[Angenommen] Lord Vytra - Ria Karis stellt sich vor!

  • Name: Ria Karis
    Geschlecht: Weiblich
    Rasse: Menschlich
    Alter: 30
    Rang: Lord - Sith-Name: "Vytra"
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Lichtschwertkampf, Sith-Magie/Hexerei, Infiltration



    Erscheinungsbild (optional):


    Mit ihren 1,67m ist Ria zwar nicht sonderlich groß, aber eine auffallend attraktive junge Frau. Kastanienrotes Haar trägt sie meist zu einem strengen Pferdeschwanz nach hinten gebunden und Kosmetika sucht man bei Ihr meist vergeblich. Sie hat ein schlankes Gesicht, eine gesunde, helle Haut und scheint sich selbst gern und gut zu pflegen. Ihre schlanke und sportliche Figur hüllt sie meist in schlichte, schwarze und dunkelgraue Gewänder. Tuniken und Kampfgewänder aus robusten Stoffen, weit geschnittene Pluderhosen und kniehohe Stiefel. Meist trägt sie einen langen, schwarzen Mantel im gängigen Stil des Ordens. Weicher, wetterfester Stoff, weite, ellenbogenlange Ärmel und weite Kapuze, die Säume dezent bestickt mit Sith-Symboliken und Runen.
    Ihre aufmerksamen Augen funkeln der Welt in einem stechenden Gelb entgegen, was Ihrem Blick oft eine gewisse strenge und wachsamkeit verleiht.


    Auftreten (Verhalten):


    Ria hüllt sich lieber in eine Aura der Unauffälligkeit und hält sich im Hintergrund anstatt groß aufzufallen oder das Rampenlicht zu suchen. Sie ist in ihrer Art her von ruhigerer Natur und scheint auf ein gewisses Maß an Anstand und Respekt großen Wert zu legen. Nach außen hin ist sie eher bescheidener und weniger eine Frau der großen Worte. Sie pflegt einen freundlicheren Umgangston mit Ihrer Umgebung, selbst einem Sklaven gibt sie ein "Danke", wenngleich sie Ihn im selben Satz als das was er ist anredet. Doch scheint sie stets wachsam und aufmerksam ihre Umgebung zu betrachten.


    Meister (falls vorhanden):


    - Darth Venara - Verstorben


    Schüler


    - Auf der Suche -



    Stärken des Charakters: (Anmerkung: Manche Punkte überschneiden sich hier mit anderen und bauen aufeinander auf)


    Charakterliche Stärken: Emphatisch, Hohe Auffassunggabe, Anpassungsfähig, eiserner Wille


    Phyisische Stärken: Flink und Agil, sportlich


    Sonstige Kompetenzen: Ausgebildete Pilotin, technisch mäßig affin, spricht fließend Huttisch, kann kochen, besitzt kaufmännische Grundkenntnisse.


    In der Macht: Ria hat eine von Natur aus starke Verbindung zur Macht, welche es ihr auf der Akademie schnell ermöglichte die Grundkenntnisse und Basics zu erlernen. Sie hat eine Affinität für die Kunst der Sith-Magie und studiert diese seit vielen Jahren. Machtblitze gehören zu ihren größten Stärken, ebenso beherrscht sie die Fähigkeit "Macht-Angst" als einen ihrer favorierten Zaubersprüche im Rahmen der Sith-Magie. Durch diese Fähigkeit ist es Ihr möglich in den Geist ihrer "Opfers" einzufallen und dessen grausamste Ängste ans Tageslicht zu fördern, wodurch sie sie in den Wahnsinn treiben kann. Duch die Lehren und die Arbeit ihrer Meisterin hat sie gelernt ihre Aura soweit zu unterdrücken, dass sie sich problemlos unter dem gewöhnlichen Volk der Galaxis bewegen kann ohne groß aufzufallen. Eine Illusion der dunklen Seite und eine nützliche Fähigkeit.


    Im Lichtschwertkampf: Ria hat sich einen Stil angeeignet, welcher hauptsächlich den Elementen der kräftigen Form 5, gepaart mit einigen akrobatischen Akzenten und Drehungen von Form 4. Gegen gleichstarke Gegner setzt sie diesen auch gern ein.


    Schwächen des Charakters:


    Ria liebt den Kampf, das Duell "Mann gegen Mann". Aber aufgrund ihrer Größe und fehlenden Körperkraft musste sie sich nach ihren ersten Erfahrungen im Feld eingestehen, dass sie einem ausgebildeten Sith-Krieger oder Kämpfer mit eben jenen körperlichen Kräften im reinen Lichtschwertkampf nicht gewachsen ist, egal wie talentiert sie war. Dadruch kämpft sie im offenen Kampf gegen solche Gegner eher defensiver, wartet auf ihre Gelegenheit zuzuschlagen oder nutzt Ihre Stärken effektiv gegen Ihre Gegner.


    Ria ist eine leidenschaftliche Frau. Wenn sie sich zu sehr in etwas verbeißt, wird sie schnell ungeduldig. Sie hat die Eigenschaft zu viel zu denken und hat in bestimmten Situationen Ihre Gefühle schwerer unter Kontrolle. Eifersucht und Angst weiterzugehen standen Ihr in der Vergangenheit im Weg, eine Schwäche die sie gelernt hat durch eisernen Pragmatismus und Sturheit auszugleichen. Gefühle sind etwas, was sie sich bewahren will. Seien es romantische Gefühle zu einer Person, oder die Freude an einfachen Dingen des Lebens. Dies kann je nach Sichtweise Stärke oder Schwäche sein.


    Ria hat wenig Begabung als Diplomatin oder für politischjes Geschick.


    Geburtsort: Dathomir - Aufgewachsen auf Darvannis
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 15
    Alter bei Ernennung zum Sith: 19
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:


    Rias Lehrzeit war geprägt von den Unruhen des Krieges. An das Leben im Imperium und die harte Ausbildung musste Ria sich erst gewöhnen. In der Anfangszeit hatte sie es nicht leicht als ehemalige Sklavin unter den anderen, von denen einige teilweise aus hohen Sith-Familien stammten und Vorwissen hatten. Aber sie hatte sich für dieses Leben entschieden udn wollte Ihr Ziel erreichen, Frei zu sein udn ein neues Leben jehnseits der Ketten der Vergangenheit leben. Ein Leben von Bedeutung. Sie gehörte eher zu den Schülerinnin welche Ihr eigenes Ding machten. Wo andere sich aufspielten, sich in Rang-Kämpfe und Intriegen warfen zog sie sich ins Archiv zurück oder trainierte für sich allein. Sie achtete darauf den anderen jehnseits des Gruppenunterrichts weitesgehend aus dem Weg zu gehen. Ihr Talent zeigte sich ab dem zweiten Jahr zunehmend und sie hatte einen weitestgehend positiven Ruf bei den Archivaren und Aufsehern. Trotz ihrer guten Auszeichnungen wurde sie oft für Ihre zurückhaltung gerügt. Und erst ein viel späteres Ereignis in ihrer Sith Laufbahn sollte Ihr helfen den letzten Schritt zu tun und sich vollständig der Dunklen Seite zu öffnen. Ein prägendes Ereigniss in jener Zeit war der Tot einer Mitakolythin mit der sie sich relatiuv gut verstand. Ein "Verlust" der sich zurückwarf. Den für diesen "Unfall" verantwortlichen Akolythen tötete Ria zwei Jahre später in ihrer letzten Prüfung.



    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:


    Da sie anfangs keinen Meister finden konnte wurde sie in der Grenzregion im Flottenverband als Sicherheitsorgan eingesetzt. Patroullien, Übungen und trister Alltag. Aber in jener Zeit lernte sie das fliegen von Raumjägern und fand gefallen daran. Ebenso die Wartung und Instandhaltung Ihres Schiffes übernahm sie irgendwann selbst.


    Rund ein halbes Jahr später traf sie auf Darth Venara. Diese erkannte in einigen Gesprächen Ihr Talent und lud sie nach Dromund Kaas ein. Nach einer Prüfung Ihrer Fähigkeiten nahm sie sie als Schülerin auf.


    Einsatzorte:


    Um ein paar besuchte Orte zu nennen... sei es in Plots oder im Rahmen eigener Rps oder Geschichten.


    - Korriban
    - Dromund Kaas
    - Krayiss
    - Nar Shaddaa
    - Hutta
    - Onderon
    - Myrkr
    - Darvannis
    - Ziost
    - Mek Sha


    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:


    (Ein paar Expositionen... Ich will nicht alles offenlegen, dass wäre langweilig udn es gäbe dann gar nichts merh was man IC erfahren könnte. Für meine Verhältnisse hab ich schon viel zu viel offengelegt. :D )


    Als Schülerin von Darth Venara diente Ria jener als persönliche Attentäterin und Vollstreckerin. Als Organ des Geheimsdienstes war es Veranas und Rias Aufgabe Gefahren für innere Sicherheit des Imperiums aufzuspüren , zu jagen und zu vernichten. Über die Grenzen des Imperiums hinaus führten diese Missionen Ria durch weite Teile der Galaxis. Abtrünnige Sith, Hehler Imperialer Kulturgüter, Spione, Kopfgeldjäger und manchmal auch Jedi waren die Kaliber mit denen sie es zu tun bekam. Zur Seite stand Ria oftmals das "Jagdkommando", die Division welche Darth Venara befehligte. In all der Zeit fand Ria Einblick in die Unterwelt der Galaxis. Eine Frucht ihrer Arbeit war es immer wieder gestolene Relikte, Artefakte oder Kunstschätze nach Hause zu bringen, wodurch sie ein hohes Interesse an Geschichte und derlei Dingen entwickelte. Ria häufte in den Jahren ihrer Dienstzeit selbst ein gewisses Grundkapital an und begann sich selbst für Artefakte und die Spuren der Vergangenheit der Sith zu begeistern. Wann immer sie konnte unternahm sie eigene Expedetionen und fügte Ihrer Sammlung hier und dort ein kleines Stück hinzu.


    Rias größter Erfolg war die Aushebung eines gewaltigen Schmugglerringes auf Myrkr. Was von einem abtrünnigen Sith begonnen wurde, endete in einer chaotischen Konfrontation mit der Republik, in welcher Ria es eigenhändig und unter großer Anstrengung mit einem Jedi-Meister aufnahm. Zerschlagen und Verwundet gelang es Ihr und den Imperialen Streitkräften die Republik zu vertreiben und Frachterladungen gestohlener Güter zurück ins Imperium zu bringen.


    Für diesen Erfolg und den Beweis Ihrer Fähigkeiten wähnte Ihre Meisterin sie zum ersten mal in den verfrühten Rang eines Sith-Lords. Eine Ehre die Ria ablehnte, weil sie selbst wusste, dass sie noch lange nicht soweit war und Ihr die Erfahrung und Reife fehlte.


    Auf einer Imperialen Festwoche traf sie erstmals auf Darth Vastor, welchen sie seitdem bewunderte und respektierte.


    Ria und Ihre Meisterin deckten eine Verschwörung gegen einen Imperialen Gesandten auf Onderon auf. Während Venara selbst am Tisch mit dem ins Ziel eines adlige Republikanhängern geratenen Gesandten des Imperiums und seiner potenziellen Gefahr saß und mit ihnen speiste, verhandelte und redete... war es Ria welche in die Hinterzimmer des Anwesens eindrang und die Familienangehörigen des Adligen meuchelte und abschlachtete. Sie tat was notwendig war. Ein Grudnsatz den sie sich selbst immer wieder einbrannte.





    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt
    essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn?
    Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in
    eigenen Worten zu beschreiben:


    Ich glaube ich könnte nichts schreiben was nicht schon durch die ganzen Punkte gesagt wurde... mein Kopf raucht. XD Ich hab Ria seiner Zeit erstellt, weil ich einen Neustart machen wollte und frischen Wind in mein Rp bringen wollte. Das daraus so ein tiefer und von mir gern gespielter Char wird hätte Ich damals nie gedacht. :) Aber so kommt es eben wie es kommt... Hab ein paar schöne Geschichten mit Ihr erlebt.




    Timeline/Lebenslauf des Charakters:


    (Bewusst kurz und auf das nötigste gehalten um nicht alles offenzulegen!)


    - 02 vvc: Geburt auf Dathomir als Tochter eines schamanistisch lebenden Menschenstammes.
    - 06 nvc: 'Entführung durch die Sklavenhändler und verkauf an den Gladiatorentrainer Netel Ruul auf Darvannis
    - 13 nvc: Beitritt an der Akademie von Korriban
    - 17 nvc: Akademieabschluss
    - 29 nvc: - JETZT - Erhebung in den Rang eines Sith-Lords


    (Stichpunktartig nach Jahreszahl sortiert, analog eines Lebenslaufs.
    Hilft uns (und ggf. auch euch) die wichtigsten Ereignisse auf einen
    Blick zu sehen und entsprechende Zeitabstände zu prüfen. Geburt,
    Eintritt in die Akademie, Ernennung in etwaige höhere Ränge sind bspw.
    immer sinnvoll aufzuführen und mindestens zu nennen)







    OOC zu Euch als Spieler:


    Hi! :D


    Meine Wenigkeit stammt aus dem schönen Niedersachen und ist 28 Jahre alt. :) Star Wars ist, seit Ich ein Kind war eine große Leidenschaft und Wegbegleiter für mich... auch in schlechten Zeiten.


    Rollenspiel an sich betreibe ich seit rund 12 Jahren. Angefangen hat alles mit einfachem Pen und Paper... und als Ich irgendwann bemerkte, dass es Rp in dieser Form in SWTOR gibt, bin ich 2014 auf Vanjervalis Cahin gewechselt wie der Server damals noch hieß. Seit dem treibe Ich mich mal mehr und mal weniger aktiv herum. Ansonsten hab ich auch 6 Jahre lang in WoW Rp betrieben und habe auch schon den einen oder anderen GTA oder DayZ Rp-Server gesehen. :)


    Ansonsten spiele Ich im Moment recht Aktiv Final Fantasy... oder verbringe meine Abende, wenn nicht im Rp, auch gern auf der Couch mit guten Filmen, Serien oder Animes... oder unternehme was mit Freunden oder der Familie.


    Aufgrund meines Jobs in der Logistikbranche und eben auch anderen Interessen und Hobbys bin ich leider nicht mehr so zeitlich greifbar wie früher. Wo man früher noch jedne Tag Rpn konnte, logge ich heute eher ein wenn Ich wirklich Lust habe, den Kopf frei genug habe oder mich zum Rp verabrede, bzw. etwas wichtiges ansteht.




    Euer Alter: 28
    Eure bisherige RP-Erfahrung: Joa... gut. XD Hab ich schon beschrieben oben!
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Sith-Rp war immer mein Steckenpferd... Ich habe im Lauf der Zeit auch die ein oder andere Gilde von innen gesehen, mal mehr schlecht als recht, und auch selbst kleine Projekte im SWTOR-Rp gemacht. Ich war immer eher der Feierabend-Rpler der sich mit einer kleinen Runde aus Freunden hinsetzt und rpt, anstatt mich ins große Gildengewusel zu werfen.


    Was Ihr sonst loswerden möchtet:


    Ich habe im Lauf der Jahre so viele Gilden und Spieler aufsteigen und fallen gesehen. Immer mehr gute Leute, vor allem von damals haben aufgehört, was man bei dem Mangel an so ziemlich allem was das Spiel betrifft auch niemandem verübeln kann meiner Meinung nach. Die Toxizität die weiten Teilen der Community vorherrscht finde Ich zum kotzen. Die Rp-Community als solche ist inzwischen so klein wie ein Dorf. Anschluss zu finden ist heute nicht mehr so einfach wie früher und Open-Rp existiert fast gar nicht mehr.Umso schöner finde Ich, dass es diese Gilde hie rnoch gibt und so lebendig ist. Das ist heutzutage eine Seltenheit geworden finde Ich. Ich persönlich hoffe das das Rollenspiel auf Tulak noch eine ganze Weile andauert, grad an den Festwochen sehe ich immer mit Freude wie viele Sith/Imperiale Spieler es eigentlich noch gibt. *Durchschauf* Sooo... dance Ich glaube so viel hab Ich lange nicht mehr außerhalb meiner Kurzgeschichten geschrieben. Ich bin gespannt was mich hier erwartet und freu emich auf entspannte und schöne Rp-Stunden, spannende Plots, Tiefe und Char-Entwicklung.


    Ich freue mich hiersein zu dürfen und hoffe Ich habe nichts vergessen! Vielen dank! :schwertrot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ria,


    danke für die Bewerbung. Wir haben ja schon einen längeren Prozess der Zwiegespräche hinter uns und das ein oder andere Mal RP hinter uns, sodass ich mit einigen Details bereits vertraut bin.


    Einige Fragen/Anmerkungen haben sich dennoch ergeben:


    1. Stärken und Schwächen
    Ria liest sich wie ein "Jack of (nearly) all Trades". Sie kann emotionalen und intellektuellen Scharfsinn, Wandlungsfähigkeit und Disziplin. Sie ist Pilotin und mechanisch so versiert, das sie ihr Schiff selbst warten kann. Sie hat ein so ausgeprägtes Verständnis von der Theorie des Lichtschwertkampfes, das sie eine für sich sinnvolle und offenbar funktionierende Kombination zweier Formen gefunden hat, die sie im Kampf zusammenwirft und durchwechselt. Eigentlich ist ihre Stärke aber Hexerei, denn sie kann Machtblitze (was schon stark ist) *und* Machtangst (was auch sehr stark ist). Sie ist in all dem aber erst 30 Jahre alt. Zudem ist sie als Attentäterin und Infiltratorin ausgebildet und eingesetzt, was ein ganzes Repertoire an "Sekundär-Skill" unterstellt.


    Demgegenüber steht als Schwäche fehlende Körperkraft, weswegen sie unterlegen ist gegenüber Leuten, die physisch besser davor sind (was ja nicht alle sein werden und Stärke allein entscheidet auch nicht immer den Kampf). Sie kann ihre Gefühle nicht immer kontrollieren und fällt dadurch immer mal wieder über selbst gelegten Stolperdraht. Zudem hat sie kein diplomatisches Geschick (was viele Sith nicht mal als Schwäche sehen würden, was ich aber gelten lasse). Das war's. Ich hoffe dir fällt die Diskrepanz ebenso auf (this)


    2. Über Dathomir haben wir schon mal irgendwann gesprochen. Ziemlich snowflake, für das hier und jetzt aber auch nicht wirklich entscheidend. Einfach nicht mit hausieren gehen, dann passt das schon.


    3. Jedi-Meister-Kampf: Hat sie den besiegt oder nur vertrieben wie die restlichen Truppen? Ich habe den Satz mehrfach gelesen und lese ihn immer unterschiedlich. Das sie ihm schwer verletzt solange getrotzt hat, dass sie ihn irgendwann zum Rückzug nötigen konnte würde für mich passen und wäre beeindruckend und heroisch. Als Sith Ende 20 einen Jedi-*Meister* zu besiegen fände ich überzogen, dafür ist die Differenz im Powerlevel einfach zu hoch.


    4. Nicht zwingend eine direkte Kritik, eher etwas, das mich irritiert: Ihre Talente liegen doch eigentlich in der Hexerei und im Lichtschwertkampf, ersteres ist auch ihre Leidenschaft und das selbsterwählte Studienfeld. Warum wird sie dann völlig "sachfremd" als Attentäterin/Infiltratorin eingesetzt? Erscheint mir nicht wie eine sinnvolle Ressourcenallokation seitens der Darth und als Darth wird diese eigentlich Zugang zu genug anderen Bimbos gehabt haben, die das besser und/oder mit mehr Freude hätten erledigen können.
    Ist wie gesagt nichts, das zwingend geändert werden müsste, mir erschließt sich die Logik nur nicht.


    Soweit erstmal von meiner Seite. Wer aus der Gilde sonst noch etwas beitragen möchte, kann das gerne tun.


    :vindicar: :maskelila:

  • Heyho


    Es ist immer schön potentielle Verstärkung zu sehen. Ich bin zwar noch recht neu hier, aber ich werf einfach doch auch mal meinen Kommentar mit rein :)


    Vytra kann sicher einiges. Das ist nicht was grundsätzlich Schlechtes, als Lord braucht es schon ein wenig Talent :D, aber abgesehen davon, dass die Stärken schon etwas im Ungleichgewicht zu den Stärken wirken, wie ja schon erwähnt wurde, fällt es mir bei der Charakterbeschreibung auch etwas schwer in manchen Punkten einen "roten Faden" zu sehen.


    Mit dem Fokus sowohl auf Hexerei, mit Fähigkeiten die sehr viel Studium und Übung brauchen dürften, als auch Schwertkampf, wieder ein Feld, das viel Training und Zeit fordert, kombiniert aber Einsätze, die nochmal einen ganz andere Schwerpunkte abdecken und entsprechen in meiner Vorstellung auch gar nicht so viel Zeit lassen dürfte, sich daneben noch den beiden ersten Spezialisierungen zu widmen, finde ich es nicht so einfach, mir vorzustellen, wie sie das alles unter einen Hut gebracht hat.


    Es wäre auf jeden Fall interessant zu lesen, wie sie denn das Tanzen auf all diesen Hochzeiten hingekriegt hat und die Herausforderung meisterte, dass nichts zu kurz kommt. Oder vielleicht kam ja auch was zu kurz, und es macht den Charakter gerade interessant (und gibt ihr Ziele und zusätzliches RP Futter), dass sie damit umgehen muss, dass ihr die Felle im eigentlichen Interessensfeld davonschwimmen und sie da nicht so weit ist, wie sie eigentlich wäre.


    Etwas Widerspruch finde ich auch im Auftreten des Charakters:
    So wie Vytra unter "Auftreten" beschrieben wird (unauffällig, ruhiges Naturell, respektvoll) und dann unter "Schwächen" (leidenschaftlich, ungeduldig, unkontrolliert und undiplomatisch) könnten das fast zwei verschiedene Charaktere sein. Ich finde es mir etwas schwer, mir vorzustellen, wie sie denn tatsächlich drauf ist, oder ob sie da fröhlich zwischen diesen beiden kontrastierenden Seiten hin und her wechselt und was für Auswirkungen das auf ihr Umfeld hat.

  • Guten Abend!



    Ich glaube inzwischen hatte jeder genug Zeit sich zu äußern.



    Danke für das Feedback, vieles davon liest sich etwas überzogener als ich es meinte, das stimmt... aber das lässt sich recht einfach richtigstellen. Ria ist weder ein Snowflake-Konzept, noch ist sie meiner Ansicht nach overpowerd oder so. Aus diesem Grund hasse Ich solche Bewerbungsbögen eigentlich, weil sie einen „Overall-Blick“ über den Charakter verlangen. Versuchen einzubetten, wie man sich in Situation XY verhält oder wie was miteinander zutun hat ist nicht einfach. Ich bin nicht gut in solchen "Bewerbungen".


    Aber Ich versuche das mal etwas klarer zu machen im Eifer der Abendsonne.



    Zu 1.) Ich wollte lediglich versuchen zum Ausdruck zu bringen, dass sie ihre Schwächen einigermaßen versucht mit ihren Stärken auszugleichen. Ihr Fokus liegt definitiv auf der Macht. Was den Lichtschwertkampf angeht gehe Ich mit folgender Prämisse daran: Jeder Sith hat kämpfen zu können. Da sie regelmäßig, fast täglich ihre Kampfertigkeiten trainiert und das von Anfang an, ist meiner Ansicht nach nicht unüblich, wenn sie daraus mit der Zeit ein eigener Stil entwickelt. Es liest sich dramatischer als es gemeint ist wie gesagt. Es war warm und ich wollte das fertig machen... Wenn man ihren Stil in ein Verhältnis setzen will: Dann wäre es wohl 85 % Form 5, 15 % die 4.



    Aufs generelle bezogen von mir aus so: 60% Macht - 40% direkter Lichtschwertkampf


    Sie ist keine Profiduellantin. Wie gesagt einem Sith-Krieger ist sie im reinen Schwertkampf klar unterlegen, wenn sie offensiv kämpft. Aber wie beschrieben... meiner Ansicht nach... ein Sith muss kämpfen können und wird dahingehend von Anfang an gedrillt. Selbst jene die nicht für Schlacht oder das wirkliche Kriegertum geboren sind. Mangelnde Körperkraft, als Frau irgendwo logisch, wenn mnan den Aspekt der Macht beiseitelässt. Ria versucht genau das mit ihrer Flinkheit auszugleichen. Seit beginn ihrer Ausbildung sind circa 15 Jahre vergangen. Halte Ich für jemanden der fast täglich trainiert für eine nicht überzogene Zeitspanne sich in mehrerlei Formen zu üben.



    Zu 2.) "However, several of Dathomir's most important species, notably Humans, had arrived on Dathomir over the millennia as the result of off-world contacts." - Wookieepedia


    Sie ist keine Nachtschwester oder sowas... und keine Machthexe in dem Sinne. Nichts dergleichen. Ich mag einfach diesen Planeten und die generelle Kultur.



    Zu 3.) Sie hat Ihn getötet... im Plot... wenn auch mit viel Glück… und der Tatsache das sie dabei fast ihren Arm verloren hat. Sie war 26 als das passierte.



    Zu 4.)


    "Infiltration", gut... das habe ich tatsächlich vergessen zu löschen. Der Begriff schwirrte mir als Erklärung im Kopf, ist der falsche und überzogen. Über die Spielerin von Rias Meisterin möchte ich mich gar nicht anfangen zu äußern, zumal Ich mit dieser Person ohnehin fertig bin, aber das gehört hier nicht her. Da lief vieles nicht wie es sollte oder wie ich es eigentlich gerne gehabt hätte.



    Ich hänge mich immer ungern an den Engine-Klassen auf. Aber um es vereinfacht zu sagen. Sie ist eine Sith mit Schwerpunkt Hexerei, sekunder dem Kampf mit dme Lichtschwert. Ein Attentäter ist für mich jemand der dieses „Handwerk“ ausübt, ungeachtet seiner Fähigkeiten kann ein Attentäter in meinen Augen Krieger, Hexer, Giftmischer oder sonst etwas sein. Es kommt auf die eigene Präferenz und Methodik an. Aber das ist nur meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Karis,


    danke für deine weiterführenden Erläuterungen.


    Ich bin nicht gut in solchen "Bewerbungen".


    Dafür hast du das doch aber sehr schön "zu Papier" gebracht, ist doch alles gut. :)


    Sie ist eine Sith mit Schwerpunkt Hexerei, sekunder dem Kampf mit dme Lichtschwert. Ein Attentäter ist für mich jemand der dieses „Handwerk“ ausübt, ungeachtet seiner Fähigkeiten kann ein Attentäter in meinen Augen Krieger, Hexer, Giftmischer oder sonst etwas sein. Es kommt auf die eigene Präferenz und Methodik an. Aber das ist nur meine Meinung.


    Das ist auch richtig, allerdings ist die erste und übliche Assoziation mit "Attentätern" sicherlich eher "Stealth" und Akrobatik, ein bisschen technisches Know-How, um überall reinzukommen und schnelle, präzise Angriffe; am besten wieder raus sein, bevor ein Alarm losgeht. Die Engine-Klasse ist ja auch sehr eindeutig von Darth Maul abgeleitet, der genau jenes Profil erfüllte, wie in den zahlreichen Comics und Romanen zu ihm gut nachzulesen ist.


    Demnach wollte ich nur wissen, wie ich Ria in diesem Kontext einordnen muss und wie du das alles interpretierst. ;)




    Aus meiner Sicht soweit alles okay und keine weiteren Fragen. Würde vorschlagen wir machen nochmal einen Termin, bei dem Ria rumkommt, wir das ooc besprochene Vorgehen auch IC umsetzen, sie ins erweiterte Gefolge aufnehmen und so weiter. Dafür kann ich Termine voraussichtlich erst in der nächsten Woche anbieten. Montag, Dienstag und Donnerstag wäre da noch zu haben. Passt dir davon etwas?


    Alle anderen dürfen natürlich bis dahin noch Anmerkungen machen, wenn sie welche haben.


    :vindicar:

    • Offizieller Beitrag

    Karis und ich haben uns im Discord ausgetauscht und einen Termin für nächsten Dienstag (24.05. ab 20 Uhr) festgelegt. Ria wird da zu uns auf die Nihilum kommen, und IC drum bitten als frische Lord unter Darth Vastors Schirmherrschaft treten zu können.


    Sicherlich ergibt sich in dem Rahmen oder nach dem Einzelgespräch auch RP Gelegenheit in offener Runde - ist ja Sinn des Ganzen ;)