[Angenommen] Bewerbung : Gelvon

  • Bewerbungsbogen:


    Name: Gelvon de Leyrac
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Mensch
    Alter: 21
    Rang: Akolyth
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Krieger


    Erscheinungsbild (optional): Leicht trainierter und schlanker Körperbau, mit 1.90m relativ normal groß. Auffälliges rotes Haar. Narbe(Schnitt) an der linken Wange
    Auftreten (Verhalten): Respektvoll gegenüber Autorität, Clever, Kontaktsuchend und gelegentlich zeigt er seine tionischen Wurzeln(Abneigung gegen Kernwelter, Fremdlingsabneigung bezeichnet diese im schlimmsten Fall noch als Hutten)


    Stärken des Charakters: Nutzt Vorteile meist nur aus wenn sie ihr größte Wirkung zeigen, talentierter Kämpfer im bewaffneten Nahkampf/Folterer. Leichte Bestienkontrolle


    Schwächen des Charakters: Gelegentlich an Ehre gebunden, sucht sobald er kann die Extreme, Angst vor der "Leere"/Flugangst (Fliegt nicht gerne in Fähren/Transportern und Jägern),Aufmerksamkeitssucht und deshalb auch manipulierbar. Objekte durch das Bewegen der Macht zehrt an seinen Kräften mehr. Furcht vor Machtblitzen wenn auf ihn gerichtet, unangenehm wenn sie in der Nähe wahrgenommen werden/gesehen werden. Überheblich/Nachlässig sobald er eine spürbare Überlegenheit im Kampf hat


    Vorlieben: Luxus, gute Kämpfe, Macht und Aufmerksamkeit
    Abneigungen: Auf Leute zu hören die ihm untergestellt sind (Rang, Prestige),wenig bis gar keine Anerkennung zu bekommen, zurück gelassen zu werden. Leute aus den Kernwelten(Region),


    Geburtsort: Desevro
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 13 Standardjahre
    Alter bei Ernennung zum Sith: -
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: Lange,Gelvon kam als Kind gleich während des Wiederaufbaus nach Korriban. Wie viele andere seiner Sorte musste er erst alles mit aufbauen. Zu Beginn war er unauffällig, wenn nicht sogar unwichtig. Konnte sich jedoch über die Jahre einen Namen machen, unter den Akolythen. "Bekannt" ist er jedenfalls seit dem Kampf um das verbotene Kressh-Grab.
    Nun befindet sich der Mensch, endlich, in der allerletzten Phase seiner Ausbildung.



    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Geboren als zweites Kind, einer kleinen Familie in der Tion-Hegemonie. Hatte der junge Gelvon eine recht behutsame Kindheit. Liebende Eltern, Freunde und Schwester. Doch eines Tages wurde seine Familie aufgrund politischer Spiele verbannt. Dieser Moment hat die Verbindung zur Macht des Kindes entdeckt. Vor Wut und Hass das 'alte und doch gute' Leben hinter sich zulassen. Indem er seinen Spiel und Fenster im Zimmer mit einem Machtschrei zerstörte. Nun als Nomaden unterwegs reiste die Familie von Planet zu Planet, Station zu Station. Ein rastloses Leben, was jedoch nicht am fehlenden Luxus lag, sondern eher an dem kleinen Quälgeist Gelvon. Egal wo man landete, es dauerte nicht lange und es gab Ärger. Gelvon war ein schwieriges Kind, was wohl auf seine Machtsensitivität und seiner Herkunft aus der Tion-Hegemonie zurückführte.


    Seine Familie hielt es nicht mehr aus, da man sich im imperialen Raum aufhielt und wenig über die Ausbildung der Sith kannte und ein falsches Bild von ihnen hatte. Dachte seine Eltern es sei das beste ihn abzugeben, für ihn aber vor allem für sie selbst. So hat einen Transporter der Gage-Klasse kontaktiert und durch akzeptiere Kommunikation, ein Treffen engagieren können. Gelvon der natürlich keine Ahnung hatte, war überrascht, traurig und wütend als ein Fähnrich ihm die Lage erklärte. Seit dem Tag an, hatte er ein Ziel "Familie finden und Antworten verlangen"


    Sein Leben als Akolyth war alles andere als erfolgreich. Zu Beginn wurde der Rothaarige von anderen Kinder und sogar Jugendlichen vermöbelt, gemobbt und beklaut. Er dachte immer daran aufzugeben oder es ihnen heimzu zahlen. Doch er überstand es und als aus dem schwächlichen Kind ein doch recht imposanter Jugendlicher wurde so begann zumindest die Prügelei aufzuhören.
    Der Wiederaufbau, interne Intrigen und viele Hinrichtungen, haben die Ausbildung des jungen verschoben. Mit stolzen 16 Jahren hat er dann endlich mit seinem Kader die Ausbildung begonnen, wenn auch es da Problem gab. Verschwundene Sith-Lords und Akolythen.


    (Mehr würde ich preisgeben, in Form von Rp oder Char-Geschichten. Hoffe das ist in Ordnung.)


    Timeline des Charakters:


    - 8 NVC Geburt auf Desvero
    - 15 NVC Verbannung der Familie
    - 15-20 NVC Nomaden Leben
    - 20 NVC Übergabe an imperiale Patrouille
    - 20-21NVC Kurzzeitiger Aufenthalt auf Dromund Kaas (Indoktrinierung in das imperiale Leben)
    - 21 NVC-aktuell. Ausbildung an der Sith-Akademie Korriban.




    Was ich für den Character suche?: Möglicherweise einen Meister (Falls möglich),ein Gefolge dessen er sich anschließen kann, eine Bestimmung
    OOC zu Euch als Spieler:
    HeyHey. Auch geschafft.
    Also ich bin der Caleb, ihr könntet mich auch als Caluben aus dem Forum und oder Discord kennen. Komme aus Oberfranken..*würg*
    Manche von euch habe ich auf Korriban getroffen, also habt ihr eine grobe Einstellung was ich rp-technisch zu bieten habe (Hoffe es fällt gut aus)
    Weshalb bei euch? Nun, das klingt vielleicht unhöflich aber sonst kenne ich kaum andere Sith-Gilden und das Rp mit euch hat mir bis dato gefallen. Dazu tolle Charaktere :)


    Euer Alter: 27


    Eure bisherige RP-Erfahrung: Puh, schwer zu sagen. 'Angefangen' als ich noch klein war. Mit ME3 Multiplayer mit meinen Schwestern. In Swtor sind es gute 10 Jahre? Danke...dafür jetzt fühlt man sich alt.
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Nicht viel, ich lese zwar viel mit oder informiere mich. Doch mich selbst hat es nie wirklich gereizt. Doch sowas kann sich ändern, siehe jetzt :D
    Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Lob? Gerne raus damit.
    Grüße!



    P.S: Sollte was fehlen, bitte sagen doofy

  • Heyho,


    Es freut mich sehr, deinen Bewerbungen hier zu sehen. Ich hatte während dieser Woche mir meinem Char Nayu schon ziemlich ausführlich das Vergnügen mit dir zu spielen und bin da vielleicht etwas positiv voreingenommen :D


    Finde die Bewerbung liest sich auch schön und passend zu dem von mir erlebten RP bisher. Aber weil man ja trotzdem immer was zum meckern suchen muss, noch ein Gedanke zu den Schwächen:


    Da kommen zwar einige zusammen, aber ich finde manche Punkte nicht unbedingt Schwächen, sondern recht typische Charakterzüge von Sith. Authorität nicht ans Bein pissen, ist sogar eher gesund. Beim Rest kommt es sicher darauf an, wie konsequent und stark das ausgespielt wird und ob es eher Schwächen auf dem Papier bleiben, oder solche über die der Char auch mal so richtig hübsch stolpert.
    Da es alles eher Schwächen im Bereich Verhalten/Gesinnung sind, die sich durch Verhaltensänderung ausbügeln lassen könnten, könntest du dir evtl. überlegen noch was dazu zu nehmen, um das ein Charakter eher herumarbeiten muss, etwas das im echt schwer fällt zu lernen, auszuüben, wahrzunehmen o.ä.


    Ein anderer Punkt, der mir noch ins Auge fiel und an dem vielleicht deine Erwartungen etwas gebremst werden muss, ist der Meisteraspekt. Da wie zur Zeit nur eine gespielte Lord und einen Darth haben, hält sich da die Anzahl potentieller Schüler in Grenzen. Die meisten in Sith in dem Gefolge hier sind afaik aktuell meisterlos und dienen dem Dunklen Lord, ohne spezielle Schülerfokus. Aber ich kann dir versichern, dass es dafür sonst nicht an Möglichkeit fehlt auf andere Wege eine "Bestimmung" zu finden und jeneseits von klar deklariertem Meister/Schülerverhältnis gibt es nebst Konkurrenz auch viele sonstige Formen von Bündnissen, Förderung und Abhängigkeiten innerhalb des Gefolges, die sich bespielen lassen. Und IC kann eine Meistersuche trotzdem ja ein starker Antrieb bleiben für nen Char.


    Aber erst mal genug von mir. Ich freue mich auf hoffentlich auch zukünftiges RP


    Azun/Nayu

  • Huhu, ich freu mich voll das du dich bewirbst :D


    Story ist zwar kurz gehalten aber das sehe ich jetz nicht weiter wild.



    Schwächen und Stärken, ja da könnte man noch mal drüber. So klassische Schwäche bei kriegern ist das sie meist gut mit dem Schwert etwas scwächer mit der macht sind oder man ist so Jack of all Traits Master of none unterwegs. Charakterliche Schwächen und stärken sind jetzt ein wenig Hybrid bei dir aber das ist auch nicht weiter Wild.


    Da ich weiß wie du rp machst und sowieso wollte das du dich bewirbst bin ich aber vllt auch bisschen Biased. Ich denke unser lieber @Vastor wird sich eh noch melden und sagen ob wir was übersehen haben. phatgrin

    • Offizieller Beitrag

    Halo Gelvon,


    vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an unserer Gilde!


    Für mich liest sich das Konzept soweit auch erstmal stimmig und ich habe nur einen Punkt, den ich gern etwas genauer erläutert hätte.


    Natürlich neben dem Punkt der Schwächen, den Azun und Asaliyo bereits angesprochen haben.
    Hier würde auch ihr mir ein zwei Punkte an Schwächen wünschen, die auch im RP wirklich zum tragen kommen und im RP auch wirklich als Schwächen wirken und sich äußern. Wie Azun schon aufführte, sind die von dir aufgeführten Schwächen zum Großteil nur gesunder Menschenverstand, damit er weiter überleben kann - was nicht direkt einer Schwäche gleich kommt. ^^
    Vielleicht kannst du ja etwas genauer ausführen, wie du dir gedacht hast, dass sich diese Punkte im RP aktiv als Schwäche äußern könnten, vielleicht konkrete Beispiele nennen, die das Ganze besser erläutern.


    Ich selbst habe noch eine Anmerkung zu einem Teil in deiner Story:


    Egal wo man landete, es dauerte nicht lange und es gab Ärger. Gequälte Kinder, tote Tiere oder zerstörtes Fremdbesitz.


    Wie kommt es, dass ein Junge mit 7 oder 8 Jahren so grausam ist? Grundlegend sind Kinder ja eher friedliebend und offen für alles. Sicherlich gibt es Auseinandersetzungen und Raufereien und all sowas, aber in dem Alter bereits Zerstlrungswut, Tiere töten und andere Kinder quälen? Das erscheint mir doch etwas viel.
    Da würde ich dich bitten zu beschreiben, warum er in solche Extreme verfällt, was genau geschehen ist, dass er solche destruktiven Züge entwickelt und woher es kommt, dass er sogar lebendige Tiere tötet. Da er die erste sieben Jahre seines Lebens sehr behütet aufgewachsen ist, bezweifle ich, dass er da viel vom Krieg mitbekommen hat. Oder hat sich das in seiner Familie anders gestaltet? Über eine detaillierte Aufklärung dahingehend wäre ich sehr dankbar. Sonst würde ich den Teil einfach rausstreichen - zumindest den mit den getöteten Tieren und gequälten Kindern.


    Vielen Dank für deine Rückmeldung! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gelvon,


    willkommen im Forum, danke für deine Bewerbung und schön, dass dich das RP der letzten Tage angesprochen hat.


    Danke an meine Vorredner, deren Punkte ich mich anschließe:


    1. Stärken und Schwächen ist mir noch zu dünn, aus schon genannten Gründen. Da bitte noch einmal ran. Gerne in den Stärken auch klar stellen, was genau er im bewaffneten Nahkampf nun schon kann. Ggf. ist das ja schon mehr als nur Shii-Cho.


    2. Die Frage zur Grausamkeit, die Nimitya aufwarf, stellt sich mir auch. Da bitte einfach auf ihre Kommentare eingehene oder den Part streichen. Auf den ersten Blick wirkt es für mich jetzt auch nicht so, als wäre er wirklich nötig/entscheidend für die Persönlichkeit, weil ich es nicht so wahrgenommen habe, dass du einen krankhaften Psychopathen spielen willst.


    3. In der Timeline hat sich ein Fehler eingeschlichen. Du sagtest er ist seit 8 Jahren an der Akademie. 21 soll er sein. Unser bespieltes Jahr ist 29 NVC. Demnach müsste er 21 NVC zur Akademie gekommen sein und wäre dann 13 gewesen, denn die 8 NVC als Geburtsjahr passt weiterhin (29-21=8). Das bitte noch korrigieren und neu entstehende Lücken mit Fluff auffüllen, sofern dir was einfällt :)



    Soweit war es das erst einmal von meiner Seite.


    :maskelila:

  • HeyHey, danke für die ganzen Anmerkungen :D


    Also zum Thema Stärken und Schwächen.


    Bei Stärken halte ich mich gerne noch zurück, da Gelvon ja noch wachsen soll.
    Die Schwächen, ja, habe mal ein paar hinzugefügt die zu ihm passen (sollten) und seine Verhaltensmuster zum Auftreten hinzugefügt.
    Sollte sich da was wiedersprechen (z.B Mutig aber ein Feigling) bitte einfach sagen.

    Zur Grausamkeit


    Was ich damit meine ist eher sowas wie "Rotzbengel"-haft.
    Was durch vieles entstanden ist:


    Fehlende Aufsicht der Eltern zuerst noch auf der Heimat dann im "Exil" ,da die Eltern nun Geld zum Überleben der Familie brauchen.
    Falsche Freunde getroffen, andere Kinder/Jugendlichen mit schlechten Einfluss. Ihr kennt das sicherlich.
    Eltern waren einfach überfordert mit einem machtsensitiven Kind, da kam es doch zu körperlicher und geistiger Züchtigung.


    Wahrscheinlich habe ich mich da nur falsch ausgedrückt.
    Werde das abändern, damit er nicht wie ein naja Psycho klingt. War nicht der Hintergedanke.


    Zum Thema 'Meistersuche'
    Das ist kein Problem. Wäre zwar optimal, jedoch kein Ding sollte es nicht klappen. Der Char hat sich IC eh damit abgefunden, eventuell an die Kriegsfront geschickt zu werden. :D


    Die Timeline müsste jetzt auch passen,(füge Mini-Fluff noch ein)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gelvon,


    danke für die Anpassungen, wirkt so nun deutlich runder auf mich.


    Wenn es für dich zeitlich passt, kannst du gerne heute um 20 Uhr auf Korriban dazukommen, da hole ich auch unsere anderen Bewerber ab und dann machen wir das alles IC-logisch und ooc-passend in einem Abwasch.


    Falls nichts, suchen wir einen Alternativtermin. Hier kann ich dir diese Woche nur noch Donnerstag anbieten.


    VG Vastor