[Angenommen] Sith: Ziwasa Kuni

  • Name: Ziwasa Kuni

    Geschlecht: Weiblich

    Spezies: Sith-Reinblut

    Alter: 18

    Rang: Sith

    Ausbildungsschwerpunkt: Kriegerin, (Anfällig für Sith-Hexerei)


    [anfängliche] Kenntnisse von Fähigkeiten:

    Machtschock

    Machtsprung

    Machtschub

    Machtziehen

    Machtwürgen

    Machtschild


    gelernte/Weiterbildungen Lichtschwertform:
    Shii-Cho

    Form IV/Ataru (Gut frisch noch kennengelernt)


    Sprachen:

    Basic

    Sith


    Erscheinungsbild:

    Da sie mittlerweile ausgewachsen ist, hat sie eine Körpergröße von 172 cm erreicht und kommt aufgrund der höheren Muskelmasse auf 80 kg Gewicht. Ihre schwarzrote Haut, die sie von den Eltern geerbt hat, bedeckt den gesamten Körper. Es fällt einem auch direkt auf, dass ihre Tentakeln im Gesicht recht stark ausgeprägt sind.


    An der Nase entlang hat sie mehrere kleine Gold Piercings, leicht unter der Unterlippe hat sie jeweils an einem Ende auch ein Gold Piercing, die Piercings gehen dann weiter den Hals vertikal entlang und an ihren Ohren sind nochmal jeweils ein Gold Piercing. Die Gesichtsform hat sie von ihrer Mutter bekommen und die Augen sind so rot wie die ihres Vaters. Die Haare sind schwarz wie die Nacht und sind nach hinten zu einen Zopf gebunden. Die Zähne sind typisch Reinblut spitz geformt.


    An ihrem Gürtel hängt ein Lichtschwert und auf dem Rücken ist ein Schwert mit mehreren eingravierten Runen. Beobachtet man Ihre Hände genauer, erkennt man, dass diese nur vier Finger haben


    Aktueller Aufenthaltsort:

    Auf ihrem Schiff, auf dem Planeten Dromund Kaas


    Auftreten (Verhalten):

    Fremden und Freunden kommt sie freundlich entgegen, kann aber auch etwas arrogant sein. Freunde, die Hilfe brauchen, kommt sie noch etwas mehr entgegen und hilft ihnen, weiter durch das Leben zu kommen, wenn diese es auch möchten. Tief im inneren ist sie etwas verrückt und liebt es andere grauenvoll zu töten, so entscheidet sie sich überwiegend eine Trophäe der Leiche mitzunehmen.


    Ehemaliger Meister: Darth Tenesa


    Stärken des Charakters:

    - Da sie sehr Wissbegierig ist, zeigt sie Lernbereitschaft

    - Körperlich fit und hat dadurch auch gute Ausdauer

    - Gute aggressive und schnelle Nahkämpferin
    - Akrobatisch

    Schwächen des Charakters:

    - Ist stolz auf Ihr Blut und kann anderen gegenüber etwas eingebildet rüberkommen

    - Schnell gereizt, wenn andere die Sith-Traditionen beschmutzen

    - Kann Arrogant wirken

    - Sehr Neugierig, wenn andere mehr Wissen als sie und fängt an immer mehr Fragen zu stellen

    - Will in Kämpfen nicht aufgeben und kann hochmütig werden
    - Aufgrund ihres Ataru-Kampfstil, den sie noch am lernen ist, ist sie gegen mehr als einen Gegner, ist sie machtlos und überfordert sie, was sie zu falsche Entscheidungen leitet
    - Psysisch nicht die stabilste (Im Sinne, dass sie im Inneren etwas verrückt ist und man dies auch gegen sie nutzen könnte... durch Gedankentricks, wie Macht-Wahnsinn etc. gibt dafür viele Tricks, ist dies schnell hervorholbar und kann sie zu jemand verrücktes machen was sie stark schwächt und durch ein paar Angriffe schon besiegen kann)


    Geburtsort: Dromund Fels


    Geburt und Kindheit:

    Ziwasa wurde 12 nVC auf Dromund Fels in einem Anwesen geboren und wuchs unter ihrem Vater auf, die Mutter ist kurz nach der Geburt spurlos verschwunden. Sie lernte mit der Zeit anfängliche Kenntnisse mit der Macht und erweiste ihrem Vater, dass sie recht schnell lernen kann. Ihr wurde außerdem Basic beigebracht, als auch wie man Sith spricht und anschließend der Sith-Kodex.


    Als Ziwasa 15 Jahre alt war, wurden ihr Grundkenntnisse für die erste Form Shii-Cho erklärt und gezeigt. Da Ziwasa recht neugierig ist, wollte sie in einer der Schriftrollen ihres Vaters lesen, als ihr Vater es mitbekam und sah was für eine Schriftrolle sie in ihren Händen gehalten hat, gab er Ziwasa einen kurzen abgeschwächten Machtschock und meinte, dass sie niemals hier eine Schriftrolle nehmen soll und versuchen zu lesen.

    In dem Jahr wurde sie dann noch zur Akademie von Korriban geschickt, um dort mehr über die Macht zu erfahren.


    Alter bei Eintritt in die Akademie: 15 Jahre (27 nVC)


    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:

    Sie zeigte sich zu den Anfängen direkt etwas freundlicher gegenüber den anderen Akolythen und konnte sich auch zwei Freunde machen. Sie nahm sich aber schnell die weiteren Lehren eines Sith auf, wie “Die Schwachen werden aussortiert” oder dass Hass die wichtigste Waffe ist. Da ihr in früheren Jahren schon der Kodex beigebracht wurde und sie diesen für sich selbst gut interpretieren konnte, war der Aufseher bei dem Thema zufrieden. Sie war in der Zeit vor dem Aufseher überwiegend etwas ruhiger und gehorchte dem Aufseher, seine Anweisungen verfolgte sie und wollte stehts die ganze Zeit, dass das Vermächtnis ihres Vaters keinen Riss bekommt. Ziwasa war überwiegend eine Einzelkämpferin und versuchte, die anderen Akolythen in Gräbern zu locken und zu beseitigen, damit sie am Ende als Sieger heraussticht und schneller ihrem Meister zugestellt wird. Mit der Zeit von mehr Training konnte Ziwasa Blitzfunken an ihren Händen erzeugen und begann diese auch in einen Machtschock zu verwandeln. Dies gelang ihr mit der Zeit immer besser und begann langsam, richtige Machtblitze anzuwenden. Sie lernte ebenso weiter den Kampf mit der Übungsklinge und konnte die meisten Akolythen in Trainingskämpfen recht schnell auf den Boden schmeißen. Die letzte Prüfung absolvierte Ziwasa ohne eine Verletzung, jedoch hatte sie leichte Schwierigkeiten, sie sollte eine Uralte Schriftrolle aus einem Grab besorgen, dieses war von mehreren Kreaturen bewacht und Ziwasa konnte diese durch ihre schnellen und akrobatischen Künste gut umgehen, sie setzte dabei am meisten ihre Macht ein um diese Kreaturen gegen eine Wand zu schmeißen und bewusstlos zu kriegen oder gar zu töten. Sie wurde anschließend zu einer Sith erhoben und ihrem Meister zugestellt. Diese hieß Darth Telesa.


    Alter bei Ernennung zum Sith: 18 Jahre (30 nVC)

    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:

    Weiteres Training auf einem kleinen Anwesen auf Dromund Kaas


    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:

    Von ihrem neuen Meister abgeholt und zu ihrem Anwesen gebracht, lernte Ziwasa zu Beginn Kenntnisse mit der vierten Form Ataru und begann diese auch jeden Tag zu üben. Sie verfeinerte auch immer besser ihre Machtblitze, sie lernte außerdem den Umgang mit Speedern und bekam am Ende eine Fury-Klasse. Ziwasa war mit ihrer Meisterin nicht zufrieden, da diese für Ziwasa ein viel zu Adeliges Denken hat und dazu Sachen verlangte, die für Ziwasa überhaupt nicht in den Sinnen kam. Sie wollte einen Meister, der ihr mehr über die Geheimnisse der Macht erzählt und sie auch richtig in den Nahkämpfen ausbilden, aufgrund dass die Meisterin kein Ataru kann und Ziwasa nur die Grundkenntnisse erklären und zeigen konnte, war Ziwasa also auf sich selbst angewiesen. Ihre Meisterin war nicht schlecht, aber Ziwasa hatte andere Ambitionen, weshalb sie mit der Zeit zu ihrem Vater flog und ihn darum bat, dass er ihr eine andere Fury gibt, damit sollte die andere Fury verkabelt sein, damit die Meisterin immer weiß wo Ziwasa ist, sie es nicht mehr kann. Sie flog dann durch die Galaxis mit der neuen Fury und hörte immer wieder etwas von einem Gefolge von einem Vastor, diese versuchte sie anschließend zu finden und fand auf Dromund Kaas Spuren zum Gefolge, diese ging sie dann weiter nach.

    Einsatzorte:

    Keine wirklichen


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:

    Ziwasa zeigt einige Aspekte ihres Vaters auf und ist deswegen sehr danach aus, wie ihr Vater die größten Geheimnisse der Macht zu entschlüsseln und die dunkelsten Orte zu erkunden.

    Sie selbst glaubt, dass Sith weitaus mächtiger sind als die Jedi, da diese sich fürchten, ihr ganzes Potenzial der Macht zu erreichen. Sith sind nach ihrer Ansicht Krieger und besitzen eine Kultur und Zivilisation, die es mit allen in der Galaxis aufnehmen kann.



    Timeline der Vita des Charakters:

    12 nVC: Geburt auf Dromund Fels

    18 nVC - 27 nVC: Training von ihrem Vater und Beitritt zur Akademie

    27 nVC - 30 nVC: Akolythenzeit auf Korriban

    30 nVC: Schülerin von Darth Tenesa und suche nach dem Gefolge


    OOC zu Euch als Spieler

    Euer Alter: 20

    Eure bisherige RP-Erfahrung: Swtor RP 2013 kurze Zeit und ab 2019 bis aktuell größtenteils Sith-RP und nebenbei mal Crime-RP

    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Seitdem ich 2019 neu mit Swtor-RP angefangen habe, habe ich mich über etliche Geschichten von Personen, Kreaturen, Fähigkeiten etc. informiert. Ich weiß noch nicht so viel über Jedis, aber es wird noch kommen. Es gibt natürlich aber immer Sachen die man noch nicht weiß und bin da recht Neugierig.

    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Ich war bereits in drei Projekte aktiv, wo eines sich mit einem anderen zusammengeschlossen hat, in diesem bin ich aktuell auch noch drin. Ich hoffe auf viel Spaß im RP und auf eine gute Zeit :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo erstmal und danke für deine Bewerbung.


    Storytechnisch liest sich alles eigentlich gut, allerdings sind mir anhand deiner Fähigkeiten einmpaar Sachen aufgefallen mit denen ich nicht so konform gehe, weil wir eher ein geringeres Powerlvl anstreben.


    Der erste Punkt den ich da ansprechen möchte ist der als Akolyth erlernte Machtschock.


    Machtblitz überhaupt einzusetzen ist eine seltene Machtfähigkeit auch unter den Sith und schwer zu erlernen.

    Das heißt das ganze solltest du bitte von Machtblitzen auf nen simplen Machtschock reduzieren, was schon sehr stark für einen frischen Sith ist unabhängig davon, dass er ein Reinblut ist.


    Des weiteren solltest du dann bitte das Machtwürgen rausnehmen oder dich entscheiden. Machtwürgen ist auch eine eher schwerer zu erlernende Machtfähigkeit aber eben einfacher als der Machtblitz.


    Der nächste Punkt. Nach dem absolvieren der Sithprüfung wird man keinem Meister zugeteilt. Ein Lord oder Darth erwählt seine Schüler immer selbst.

    Worin man jedoch zugeteilt wird, ist einer Sphäre und einem dazugehörigen Gefolge in dem.man dann dient, außer man untersteht der Zitadelle direkt was für frische Sith überaus selten ist.

    Auch das dein Char schon ein eigenes Schiff hat ist für unsere Powerlvl Vorstellungen zu hoch gegriffen für eine frische Sith.


    Das nächste was mir aufgefallen ist bei deinen Vor- und Nachteilen ist, dass du mehr Vor- als Nachteile hast zudem ist neugierig auf Wissen sein, ist dies in meinen Augen kein Nachteil.

    Man kann natürlich dahingehend argumentieren zu sagen, dass sie körperlich sehr Fit ist und die Vorteile Akrobatisch kräftig und schnell in einen Vorteil verpacken, allerdings würde ich den Char nicht übermäsig körperlich stark darstellen, aber das ist lediglich meine Meinung.


    Als letzten Punkt steht was über eine Klinge die dein char.besitzen soll, mit Sith-Runen dazu hätte ich gern noch me nähere Aufklärung zu, ob das Gerät was spezielles kann oder das einfach nur ein Schwert mit Sith-Runen drauf graviert sein soll.


    Mit dem von dir aufgezählten Machtfähigkeiten, bis auf die oben genannten gehe ich soweit konform, sicherlich kommen dazu noch Sachen wie seine Angriffe mit der Macht zu verstärken was auch jeder Akolyth an der Akademie lernt.


    Was mich auch noch interessieren würde an welcher Sith-Akademie deine Sith ihre Ausbildung absolviert hat. Sollte ich das überlesen haben, habe ich nichts gesagt.


    Ansonsten ist der Rest fine für mich, aber es gibt ja vielleicht noch andere die was ergänzen möchten.


    Ansonsten bin ich gespannt auf den Char.

  • Machtschock, bzw Machtblitze kann man ja eigentlich dann erlernen, wenn man selber von Machtblitzen getroffen wurde, so meinte es zumindest Plagueis. So hatte sie als sie 15 war, einen abbekommen. Ich kann es aber auch runterschrauben, wer kein Ding, bin recht offen was sowas angeht.


    Das Schiff bekam sie Ic von ihrer Meisterin, wurde ausgespielt, kann ich aber auch wegnehmen.


    Machtwürgen beherrscht sie nur anfängliche Kenntnisse, was man so beziehen kann, dass dein Hals vielleicht ein wenig kitzelt.


    Das sie jetzt nicht so stark wie ein männliches Wesen oder Echani oder Epicantihx ist, sollte klar sein.


    Zur Akademie ging sie nach Korriban, wie oben erwähnt.


    Das Schwert mit den Runen, sollen lediglich nur Runen sein, die nur eine Bedeutung haben, aber keine Wirkung hat.


    Habe bei Schwäche noch hochmütig eingeführt.


    Kann natürlich aber das mit den Fähigkeiten runterschrauben wäre keine große Sache 👍🏼

    • Offizieller Beitrag

    Nur ganz kurz vom Smartphone aus mein Senf, stimme rejalus in fast allem zu. Wir sind wollen keine Mary sue charaktere und Keine frischen sith die alles können. Ein niedrigeres Power Level bietet einfach viel mehr Ansätze.


    Diesbezüglich gilt auch für Ataru das es keine Form ist die für sich allein stehen kann. Der Einzige der die ganze Zeit in Ataru rum hüpft ist yoda, weil er yoda ist, da wir alle nicht yoda sind braucht ein Ataru Nutzer eine zweite Form von der aus er startet und in die er auch zurück gehen kann. Würde sich bei neu sith aber Form 1 super anbieten.


    Zu Schwächen und Stärken sei gesagt die eine Schwäche ist das sie ein typisches reinblut repräsentiert wo ich persönlich mich immer freue wenn das auch konsequent umgesetzt wird. Wenn man Probleme damit hat den Rassisten auch wie beschrieben raus hängen zu lassen, besonders wenn man in ein eher progressives Gefolge wechselt würde ich vom Reinblut abraten. Da gibt's tausend andere tolle rassen die man progressiv bespielen kann. Ich bin also sehr gespannt auf deine Umsetzung :)


    Geschichte passt bis auf die Punkte die Rejalus schon angesprochen hat, und natürlich braucht der Charakter noch Schwächen die seine physischen stärken ausgleichen, das sollten dann ebenso solche Schwächen sein und keine rein emotionalen Dinge.


    Ansonsten hast den größten Schritt getan nämlich dich getraut, dafür danke ich dir und wir schauen nun gemeinsam das wir den char auf ein für die gilde passendes Power Level bekommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin!
    Auch von mir ein Danke für das Interesse an Projekt/Gilde und auch Gratulation zum Schritt!

    Es gibt 1-2 Dinge die ich persönlich gerne nachfragen würde, bevor ich zur Arbeit stürze - bitte sieh diese im Sinne von Feedback, Nachfragen.

    1.) Du beschreibst eine gewisse Grausamkeit und das Küssen von abgetrennten Köpfen -> Wie kommt es dazu? Das ist selbst für Sith 'seltsam' ~

    2.) Die Meisterin. Du schreibst ja später, dass du das Schiff ic: erhalten hast. Ist das ein Charakter-Char? Wenn ja - wäre es gut, wenn du mal auf die Meisterin, das bisherige und deine Gründe für den Gilden-Wechsel eingehst.
    Nur zu Verständnis: Falls es eine Trennung im Bösen ist, gibt es eventuell Zwist mit anderen Projekten/Gilden. Das sollten wir vorher wissen :)

    3.) Die Akolythenzeit: Finde ich alles in Allem schon sehr stark für eine werdende Sith, speziell mit dem offiziellen Verbot des gegenseitigen Tötens sollte sie da anfangs zumindest auch passiver rangegangen sein.

    4.) Sie ist übrigens ja dieses Jahr zur Sith ernannt worden und lernt dann wie lange Ataru? Was missfiel ihr an den Machtfähigkeiten der Darth?

    So ich flatter mal auf Arbeit,
    Gruß geht raus,
    die Fledermaus

    • Offizieller Beitrag

    Machtschock, bzw Machtblitze kann man ja eigentlich dann erlernen, wenn man selber von Machtblitzen getroffen wurde, so meinte es zumindest Plagueis. So hatte sie als sie 15 war, einen abbekommen. Ich kann es aber auch runterschrauben, wer kein Ding, bin recht offen was sowas angeht.

    Ja ich kenne das Zitat auf das du dich beziehst, allerdings ist es etwas gesagtes von einem Sith. Count Dooku beherrschte Machtblitze auch und war lange Zeit ein Jedi. Es gibt bei ihm besipielsweise nichts das belegt, dass er von Machtblitzen dafür getroffen werden musste um das zu lernen, nicht anhand des Count Dooku Buches. Vielleicht war es einfach die Lüge eines Sith, schließlich konnte Dooku es ja auch erlernen, obwohl er ein Jedi war und im Buch der Sith steht dazu auch nichts vergleichbares.
    Daher wäre das angedachte runterschrauben gut, man kann sich das ja über Zeit im Rp erarbeiten :).

    Das Schiff bekam sie Ic von ihrer Meisterin, wurde ausgespielt, kann ich aber auch wegnehmen.

    Ich wusste nicht, dass dein Char schon Existent im Rp war. Was erspielt wurde sollte man nicht wegnehmen. Allerdings würde mich interessieren, in welchen Gilden du mit dem Char zuvor Rpt hast oder ob das nur ein 1 zu 1 Meister/Schüler Rp war.


    Zur Akademie ging sie nach Korriban, wie oben erwähnt.

    Alles klar dann hab ich den Teil beim lesen übersehen danke für die Aufklärung.

    Kann natürlich aber das mit den Fähigkeiten runterschrauben wäre keine große Sache

    Wäre dann nur in Bezug auf Machtschock und Machtwürgen hast du ja auch eingehender erklärt, wäre dann in dem Zusammenhang für mich alles in Ordnung.

  • Zitat von Lord Venefycia / Eleyah

    1.) Du beschreibst eine gewisse Grausamkeit und das Küssen von abgetrennten Köpfen -> Wie kommt es dazu? Das ist selbst für Sith 'seltsam' ~

    Ich würde es so sagen, dass sie eine kleine Psycho-Tante ist, sie empfindet dafür Spaß😅. Jetzt nicht Sith mässig betrachtet


    Zitat von Lord Venefycia / Eleyah

    2.) Die Meisterin. Du schreibst ja später, dass du das Schiff ic: erhalten hast. Ist das ein Charakter-Char? Wenn ja - wäre es gut, wenn du mal auf die Meisterin, das bisherige und deine Gründe für den Gilden-Wechsel eingehst.

    Nur zu Verständnis: Falls es eine Trennung im Bösen ist, gibt es eventuell Zwist mit anderen Projekten/Gilden. Das sollten wir vorher wissen


    Ja, ist ein schon bespielter Char.
    Es ist kein wirklicher Gildenwechsel, da ich noch andere Chars in der anderen Gilde habe. Man kann sagen, ich verlege quasi, mein richtiger Main ist noch in der anderen Gilde.

    Ziwasa ist der Ansicht, dass sie ihr Potenzial nicht von der Meisterin bekommen kann, da diese aus ihrer Ansicht mehr auf ihren anderen Schüler fokussiert ist. Klar kommt sowas vor, aber rein OOC würde ich mit ihr tieferes RP machen und in anderen Gilden aktiv werden.

    Zitat von Lord Venefycia / Eleyah

    3.) Die Akolythenzeit: Finde ich alles in Allem schon sehr stark für eine werdende Sith, speziell mit dem offiziellen Verbot des gegenseitigen Tötens sollte sie da anfangs zumindest auch passiver rangegangen sein.

    Was der Aufseher nicht sieht, ist kein Regelverstoß^^ Hat sich auch deswegen erst freundlich gegenüber den anderen verhalten, um diese dann hinterlistig zu töten. (Ging nicht von hier auf gleich natürlich)

    Zitat von Lord Venefycia / Eleyah

    4.) Sie ist übrigens ja dieses Jahr zur Sith ernannt worden und lernt dann wie lange Ataru? Was missfiel ihr an den Machtfähigkeiten der Darth?

    Ataru habe ich oben nochmal etwas in Klammern gesetzt.

    (Gut frisch noch gelernt)


    Zitat von Tedjao

    Ich wusste nicht, dass dein Char schon Existent im Rp war. Was erspielt wurde sollte man nicht wegnehmen. Allerdings würde mich interessieren, in welchen Gilden du mit dem Char zuvor Rpt hast oder ob das nur ein 1 zu 1 Meister/Schüler Rp war.

    Ich kann das Schiff, also die Fury auch weglassen. Bin frei offen für sowas
    Chimäre, wie ich weiter oben erwähnt habe, habe ich dort aber noch meinen Main-Char für RP.

    • Offizieller Beitrag

    zu 1) Ich würde das halt nicht als spaßig, sondern schon als bedenklich sehen. Sith haben bisweilen Psychosen und bei einer so jungen Sith bereits solche Abnormitäten im Sozialverhalten, würde z.B.: mein Charakter schwierig finden.
    Schraub es vielleicht runter, dass sie z.B.: der Leiche eines Feindes eine Trophäe abnimmt, oder so

    zu 2)
    Generell okay, auch mal andere Wiesen sehen zu wollen, allerdings ist dann die Frage ob du genügend Zeit findest (das musst natürlich du wissen) - zudem was ic: für mich halt ultra-fragwürdig wäre:
    a) sie geht nach nicht mal einem Jahr, weil ihr was fehlt und
    b) der Darth lässt sie auch noch. Ich kenne deine Darth da nicht, aber das würde sie vor den Sith, zu denen der Schüler geht, doch als unfähig dastehen lassen. Überleg dir - zum Schutz des Charakters deiner Bekannten, vielleicht eine andere Begründung ~

    zu 3)
    Mir geht es auch nicht um die Tat, oder das sie mit wachsender Stärke sich ihrer Feinde entledigte. Aber am Anfang sind Akolythen erstmal eingeschüchtert. Gerade Reinblüter wollen ihren Familien keine Schande bereiten und wissen, dass ein Regelverstoß (der bemerkt wird) zu einem schnellen, unehrenhaften Tod führen kann. ((Gibt Beispiele, in denen zB ein Akolyth einen anderen tötet und der getötete der favorisierte zukünftige Schüler eines Lords war))

    zu 4.)
    Alles klar! Du kannst z.B.: ja auch Suche nach einem Kampfvirtuosen oder Instruktor in Ataru sein ~ oder - in Hinlehnung zu 2) - die Darth verfolgte einen anderen Zweig des Sith-Daseins. Ein Krieger der bei einer Hexe lernt? => Nein ich suche einen Krieger, der mich ausbildet (das ist zwar immer noch seltsam, aber besser als 'die Darth da kann nix' [denn so kam es ein bisschen rüber])

    zum Schiff:
    Das eigene Schiff ist kein Problem. Wir werden es aber für eine kurze Weile überprüfen und durchchecken (Sind furchtbar misstrauische, pöse, Sith :P)

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigung das ich noch mal das Zünglein an der Waage spielen muss. Wir haben bei Stärken 4

    Körperlich stark

    Ausdauernd

    Gute und Aggressive Nahkämpferin

    Akrobatisch

    Zusammen mit dem punkt das sie Ataru lernt ist meine Befürchtung das sie ein überkrass kämpfender Hüpfeflummi ist. Was ja erst mal nicht schlimm ist wenn es mit Schwächen ausgeglichen wird


    Schwächen rein körperlich zu körperlich oder Körperlich zu macht sind 2


    Mehrere gegner überfordern sie, da erwarte ich das sie im schlachtengetümmel gnadenlos untergeht

    Psychisch nicht die Stabilste, das werte ich als Schwach gegen geistige Angriffe, wenn das denn so gemeint ist

    Sie ist demnach bei Machtwirken nicht gemindert im vergleich zu einem Mystiker oder wie stark ist denn ihr Machtpowerlevel?

    Ich weiß ich weiß ich bin kritisch aber ich habe die Sorge das der Charakter nicht gut ausbalanciert ist. Vielleicht kannst du mir da noch mal erklären wie du Schwächen und stärken meinst und vielleicht verstehe ich ja was falsch. Ansonsten wäre schwächen stärken ausgleichen noch durchaus ein Punkt. Eine Körperliche stärke mit einer charakterlichen Schwäche ausgleichen zählt nicht.

  • Habe mal die Schwächen mehr ausgeschrieben, kannst ja mal rüberschauen und deine Meinung sagen.

    Was den Ataru-Kampfstil betrifft, heißt es ja nicht, dass man gleich wie Yoda ist, zur Zeiten der Mandalorianischen Kriege mit Revan und co. war Ataru eines der beliebtesten Kampfstile die von den Jedis verwendet wurde und ich glaube nicht, dass die alle wie Yoda (der auch mit seiner Größe stärkere Vorteile hatte) die ganze Zeit rumgejumpt sind. Ataru ist halt schlicht der akrobatischste, und danach kommt mit größeren Abstand Juyo. Ist nicht böse gemeint, falls dies so aufgefasst werden sollte. Schreiben kommt öfters anders rüber, als es sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell handhaben wir es so, ist ein spieler stärker mit dem Schwert fällt ihm für gewöhnlich das machtwirken etwas schwerer. Man kann natürlich auch bei beidem halbwegs gut sein dann braucht man trotzdem entsprechende Schwächen.


    Also Schwächen:

    Sie ist schwach gegen mentale angriffe. Also generell auch außerhalb dem Kampf ist ne gute Schwäche.

    Das gegen mehrere Gegner klingt nach was Temporären.

    Stärken:

    Ausdauer und Muskelmasse könnte man ja unter (Körperlich sehr fit) Zusammen fassen als eins


    Akrobatisch bleibt allein

    Aggressiv und schnell mit dem Schwert heißt einfach schon sehr trainiert mit form eins? Oder ist das Schnell anders gemeint?

    • Offizieller Beitrag

    Wann hättest du denn Zeit für ein Probe-Rp?

  • 5.10 Donnerstag, Ca. ab 20-23
    7.10 Samstag, 18-Open-End (Bis ich Müde bin)
    9.10 Montag, Ca. ab 20-23
    12.10 Donnerstag, Ca. ab 20-23
    13.10 Freitag, Ca. ab 20-23 Freitag der 13 könnte aber kein Glück zeigen

    Wenn die nicht reichen, kann ich weiter auflisten und wenn nichts dazwischen kommt *nickt*

  • Nimitya

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung Sith: Ziwasa Kuni“ zu „[Angenommen] Sith: Ziwasa Kuni“ geändert.
    • airborne
    • assaultrifle
    • banned
    • bday
    • beer
    • blackeye
    • borg
    • censored
    • chainsaw
    • chinese
    • chrome
    • cookie
    • crazy
    • dance
    • dash
    • dead
    • doofy
    • evilgrin
    • fie
    • gamer
    • golly
    • growup
    • grumble
    • hail
    • hi
    • hmm
    • huntsman
    • ill
    • lol
    • miffy
    • minigun
    • misslelauncher
    • modo
    • monster
    • ninja
    • nono
    • oops
    • pardon
    • phatgrin
    • pillepalle
    • pleasantry
    • popcorn
    • puke
    • pump
    • rocketlauncher
    • rofl
    • santa
    • search
    • shit
    • sniper
    • spiteful
    • stick
    • stopping
    • thinking
    • (this)
    • topicclosed
    • vain
    • wayne
    • wbb
    • werderw
    • xeno
    • zombie
    • :lethan:
    • :rutian:
    • :tukian:
    • :federmaske:
    • :holocron:
    • :imperiumlila:
    • :holocom:
    • :imperium:
    • :cathar:
    • :holocron2:
    • :chiss:
    • :syntunir:
    • :sadonis:
    • :jadika:
    • :maskelila:
    • :vindicar:
    • :schwertrot:
    • :schwertlila:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • :^^:
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip