[zurückgezogen] Nazraan Baldwin - Die Bewerbung eines Corporals in gekürzter Fassung

  • Beitrag von Nazraan Baldwin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • *streckt die Finger durch und grinst*
    We meet again, General Rattatobi :3

    Spaß beiseite - wir haben ja kurz über die Idee für das Konzept gesprochen und das Lesen war zwar 'ausführlich', aber die Texte lesen sich gut. Keine Lektüre für zwischendurch, aber nun ja :)

    Feedback gibt es diesmal deutlich weniger, zum einen weil ich kein Soldaten/Rattatakiexperte bin.

    1.) Ich bin mir nicht sicher, ob das Imperium bereits pubertäre Fremdlinge einberufen würde. Gerade zu dem Zeitpunkt kommt mir das als fragwürdig vor, wäre hier aber gewillt es im Rahmen des 'da kräht vermutlich kein Hahn danach' zu belassen. Wie gesagt - so kurz nach dem VVC bin ich mir einfach nur nicht sicher, ob das diskriminierende Imperium nach dem Vertrag da Internate 'anbietet'.

    2.) Hoth - zwei Probleme für mich.
    a) Die Verletzung durch die Brust - eine Strebe wenn ich mich gerade nicht täusche - die kauterisiert man nicht einfach mal und da bleibt ordentlich Schlunz hängen. Mir wäre ein Durchschuss oder zumindest die Ergänzung "die Strebe war glühend heiß" oder so wichtig.
    b) Überleben auf Hoth - ich glaube, ohne wirklich gute Ressourcen fällt das echt schwer. Vielleicht könntest du ja einen anderen Planeten nehmen. Denn selbst wenn das Wrack noch Restenergie hat, wird es dort ultra-eisig und das Wrack versinkt schnell im Schnee/Eis. Dazu sind die Predatoren Hoths schlicht abartig. Ultra-angepasst, ultra-opportunistisch, groß und gefährlich.

    3.) Versetzung:
    Generell wäre es gut, warum er einen Grund hat, dass er zu Darth Vastor will. Vielleicht ein Gespräch im Rahmen der Festwoche, das Erspähen eines Rattatakis in dessen Gefolge, die Stationierung im Anoat-Sektor (dort liegt auch Hoth).
    Das mit dem Kommandotrupp hingegen - glaube den leitet @Rejalus und Mogek hat einen regulären - müsstest du nochmal abklären.

    So... jetzt habe ich wieder mal getippt und gemeckert.
    *sieht zum Himmel und dem Batsignal*
    Gruß geht raus,
    die Fledermaus



    :vindicar:

    "Was ich bevorzuge? Wenn ich wählen muss - das Lichtschwert. Doch eigentlich lasse ich meine Feinde am Liebsten für die eigene Vernichtung sorgen." - Gespräch mit Sith Rejalus


    "Was mein Ziel ist? Ich will mich über meinen Rang erheben." - Gespräch mit Darth Vastor



  • Moin!

    Erst einmal wieder einen lieben Dank! So habe ich heute Abend wieder einen Grund mich mit Alkohol in den Schlaf zu wiegen. Sehr zuverlässiger Service hier!


    Zum Punkt 1)

    Die Rekrutierung von Rattataki in die Reihen des imperialen Militärs setzte tatsächlich schon kurz nach der Rückkehr der Sith und dem Ausbrechen des Galaktischen Krieges ein. 27 VvC so meine Quellen. Verantwortlicher hier war im Schreiben genannter Darth Vich, welcher 100 Rattataki-Armeen aushob, entgegengesetzt der sonstigen Fremdenfeindlichkeit des Imperiums.


    Zum Punkt 2)


    Gute Anmerkung, ich werde entsprechend auf einen anderen Planeten und einen Blasterschuss abändern, den er sich irgendwo zugezogen hat.


    Zum Punkt 3)


    Das waren zwei Möglichkeiten und Ideen, die ich in den Raum warf, zu welchem man sich nun entscheidet, steht noch nicht ganz fest.

  • Hey,


    ich habe fertig gelesen! :P


    Vorab: Wie ich dir ja schrieb, bin ich hier ebenfalls neu und ich spielte nie wen aus dem imperialen Militär - dementsprechend verstehe meine Anmerkungen als eher persönliche und es ist gut möglich, dass ich einfach mit Zeug falsch liege.


    ich mag viele deiner Beschreibungen, die sind sehr plastisch. Es ist einfach Text, der sich, trotz der Länge, noch gut liest. Wenn man dir eines sicher nicht vorwerfen kann, dann, dass du dir keine Gedanken über deinen Charakter gemacht hast. Diese Vorstellungen gehen immer in Details und es floss wahrnehmbar viel Liebe in die Bewerbung.


    1. Imperialer Rassismus/Investition imperialer Ressourcen:

    Das war bei Eleyah schon ein wenig in der Richtung, in der ich auch dachte. Das Imperium öffnete nur wenig zuvor da erst die Pforten für Fremdlingsakolythen an Akademien und das unter Druck. Hier kommt mir in die Quere, dass ich nicht weiß, ob einfach die Tatsache, dass Rattataki als die bessere Sorte Fremdlinge gelten (da Krieger) reicht für diese Art Förderung - denn die bindet imperiale Ressourcen.

    Diese Idee Internat, Prüfung, sehr fordernde, aber auch geförderte, erfolgreiche Karriere im Militär mit verdienter Spezialausbildung, ist etwas, das ich mir völlig problemlos für einen menschlichen, imperialen Bürger vorstellen könnte. Aber hier liest es sich, als würden bereits seit geraumer Zeit Rattatakikinder so augebildet, und davon welche auch zurück ins Dorf kommen - mit dem erlangten Wissen. Wo ist hier der Nutzen, den das Imperium aus dem investierten Aufwand zieht? Vor allem, wenn die Familie offenbar so gar nicht glücklich über den Erfolg ihres Jungen ist? Züchtet man sich da nicht informiertere Rebellion?

    Ich kann mir wunderbar vorstellen, dass man die wegfischt, für den Kampf drillt und in die Schlacht wirft. Dass dann welche sich auszeichnen und die dann tatsächlich mehr gefördert werden, weil man sie besser verwenden kann. Halt gerade zur Zeit vor Acina.



    2. Die räumlichen Wechsel/Spezialeinsatzbetonung?:

    Ich verstehe den Ansatz, dass er mit der spezialisierten Ausbildung sehr variante Einsätze hat und du mit den Planeten verschiedene klimatische und taktische Bedingungen abdeckst (grob: Wüste, Eis, Gift und mit Dromund Kaas dann Dschungel später). Es ist gedacht als tiefer Teil der Ausbildung und hilft dann auch zu erklären, warum er überhaupt auf Hoth hätte aushalten können, denke ich. Dieses Spezialtraining ist integraler Bestandteil des Konzeptes, wenn ich es richtig verstehe.

    Ich, persönlich, würde, bei diesen sehr kurzen Aufenthalten vielleicht irgendwie deutlicher machen, dass er in einer kurzzeitig eingesetzten Spezialeinheit ist oder sowas, das die Ausbildung hier nicht nur Ausbildung ist, sondern vor allem auch Nutzung. Das macht dann, für mich, glaubhafter, dass er wenn er so fähig ist, abseits der großen Truppenbewegungen sein kann, weg von einem direkten Einsatz einfach an der aktuellsten Front. Es wird sehr viel investiert in ihn, wenn er nicht gleichzeitig dem Imperium nutzt (das schließt sich an das oben an). Stell mir das Imperium da recht unfreundlich vor.


    Bin sehr froh, dass du dir dann für die Bruchlandung und das Überleben über Jahre einen anderen Planeten als Hoth aussuchst. Auch Planeten jenseits klimatischer super-extreme (Hoth ist einfach krass) bieten ja Herausforderungen. Bei Hoth würde ich es für eine Leistung halten, Stunden oder Tage auf sich gestellt zu überleben, nicht Jahre, weil es halt einfach so unfassbar lebensfeindlich ist.


    3. Wird das Konzept in einer Sith-Gilde funktionieren?

    Ich frage mich, wie du dir das Spiel in der Gilde vorstellst. Das ist die größte Schwierigkeit mit dem hübschen Konzept, die ich sehe. Wobei ich einfach nicht weiß, ob nicht ganz viele Leute Nicht-Sith-Twinks haben, die sie regelmäßig spielen. Ich weiß nicht, wieviel regelmäßiges Spiel das Konzept dir hier bringt. Weil ich den Eindruck habe, dass die meisten ihren Fokus deutlich auf ihren Sith/Ako-figuren haben.

    Es würde super funktionieren in Plots, denke ich, besonders, wenn die in irgendwelche unwirtliche Umgebung führen, aber so im Normalbetrieb passt es in den Hintergrund, aber ich weiß nicht, ob du damit leicht in das aktive, erheblich eher auf Sith/Akolythen ausgerichtete Spiel kommst.

    Das ist mir auch aufgefallen bei der Schwäche in der du ihn gedanklich in direkte Konkurrenz oder in einen Vergleich mit den Fähigkeiten eines Sith setzt. Ich glaube, das sind absolut unterschiedliche Niveaus.

    Nicht nur wegen dem Zugang zur Macht und einfach den damit schlicht übermenschlichen Fähigkeiten gestandener Sith, sondern vor allem, weil Sith im Imperium unbestritten an der Spitze der Futterkette stehen. Ja, es gibt sicher bestimmte Gefüge, in denen wer wie ein Moff in direktem Einfluss irgendeines Lords, eben nicht so völlig unter einem Frischsith steht (weil das Gefüge und der indirekte Druck mitgedacht wird), aber als Kommandosoldat? Da bist du schlicht ein nützliches Werkzeug aus der Sicht der Sith, mMn, und eines von vielen.
    Du kannst mit ihm schlechter Spiel initiieren, d.h. andere müssten dich integrieren oder du brauchst Aufgaben mit regelmäßigen Schnittstellen. Wie wahrscheinlich ist das, so, dass du dicht spielen kannst? Das Konzept passt in die imperiale Welt, sicher, aber wird es auch funktionieren, so dass du nicht frustriert bist?

    Kannst du damit leben, dass ne Menge Spiel völlig an dir vorbeigeht?




    und nochwas ab von den Punkten, einfach, weil es mir auffiel. Das ist aber ganz dein Ding, ist ja schließlich auch deine Figur.


    Die Bruder drückt Gesicht in Feuer -Szene (GoT-Inspiration?), erklärt die Brandnarben. Als ich oben die Schwäche las, mit der Angst vor großem, flächigem Feuer, hätte ich weit eher gedacht, dass er einen Häuserbrand erlebt hätte oder sowas. Es ist spannend, aus der Szene hätte ich andere Arten von Angst und Empfindungen abgeleitet, warum ist es dann tatsächlich nicht das kleine Feuer, das ihn beunruhigt, sondern das große? Braucht es die Hitze in der Umgebung?



    PS: ich kann mir allerdings ne Menge Gründe vorstellen, warum mein kleiner Akolyth Interesse an Kontakt mit dem hätte, falls der Rahmen das hergibt. Will auch nicht entmutigen mit dem Ganzen oben…

  • Beitrag von Ilar ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Japp, schade.
    Mühe die rein ging, war ja sichtbar. Gespräche auch nett.



    :vindicar:

    "Was ich bevorzuge? Wenn ich wählen muss - das Lichtschwert. Doch eigentlich lasse ich meine Feinde am Liebsten für die eigene Vernichtung sorgen." - Gespräch mit Sith Rejalus


    "Was mein Ziel ist? Ich will mich über meinen Rang erheben." - Gespräch mit Darth Vastor



  • Vastor

    Hat den Titel des Themas von „Nazraan Baldwin - Die Bewerbung eines Corporals in gekürzter Fassung“ zu „[zurückgezogen] Nazraan Baldwin - Die Bewerbung eines Corporals in gekürzter Fassung“ geändert.
    • airborne
    • assaultrifle
    • banned
    • bday
    • beer
    • blackeye
    • borg
    • censored
    • chainsaw
    • chinese
    • chrome
    • cookie
    • crazy
    • dance
    • dash
    • dead
    • doofy
    • evilgrin
    • fie
    • gamer
    • golly
    • growup
    • grumble
    • hail
    • hi
    • hmm
    • huntsman
    • ill
    • lol
    • miffy
    • minigun
    • misslelauncher
    • modo
    • monster
    • ninja
    • nono
    • oops
    • pardon
    • phatgrin
    • pillepalle
    • pleasantry
    • popcorn
    • puke
    • pump
    • rocketlauncher
    • rofl
    • santa
    • search
    • shit
    • sniper
    • spiteful
    • stick
    • stopping
    • thinking
    • (this)
    • topicclosed
    • vain
    • wayne
    • wbb
    • werderw
    • xeno
    • zombie
    • :lethan:
    • :rutian:
    • :tukian:
    • :federmaske:
    • :holocron:
    • :imperiumlila:
    • :holocom:
    • :imperium:
    • :cathar:
    • :holocron2:
    • :chiss:
    • :syntunir:
    • :sadonis:
    • :jadika:
    • :maskelila:
    • :vindicar:
    • :schwertrot:
    • :schwertlila:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • :^^:
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip