholen.


    Später lies sie sich dann auch halsabwärts gänzlich tätowieren um alte Narben, Zeugen der Zeit an ihre Kindheit, Ausbildung und ersten Missionen verschwinden zu lassen. Lediglich die Narbe, welche sie bei dem Schutz Jellenas davon getragen hatte ließ sie nicht verdecken.


    Damit einen Neuanfang für sich einläutend schwor Sie dem Imperium gegenüber, für sich, eine Lebensschuld - immerhin verdanke Sie jenem ihr Leben.
    Jener selbst auferlegten Lebensschuld nachkommen wollend steuerte Filestra den imperialen Raum an, in der Hoffnung auf einer der dort gelegenen Welten Erlaubnis zur Landung zu erhalten.



    ----------


    Diesmal auch mit Account :D


    1. Der Schwertkampf ist nun lediglich bei den Schwächen zu finden um zu verdeutlichen, dass dies nicht ihr Steckenpferd ist sondern eine Ergänzung zum waffenlosen Kampf, welche noch ausbaufähig ist. Wie bei den Schwächen nun aufgeführt liegt gerade in der Offensive eine starke Schwachstelle, da das Schwert lediglich eine Ergänzung zum eigentlichen waffenlosen Kampf ist.
    Geschick und Können war vlt. etwas unglücklich von den Worten gewählt, da es nur darauf hinweisen sollte das dort noch Potenzial in ihr schlummert.


    2. Schmerzunempfindlichkeit ist nun bei Stärke wie Schwäche zu finden, wobei ich kurz nochmal erklären möchte warum es für mich eher eine Schwäche ist und ich nicht ganz eure Auffassung einer Stärke teile.
    Ja, Filestra verspürt keinen Schmerz, demnach passt sie jedoch auch nicht zwangsläufig ihren Kampfstil an bei einer Verletzung oder zieht gar einen Rückzug in Betracht.
    Als Beispiel, bricht mein Arm oder Bein passe ich meine Auslage entsprechend an, um schlimmere/komplexere Prellungen/Brüche zu vermeiden. Bemerkt Filestra dies nicht wird sie entsprechend weiterkämpfen was zu schwächeren Angriffen führt und schlimmere Verletzungen mit sich zieht.


    Um hier auch nochmal beim Konzept kurz einzuhaken, kann es auch zu hohen Blutverlust kommen, welcher selbstständig nicht bemerkt wird im Kampf.
    Beispielsweise ein Stich mit einer Klinge von Hinten in die Seite, also nicht im direkten Sichtfeld von Filestra, wird immer in ihrer Wahrnehmung untergehen, was problemlos zur Verblutung führen kann.


    Filestra muss somit im Kampf immer Momente finden, mal günstiger und mal ungünstiger, um ihren Körper auf Verletzungen zu prüfen, sei es durch Abfahren mit den Handflächen, Abtasten oder dem einfachen Überblicken von dem was sie einsehen kann.


    3. Stärke wurde in Körperkraft abgeändert. Hier möchte ich letzten Endes lediglich aufzeigen dass Filestra nicht einfach blind draufschlagen kann wie ein Bulldozer. Sie muss hier eben entsprechend mit Köpfchen und Beinarbeit kämpfen und nur weil sie weiß wo sie den Treffer landen muss, heißt das nicht Jenen auch jedes Mal zu landet.


    4. Leichtgewicht wurde ergänzend zur Körperkraft hinzugefügt, um ein greifbares Limit im Kampf aufzuzeigen.
    Sie wird also nicht ohne weiteres gegen kräftigere/stärkere Gegenüber bestehen, wenn sie nicht an deren Schwachstellen gelangt.
    Außerdem ist sie selber entsprechend anfälliger bei Treffern von Personen einer höheren Gewichtsklasse; ohne das diese großartig schauen müssen wo sie Wirkungstreffer setzen können.


    5. Leichte Rüstung wurde als Schwäche gegen Fernkampfangriffe aufgeführt, sicher mag eine leichte Rüstung auch im Nahkampf Gefahren bergen, jedoch kann Filestra hier eher Trefferziele antizipieren.
    Salopp gesprochen kann man mit Filestra Moorhuhn schießen spielen, wobei sie das Moorhuhn ist.
    Um hier auch nochmal bei Vastors "Letztlich muss man festhalten, das ihr Char außerhalb des Nahkampfes erst einmal unnütz ist und nur in diesem brilliert." aufzugreifen.


    6. Zur direkten Art und fehlendem Wissen zu Umgangsformen, liegst du richtig Vastor. Nur das es in Filestras Augen nicht falsch ist was sie sagt, da sie es nicht besser weiß.
    Gerade... wie hattest du es genannt im Haifischbecken der Sith pleasantry dürfte dies eher zu Problemen führen, weshalb ich es als Schwäche aufgeführt habe.



    In diesem Sinne, gute Nacht :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Filestra,


    vielen Dank für die Anpassungen und Erklärungen! :)


    Für mich passt das Konzept dann so, wie es nun ist ohne Probleme und mindestens mit dem Schwertkampf findest du dann auch gute Kontaktpunkte mit den Sith möchte ich meinen.


    Ich freue mich auf das RP mit dir! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Anpassungen und die ausführlichen Erklärungen dazu, Filestra!


    Das passt nun alles auch für mich und ich freue mich, die Bewerbung anzunehmen ;)


    Fehlt noch ein Termin für ein ersten RP sowie eine Festlegung auf den Grund, warum sie gerade zu Vastors Gefolge an den Ar*** der Galaxis kommt. Sie war ja in dem Adelshaus auf Serenno. Zufällig haben wir für unseren Hintergrund definiert, das es ein "Haus Vastor" (sith-imperial) auf Serenno gibt, mit denen "mein" Darth Vastor auf Kriegsfuß steht.


    Es wäre ja eigentlich recht logisch, wenn Filestra Serenno als Ausgangspunkt ihrer Recherchen nimmt und schaut, was für imperiale Gruppen es dort gibt. So findet sie den Namen Vastor, sucht diesen und findet einen Darth Vastor sowie eine Lord Vastor (von Serenno). Sie könnte sich dann entscheiden Kontakt zu uns aufzunehmen.


    Passt das für dich?


    Terminlich könnte ich Sonntag, Montag oder (nächsten) Donnerstag anbieten. Wie sieht's bei dir aus?

  • Dann erst nochmal vielen Dank für euer Feedback die letzten Tag und es freut mich sehr zuhören, dass die Bewerbung so dann angenommen wird.


    Bzgl. Tagen zum RP wäre ich bei Sonntag oder Montag, hab schon Hummeln im Hintern phatgrin Ansonsten bin ich auch spontan für RP zuhaben, lediglich diesen Donnerstag bin ich Abends unterwegs.


    Die Idee von dir mit Serenno finde ich gut und sehr sinnig.


    Hab ich mich ja für den richtigen Planeten entschieden hahaha

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, dann lass uns mal den Sonntag festhalten. Sollte ich Freitag unerwartet zügig mit meinem Termin durchkommen, schreibe ich dir ggf. nochmal im Discord, dann können wir das spontan auch noch abfrühstücken.


    In jedem Fall kannst du dann mit Sonntag, 20 Uhr rechnen. Schreib mich dann unter "Vornn" an, sodass ich dich auf das Gildenschiff einladen kann.