[Angenommen] Irina Luma

  • Name: Irina Luma


    Geschlecht: Weiblich


    Rasse: Kybernetisch verbesserter Mensch


    Alter: 19


    Rang: Akolythin


    Ausbildungsschwerpunkt: Grundelemente zur eigenen Orientierung




    Erscheinungsbild: Schulter lange blonde Haare von denen auch ein Paar strähnen gelegentlich ihr Gesicht bedecken. Auf der Stirn hat sie ein Implantat welches ihre regelmäßigen Denkimpulse verstärkt, was allerdings auch dazu führ das sie gelegentlich leichte Zuckungen kriegt, meist in einem der Finger. Als Kleidung trägt sie eine dunkle, scheinbar aus Stoff bestehende Robe mit einer dunklen Kapuze dazu einfache dunkle Handschuhe und ebenso gänige Stiefel, ihr Robenrock wird von einem einfachen Gürtel gehalten.




    Aktueller Aufenthaltsort: Auf dem Weg zu Darth Vastors Gefolge



    Auftreten (Verhalten): Ihr Auftreten kann man als durchaus offen und freundlich beschreiben, zumindest gegenüber ihren Mitakolythen. Gegenüber höherrangigen zieht sie es vor zu tun was man ihr sagt schließlich wolle sie niemanden vergärgern. Sie versucht die ihr gestellten Aufgaben so gut es geht zu erfüllen. Sie zeigte auch schon vor der Akademie ein gewisses Interesse an der Macht das könnte sie durchaus Neugierig erscheinen lassen allerdings wird sie recht schnell unaufmerksam




    Stärken des Charakters: Sie hat Interesse an der Macht, Durch das Aufwachsen auf Tattoine ist sie Wärme und Hitze sowie Wasserlosigkeit gewohnt. Durch ihre abgeschlossene Ausbildung hat sie ebenfalls 'ne grobe Ahnung von Technik und Elektronik in Gleitern und teilweise auch Raumschiffen. Aufgrund des Implantates kann sie sich gegebenenfalls an mehr Dinge errinnern und sich diese Besser bzw schneller einprägen.


    Schwächen des Charakters: Sie hat mit der Trainingsklinge bisher wenig zu tun gehabt, sie ist schnell eingeschüchtert von Größeren und ist die Meiste Zeit unkonzentriert und mehr oder weniger in ihrer eigenen, gedanklichen Welt. Aufgrund ihres eher zierlichen Körpers hat sie eine offensichtliche Schwäche gegenüber körperlich stärkeren Gegnern.



    Geburtsort: Tatooine, Ancorhead


    Alter bei Eintritt in die Akademie: 19




    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:

    Angetrieben von der Rache an den Räubern die ihre Freunde und Familie verletzt und getötet haben versucht sie sich jeden Tag aufs neue zu verbessern dies allerdings mehr auf ihrem eigenen Wege. Durch einen Job und eine abgeschlossene Ausbildung hält sie sich ganz gut über Wasser. Sie tut und macht vieles um die Transporte durch die Wüste sicherer zu machen jedoch tief in ihrem Inneren wünscht sie sich nichts sehnlicheres als jeden einzelnender Piraten in der Wüste verrecken zu sehen. In ihrer kleinen Wohnung hat sie ein Fenster mit blick auf den Sonnenuntergang. Manchmal sieht sie vor ihrem inneren Auge oder in ihren Träumen jenen Tag an dem das Geschehen ist was sie nun antreibt. Die letzten Momente in der ihre Welt in Ordnung war, bis zum Verlust ihrer besten Freundin, sie wird was das angeht wohl ziemlich Emotional reagieren sollte man sie darauf ansprechen allerdings genauere Reaktionen sind nicht wirklich ersichtlich ob sie eher Weinen würde oder aus Wut die Fäuste fliegen lassen imNormalfall ist sie jedenfalls eigentlich ziemlich freundlichund versucht die Bilder die sich ihr Zeichnen auszublenden zusätzlich verdeckt sie ihre Emotionen hinter einem freundlichen Lächeln und einer offenen Art
    Der Verlust ihrer Freundin und der Anblick ihrer verletzen Schwester stellten ihre Sicht der Galaxis auf den Kopf, Ihre Arbeit sieht sie nun als Ventil um Dampf ab zu lassen, in der Werkstatt ist sie meist alleine, Hört Musik und schraubt an dem Rum was ihr halt vorgesetzt wird. Solange der Krieg zwischen der Republik und dem Imperium tobt stranden immer mal wieder Raumschiffe auf Tatooine so hat sie eigentlich immer Arbeit in der Hinsicht sieht sie den Krieg als eine Möglichkeit an Geld zu komme Mit den Paar Kollegen die sie hat versteht sie sich soweit ganz gut und ist mit den Meisten auf einer Art „Kumpel-Basis“ . Trotz ihrer Trauma ähnlichen Erlebnisse ist sie offen und freundlich denn sie sieht in manchen Leuten trotzdem etwas gutes oder zumindest nicht was ihr selbst schadet sie ist auch neugierig zu ihr vollkommen neuen eindrücken zumindest ist dies nur der Schein von außen innerlich versucht sie sich schnellst möglich einen Plan zu schmieden mit den Gegebenheiten die sich ihr Tagtäglich offenbaren. Ihr Verhalten lässt sich als ruhig, freundlich und aufgeschlossen beschreiben zumindest dann wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat andernfalls wirkt sie oft abwesend, nachdenklich und abgelenkt. Ihr Humor kennt wohl nur wenige Grenzen, sie kann über so gut wie alles lachen es sei denn es geht um Ihre Beste Freundin oder um Ihre Schwester bei Witzen über diese sieht sie dann doch schnell rot. Sie spricht gerne, wenn sie dann mal angesprochen wird, über alles mögliche was nicht Thema spezifisch ist das kann vom Wetter bis hin zum Politischen Diskurs werden allerdings ist ihr Wissen über Politik recht beschränkt. In ihrer Hosentasche hat sie meistens 2-3 Packungen Kaufbonbons dabei ist wohl eine Art sucht diese für die Dinger entwickelt hat sie nutzt das Kauen auch um die Zuckungen die durch das Implantat gelegentlich ausgelöst werden zu verarbeiten. Sie glaubt an gar nichts, den Sith-Kodex müsste man ihr dann ebenfalls sozusagen rein prügeln bis sie es verstanden und akzeptiert hat. Mit Fremdlingen hat sie so gut wie keine Probleme schließlich sind ein Paar ihrer Kollegen Fremdlinge. Sie trinkt gern verschiedene Fruchtsäfte und isst gerne gut gewürztes Fleisch ganz besonders gerösteten Echsenaffen findet sie richtig lecker. Ihre Machtsensitivität wurde dann erst nach ein paar Rennen festgestellt allerdings hatte der Spähtrupp sie schon länger unter Beobachtung zumindest bei den Rennen, da sie aufgrund ihres doch vorausschauenden und doch aggressiven Fahrstills doch schnell auffiel. Nicht nur die Spähtruppe, auch die Hutten hatten ein Auge auf sie geworfen, so kam es dann dazu das erst eines der Huttenkartelle ihr ein Angebot machte, nur kamen dann eben die Spähtruppen und nahmen sie dann doch etwas unfreiwilliger mit als ihr lieb war. Ausgegeben habe sie sich als Kunden die Reparaturen an ihrem Raumschiff brauchten. So ging sie dann An Bord und das Raumschiff flog Los mit Kurs auf den Ort wo sie halt hin Kommt.



    Timeline der Vita des Charakters:
    - 10 NVC: Geburt in einem Krankenhaus auf Tatooine
    - 24 NVC: Als sie eine Fracht durch die Wüste transportiert hat wurde ihre Bantha Karavane von Sandleuten angegriffen, Ihre beste Freundin, ihre Schwester und 2 weitere Gute befreundete wurden getötet oder schwer verletzt
    - 27 NVC: Bei Arbeiten in einer Swoop-Bike Werkstatt verletzt sie sich an der Stirn, die Verletzung war so schwer wiegend das sie durch ein kleines Implantat ersetzt wurde.
    - 29 NVC: Testfahrt mit Swoop-Bike auf Tatooine, daraufhin Feststellung ihrer Machtsensitivität
    - 29 NVC: Übergabe an Darth Vastors Gefolge, Beginn der Akolythenausbildung




    OOC zu Euch als Spieler: Wenn ihr fragen habt, einfach fragen :)



    Euer Alter: 19
    Eure bisherige RP-Erfahrung: Überwiegend Nar Shaddaa RP allerdings da auch nur so Smalltalk kram.
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Nichts so wirklich.
    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Auf Rechtscheibfehler bitte nicht so achten :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Bewerbung, Thalushia,


    viele viele Wochen der gemeinsamen Arbeit liegen hinter uns, demnach ist das Konzept für mich nichts neues und ich überlasse den anderen Anmerkungen.


    Ich freue mich zu sehen, das du solange dabei geblieben bist und dir Mühe gegeben hast unter meinen Vorschlägen und Tipps dein allererstes Charakterkonzept zu schreiben. Sicherlich wirst du im RP noch viel zu lernen haben, aber wir haben alle irgendwann mal angefangen und Lernbereitschaft ist entscheidend.


    Bin gespannt darauf, den Charakter in Aktion zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thalushia,


    auch von mir danke für deine Bewerbung und dein Interesse an unserer Gilde! ^^


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass das Konzept der Akolythin für mich soweit gut und schlüssig wirkt.


    Eine kleine Frage habe ich nur:
    Wie stellt man die Machtsensitivität von Irina fest, während sie eine Testfahrt mit einem Swoopbike macht?
    Habe ich das überlesen oder kannst du mir das kurz erläutern? ^^


    Ansonsten bin ich als selbst Akolythen-Spielern immer froh über weitere Akolythen in unserem Gefolge! :)

  • Hallo und willkommen bei uns.


    Ich habe auch Mal deine Bewerbung überflogen und bis auf einige rechtschreibschnupsis sieht das gut aus.


    Du hast in deiner Charakterstory geschrieben, dass dein Char eine Ausbildung gemacht hat.


    Was für eine Ausbildung Sicherheitsangestellter? Für wen hat sie gearbeitet Tatooine ist ja eine Huttenwelt also bleibt ja nur die Auswahl zwischen ner Sicherheitsfirma oder vllt. Sogar die Czerka Cooperaktion oder sogar für die Hütten selbst.


    Ansonsten liest sich die Bewerbung Recht stimmig und bin gespannt auf dich und den Charakter.

  • Zu Nimitya: Habe das nun am Ende ergänzt, Vielen Dank für den Hinweis, Ich hoffe es ist eingermaßen verständlich und nachvollziehbar wie genau ich das meine. :)


    Zu Tedjao: Sie hat bei keiner Sicherheitsfirma gearbeitet. Sie hat in einer gängigen Werkstatt und an dem Raumhafen gearbeitet und ihre Ausbildung dort auch gemacht. Vielen dank für das Lob allerdings hat mir Vastor ziemlich viel geholfen würde ich jetzt so im nachhinein sagen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Ergänzungen und Anpassungen, Thalushia.


    Die Bewerbung passt damit so für mich. Sollten Nimitya oder Tedjao noch auf deine Änderungen eingehen wollen, können sie das natürlich tun.


    Der nächste Schritt wäre das erste RP, bei dem der Charakter zu uns kommt. Mein Terminvorschlag hierzu wäre, wie wir im Discord schon grob besprochen haben, Donnerstag, 20 Uhr.


    Dann könnten wir das direkt mit der anderen offenen Akolythen-Bewerbung von Juliale verbinden, sodass ihr gemeinsam ankommen könnt. Es würde IC ja Sinn machen, dass das Imperium nur ein Shuttle quer durch die ganze Galaxis schickt und beide eben in den selben Flieger setzt und OOC muss ich dann keinen von euch länger warten lassen, als den anderen. :)