[keine Rückmeldung] Argon Zendu

  • Hallo Elrianos, generell erst Mal danke für dein Interesse.

    Ich glaube nicht, dass wir Gestaltwandler per se ablehnen, möchte aber darauf hinweisen, wie wichtig uns in der Gilde eine gesunde Mischung aus Stärken und Schwächen, sowie Spiel 'miteinander' nicht gegeneinander ist.

    Ein Wandler kann da bereits sehr viel Vertrauen erfordern, wenn er dann noch telepathisch begabt und machtsensitiv ist, hast du ohne erlernte Dinge bereits einiges an Power.

    Wäre vielleicht ein Shido oder ein Changeling nicht auch eine Option?

    Zudem bin ich persönlich kein Fan davon, der Grundform als Hundeähnliches Lebewesen. ~

    Helfen würde mir, wenn du dein Konzept mal grundlegend umreißt.

    Gruß, Eleyah



    :vindicar:

    "Was ich bevorzuge? Wenn ich wählen muss - das Lichtschwert. Doch eigentlich lasse ich meine Feinde am Liebsten für die eigene Vernichtung sorgen." - Gespräch mit Sith Rejalus


    "Was mein Ziel ist? Ich will mich über meinen Rang erheben." - Gespräch mit Darth Vastor



  • Hallo, ich danke ebenfalls für die Bewerbung und habe dich ja gestern auf Korriban gesehen, wie du uns belauscht hast. Daher freue ich mich immer Namen zu sehen, die ich mal im Rp gesehen habe.

    Ich sehe den Changeling an sich nicht als Problem, auch nicht das Hundeähnliche das man ja via Cathar bewerkstellen könnte. Was mir etwas negativ aufstößt ist, dass deine Rasse 700 Jahre alt wird. Der Telepatische Teil bezieht sich meiner Ansicht nach nur auf Mitglieder der selben Rasse, was für mich ebenfalls fine ist.
    Leider wird auch nicht beschrieben wie weit die Zivilisation deiner Rasse zu unserer Zeit entwickelt ist oder ob sie jetzt schon entdeckt worden sind, da sie nur in Verbindung mit den Klonkriegen auftauchen, aber ich denke trotzdem, dass es an sich machbar ist eine solche Rasse zu etablieren, wenn man die Vorteile der Rasse mit entsprechenden Nachteilen beim Charakter aufwiegen könnte.
    Das Hundeähnliche lässt sich denke ich mit den Cathar recht gut darstellen, auch wenn man dann immer die Rasse in emotes erwähnen müsste.

  • Also hatte eigentlich vorgehabt, dass er aufgrund eines Traumas erstmal in der Gestalt eines Cathar feststeckt und wegen seiner Spezies zum einen sehr loyal ist und auch zu schnell jemanden vertraut. Letzteres ist im Imperium schon eine Schwäche, die schnell zum Tod führen kann. Und wie du schon sagtest, Eleyah, ist ein miteinander wichtig und genau um diesen Aspekt wollte ich den Charakter generell aufbauen. Die Gurlanin haben ja generell ein starkes Rudelverhalten. Und jenachdem, welche Quellen man nimmt, können sie mit jeder Lebensform telepathisch kommunizieren, die die Macht nutzen kann, oder nur innerhalb der eigenen Spezies. Da würde ich sagen, dass andere Völker es theoretisch abwehren können, was aber aufgrund der Tatsache, dass das die betroffenen Personen nicht manipuliert, eher unnötig ist. Aber grundsätzlich bin ich kompromissbereit, bringt ja auch nichts, sich da quer zu stellen.

    Was das Alter angeht, wollte den Charakter ohnehin zwischen 15 und 18 Jahre alt machen, somit wäre er bestenfalls nur auf dem Stand eines Menschen in dem Alter. Aber da ich grundsätzlich kein Freund davon bin, einen Charakter mit vielen Fähigkeiten einsteigen zu lassen, würden sich seine Fähigkeiten am Anfang nur auf die Telepathie und die Telekinese beschränken. Letzteres ist noch nicht wirklich ausgreift, da er seine Begabung für die Macht erst seit kurzem entdeckt hat. Im Laufe des RP's würden noch seine gestaltwandlerischen Fähigkeiten dazu kommen, was aber durchaus etwas dauern kann. Und dazu hatte ich noch vor, ihn kein Schwert nutzen zu lassen, einfach aus dem Grund, dass er es einfach nicht hinbekommt, gescheit mit einem zu kämpfen, somit wäre er auch nicht dazu in der Lage, Angriffe abzuwehren, sondern müsste ausweichen, was auch schon ein Nachteil sein kann. Und dass man Besonderheiten in die Emotes rein schreiben muss, ist mir auch bewusst, also keine Sorge.


    Und natürlich würden auch die anderen Gestaltwandler gehen, aber das was mich an den Gurlanin anspricht, ist dass die Grundform Hunden ähnlich sehen und Hunde sind toll. Aber wenn ihr die Spezies nur ungern sehen wollt, würde ich wahrscheinlich auf eine andere zurückgreifen, wobei es dann kein Gestaltwandler sein wird. Es gibt ja zum Glück einige interessante Völker.


    Weiß nicht, ob euch die Felacat etwas sagen, aber wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um eine katzenähnliche Spezies, die sogar hinten einen Schwanz haben und dazu in der Lage sind, sich in eine große Raubkatze zu verwandeln. Dies wäre dann wohl meine zweite Wahl und mit den Cathar lässt sich die auch noch recht gut darstellen, man müsste nur ab und zu die Reaktionen vom Schwanz in die Emotes schreiben, zumindest wenn man das RP eröffnet und wenn jemand dazu kommt. Nur die Völker, die man vom Spiel her nehmen kann, sind meist langweilig oder man hat schon oft genug mit diesen rpt, daher wäre mir eine Spezies lieber, die jetzt nicht im Spiel vorhanden ist.


    Und falls ihr bis hier hin gelesen habt, vielen dank, habe doch mehr geschrieben, als geplant :)

  • Ich habe persönlich nichts gegen die Spezies und mir gefallen auch deine Aussagen bisher.
    Persönlich würde ich aktuell sagen: Schreib dein Konzept, so wie du es dir vorstellst und wir schauen drüber? Im schlimmsten Fall würden wir eh hier und da Vorschläge machen - aber es soll ja auch dein Chara bleiben.
    Und du schreibst gut und schlüssig - macht Spaß zu lesen.



    :vindicar:

    "Was ich bevorzuge? Wenn ich wählen muss - das Lichtschwert. Doch eigentlich lasse ich meine Feinde am Liebsten für die eigene Vernichtung sorgen." - Gespräch mit Sith Rejalus


    "Was mein Ziel ist? Ich will mich über meinen Rang erheben." - Gespräch mit Darth Vastor



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elrianos,


    danke für dein Interesse an unserer Gilde und die ersten Konzeptfragen. Danke ebenso an meine Vorredner für ihr konstruktives Feedback.


    Ich persönlich halte offen gesagt nicht viel von deinen Plänen einen Gurlanin zu spielen. Zum einen ist eine Gestaltwandler-Spezies ohnehin schon eine ziemliche Sonderlocke, die dann auch ein gutes Konzept voraussetzt.

    Zum anderen ist es gerade das hundeähnliche, das eigentlich Vierbeiner sein, dass mich stört. Das ist ja nochmal deutlich anders und animalischer als z.B. der von Eleyah vorgeschlagene Changeling (bei dem ich noch mit mir reden lassen würde, wenn das Konzept stimmt). Hinzu kommen die schon angesprochenen Faktoren Telepahie, Altersspanne und die Echoortung. Das wären im RP insgesamt viele außergewöhnliche Fähigkeiten zusätzlich zu einer außergewöhnlichen Spezies, die eigentlich deutlich näher am Tier ist, als am Humanoiden.

    Entsprechend erteile ich dieser Spezies eine Absage, tut mir Leid.


    Auch kann ich deiner Aussage nicht zustimmen, dass die üblichen Rassen langweilig wären, weil man sie schon so oft im RP erlebt hat. Einerseits gibt es auch da natürlich ein starkes Gefälle und z.B. Cathar werden wenig bespielt, andererseits ist es auch nicht die Rasse, die einen Charakter überhaupt interessant oder langweilig werden lässt, sondern die Art und Weise, wie Spieler ihre Charaktere mit Leben füllen.


    Auf welche Vergangenheit blickt der Char zurück, welche Schwächen, Niederlagen und Erfolgserlebnisse hatte er, welche Ziele verfolgt er und wie informiert all das dein tägliches RP in dieser Rolle? Darauf kommt es an.


    Ich denke ich spreche für die meisten, wenn ich sage, dass ich schon deutlich spannenderes RP mit den augenscheinlich langweiligsten Menschen-Konzepten hatte als mit extravaganten Kombinationen und umgekehrt. Das muss nichts heißen. Relevant ist, was man draus macht.


    Sorry, dass ich da nun so in die Parade fahre, aber die Rasse passt für mich leider wirklich nicht. Vielleicht denkst du nochmal über die spielbaren Rassen nach oder ziehst zumindest etwas in Betracht das näher dran ist und auch eine Humanoide Grundlage ohne diverse mächtige Sondertalente aufweist.


    Danke und auf Bald :)

  • Vastor

    Hat den Titel des Themas von „Argon Zendu“ zu „[keine Rückmeldung] Argon Zendu“ geändert.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • airborne
    • assaultrifle
    • banned
    • bday
    • beer
    • blackeye
    • borg
    • censored
    • chainsaw
    • chinese
    • chrome
    • cookie
    • crazy
    • dance
    • dash
    • dead
    • doofy
    • evilgrin
    • fie
    • gamer
    • golly
    • growup
    • grumble
    • hail
    • hi
    • hmm
    • huntsman
    • ill
    • lol
    • miffy
    • minigun
    • misslelauncher
    • modo
    • monster
    • ninja
    • nono
    • oops
    • pardon
    • phatgrin
    • pillepalle
    • pleasantry
    • popcorn
    • puke
    • pump
    • rocketlauncher
    • rofl
    • santa
    • search
    • shit
    • sniper
    • spiteful
    • stick
    • stopping
    • thinking
    • (this)
    • topicclosed
    • vain
    • wayne
    • wbb
    • werderw
    • xeno
    • zombie
    • :lethan:
    • :rutian:
    • :tukian:
    • :federmaske:
    • :holocron:
    • :imperiumlila:
    • :holocom:
    • :imperium:
    • :cathar:
    • :holocron2:
    • :chiss:
    • :syntunir:
    • :sadonis:
    • :jadika:
    • :maskelila:
    • :vindicar:
    • :schwertrot:
    • :schwertlila:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • :^^:
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip