[Angenommen] Yidale

  • Name: Yidale

    Geschlecht: weiblich

    Rasse: Mensch

    Alter: 15

    Rang: Akolyth, Padawan (ehemals)

    Ausbildungsschwerpunkt: Krieger, Hüter (ehemals)

    Erscheinungsbild:

    - zierlich, schmal, recht klein (ca. 160 cm)

    - braune Augen, schwarze, recht kurze Haare

    Aktueller Aufenthaltsort: Korriban

    Auftreten:

    - übermäßig emotional,

    - draufgängerisch, da sie gelernt hat, sich unter den Akolythen durchsetzen zu müssen,

    - zeigt sich selbstsicher, da sie zeigen will, dass sie keine Angst hat (gegenüber anderen Akolythen),

    - vollwertigen Sith gegenüber zeigt sie sich respektvoll

    Meister: Kor Venor (ehemals)

    Schüler: -

    Stärken des Charakters:

    - Schnelligkeit, Wendigkeit

    - überlebenswillig

    - Nahkampf (mit und ohne Waffe)

    Schwächen des Charakters:

    - naiv, impulsiv

    -"Haudrauf"

    - Neugierde

    Geburtsort: Coruscant

    Alter bei Eintritt in die Akademie: 13

    Alter bei Ernennung zum Sith: -

    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:

    Da Yidale eine ehemalige Padawan ist, waren gerade die Anfänge auf Korriban alles andere als leicht. Sie war ein potentieller Gegner für die anderen Akolythen, da sie sie regelmäßig angriffen, versuchten zu töten und zu benachteiligen. Durch den ihr entgegenschlagenden Hass, die Beleidigungen oder auch Angriffe der anderen Akolythen und die neuen, vielfältigen Emotionen, gelang es ihr recht schnell, die bereits gelernten Techniken aus ihrer Zeit als Padawan, mit den Emotionen "zu verstärken" und sie konnte mehrere Angriffe abwehren, bisweilen sogar ihre Feinde auszuschalten. Nach und nach ergab der Kodex der Sith einen Sinn für das junge Mädchen, sodass sie sich diesem bediente. Sie verteidigte sich, ging soweit, dass sie andere Akolythen, die ihr im Weg standen, "aus dem Weg räumte" und in den Gräbern einen Akolythen tötete.

    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: -

    Einsatzorte: -

    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: -

    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:

    Yidale galt in dem Kader, in dem sie untergebracht war, als eine kleine Draufgängerin, da sie in den Gräbern nicht davor zurück schreckte, anderen Akolythen Schaden zuzufügen ,um an das zu kommen, was sie wollte bzw. brauchte. Sie sorgte dafür, dass sie ihr nicht unbedingt weiter im Weg standen. Sie hatte in ihren jungen Jahren bereits einiges erlebt, wenn es darum ging,mit der dunklen Seite konfrontiert zu werden. Ihr "Verfall" prägte sie sehr, denn sie hatte erkannt, dass es das Richtige war. Das Richtige, sich dem Sith-Imperium anzuschließen. Yidale war keine "einfache" Padawan, wenn es um Geheimnisse der Jedi und der Sith ging. Während eines Auftrages, den ihr Meister (Kor Venor) erteilt bekam, und sie mit sich nahm,traf Yidale auf einen Sith, nachdem sie von ihrem Meister getrennt wurde. Dieser erkannte die Möglichkeit und sah in der jungen Padawan eine Kandidatin, die er nach seinen Wünschen "umpolen" könnte. Das Mädchen hingegen sah sich, wohl erst unbewusst, mit dem Sith konfrontiert, der sie dazu brachte, ihr bisher Gelerntes bei den Jedi zu hinterfragen. Da der Sith nicht nachgab, wurde es für sie offensichtlich. Nachdem sie den Verlockungen des Sith so gesehen nicht mehr widerstehen konnte, sorgte dieser dafür, dass sie an die Sith-Akademie auf Korriban kam. Dieser gab ihr noch den Hinweis, dass sie alles in ihr Überleben setzen soll.

    Timeline / Lebenslauf des Charakters:

    - 15 nVC: Geburt auf Coruscant

    - 18 nVC: Aufnahme in den Jedi-Orden

    - 26 nVC: Annahme als Padawan durch Jedi-Ritter Kor Venor

    - 28 nVC: Zuwendung zum Sith-Imperium, Aufnahme an der Sith-Akademie

    - 30 nVC: Aufnahme in den Akolythen-Kader Darth Vastor's

  • Moin auch hier, von der Vindicar-Fledermaus :P
    Erstmal auch ein Danke für das Interesse und die Bewerbung!


    Ich hab mir die Bewerbung jetzt mal durchgelesen und würde gerne auf ein paar Pünktchen eingehen. Vornherab: Ich merke an, ich will nicht kritisieren oder bewerten, sondern eher Anregungen machen.


    1.) Das Alter.
    Nicht falsch verstehen, aber ich bin kein großer Fan von minderjährigen Konzepten. Meiner Meinung nach wäre ein junges Erwachsenenalter (18) mit genau dem gleichen Effekt verbunden, ohne die Nachteile der Minderjährigkeit.


    2.) Beim Verhalten: Kindlich und unsicher gegenüber Sith beißt sich etwas mit dem draufgängerisch, gespielt Selbstbewussten. Vor allem als Padawan und Anwärter vorher, hat sie sicher Logik und das Kontrollieren der eigenen Emotionen gelernt.
    Wäre da nicht eher "Übermäßig emotional" angebracht? Jemand der - auf Sith-Seite - dazu angeregt wird, seine Emotionen auszukosten, wird von Wut, Liebe, Hass, Neid, Gier erstmal sicher übermannt. Das sind alles unterdrückte Dinge, die der Char ja nicht durfte.
    Das sie vor Sith Angst hat, würde da auch reinpassen - immerhin kann sie mit den Emotionen noch nicht umgehen. Und das sie kindlich naiv ist, fände ich - als von den Jedi aufgezogener Padawan - auch passend. Im Jediorden ist niemand untereinander bösartig oder verrät einen. Bei Sith ist das an vielen Orten 'normal'.


    3.) Du erzählst die Geschichte, dass ihr Meister sie mit auf eine Mission nahm und sie Zeit mit einem Sith verbrachte. Das ist etwas 'dünn'.
    Zum einen: Wenn der Meister sie mitnahm, muss er doch auch mit Sith gerechnet haben? Und wenn nicht, wieso konnte sie alleine mit dem Sith reden?
    Das ein Sith sie verführt ist bei einem frischen Padawan sicher 'einfach', aber Jedi-Anwärter und Padawane sind oftmals schon auf sowas vorbereitet, gerade wenn die Mission sowas beinhalten kann. Dabei finde ich die Idee des "Zweifels einpflanzen" und diesen nähren schon gut, würde mich über etwas mehr Liebe zum Detail - also dem Ausbauen - sehr freuen.


    Ihre Akolythenzeit verläuft mir auch etwas zu glatt. Das ist etwas, was sich durch die Kürze ergibt. Sicher es macht alles Sinn, aber es ist 'zu gut' für die Sith gelaufen. Leicht zu bekehren, gut auf Korriban (was übrigens nicht einfach wäre, wenn sie keine Mitakolythen aus dem Weg räumt), ~


    Wenn du möchtest, kann man sich gerne auch im Discord zusammen setzen oder schreiben und den Inhalt etwas 'mehren'.


    So oder so, würde ich mich über eine Antwort freuen und wünsche dir bis dahin eine gute Zeit.
    Fledermaus'che Grüße,
    Eleyah



    :vindicar:

    "Was ich bevorzuge? Wenn ich wählen muss - das Lichtschwert. Doch eigentlich lasse ich meine Feinde am Liebsten für die eigene Vernichtung sorgen." - Gespräch mit Sith Rejalus


    "Was mein Ziel ist? Ich will mich über meinen Rang erheben." - Gespräch mit Darth Vastor



    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Auch von meiner Seite dnake für Bewerbung. Wir haben ja gestern schon im Discord gesprochen, ich sehe allerdings, dass du meine Vorschläge nicht übernommen hast. Das ist nicht schlimm, musst du ja nicht tun, aber dann bleibe ich ebenso bei meinen ursprünglichen Anmerkungen:


    Du hast mir gesagt, dass dein Char nicht auf die Schnelle Sith werden soll, sondern das Weiterkommen und die Akolythen-Zeit, die Anfänge des Sith-Seins bespielt werden sollen.


    Zitat von mir: "Wir gehen wie viele Gilden davon aus, dass die Akolythenausbildung ca. 3-4 Jahre in Anspruch nimmt. In unserer eigenen Gilde setzen wir 2 RL-Jahre Spielzeit an, einfach weil das schon viel ist und wir Spielern nicht zumuten wollen 3-4 Jahre als Ako rumzugurken. Entsprechend würdest du dich mit 2 Jahren auf Korriban bei einem Wechsel zu uns schon langsam in der zweiten Hälfte der Ausbildung befinden und wir würden das max noch 1 RL Jahr ziehen.
    Wenn du insbesondere die Anfänge spielen willst, dann würde ich empfehlen entweder komplett bei 0 zu starten, sodass wir den Fund, den Überlauf, die Bekehrung und all das aktiv ausspielen können, was ein paar Monate sehr schönes RP in alle Richtungen liefern könnte oder man kürzt die Zeit, die der Char bereits auf Korriban an der Akademie war/ist weiter ein, z.b. auf ein halbes oder ein Jahr."


    Kurzum: Wenn es dir um die Bekehrung geht und darum auszuspielen, wie diese abläuft, was das mit ihr macht und wie andere Charaktere darauf reagieren, dann solltest du "frisch" starten und man könnte gar den Überlauf als Aufhänger ausspielen.


    Wenn dein Char schon zwei Jahre auf Korriban gedrillt wurde, dann wird sie zu diesem Zeitpunkt schon wissen (müssen), wie sie sich gegenüber Sith verhält, ob sie nun will oder nicht. Auch wird sie beinahe vollständig bekehrt und indoktriniert sein, weil die Sith bei Überläufern vermutlich genau darauf am meisten Zeit verwenden und am genauesten achten. Du schreibst ja auch, dass sie dafür sehr empfänglich war/ist und schon bei den Jedi gewisse Tendenzen zeigte. Entsprechend wird sie sich nach den zwei Jahren bereits sehr heimisch fühlen, zumindest meiner Meinung nach.


    Das führt dazu, dass dir der Jedi-Hintergrund im Konzept so nichts mehr bringt, außer dass alle anderen Chars deinen abweisen oder ihm misstrauisch begegnen. Wenn das dein ooc Ziel ist, dann gibt es dafür einfacherere Lösungen als einen Jedi-Hintergrund.


    Für mich passt das OOC-Ziel (das ich verstanden habe) daher, wie bereits privat erwähnt, mit der bisher angedachten Timeline nicht zusammen. Vielleicht magst du nochmal klar stellen, was dir wichtig ist und warum und/oder drüber nachdenken, ob du eine Bekehrung bespielen willst oder eine fast fertige Sith.

  • Ich habe im Discord mit @Eleyah Venox-Capis geschrieben, und er/sie hat mir ein paar Tipps/Vorschläge gegeben, die die Akolythenzeit sowie den "Übergang" von den Jedi zu den Sith schlüssiger erscheinen lassen. Der Charakter soll(te) ein fast fertiger Sith sein, sodass er max. noch ein halbes Jahr als Akolyth rum hängt. Die genannten Punkte überarbeite ich (morgen), sodass es dann besser passt. Mit "nicht sofort Sith werden" meine ich innerhalb weniger Wochen zum Sith werden. Wenn der Char noch ca. ein halbes Jahr Akolyth ist, ist das für mich in Ordnung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Yidale,


    danke für dein Interesse und die Überarbeitung.


    Für mich liest sich das soweit okay. Ich hoffe, dass dann in IC Gesprächen im RP etwas mehr Tiefe vorhanden ist, weshalb sie von den Jedi zu den Sith gewechselt ist. Weshalb sie den sicheren Hafen verlassen hat und weshalb sie in einem so extrem jungen Alter von 13 Jahren alles in Frage gestellt hat, was sie bisher kannte.
    Im Text hast du da nichts zu geschrieben, von daher hoffe ich mal, dass du dir Gedanken für dich dazu gemacht hast, was genau der Sith getan hat und in ihr ausgelöst hat. ^^


    Generell möchte ich auch noch einmal auf das Alter zu sprechen kommen:
    Mit 15 Jahren ist sie noch nicht ausgewachsen und weißt noch nicht den Körperbau einer erwachsenen Frau auf. Da pssiert schon noch einiges.
    Sei dir bitte entsprechend bewusst, dass dein Charakter körperlich vermutlich allen Chars aus der Gilde unterlegen sein wird - auch unseren Nicht-Machtis. Mit der Macht kann sie das sicherlich ausgleichen, aber auch nur bis zu einem gewissen Level, da unsere Akokythen ja das gleiche gelernt haben, wie sie.


    Das wollte ich dir nur noch mit auf den Weg geben. :)


    Falls du übrigens Probleme damit haben solltest, wenn Gewalt an einem minderjährigen Char angewendet wird, dann sag bitte vorher Bescheid und denk bitte auch daran, deinen Mitspielern OOC Bescheid zu geben. In einer Sith Gilde könnte das nämlich auch passieren. Die nehmen keine Rücksicht auf Kinder. ^^'


    Das war's auch schon vonr mir. ^^

  • Hallo Nimitya,


    all das ist mir bewusst. Die "Bekehrung"wurde nicht innerhalb weniger Stunden abgeschlossen, sondern wohl schon etliche Tage, vielleicht auch Wochen in Anspruch genommen haben. Wie genau der Sith das angestellt hat, darüber habe ich mir noch nicht so genau Gedanken gemacht. Ich finde, dass dazu vielleicht im Verlauf des RPs eine Geschichte entstehen sollte, ohne sich vorher schon genau festlegen zu müssen.


    Liebe Grüße
    Yidale

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Yidale,


    Bewerbung passt dann so für uns. Danke für deine weiterführenden Kommentare und Anpassungen.


    Wir können die Tage also ein erstes RP ausspielen, an dessen Ende deine Aufnahme in die Gilde stehen würde, sofern beide Seiten am Ende des RPs zufrieden sind und weiterhin Lust auf eine Zusammenarbeit haben.


    Ab heute Abend ca. 20 Uhr für ca. 2 Wochen werden wir IC auf Korriban unterwegs sein. D.h. du kannst in dieser Zeit entweder spontan oder mit Termin einfach mal in der Akademie rumlaufen und schauen, dich mit unseren Leuten unterhalten und zum Schluss mit mir perönlich oder mit Nimitya.


    Freue mich auf das RP! :)


    :maskelila:

  • Nimitya

    Hat den Titel des Themas von „Yidale“ zu „[Angenommen] Yidale“ geändert.