[Zurückgezogen] Xoru Noyon, ein flexibles Sith-Kozept für einen Einstieg in Sith-RP

  • Name: Xoru Noyon
    Geschlecht: Weiblich
    Rasse: Reinblütige Sith
    Alter: 21 Jahre
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Hexer (Doppelklingenlichtschwert), Sith-Alchemie (Fokus auf Manipulation lebender Wesen)



    Erscheinungsbild (optional): 1,66m groß; Weinrote Haut; graue Augen; knochige Augenbrauenauswüchse, Auswuchs überm linken Auge nicht mehr vollständig vorhanden; kurze Spitze Tentakeln am Kinn; Goldene Piercings an Nase und Hals; Merlotrote Haare, die zumeist in einen Zopf gebunden sind, der Pony über dem fehlenden Brauenauswuchs; meist in einer schwarz-grauen Robe gekleidet; meist wird eine weiße, metallene Maske mit orangenen mechanischen Augen, die den Eindruck einer tierischen Schnauze wiedergibt, getragen;


    Auftreten (Verhalten): ohne ihre Maske ist sie leicht schreckhaft, und wirkt sehr unsicher, wenn sie sich in einer neuen Umgebung aufhält. Mit Maske versucht sie häufig eine gewisse Dominanz mithilfe der Maske aufzubauen, um so die Situationen in denen sie sich findet zu steuern. Ohne diese Dominanz wirkt sie etwas verloren.


    Meister (falls vorhanden): Nicht Vorhanden (wird gesucht)
    Schüler (falls vorhanden): Nicht Vorhanden


    [h1]Stärken des Charakters:[/h1]
    -Sie hat es leicht im Umgang mit Tieren, insbesondere Kath-Hunde kann sie mit Leichtigkeit ihrem Willen beugen. Hier liegt auch ihr bisheriger Fokus im Lernen der Sith-Alchemie.
    -Wenn es für sie erkennbar ist, dass sie sich unterordnen muss, tut sie dies sofort.
    -Machtfertigkeiten:
    Telekinese (Novize, Greifen und heranziehen, sowie grobe Kontrolle von Objekten), Sith-Alchemie (Adept, Veränderung nicht-humanoider Lebensformen), Pyrokinese (Novize, erhellen und verdunkeln), Bestienkontrolle (Grundlegend, Selbststudium über den Akademiezeitraum, mit Tuk'ata und Kath-Hunden), Gedankentrick (Novize, eine gewisse Intuition geht aus der Bestienkontrolle hervor)
    -Lichtschwertfertigkeiten:
    Einklingenkampf: Form VI: Niman (Das nötigste um sich behaupten zu können, Grundlagen durch ihren Onkel erlernt, nur geringfügige Vertiefung an der Akademie, gut genug um das eigene Leben vor Akolythen zu verteidigen)
    Doppelklingenlichtschwertkampf: vorsichtige Improvisation um eigenes Risiko beim Erproben zu minimieren



    [h1]Schwächen des Charakters:[/h1]
    Normaler Umgang mit Humanoiden ohne eine klare Rangstruktur bereitet ihr große Probleme, sodass sie häufig eine Rangstruktur erzwingt.
    Konzentrationsmangel wenn sie nicht in Gegenwart natürlichen Lichts (z.B. Feuer) ist.
    Auf unprovozierte Grausamkeit gegenüber Tieren reagiert sie irrational.
    Sie hat große Schwierigkeiten sich in neuen Umgebungen zurechtzufinden, und mit neuen Umständen klarzukommen.
    Sie hat große Ambitionen mit alten Künsten, wie Sith-Alchemie und Doppelklingen, ausgehend von ihrem Versprechen "die Sith zu alter Glorie" zurückzubringen, und ist gewillt hier Abkürzungen zu nehmen.
    Talentvertiefung außerhalb ihres Fokus ist für sie eine Zeitverschwendung.
    Sie hat Misstrauen gegenüber dem Toleranzwandels des Imperiums, geprägt durch den Konservatismus ihres Onkels, sowie den Elitismus der Aufseher.



    Geburtsort: Dromund Kaas
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 16
    Alter bei Ernennung zum Sith: 21


    W.I.P.
    [h1]Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: [/h1]
    Ihre Faszination mit Bestien sorgte dafür, dass sie den Großteil der Zeit die ihr zur freien Verfügung stand in den Bestienpferchen verbracht hat. Hier übte sie auch ihre Machtfertigen mit und an den Bestien.
    In dem Kampftraining fokussierte sie sich zunächst auf die sehr ausgewogene Form Niman.
    Bei der ersten Prüfung in den Gräbern der Wildlande verlor sie den Auswuchs ihrer linken Braue an einen anderen Akolythen. Hier übernahm sie dann eine aggressive tierische Kampfart, die sie später mit Juyo zu bündeln versucht und tötete den anderen Akolythen im Grab. Sie nahm einen Tuk'ata-Schädel mit und machte hieraus ihre erste Maske.
    Im Selbststudium erlernte sie Grundlagen der Sith-Alchemie, was bei Entdeckung von dem Aufseher weiter gefördert wurde.
    In einer weiteren Prüfung in den Gräbern versuchte sie eine weitere Naturgewalt neben den Bestien zu kontrollieren, und schaffte es, das Feuer ein wenig zu steuern, jedoch verbrachte sie nur wenig Zeit damit diese Technik weiter auszubauen. In diesem Grab fand sie auch eine alte Doppelklinge. Fasziniert davon übt setzt sie sich das Ziel nach der Akademie eine solche Waffe zu meistern, da sie dort nur absolute Grundlagen beigebracht bekommt.
    Im Zusammenhang mit der letzten Prüfung kreiert sie ihr eigenes Lichtschwert: Ein Doppelklingenlichtschwert, dessen Klingen unabhängig voneinander aktiviert werden können.
    Nach der Akademie nutzte sie das Kapital ihrer Familie um sich ihre jetzige Robe und Maske zu beschaffen.



    [h1]Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:[/h1]
    Kindheit:
    Xoru wuchs in einer Familie machtsensitiver Sith ohne übermäßige Ambitionen auf. Die Unterdrückung durch das Ewige Imperium im Kindesalter hat sie stark mitgenommen. Ihre Eltern haben wie viele andere bei der kurzen Verteidigung vor dem Ewigen Imperium ihr Leben gelassen.
    So war ihr Onkel für sie verantwortlich und sorgte dafür, dass sie bereits früh die Grundlagen des Sith-Daseins kennenlernte. Die Unterdrückung sorgte dafür, dass sie nie ein richtiges Verhältnis auf Augenhöhe kennenlernte. Ihr Onkel legte hohen Wert auf Revanchismus, und die unfaire Behandlung des Sith-Imperiums durch das Ewige Imperium. Sie versprach ihm die Sith zu alter Glorie zurückzubringen.
    Nach dem Niedergang der Unterdrücker erhielt sie von ihrem Onkel einen Kath-Hund, den es zu erziehen galt.
    Akademie:
    In der Akademie lernte sie dann ihre wilde Seite kennen, im Kontrast zu der unsicheren Person, die das Ewige Imperium zurückgelassen hatte.
    Kurz nach ihrem Abschluss der Akademie kehrte sie zu ihrem Onkel zurück, erhielt ihren Kath-Hund, an dem sie sogleich ihr Gelerntes austestete, sowie eine kleine finanzielle Rücklage, von der sie sich ihre Robe, sowie ihre Maske anfertigen lies. Hiervon ist nur noch genug übrig, für ein Flugticket, sowie einige Wochen Verpflegung und Unterschlupf. Nun ist sie auf der Suche nach einem Meister, um die nötige Reife zu erlernen, und ihre Talente zu vertiefen.
    Xoru neigt dazu ohne eine klare Zielsetzung scheinbar zufällige Entscheidungen zu finden. Sie empfindet keinerlei Empathie für die meisten Humanoiden, und tut es sich schwer sie zu verstehen. Sie sieht die Sith-Alchemie als höchste Kunst der dunklen Seite und sieht in ihr einen Weg das Leben im allgemeinen zu verbessern. Solange sie in ihren Machenschaften nicht zu sehr eingeschränkt ist, findet sie sich mit Autorität sehr gut ab.



    [h1]Timeline/Lebenslauf des Charakters:[/h1]
    7nVC: Geburt Xorus auf Dromund Kaas
    16nVC: Tod ihrer Eltern bei der ersten Verteidigung von Korriban, und Übergang in die Verantwortung ihres Onkels
    19nVC: Entdeckung ihrer Affinität in der Beeinflussung von Tieren
    20nVC: Förderung ihrer Tierambitionen durch ihren Onkel in den Dschungeln von Dromund Kaas
    22nVC: Erstes Herangehen an die Theorie der Sith-Alchemie, sowie erhalt eines Kath-Hundes. Zeitgleich erstes Klingentraining mit Onkel in Form VI: Niman
    23nVC: Niedergang des Ewigen Imperiums und Eintritt in die Akademie auf Korriban
    23nVC-28nVC: Akolythenausbildung
    29nVC: Rückkehr zu ihrem Onkel, sowie Beschaffung ihrer derzeitigen Ausrüstung
    W.I.P. Ende



    [h1]OOC zu Euch als Spieler:[/h1]


    Euer Alter: 21
    Eure bisherige RP-Erfahrung: seit 2018 aktives RP in SWTOR (so weit kann ich es zurückverfolgen, aber ich hatte zuvor hier und da mich kurz daran versucht), zwischenzeitlich RP in anderen MMORPGs versucht, keinen Anschluss gefunden. Seit 2019 DND
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Viel Zivil-RP, Crime-RP und Mando-RP, ein paar Monate Alderaan-Adels-RP. Sith-Akolythen-RP wurde kurz angeschnitten, aber nie vertieft
    Was Ihr sonst loswerden möchtet:
    Ich bin ein absoluter Lore-Nerd und habe schon häufiger versucht Anschluss an Sith- oder Imperial-RP zu finden, woraus bisher nie wirklich etwas geworden ist, was ich sehr schade finde. Also geh ich mal davon aus, dass ich einen etwas rumpligen Start mit Umgewöhnung vor mir haben werde, aber ich denke, dass das trotzdem viel Spaß machen wird. Aktuell bin ich in einem Sozi-Studium, also habe ich ausserhalb der Prüfungszeiten sehr viel freie Zeit, die ich zum Teil gerne im RP verbringe.
    Ausserhalb von RP schreibe ich auch noch ganz gerne, oder verbringe meine Zeit anders kreativ, wobei ich mich nicht als talentiert oder gut bezeichnen würde.


    Noch eine kleine Randnotiz: So ziemlich alles bei diesem Charakter ist provisorisch, und Xoru wurde erst kürzlich für das Sith-RP erstellt. Gerne könnte aus ihr auch eine Akolythin werden, wenn ihr meint, dass es besser passt. Vielen Dank für euer Lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von XoruNoyon () aus folgendem Grund: Stärken und Schwächen bearbeitet, Hintergrund auf Work in Progress gesetzt, da das RL gerade Zeit für sich beansprucht.

  • Hallo Xoru und erstmal vielen Dank für deine Bewerbung und das Interesse an dem Projekt/der Gilde.


    Ich habe deine Bewerbung aufmerksam und interessiert gelesen und fand einige Aspekte äußerst interessant. Auch habe ich mich über das Bild gefreut - sowas hilft beim Vorstellen 'wie ist der Char' immer recht gut.


    Während ich gelesen habe, ist mir zunächst aufgefallen, dass du bei der Formatierung vielleicht noch etwas mehr auf Absätze und Trennbereiche achten könntest. So gehen Stärken/Schwächen nahtlos über und man verliert im Mittelteil bisweilen etwas den Überblick -> Ein paar Überschriften und Textblöcke wären echt angenehm für deine Leser, damit sie das was du mitteilen möchtest, gut aufnehmen können.


    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass dein Charakter - zumindest in meinen Augen - für sein junges Alter recht mächtig ist.
    Sicher, sie ist im Vorfeld von ihrem Onkel trainiert worden, doch beherrscht sie:
    - Bestienkontrolle (Eine sehr starke Fähigkeit)
    - Sith-Alchemie (Ein ganzer Bereich, den selbst langjährige Sith noch erlernen und dessen Geheimnisse verdient werden müssen)
    - Zwei Lichtschwertformen (wenn auch für die alte Waffe) als Adept
    Hinzu kommen mehrere Talente für zB Pyrokinese und Machtentzug, die den Char stark machen.


    Die Schwächen hingegen wirken für mich schwer einschätzbar, bzw nicht gravierend:
    - eine scheinbar durch die Maske ausgelöste bi-polare Störung (so habe ich es jedenfalls verstanden)
    - Probleme im Umgang mit Nicht-Sith und Ranggleichen (was im Imperium sehr schnell erhebliche Konsequenzen haben kann)
    - Ansonsten Ungeduld (im Schwertkampf - was dem Adeptenrang widerspricht), starke Empathie für Tiere und Probleme mit der Akzeptanz eigener Fehler


    Es wäre echt schön, wenn du darauf eingehen könntest, vielleicht erklären magst, wie du es meinst und der Bewerbung etwas mehr Struktur verleihst.


    Gruß
    Eleyah



    :vindicar:

    "Was ich bevorzuge? Wenn ich wählen muss - das Lichtschwert. Doch eigentlich lasse ich meine Feinde am Liebsten für die eigene Vernichtung sorgen." - Gespräch mit Sith Rejalus


    "Was mein Ziel ist? Ich will mich über meinen Rang erheben." - Gespräch mit Darth Vastor



  • Danke für die erste Kritik. Das mit der Formatierung muss ich dringend überarbeiten, kommt davon, wenn man den Großteil Nachts schreibt.
    Vielleicht hätte ich klarstellen sollen, Was für mich Adept und Novize bedeutet. In meinen Augen ist ein Novize jemand der gerade dabei ist die absolut nötigsten Grundlagen zu erlernen, oder einen Bereich gerade angekratzt hat, während ein Adept diese Grundlagen größtenteils beherrscht, und diese nun vertieft, also ein Zustand wo man diese Talente von oder mit einem Meister noch weit ausbauen kann.
    Zu den Stärken und Schwächen, ich bin gerne bereit hier einiges an Anpassungen vorzunehmen, immerhin ist das ja jetzt nur Version 1.0.


    Ich werde erstmal formatieren, und mehr zu den Fähigkeiten schreiben, da mir das mit den Schwächen zugegebener Maßen schwer fällt.

  • Juhuu, neues Frischfleisch :D Ich bin selber auch noch recht neu in der Gilde, deshalb sind meine Kommentare mehr als individuelle Meinung zu werten, als eine Beurteilung, wie weit das nun in die Gilde passen würde


    Ein Charakter, so frisch ab der Akademie, ist auf jeden Fall ein spannendes Konzept. Da gibts immer noch so viel zu lernen und sich neu zu orientieren, plötzlich so ausserhalb der akademischen Strukturen.


    Ich wäre persönlich, an so einer Stelle in der Karriere einer Sith, etwas zurückhaltender mit der Verteilung von Stärken:
    Alleine Sith-Alchemie ist halt ein krasses Feld und in meiner Vorstellung bleibt nicht mehr viel Kapazität für anderes übrig, wenn man sich schon so früh in Studien dazu wirft. Bestienkontrolle ist ein anderes Gebiet das sehr stark ist und mit Juyo als Lichtschwertform hast du dir auch eine rausgepickt, die in Wookiepedie als eine der schwierigsten und anspruchsvollsten Lichtschwerformen beschrieben wird, die ich eher bei ner Sith sehen würde, der sich in Krieger-Richtung spezialisiert, vor allem so ganz am Anfang ihrer Karriere.


    Ich würde mich selber da wahrscheinlich auf nur eines der drei Gebieten beschränken und auch nicht zu viel anderes Flavour dazu werfen. Es ist auch spannend, wenn man sich im RP später damit auseinandersetzen kann, was denn ein Charakter noch alles erreichen will und wie er das tut (und was für Hindernisse sich dabei so auftun).


    Da du schreibst, dass dir Schwächen generell etwas schwerer fallen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir Schwächen eines Charakters nicht als "oh nein, Spasskiller" vorstellst, sondern als genau das Gegenteil. Was für Schwächen könnte der Charakter habe, die Anknüpfpunkte für spannendes Rollenspiel bieten? Gegen was für innere und äussere Dämonen muss ein Charakter kämpfen. Was gibt der Figur einen Antrieb sich zu verbessern. Was lässt sie möglicherweise mal so richtig hübsch auf die Fresse fallen, aber eine wichtige Lektion lernen? Oder was sind die Kosten für ein der krassen Stärken meines Charakters?


    Wenn ich einen jungen Alchemisten basteln würde, würde ich z.B. vielleicht erstmal den Fokus auf Lichtschwert auf das allernötigste zusammenschrumpfen. Alle Zeit und Leidenschaft in der Akolythenzeit fliesst in das Lernen von Dingen, die später beim Studium von Alchemie nützlich sein könnte. Sprachen, Geschichtswissen, Studium von rituellen Grundlagen etc. Während jede Stunde mit dem Trainingschwert in der Hand wie Verschwendung wirkt. Eine Schwäche des Charakters wäre dann Lichtschwertkampf generell, mit vielleicht nur Grundlagen in einer defensiven Form.


    Oder eine Figur könnte sich auch umgekehrt gerade für gar nichts richtig entscheiden können, und ihre Schwäche ist es, dass sie sich zu viele herausfordernde Felder herauspickt, aber in keiner wirklich viel reissen kann, weil der Fokus immer zu sehr aufgeteilt ist. Ihre Herausforderung ist es dann vielleicht, sich stärker auf etwas fokussieren zu lernen.


    Alles nur Beispiele natürlich, aber vielleicht hilft etwas davon ja als Gedankenanstoss :)

  • Vielen vielen Dank dafür. Das hat mir wirklich einige Gedankenanstöße gegeben ^^ Den Satz mit Juyo als herausfordernste Form hab ich wohl all die Male beim Überfliegen vergessen mir einzuprägen. Fliegt also.
    Im allgemeinen bin ich nicht mehr so begeistert von dieser "Wildheitsidee", also werd ich doch einen großen Teil nochmal umschreiben.
    Mir schwebt gerade die Idee einer Alchemistin mit dem nötigsten an Niman, und einer Faszination mit Doppelklingenlichtschwertern vor, mal schauen, was ich im Verlauf des weiteren Schreibens damit anfange.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Xoru,


    willkommen im Forum und danke für deine Bewerbung. Schön, dass du dich für unsere Gilde interessierst. :)


    Danke auch an meine Vorredner, die bereits erste Kommentare hinterlassen haben, denen ich inhaltich soweit zustimme.


    Ich habe mir mal einige Abschnitte rausgesuchen, zu denen ich Anmerkungen und Rückfragen habe. Wie immer: die Kommentare sind nicht persönlich gemeint, sondern beziehen sich ausschließlich auf das dargestellte Konzept. Auch geht es nicht darum, alle Aspekte zu spoilern, sondern sicherzustellen, das du als Spieler alle Aspekte, die uns als Leser auffallen bedacht hast, sodass du sie stimmig im RP erklären könntest und sich ein insgesamt immersives RP ergibt.


    1. Grundsätzlich ist deutlich festzuhalten, dass wir wohl eine unterschiedliche Auffassung von angemessenem Powerlevel und Charakterbalancing haben. Wir spielen eher mit einem moderaten Level und sehen den Fokus auf der Persönlichkeitsentwicklung im zeitlichen Verlauf des RPs. Figuren werden durch die Hürden in ihrem Weg und ihren Umgang mit diesen spannend, nicht durch ihr Skillset.


    2. Der Charakter ist 21 und kommt gerade frisch von der Akademie. Sie war dort fünf Jahre, was aus unserer Sicht überdurchschnittlich lange wäre (wir rechnen mit 3-4 im Durchschnitt, je nach Talent und Vorbildung) und hatte zudem Vorbildung. Ich würde davon ausgehen, dass sie entweder kürzer dort war oder keine Vorbildung erhalten hat oder sich in vielen Bereichen der Akademie schlicht so doof anstellte, das sie länger dortbleiben musste.

    3. Der Charakter ist 21 und kommt gerade frisch von der Akademie. Wie du selbst an anderer Stelle schreibst, lernt sie dort nur absolute Grundlagen. Bestienkontrolle, Pyrokinese, Niman und Doppelschwertkampf sind keine Grundlagen. Sith-Alchemie schon gar nicht, eher das genaue Gegenteil davon.


    Du schreibst zwar, das sie erste Bestienerfahrungen bei ihrem Onkel erhält und sie das dann im Eigenstudium auf der Akademie vorantreibt. Kann man noch durchgehen lassen, wenn du dich z.B. deshalb dafür entscheidest, das sie überdurchschnittlich an der Akademie war - zu Gunsten der Bestienkontrolle hat sie andere Aspekte, die eigentlich auf dem Lehrplan standen, vernachlässigt. Hier störe ich mich primär an dem Nebensatz "mit Leichtigkeit". Ein gewisses Maß an Konzentration und Vorbereitung sollte das dennoch benötigen, immerhin handelt es sich um ein Lebewesen und als solches ist ihr Verstand per Definition komplex.


    Pyrokinese ist eine ziemlich schwere und ungewöhnliche Fähigkeit mit sehr wenigen bekannten Nutzern. Woraus leite ich das ab? Der erste Absatz des verlinkten Artikels beschreibt die Vorgehensweise. Der Nutzer greift auf die Macht zurück, um die Moleküle in der Luft so aufeinander zu reiben, dass Feuer entsteht. Zudem manipuliert er die Moleküle ganz bewusst, um Feuer zu vergrößern, verkleinern, intensivieren oder abzuschwächen (was gleichzusetzen mit deinem "erhellen und verdunkeln" ist. Das erforderliche Machtverständnis um die Realität auf molekularer Ebene zu verstehen und zu spüren, geschweige denn manipulieren zu können, ist enorm. Aus diesem Grund ist auch der Machtblitz eine schwierige und ungewöhnliche Technik der Hexerei, die entgegen der Darstellung im Spiel nicht einfach so von jedem Akolythen beherrscht wird.
    Kurzum: Für eine frisch geschlagene Sith, die quasi noch grün hinter den Ohren ist, aus meiner Sicht schlichtweg unpassend.


    Telekinese und Grundzüge des Gedankentricks, begründet durch das Talent in der Bestienkontrolle, passt für mich.


    Niman ist nichts, das man an der Akadmie lernt. Das schreibst du indirekt ja selbst. Zuvor hat sie maximal 1 Jahr (bezugnehmend auf deine Timeline) Vorbildung durch den Onkel, in das aber ganz viele Aspekte reinfallen. Viel kann sie da also nicht mitgenommen haben. Hinzu kommt, dass Shii-Cho grundsätzlich in beiden Machtorden als Einstiegsform gelehrt wird, schlicht weil es die Grundform ist, auf der alle anderen Formen basieren und aufbauen. Entsprechend macht es für mich wenig Sinn, das der Onkel ihr Niman beibringt, wenn sie zuvor kein Shii-Cho gelernt hat.
    Darüber hinaus wundere ich mich warum dann nicht bei 5 Jahren Shii-Cho an der Akademie versus max. 1 Jahr Niman vom Onkel, Niman als die Stärke aufgeführt wird und nicht Shii-Cho.


    Würde ich schlicht komplett streichen oder dahingehend abwandeln, das ihr Onkel ihr mal gesagt hat, Niman wäre toll, weswegen sie das jetzt lernen will, nachdem sie mit der Akademie fertig ist und freier entscheiden kann. Irgendwie so.


    In die selbe Kerbe schlage ich in Bezug auf das Doppellichtschwert. Weder ist das üblich, noch macht es üblicherweise Sinn, sich mit einem Doppelschwert zu beschäftigen. Das liegt zum einen daran, das das Schwert durch die zwei miteinander verbundenen Klingen und somit zwei zu bedenkende Vektoren deutlich schwerer zu kontrollieren ist. Das Schwert muss/sollte dabei nah am Körper geführt werden und bedarf explizit beider Hände zur Nutzung. (Quelle: Buch der Sith, S. 85) Das widerspricht der Grundphilosophie des Niman, bei dem eine Hand am Schwert verbleibt und die andere frei für Machtnutzung genutzt wird.


    Auf Basis der anderen Informationen (ist eig talentiert in Machtnutzung und will Niman verwenden) macht das Doppelschwert aus meiner Sicht keinen Sinn. Kann sie natürlich trotzdem tun, das will ich damit gar nicht sagen, ich weise nur darauf hin, dass die Nutzung eines Doppelschwerts dann eher eine Schwäche als eine Stärke wäre und du dir darüber im klaren sein musst, das dein Char sich so selbst offene Flanken generiert (was ja für das RP zuträglich sein kann).


    Zur Alchemie komme ich weiter unten noch gesondert.


    Die Erklärung/Plausibilisierung der erstgenannten Schwächen fehlt mir im weiteren Verlauf der Bewerbung in Form von Freitext oder ähnliches. Warum ist sie so zwanghaft auf Struktur angewiesen? Woher die Anpassungsschwierigkeiten?


    Woher rührt ihre Schizophrenie und wieso ist diese hier nicht als Schwäche vermerkt?


    Insgesamt sind das "nur" psychologische Faktoren. Die sind wichtig, aber alleinstehend unzureichend. Erfahrungsgemäß neigen Spieler auch dazu, diese Art von Schwäche im RP wenig bis gar nicht auszuspielen oder stark abzuschwächen. Bitte achte darauf, diesen Schwächen genügend Raum zu bieten.


    Davon ab fehlen mir konkrete Tätigkeitsfelder, die sie weniger bis nicht gut kann. Das wäre für mich insbesondere der Lichtschwertkampf ganz grundsätzlich, aus den schon genannten Gründen: Sie hat eher Talent für Machtanwendung, verbringt ihre ganze freie Zeit damit (Bestienkontrolle), lernt einen für sie sinnlosen Schwertstil und nutzt eine für diese Zwecke hinderliche Waffe (Änderungen vorbehalten). Selbst wenn man nur die Allokation der Zeit betrachtet, macht es Sinn, das sie im Schwertkampf ziemlich schlecht ist.


    Aufgrund ihrer diversen psychischen Probleme halte ich es auch für Wahrscheinlich, dass sie sich mit größeren Planungsverfahren nicht wirklich auskennt und da auch eher begriffsstutzig ist. Also: Einsatzplanung, Militärstrategie, politisches Kalkül usw. Was sagst du dazu?


    Im Selbststudium erlernte sie Grundlagen der Sith-Alchemie, was bei Entdeckung von dem Aufseher weiter gefördert wurde.

    Sith-Alchemie ist neben der Hexerei das wohl komplexeste und gefährlichste Feld der "dunklen Künste". Dazu gehört die Erschaffung von machtinduzierten Gegenständen wie Talismanen/Amuletten oder gar Waffen, die Legierung von Waffen und Rüstungen, das Brauen von speziellen Giften, die Metamorphose von Bestien und dergleichen mehr.
    Sowas lernt man nicht im Eigenstudium während man noch Akolyth an der Akademie ist und sich eigentlich auf Basics konzentriert. Dafür ist es - wie gesagt - viel zu komplex und auch viel zu gefährlich. Darüber hinaus wird sie als Akolythin auch gar nicht an die nötigen Materialien gelangt sein, um das entsprechend zu testen.
    Ich halte es ebenfalls für abwegig, das ein Aufseher sie dahingehend aktiv gefördert hätte, mit der Begründung, dass es eben weit entfernt von Basic ist.


    Die Kenntnisse in diesem Bezug würde ich ehrlich gesagt komplett rausschmeißen.


    In der Akademie lernte sie dann ihre wilde Seite kennen, im Kontrast zu der unsicheren Person, die das Ewige Imperium zurückgelassen hatte.

    Wie äußerte sich diese?

    Nun ist sie auf der Suche nach einem Meister, um die nötige Reife zu erlernen, und ihre Talente zu vertiefen.

    Kleiner Hinweis an der Stelle: Du wirst bei uns keinen klassischen Meister für Meister-Schüler RP haben. Diese Verbindungen sind nicht Gang und Gäbe und implizieren eine besondere Verbindung zwischen den Charakteren sowie das der Meister ganz besonderes Potenzial in seinem Schüler erkennt, das seine persönliche Aufmerksamkeit wert ist.
    Davon abgesehen sind unsere Lord und mein Darth bereits mit Schülern ausgestattet.


    Du würdest Sith in unserem Gefolge und könntest in diesem Kontext von und mit anderen lernen, wobei sich natürlich immer auf entsprechende "Tauschhandel" geeinigt werden muss. Ein Sith hat schließlich nichts zu verschenken. Das ist dann eurem RP überlassen.


    Sie empfindet keinerlei Empathie für die meisten Humanoiden, und tut es sich schwer sie zu verstehen.

    Woher kommt das?

    22nVC: Erstes Herangehen an die Theorie der Sith-Alchemie, sowie erhalt eines Kath-Hundes. Zeitgleich erstes Klingentraining mit Onkel in Form VI: Niman

    Dazu habe ich ja weiter oben schon etwas gesagt.





    Fazit: Für einen Charakter von 21 Jahren, frisch von der Akademie, ist das Konzept für mich unplausibel. Tut mir Leid, das so hart zu sagen.


    Folgende Alternativen/Vorschläge sehe ich:

    • Du machst den Charakter ca. 10 Jahre älter, dann können die Stärken bestehen bleiben, weil es dann genug Zeit und Raum gab, diese auszubilden
    • Du schmeißt auf Grundlage meiner Empfehlungen diverse Aspekte raus und spielst den Charakter so wie er aktuell konzipiert ist: Als frischen Sith, direkt von der Akademie mit einer Menge Ambitionen, aber wenig Erfahrungen
    • Du brichst das Konzept noch weiter runter und steigst als Akolyth ein, um das Sith-RP IC wie OOC von der Pike auf kennenlernen zu können. Das ist eine Variante, die viele Neu-Spieler im Sith-Bereich wählen und die fast alle von ihnen rückblickend betrachtend auch als sehr wertvoll wahrnehmen.


    Wenn du möchtest, können wir weitere Details oder Rückfragen deinerseits auch via Discord klären. Du erreichst mich unter Vastor#8724


    Viele Grüße!