[Angenommen] Sith Ley Venox

  • Name: Eleyah "Ley" Venox
    Geschlecht: Weiblich
    Rasse: Mensch
    Alter:31
    Rang:Sith
    Ausbildungsschwerpunkt: Attentäterin/Infiltratorin


    Erscheinungsbild:
    Mit 1,76 recht groß, mag die etwas blasse und dünne Menschenfrau nicht auf den ersten Blick beeindrucken. Beim zweiten Blick können die Augen an den seltsamen Markierungen an Lippe und Mund hängenbleiben, die in Verbindung mit einem ebenmäßigen Gesicht und Augen, die zumeist deutlich ihre Verbindung zur dunklen Seite offenbaren, der noch jungen Frau einen mysteriösen Charakter geben. Die Haare sind von einem sehr auffälligem Weißton und die Kleidung meist im starken Kontrast dazu schwarz. Lediglich violett oder rot werden gelegentlich verwendet, nur selten Gold oder andere helle Farben.


    Aktueller Aufenthaltsort:
    Huttenraum


    Auftreten (Verhalten):
    Charmant, freundlich, bis hin zu provokant und authoritär. Ley benimmt sich stets der Situation und der Person gegenüber angepasst. Fast könnte man meinen, dass die 29jährige ein Fähnchen im Wind sei, doch bemerkt man schnell, dass sie an einen "Platz in der Nahrungskette" glaubt. Nach unten treten, auf Augenhöhe zurückhalten und den Oberen nicht missfallen. Überhaupt scheint die junge Sith sehr darauf bedacht, zu überleben und lieber vorsichtig den eigenen Besitz zu mehren, als durch Risiken oder unnötige Aggressivität sich in Gefahr zu bringen.
    Eloquent und wortgewandt, in Etikette bewandert, könnte sie genau so auf einem alderaanischen Ball auftreten, wie sie 'einen der Jungs' in einer Cantina spielen könnte. Dem geneigten Beobachter bleibt stets ein fader Beigeschmack: Was ist gespielt? Was ist echt?
    Meister (falls vorhanden):
    ehemals: Darth Derasan


    Stärken des Charakters:
    - Eleyah ist intelligent und gebildet, sowie stammt aus guter Familie. Für viele rauere Sith könnte sie als Diplomatin durchgehen, doch hat sie schlicht gelernt andere zu manipulieren. Einfache Genossen? Hoher Adel? Egal - Eleyah kann sich anpassen.
    - Diese Anpassungsfähigkeit zieht sich auch in ihre Arbeit. Es gibt keine Probleme, sondern nur noch nicht bedachte Lösungen. Ist etwas nicht direkt erreichbar, wird ein Umweg gesucht, über egal wie viele Stationen.
    - Durch den persönlichen Reichtum besitzt sie einen eigenen Tarngenerator, was gepaart mit der Fähigkeit ihre Korruption zu maskieren und ihre Aura zu unterdrücken, sehr nützlich sein kann.
    - Als Anwender von Juyo für die Offensive, sowie Soresu mit einem Fokus auf Dun Möch, ist sie mit dem Lichtschwert fähig, verlässt sich dabei auf ihre Schnelligkeit und Ausdauer.


    Schwächen des Charakters:
    - Eleyah ist äußerst nachtragend und vergisst selten einen Groll. Sie lässt damit auch nie gut sein, bis sie als 'Sieger' herausgeht
    - Durch ihren Körperbau ist sie nicht besonders stark und durch die Jahre auf Shaddaa ist ihre Technik nicht sehr sauber...
    - Ebenso muss sie sich noch im Imperium zurückfinden.
    - Auch wenn sie Reinblütern und festen Gedankengut gegenüber abgeneigt ist, neigt sie dazu auf andere herabzublicken, wenn diese keine Stärke oder Gerissenheit zeigen.


    Geburtsort: Adarlon
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 13 Jahre
    Alter bei Ernennung zum Sith: 17 Jahre
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:
    - Sith Venox galt in der Akademie anfangs als Problemfall.
    - Ihre Eltern versuchten einerseits die Ausbilder durch Geschenke zu bestechen, gleichzeitig war die Akolythin sehr störrisch und aufmüpfig.
    - Die Prüfungen wurden konstant bestanden, Verletzungen bis auf eine Narbe an der Wange vermieden
    - Wird hinter mindestens 2 Todesfällen vermutet, Beweise sind jedoch abseits eines Motivs nie auffindbar gewesen;
    - Talent für Infiltration und Tarnung wurde erkannt und gefördert
    - Bei Interesse äußerst fleißig, bei Ablehnung des Themas schwierig.


    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:
    - Ernennung zur Schülerin Darth Derasans
    - diverse Missionen für das Haus Sar'dun
    - auf Mission verschollen und als tot erklärt
    - Rückkehr nach über zehn Jahren zum Imperium mit der Begründung, dass sie auf einer Langzeit-Mission gewesen wäre
    Einsatzorte:
    - Dromund Kaas, Hoth, Yavin IV, Tatooine
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:
    Mit Abschluss der Akademie wurde Sith Venox dem Gefolge Darth Derasans zugeordnet, die der baldigen Schülerin mehrere Missionen in kurzer Folge auftrug. Dabei wurde unter anderem ihre Bereitschaft geprüft Beziehungen/Interesse an anderen Sith/Militärs vorzutäuschen (Dromund Kaas); ihre Fähigkeit sich lautlos zu bewegen und an Informationen zu gelangen überprüft (Yavin IV), sowie ihre generelle Überlebens- und Anpassungsfähigkeit getestet (Hoth/Tatooine). Die Reinblut-Sith Derasan gab Sith Venox schließlich (angblich) einen geheimen Auftrag, dessen erster Schritt das Vortäuschen ihreres eigenen Todes bedeutete. Da Darth Derasan im Zwist mit Darth Sar'dun und dem zugehörigen Haus verschwand, ist dies nicht zu überprüfen.
    Fakt ist: Die Sith infiltrierte eine kriminelle Organisation, sammelte Wissen über Spice, Stims, sowie begehrte medizinische Produkte und zog mit diesem Wissen eine eigene Firma auf. Besagte Firma vertreibt mittlerweile das begehrte Kolto, Stims für den Einsatz im Feld, sowie die Materialien für die Weiterverarbeitung von Spice zu Beruhigungs-/Schmerzmitteln.




    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:
    Eleyah Venox-Capis (so der Geburtsname), wuchs zunächst sehr behütet auf und übernahm die Einstellung ihrer Familie zu Dritten. Fest überzeugt etwas besseres zu sein, wurden Diener schlecht behandelt und auch der Wettstreit unter den Geschwistern war nicht selten.
    Mit der Eingliederung ins Imperium wurde Eleyahs Machtsensitivität festgestellt und ihr - um ihr einen Vorteil zu verschaffen - eine Privatlehrerin gekauft, die sie auf die Akademie vorbereiten sollte. Die Reinblutsith unterrichtete Eleyah in alten Schriften/Sprachen, Stabkampf, sowie Etikette, zeigte der jungen Menschenfrau aber auch immer wieder, dass sie selbst sich als ihr überlegen sähe - allein wegen ihres Blutes.
    Daraus folgerte die Heranwachsende, dass es immer jemanden geben würde, der sich für etwas besseres hält - bis man stärker ist.
    Diese Änderung ihrer Einstellung äußerte sich anfangs in Widerspruch gegen Autoritäten, bis sie durch einige Erlebnisse auf Korriban zu der Erkenntnis kam, dass Höhergestellte, Gleichgestellte und Untergeordnete schlicht weitere Spielfiguren sein, vor denen man sich hüten sollte, die aber auch durch die eigenen Züge auf dem Spielfeld manipulierbar wären. Auch den Aufsehern fiel dies auf und die Akolythin wurde immer wieder auf schärfste überprüft und durchleuchtet, was sie nur zu mehr Tücke und besseren Plänen motivierte. Eine besonders lästige Aufseherin erstickte, als ein Pelki-Käfer in ihr Essen gelangte - wie das geschehen konnte ist bis heute unklar. Einige verdächtigten Eleyah, andere eine Akolythin mit Talent für die Bestienkontrolle, doch beide konnten perfekte Alibis aufweisen. (geändert, dass es nicht alleine geschehen ist/bzw schlicht unklar ist)


    Die Lektionen aus der Kindheit, das jeder nur dort steht, wo er sich durch seine Stärke hin erheben mag, aber auch die Erkenntnis, dass man sorgfältig planend am besten lebt, prägten die junge Frau. Als sie schließlich in den Dienst Darth Derasans - eines weiteren Reinblutes trat - bekam sie mehrere gefährliche Missionen und begann ihr eigenes Leben stärker zu priorisieren. Sie täuschte - als sich interne Streitigkeiten im Haus andeuteten - ihren Tod vor, um den Fall des Hauses zu überstehen.
    Eleyah ist hinterlistig, manipulativ und bedacht. Sie hasst stupide Gewalt (außer sie ist nötig) und versucht aus allem ihren eigenen Nutzen zu ziehen. Höherrangigen gegenüber ist sie freundlich und respektvoll, gleichranginge oder untergeordnete Sith werden mit neutraler Verachtung bedacht, außer sie haben Nutzen.


    Timeline der Vita des Charakters:
    - -3 VVC Geburt des Charakters auf Adarlon, als Tochter einer reichen Familie von Sith-Unterstützern;
    - 1 NVC Umsiedeln der Familie nach Dromund Kaas,
    - 3 NVC im Rahmen einer Routineuntersuchung wird die Machtsensitivität festgestellt; Familie setzt Bestechungsmittel ein, um die Übergabe zu verzögern
    - 3 NVC ->Schulung durch eine Privatlehrerin (Reinblut) in alten Sprachen/Etikette/Stabkampf
    - 10 NVC Aufnahme an der Akademie Korribans
    - 12NVC Ein Konkurent Leys stirbt; ihre Involvierung kann nicht bewiesen werden
    - 13 NVC Eine Aufseherin der Akademie stirbt beim Essen, als sich ein hochgiftiger Pelki-Käfer in ihr Essen verirrt, wieder wird die Akolythin verdächtigt
    - 14 NVC Abschluss der Akademie; Rückkehr nach Dromund Kaas
    - 15 NVC Aufnahme ins Gefolge Darth Derasans /erste Aufgaben;
    - 16 NVC Missionen auf Hoth/Tatooine
    - 16 NVC Verschollen auf Mission für Darth Derasan -> Inflitration der Kriminellen Organisation Schwarzer Skorpion
    - 23 NVC Kontaktaufnahme zum Imperium; Besuch Dromund Kaas; Mission soll fortgesetzt werden;
    - 29 NVC Abschluss der Mission; Treffen mit Darth Vastor auf Korriban




    OOC zu Euch als Spieler:
    Moin, der Spieler hinter Ley heißt Stephan und ist einer dieser komischen "Sozis" und er spielt Aufpasser/Papa für 12 Leute mit psychischen Erkrankungen und/oder geistigen Behinderungen, sowie Verhaltensauffälligkeiten. Insofern ist er meist erst am Abend on ^^


    Euer Alter: (gemeine Frage) ->


    Eure bisherige RP-Erfahrung: Seit 2008, World of Warcraft, SW:Tor (seit '11), sowie Conan Exiles. Dazu Pen and Paper.
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Mit Ley damals im Haus Sar'dun angefangen, allerdings wegen IC-/sowie OOC-Differenzen die Gilde verlassen. Danach den Tod des Charakters vorgetäuscht, ihn aber auf Grund des "low-profiles" lange nur unter "Normies" und im "Geheimen" bespielt.
    Nebenbei habe ich mal am Akolythenprogramm des alten Sith-Orden Projekts mit einer Umbaranerin mitgemacht, mit der Schwester des Chars hier im RP Kontakt gesucht ~ Ansonsten spiele ich seit 2011 Mandalorianer und bin in der GL eines der wenigen loretreuen Clans auf TH, sowie seit letzten Jahr Teil von Jedi the Gathering mit einer Padawan.


    Was Ihr sonst loswerden möchtet:
    Wie ich dem guten Vastor schon mitteilte, ist meine Zeit leider meist recht begrenzt auf a) späte Zeiten (regulär ab 22.00) und b) Termine - insofern hoffe ich, dass ich den nötigen Einsatz zeigen kann und ich euch alle kennenlernen darf! So oder so, ich mag direkte Kommunikation und hoffe einfach, dass mir Fehler aufgezeigt werden^^


    PS: Erste Version, für Fehler in Formatierung - nein für alle Fehler trägt allein mein Sklavenwookie die Schuld *nickt*



    :vindicar:

    "Was ich bevorzuge? Wenn ich wählen muss - das Lichtschwert. Doch eigentlich lasse ich meine Feinde am Liebsten für die eigene Vernichtung sorgen." - Gespräch mit Sith Rejalus


    "Was mein Ziel ist? Ich will mich über meinen Rang erheben." - Gespräch mit Darth Vastor



    5 Mal editiert, zuletzt von Lord Venefycia / Eleyah () aus folgendem Grund: Zeiten angepasst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ley,


    danke für deine Bewerbung und es freut mich, das du dich zu diesem Schritt entschlossen hast.


    Tatsächlich habe ich auf den ersten Blick nichts zur Bewerbung anzumerken, sehr schön! Einiges zum Konzept hattest du mir ja auch schon im persönlichen Gespräch erläutert.


    Ich lese morgen noch einmal mit frischem Auge drüber, alle anderen dürfen sich aber gerne schon berufen fühlen, ebenfalls zu sichten und zu kommentieren.


    Freue mich auf weiteres RP mit dir!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ley,


    vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an der Gilde!


    Für mich liest sich die Bewerbung soweit gut und stimmig, doch habe ich noch drei Anmerkungen:


    • Eine Frage zu dem Pelko-Käfer in ihrer Zeit als Akolythin
      Du schreibst nur, dass sie den Käfer mit der Macht kontrolliert hatte und so zu der Aufseherin bewegt hatte. Ich nehme an, damit meinst du Telekinese? Wenn du auf Bestienkontrolle hinauswillst, würde ich es rauslassen. Das zählen wir nicht zur Grundausbildung für Akolythen und selbst wenn sie es sich irgendwie unter der Hand erschlichen hat und scheinbar so großes Talent zeigt, warum hat sie das nicht weiter ausgebaut? Dazu ein kurzes Feedback wäre super!
    • Die Timeline. Ich glaube, da haben meine beiden Vorredner nicht draufgeschaut. ^^  
      Generell ist es in Ordnung, dass sie im Alter von 7 Jahren an die Akademie kommt, doch beginnt da noch nicht die übliche Akolythenausbildung für sie. Da es sich hier um eine Ausbildung nach Sith-Gegebenheiten handelt, gehen wir davon aus, dass Kinder erst ab ca. 13 Jahren überhaupt körperlich dazu in der Lage sind, diese lebendig zu überstehen. Demnach würde Ley ab der Ankunft in der Akademie, bis zum 13. Lebensjahr zunächs nur theoretischen Unterricht, Indoktrination und all so etwas erhalten hat. Dementsprechend musst du auch ihren ersten Mord bitte auf mindestens 13 NVC, wenn nicht eher 14 NVC schieben. Mit 9 Jahren ist das definitiv zu früh. :)
      Alles Weitere würde sich demnach ebenso verschieben. Wir gehen davon aus, dass Akolythen in der Regel nach 3-4 Jahren die Akademie abschließen. Bei Vorkenntnissen kann es auch mal ein wenig verringert werden. Luft nach oben gibt es natürlich auch. Also wäre es gut, wenn du den Beginn des praktischen Teils auf 12 oder 13 NVC setzt (je nach ihrer physischen Verfassung auch später) und entsprechend die Ernennung zur Sith auf mindestens 15 oder 16 NVC legst. Das sollte ja mit nichts weiter in die Quere kommen, da sie danach ja ohnehin nur bei der Darth war. Dementsprechen ist sie einfach etwas "später" dort hingekommen.
    • Nur als Hinweis: Wir sind zu Anfang des Jahres in 29 NVC gesprungen. Das Treffen von Ley mit Vastor wäre demnach schon 29 NVC gewesen und dein Char würde dieses Jahr dann ihren 30. Geburtstag feiern. :) Alternativ alles um ein Jahr anpassen.

    Ansonsten habe ich wie gesagt nichts anzumerken und es passt für mich soweit. ^^

  • Zu 2) Ja das Alter. Persönlich ein Thema mit dem ich (gerade in Verbindung mit der Timeline) schnell ins rudern komme^^
    Insofern ja - ich gehe drüber und mache hier Meldung. Danke für das Feedback :)
    Zu 1) Ich würde dann eher noch ein Talent dafür einbauen, da ich mir vorstelle, dass Telekinese eben den Käfer zerquetscht hätte. Vielleicht schreibe ich auch die Art um, wie es geschah oder lasse das raus.



    :vindicar:

    "Was ich bevorzuge? Wenn ich wählen muss - das Lichtschwert. Doch eigentlich lasse ich meine Feinde am Liebsten für die eigene Vernichtung sorgen." - Gespräch mit Sith Rejalus


    "Was mein Ziel ist? Ich will mich über meinen Rang erheben." - Gespräch mit Darth Vastor



  • Ja mit den Käfern und Bestienkontrolle, wäre ich auch vorsichtiger. Zumal du als Ako mehrere Organismen kontrollieren wolltest, halte ich für sehr schwer, die aber mit nem Machtschub zu lenken, klingt nach ner guten Alternative dazu.


    Ich hab sonst nix an dem Char-Konzept auszusetzen und bin auf den Char gespannt^^

  • Ich kann heute Abend, Montag vermutlich, Dienstag ab 22.00, sowie Samstag/Sonntag.
    Danach die Woche habe ich Montags meinen "werde älter Tag" und den Rest der Woche frei.



    :vindicar:

    "Was ich bevorzuge? Wenn ich wählen muss - das Lichtschwert. Doch eigentlich lasse ich meine Feinde am Liebsten für die eigene Vernichtung sorgen." - Gespräch mit Sith Rejalus


    "Was mein Ziel ist? Ich will mich über meinen Rang erheben." - Gespräch mit Darth Vastor