[Auf Eis] Yel'wia Alya Antares

  • [h1]Yel'wia Alya[/h1]

    Wächterin des Sichelmondes


    Name: Yel'wia Alya Antares
    Geschlecht: Weiblich
    Rasse: Mensch
    Alter: 34
    Rang: Sith
    Ausbildung: Geistesmanipulationen, Hexerin; Fokus auf Machtanwendungen


    [h1]Vorgeschichte[/h1]



    Yelwia Alya Antares, Tochter von Shara Alya und ehemalige Ziehtochter von Darth Feli'shya Antares. Eine noch recht junge Frau, die einst die Ausbildung wie viele andere Akolythen vor ihr auf Korriban genoss, aber auch überlebte und als heranwachsende Sith der Hexerei aufstrebte. Nach einem Jahr verließ Shara, ihre Mutter, das eigene Kind unwillentlich. Da das Haus Alya mit dem Haus Antares in Verbindung stand, zog Darth Antares das sonderbare Kind selbst auf, um eine alte Schuld zu begleichen. Vielleicht auch um eine gewisse Einsamkeit auszugleichen. Yelwia hatte schon immer ein gewisses Potenzial, was spezielle Formen der Macht anging. Und in den heiligen Hallen der Akademie zeigte sich schnell, dass sie keine Kriegerin ist ... sondern zur Hexerei und die Manipulation tendierte. Nach dem Angriff des Ewigen Imperiums von Zakuul galt die Sith lange Zeit als vermisst und verschollen, bis die Wächter der Dunkelheit sie nahe dem Tod verlassen auf Dxun fanden. Bis heute gab niemand eine Information darüber preis, was mit Yel'wia geschah. Gerüchte machten die Runde, ihr Geist sei beinahe zersplittert. Wahrscheinlich wissen Darth Antares und ihre höchste Schülerin, Lord Karayla Raluiel, mehr über das Geschehene. Es verging beinahe ein Jahr in Quarantäne in der Akademie der Wächter der Dunkelheit, bis die Sith wieder stabil war. Zwar mag Yel'wia wieder genesen sein, aber die Spuren der Vergangenheit nagen an ihr wie der Zahn der Zeit.


    [h1]Erscheinungsbild[/h1]


    Äußerlich vermag man eine normale, gesunde Frau sehen. Vielleicht wirkt sie etwas jünger, als ihr Alter vorgibt. Die schneeweißen Haare mitsamt der Augen, die wie ein Feuer aus purem Eis wirken, stechen bei ihr besonders hervor. Die Figur der Sith ist schlank und ein wenig athletisch. Ihre Größe bemisst sich auf 178cm und liegt damit etwas über dem Durchschnitt. Jedoch waren bereits alle im Hause Alya recht groß.


    Ihr Blick wirkt deutungslos und leer. Es fällt nicht gerade leicht, ihre Gedanken abzulesen. Selbst die Mimik bleibt oft sehr ruhig und kühl. Eine Eigenschaft, die sie von ihrer Ziehmutter, Feli'shya, absichtlich übernommen hatte - machte es doch die ein oder andere Situation schlichtweg ... einfacher, für sie selbst.


    Die Sith Alya trägt meistens sehr schlichte, aber edle Gewänder und Roben. Am liebsten bekleidet sich die Frau mit schwarzen oder anthrazitfarbenen Stoff. Eine Rüstung kam für Yel'wia nie in Frage, würde sowas doch nur ihre Agilität einschränken.


    [h1]Aktueller Aufenthaltsort[/h1]


    Man findet die Sith zumeist auf Dromund Kaas, da sie dort ein kleines Apartment besitzt. Ab und an treibt sie sich auch auf Dathomir im Umkreis des Tempels des Sichelmondes - Hauptsitz von Darth Antares - herum. Vor allem, da dort auch Lord Karayla Raluiel ihre Heimat hat. Karayla bildete Yel'wia größtenteils aus, wobei viele Fähigkeiten auch bei den Wächtern der Dunkelheit auf Korriban angelernt wurden.


    [h1]Charakter[/h1]


    Yel'wia wird von anderen Individuen entweder als sehr ruhig und zurückhaltend oder eiskalt bezeichnet. Wahrscheinlich ist also, dass ihr echter Charakter irgendwo dazwischen liegt. Man weiß jedoch, dass die Sith sehr wortgewandt ist, wenn es wirklich notwendig ist. Ansonsten verzichtet sie gern auf Worte und setzt ihren Fokus lieber auf ihre Taten. Ob man durch diese eisige, stille Wand durchbrechen kann, ist nicht ganz klar. Probiert hat es wohl nur eine andere junge Sith namens Niris. Sie verbrachte viel Zeit mit Yel'wia, bis sie plötzlich aus unbekannten Gründen verschwand und nie wieder auftauchte.


    Einstige Meister: Lord Raluiel und Lord Shyran
    Aktueller Meister: Keiner


    Stärken und Schwächen:

    • Diverse Machtfähigkeiten
    • Manipulation von Körper (nur beruhigend) und Geist
    • Diplomatische Wortgewandtheit (Grundkenntnisse)
    • Lernfähig, bzw. aufgeschlossen
    • Äußerlich emotionslos und schwer zu durchschauen
    • Hohe Agilität
    • Zerbrechlicher Geist in bestimmten Situationen; Grund unklar
    • Daraus folgend eine Instabilität in der Macht
    • Schwertkampf; sie kann sich verteidigen, jedoch setzt sie primär auf ihre Machtfähigkeiten
    • Mangelnde physische Kraft; Die Agilität auf Grund ihrer Leichtigkeit hat ihren Preis


    Geburtsort: Dromund Kaas
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 13
    Alter bei Ernennung zum Sith: 18


    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: [gelöscht]*
    *Informationen über ihre Akolythenzeit sind bitte IC aus storyrelevanten Gründen zu erspielen.

    Zitat von Imperiales Archiv

    Yelwia wurde auf Dromund Kaas geboren und wuchs dort bis zur Aufnahme in der Akademie der Sith auf Korriban auf. Kurz nach ihrer Geburt verschwand ihre Mutter Shara Alya. Als hätte man sie einfach aus der Galaxis entfernt. Hinweise sind nur schwer zu deuten. Manche vermuten, dass ihr Verschwinden durchaus mit dem Haus Antares in Zusammenhang steht. So wie ihre Tochter hat auch Shara weiße Haare. Doch kannte die kleine Yelwi ihre Mutter fast nicht. Gerade einmal ein Jahr hatte sie Zeit, unter ihrer Obhut zu leben. Als Shara Alya verschwand ... nahm Darth Feli'shyâ Antares das Kind als Ziehtochter auf. Man könnte es als Tribut ansehen - Haus Alya und das Haus Antares waren über viele Jahrhunderte enge Verbündete. So kam es auch, dass Yelwia als zweiten Nachnamen 'Antares' innehält. Über ihre restliche Kindheit ist nur wenig bekannt, da sie sich größtenteils im Tempel des Sichelmondes auf Dathomir aufhielt. Lediglich die Ausbildung auf Korriban ist offiziell hinterlegt. Diese absolvierte sie gut, zeigte aber auch eine starke Instabilität in ihrer Macht auf. Sie weiß mit Geistestechniken umzugehen und niedere Wesen zu manipulieren, gar Lebenskraft anzuziehen. Jedoch tendiert die junge Hexe oftmals dazu, die Kontrolle schnell zu verlieren. Ihr Körper erscheint auch eher zerbrechlich als stark. Nach dem Ende ihres Daseins als Akolythin verschwand sie wieder im Tempel der Antares. Solange, bis man ihr Schiff Jahre später auf Dxun fand.




    [h1]Über mich als Spieler[/h1]


    Mein Alter: 24


    Bisherige RP-Erfahrung: Seit 2011 aktiv im RP vertreten, primär durch Darth Feli'shya Antares und ihre Machtbasis. Zudem mit mehreren Sith und imperialen Agenten bei den Wächtern der Dunkelheit aktiv im RP. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich in der Gilde "Haus Antares", als wir mit unserem großen RP mit dem "Haus Alya" einst anfingen. Nebenher war ich in der Siebten Imperialen Sondereinheit bis zur Auflösung 2013 im militärischen RP aktiv. Für kurze Zeit fand man mich auch im Bergungsdienst Istorikas mit Pia Chester. In den letzten Jahren war ich auch aktiv in der Plotleitung und Plotgestaltung vertreten. Darth Antares selbst besaß insgesamt 4 Schülerinnen und einen Schüler. Drei Schülerinnen sind noch aktiv vertreten, wobei Lord Karayla Raluiel die älteste und "höchste" Schülerin darstellt.


    Ich achte beim RP stets auf die klare Trennung zwischen IC und OOC. Zudem habe ich IC keinerlei Berührungsängste und spiele gern alles aus, solange es einen Sinn hat und auch gut in das Gesamtbild eines RPs passt. Außerdem lege ich einen großen Wert auf ein loregetreues Spiel, bin aber niemand, der sofort "Nein, das darfst du nicht!" schreit. Zu meinen RP-Vorlieben selbst ... nun, da gibt es nichts bestimmtes. Ich mag ruhige RPs, in denen man einfach mal redet. Ich mag RPs mit Action. Ich mag RPs mit Erkundungsmöglichkeiten ... solange es stimmig wirkt, bin ich immer zu haben.


    Ansonsten lässt sich noch erwähnen, dass ich viele Jahre in der Gildenleitung - vor allem bei den Wächtern - aktiv war.


    Bisherigen Erfahrung mit Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Ich möchte diesen Text hier kurz halten. Ich kenne mich sehr gut in der Lore aus und weiß, wo ich etwas finde, wenn ich mal etwas nicht weiß. Neben mir liegen auch einige Bücher, ganz besonders das Buch der Sith. Ich lese gern und kenne auch alle Filme und Serien. Wenn mir langweilig ist, lese ich auch zusätzlich in den Wikis nach (bevorzugt Wookiepedia) - gut um auch mal neue Quellen zu finden, die man nicht kennt.


    [h1]Sonstiges[/h1]


    Wie ihr seht, habe ich mich mit meiner Sith Yel'wia beworben. Ich habe darüber schon mal kurz mit Vastor geschrieben. Natürlich wäre es toll, wenn Feli'shya auch irgendwann und irgendwo einen neuen Platz findet, aber Darth ist halt Darth. Warum bin ich überhaupt hier? Nun, die Wächter der Dunkelheit gibt es de facto nicht mehr, da die gesamte Gildenleitung im Januar 2020 zurückgetreten ist und ich der letzte in einer leitenden Position war. Das war nach vielen Jahren ein herber Schlag für uns alle, wodurch wir die Motivation verloren haben. Deswegen habe ich mich auch für 2 Jahre größtenteils - bis auf kleine RPs - zurückgezogen und meine Charaktere auf Eis gelegt.


    Yel'wia ist ein Charakter, der noch jung und formbar ist. Sie passt als "normale" Sith in jedes Gefüge, während Feli als Darth nun mal nicht einfach umplatziert werden kann, zumal da noch einige Spieler dranhängen. Die Möglichkeiten für das RP sind groß, weshalb ich mich für sie entschied. Zugleich ist es ein Charakter, der mir neben Feli sehr ans Herz gewachsen ist und eine tiefgründige Backstory hat, die hoffentlich auch für euch interessant wird.


    Fragen? Fragt! :)

  • Hallo, schade das es bei euch aktuell nicht so läuft, aber schön das es dich zu uns spült. :D


    An sich weiß ich nach der Bewerbung nicht wirklich viel über deinen char aber ich nehme an das ist die Absicht.


    Ich nehme aus der Bewerbung das es schon ein etwas länger bespielter char ist, darum verstehe ich das sie schon einiges kann.


    Nichtsdestotrotz würde mich einmal interessieren was diverse Machtfähigkeiten bedeutet und was genau mit körperlicher und geistiger Manipulation gemeint ist.


    Also momentan klingt der Charakter sehr mächtig und die Schwächen eher beiläufig ^^" Also das ist beim lesen jedenfalls meine Sorge.


    Ich hoffe du kannst meine Sorgen zerstreuen und freue mich schon ein bisschen auf den Charakter :)

  • Hey, ich danke für die Antwort. Grundsätzlich schreibe ich OOC nicht zu viel über solche bestehenden Charaktere, da ich Spoiler vermeiden möchte und mich eher auf das IC zum Kennenlernen fokussiere. Würde ich zu vieles hier beschreiben, wäre das ein oder andere sicher auch keine Überraschung mehr. :P


    Zu den Machtfähigkeiten schreib ich gern noch mehr. Grundsätzlich kann man Yel'wia als eine klassische Sith-Hexe betrachten. Ich vermeide gern eine "trockene" Auflistung von Fähigkeiten, da ich diese auch im RP eher immersiv beschreibe. Sie ist mit machtbasierten Fähigkeiten (wie der klassische Machtblitz) sehr vertraut. Die "Manipulation des Geistes" ist etwas, was sie von Lord Raluiel gelernt hat, was diese wiederum von meiner Darth gelernt hat. Sie ist in der Lage, in den Geist schwächerer Individuen einzudringen und gewisse Gedankengänge, Gefühle oder den Willen zu einer bestimmten Handlung hervorzurufen. Ich betone hier noch einmal ausdrücklich: Schwächere Individuen. Mal eben so funktioniert das natürlich nicht - in hitzigen Situationen also absolut ungeeignet. Dafür ist Yel'wia noch lange nicht bereit. Die gute Frau ist ja auch erst 34 Jahre alt. Es ist etwas, worauf man in Zukunft aufbauen kann.


    Ihre Schwächen sind durchaus kritisch anzusehen. Ihr Geist ist angreifbar in bestimmten Situationen, wie oben beschrieben. Ich lege wert auf eine grundsätzliche Balance zwischen Stärken und Schwächen. Ich möchte diese aber ungern detailliert im OOC beschreiben, weil ich vor vielen Jahren damit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Und im reinen Schwertkampf unterliegt sie oft.


    Heißt aber, da ihre Stärken auf Fähigkeiten in der Macht und im Geiste basieren, findet man auch hier ihre größten Schwächen. Jeder meiner Charaktere, auch Darth Antares (die Verrückte ist ja über 300 Jahre alt), verbirgt seine größten Schwächen in seinen Stärken. Das heißt auch; Umso größer eine Stärke, umso größer eine Schwäche. Ich achte immer auf ein 40:50, 50:50 oder 50:40-Ausgleich, adaptiv nach Erfahrung, Wissen und Alter.


    Yel'wia ist eine nicht zu unterschätzende Sith, jedoch nicht "mächtig". Ihre Schwächen überwiegen und sie ist nicht ausgeglichen. Ich mag es einfach nicht, meinen Charakter von vornerein "offenzulegen", falls du verstehst was ich meine. Ich möchte sowas immer gern zum passenden Zeitpunkt in das RP einfließen lassen, damit alles schön natürlich wirkt.


    Rein vom Powerlevel ist sie, so man ihr gewisse relevante Themen und Fähigkeiten beibringt und es schafft, dass sie halbwegs stabil bleibt, kurz vor einer jungen Lord. Und doch ist sie sehr verletzlich, wenn man gewisse Aspekte kennt.

  • Naja unser Machtlevel gildenintern ist schon recht niedrig angesiedelt. Machtblitze, auch wenn das Spiel es anders suggeriert, sind selten und eine durchaus mächtige Fähigkeit. Deswegen meine Sorge das unter divers sich sehr viel Power versteckt.


    Ich habe Vertrauen in deine Fähigkeiten als Rpler und gebe aufgrund der Herkunft einen Vertrauensbonus. Nur ne klassische sith hexe kann dann auch heißen Alchemie, ritualismus blitze/pyrokinese und und und. Wir haben Spieler die sich auf Teilbereiche spezialisiert haben da wäre es fürs rp schwierig wenn jemand auftaucht der in allen Bereichen aus den vollen schöpft. Also das ist halt meine Angst.


    Deswegen vielleicht die Idee das du mit Simon aka Vastor die Fähigkeiten durchgehst so das er schauen kann ob es den Rahmen sprengt oder meine Bedenken schlicht nur Hirngespinste sind.

  • Ihre Fähigkeiten der Hexerei teilen sich ein wenig zwischen Ritualismus und Blitzen auf. Von Alchemie hat Yel'wia nur gehört, zeigt ein wenig Interesse, hat aber von der Umsetzung keinen blassen Schimmer.


    Der Machtblitz ist eine mächtige Fähigkeit und da stimme ich dir bedingungslos zu. Das Yel'wia ihn beherrscht heißt nicht, dass sie ihn jederzeit nach Belieben einsetzen kann. So ein Machtblitz kostet viel Machtkraft und es ist aufwendig, ihn aufrechtzuhalten.

  • Hi ich hab Mal überflogen.


    An sich liest sich die Story (( Bis auf den ausgelassenen Akolythenteil)) ganz gut, wäre aber nett wenn was dazu ergänzt würde, zum ersten nen OOC und IC wird hier nicht vermischt, keine Sorge deswegen.


    Zum ander zâhle ich viele Vor und wesentlich weniger wirkliche Nachteile, wäre nett wenn der Teil was überarbeitet wird, dass es wenigstens ausgeglichen ist.


    Du hast geschrieben sie kann Hexermäßig Machtblitze, Ritualismus und macht nebenbei noch Gedankenmanipulation, dass empfinde ich persönlich als etwas viel, wenn ich das Mal anderen Chars in unserer Gilde gegenüberstellen.


    Ansonsten bin ich gespannt und hab nichts an zu merken.

  • Hey,


    den Akolythenteil habe ich nur indirekt ausgelassen und auch beschrieben weshalb. Hier sind ein paar besondere Dinge im IC geschehen, die ich nicht im OOC spoilern möchte. Falls du aber noch andere Dinge wissen möchtest, frag mich einfach was ich dir näher zu ihrer Vorgeschichte beschreiben kann.


    Zu den Stärken und Schwächen habe ich bereits in der Antwort auf Asaliyo geschrieben. Bitte nicht die Kenntnis von gewissen Aspekten oder Fähigkeiten mit dem Powerlevel gleichsetzen. Der Charakter wurde über die letzten Jahre ziemlich genau ausbalanciert und das, ich sag mal "grobe", Powerlevel habe ich auch schon beschrieben. Sie kann das, was man von einer 34-jährigen Sith so erwarten könnte, fing aber in den letzten RPs allmählich an, sich an neue Gebiete heranzutasten. Das heißt nicht, dass sie irgendetwas davon gemeistert hat.


    Auch sei zu erwähnen, dass weniger aufgelistete Schwächen 1. durchaus mehrere detaillierte Schwächen umfassen und 2. besonders der zerbrechliche Geist in bestimmten Situationen Yel'wia instabil und angreifbar macht und viele Stärken schnell kippen kann. Auch möchte ich noch einmal deutlich unterstreichen, dass die größten Schwächen auch in ihren Stärken zu finden sein können.

  • Für mich wirkt der Char zusammengefasst, wie ein Jack of all trades, der alles kann. Weil sie kann ja Diplomatisch reden, Ritualismus, sich mit dem Lichtschwert verteidigen aber nicht angreifen, was sie nicht bräuchte weil sie ja diverse Machtfähigkeiten hat und sich mit Ritualismus befasst hat.


    Es kann ja gut sein, dass der Char für dich gebalanced ist, sehe aber nicht, dass er für die Gilde gebalanced ist.


    DIe einzigen richtigen nachteile die ich dann herauslesen kann sind, zerbrechlicher Geist und instabilität in der Macht. Dafür das du dann 6 Vorteile hast, empfinde ich persönlich als zu wenig.


    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sich ein instabiler Geist mit Gedankenmanipulativen Machtfähigkeiten verträgt, schließlich kannst du ja wenn du was falsch machst, den Geist eines anderen komplett kaputt machen.


    Zur Thematik mit der Akolythenzeit, es geht immernoch nicht ums spoilern. Wir wollen hier einfach keine Charaktere haben, deren Vergangenheit ist, dass sie im Akolythenalter nen Lord der Sith getötet oder etwas gleichwertig "Überpowertes" gemacht hat und wenn man das nicht einsehen kann, kann man da schnell in die Tretmine latschen, wir haben hier in den mehreren Jahren der Rp-Zeit schon einiges erlebt, hier kann jeder IC von OOC trennen. Diejenigen, die das nicht können sind meistens schnell gegangen oder haben sich gebessert.

  • Schade, dass du meinen Charakter so siehst. Ich habe versucht, die Gewichtung noch einmal im Detail zu erklären, jedoch brichst du es erneut auf die Anzahl der Stärken und Schwächen herunter.


    Dabei hast du gerade eine große Schwäche selbst entdeckt.

    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sich ein instabiler Geist mit Gedankenmanipulativen Machtfähigkeiten verträgt


    Die besonderen Ereignisse fanden vor allem in abenteuerlastigen RPs im Umfeld der Akademie innerhalb des Akolythen-RPs statt. Einen Lord der Sith hat sie sicher nicht um die Ecke gebracht. Ich habe meine Erfahrung bereits niedergeschrieben und ich denke, das wäre etwas sehr unpassend, wenn so etwas aufgekommen wäre.

  • Die Sache ist halt, je länger man in der SWtor Rp-Gemeinde ist, desto hellhöriger und vorsichtiger wird man.
    Aber es war nicht böse gemeint, als ich sagte, sie wäre ein Jack of all trades. Das bedeutet ja nur, dass sie alles kann, aber dafür nicht spezialisiert auf etwas ist. Wenn das negativ rüber kam, dass war nicht meine Absicht.

  • Nun, ich habe nicht gerade viele Aspekte hervorgehoben, weshalb ich das "Jack of all trades" als etwas seltsam aufgefasst habe. Ich möchte dazu erwähnen, dass ich einen großen Wert darauf lege, Fähigkeiten im Spiel zu erspielen.


    Ich bin ein ehrlicher Mensch und will dir daher auch sagen, dass deine Antwort bei mir etwas negativ ankam. Heißt nicht, dass ich deshalb jetzt böse bin. Man kann über alles reden. Falls etwas von mir zu unverständlich war, entschuldige ich mich natürlich.


    Ich will gern noch einmal deutlich machen, dass die Anzahl von Stärken und Schwächen nur eine Anzahl ist, nicht aber beschreibt, wie sehr diese ins Gewicht fallen. Yel'wia hat bei mir aktuell eine Balance von 40/60, 40% Stärken, 60% Schwächen, wodurch die Schwächen deutlich überwiegen und auch so gestaltet sind, dass sie in bestimmten Situationen auch mal eine Stärke aushebeln kann. Nichts ist unantastbar, hm?


    Und ja, ich schreibe ungern "zu viel" im OOC über meine bestehenden Charaktere, da einerseits sehr viel passiert ist und andererseits auch Spoiler garantiert, die ein paar IC-Überraschungen mildern. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass nichts abseits von Lore und gesundem Menschenverstand geschah. So oder so könntest du es im IC im Detail erfahren.


    Aber .. ich hab's ja vorhin schon mal geschrieben: Wenn du etwas bestimmtes wissen möchtest, dann beschreibe ich dir den Auszug gern näher. Ich kann auch zusätzliche Details zum Aufenthalt auf Dathomir oder bei den Wächtern schreiben, falls dich das interessiert. Gerade dort wurde Yel'wia in den letzten OOC- und IC-Jahren nach und nach geschliffen und ausgebildet.

  • Nur kurze Rückmeldung. Jack of All Traits Master of None is natürlich immer eine gute Lösung. Bedeutet halt nur das jeder reine Gedankenmanipulator stärker ist als dein Gedankenmanipulieren. Jeder ritualist ist im ritualimus einfach erfahrener als du etc.


    Erspielen ist leider kein sonderlich gutes Argument da auch hier die Frage ist wie schnell was erspielt wird. Sprich wenn man nen Machtblitz als neu Sith binnen eines Jahres meistert ist das für unsere gilde zu schnell. Bitte nicht als Angriff auf dich warten. Keiner möchte damit sagen du bist doof, nur das wir halt eben auf low Level arbeiten. Das rp ist spannender wenn alle ein bisschen mehr mit Schwächen zu tun haben denn mit Stärken zu flexen. Also so das typische "Schaut her ich bin blablubb und ich kann blabubb." Belebt halt das rp null und führt schnell zu Frustration. Im gefährlichsten Fall macht es anderen die chars kaputt. Was sich immer schwer reparieren lässt wenn jemand aus jux schwere Eingriffe Vornimmt einfach weil er statt rp und Fähigkeit einfach rum Powert weil er oder sie sich nicht ernst genommen fühlt oder einen gewissen Ausgang erzwingen will. Ich sage damit NICHT das wir das von dir denken oder erwarten. Aber unser Auswahlverfahren ist so hart weil man gewisse Erfahrungen einfach gemacht hat und künftig vermeiden möchte. Ich hoffe du verstehst das

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Feli und ich haben vorhin ca. eine Stunde im Voice gesprochen und sind die verschiedenen Themen, die schon genannt worden sowie die, die Nimitya und ich zusätzlich gesehen haben, durchgegangen.


    Feli wird noch Anpassungen am Startpost vornehmen, um z.B. Timeline zu ergänzen und einige Klarstellungen in Bezug auf gewisse Formulierungen vorzunehmen.


    Beispiele zu ihrem Fähigkeitenset, wie sich ihre Schwächen äußern, was sie in ihrer Sith-Zeit so gemacht hat usw. habe ich mir alles geben lassen. Auch auf unser Powerlevel (mit Beispielen) und eventuell dann nochmals nötigen Gesprächsbedarf habe ich explizit hingewiesen, wobei Feli mir versicherte, das das kein Problem sei, sollte es dazu kommen.


    Entsprechend haben wir uns auf "wir gucken uns das mal beidseitig an und schauen ob es passt" geeinigt. An einer Erklärung wie Yel'wia zu unserem Gefolge stoßen könnten überlegen wir noch herum.


    Soweit zur Info.

  • So ihr Flauschies. Ich musste gerade feststellen, dass durch meine OOC-Abwesenheit im RP von knapp 2 Jahren auch gleich 2 IC-Jahre dazugekommen sind. Da ich das Geburtsdatum auf Grund vieler Verkettungen nicht einfach vorziehen kann, muss ich ihr Alter auf 36 Jahre erhöhen.


    Da ich so oder so noch Detailänderungen am Startpost inklusive der Timeline vornehmen wollte, werde ich bis morgen die Lücke entsprechend sinnvoll in Absprache mit den alten Mitspielern füllen und ein paar Kleinigkeiten anpassen, damit das Gesamtkonzept nicht aus dem Gleichgewicht fällt.

  • Hey ihr Lieben, das war leider doch eine recht chaotische Woche. Auch das SWTOR RP hat viel technische Aufmerksamkeit hinter der Bühne gebraucht. Am Ende blieb nicht wirklich viel Zeit übrig.


    Ich werde bis Dienstag hier alles auf den aktuellsten Stand bringen. Tatsächlich habe ich schon einiges in Rohform umgeschrieben. Muss nur nochmal alles durchgehen.


    Jedenfalls sorry für die Verzögerung! Ich bring auch Kekse mit ^^

  • Hey ihr Flauschies,


    ich habe meine Auftragslage gestern Abend in die Hände bekommen. Die nächsten drei Monate sind so voll, dass ich kaum Zeit für SWTOR habe und neben ein wenig GW2 vielleicht ein RP aller 2-3 Wochen schaffen würde. Das ist für eine Gildenmitgliedschaft bei euch ein wenig .. mager. Ich könnte meinen Charakter da kaum einbringen.


    Deshalb würde ich meine Bewerbung erst einmal auf Eis legen, solange ich keine Möglichkeiten habe, aktiver teilzunehmen. Gänzlich zurücktreten mag ich eher nicht, da das Interesse durch die Situation ja nicht vergeht.


    Allerdings kann ich nächste Woche schauen, ob ich noch eine Lösung finde und etwas mehr Zeit schaffen kann.