Name: Sam Tsou
Rasse: Epicanthix
Rang: Akolyth
Erscheinungsbild: Das junge Mädchen ist etwa 1,85m klein und besitzt einen schlanken, aber dafür muskulösen Körperbau, auf den sie besonders Acht gab. Sie hat grüne Augen, schwarzes Haar, das sie nicht wie in ihrer Kultur traditionell zu einem Zopf zusammengebunden trug, sondern hatte es nach imperialen Vorbild kürzen lassen, sodass ihre Haare sie hinten nicht stören, doch vorne noch ihre attraktiven Züge betont. Zusätzlich trug sie eine Art „Kriegsbemalung“, auch imperialer Inspiration, die über ihre Nase bis zu den Augenrändern ging. Untermalt wurde das mit einem gebräunten Teint und Sommersprossen.
Aktueller Aufenthaltsort: Dromund Kaas
Auftreten (Verhalten): Perfektion, Grazie und anständige Haltung, sind ihre Leitwörter, die sie für immer durchs Leben begleiten werden. Durch ihre kulturelle Erziehung achtet sie vor allem auf Schönheit und Effizienz, bei allem was sie macht. Auch beim Kämpfen. So ärgert sie sich leicht für minimale Fehler und kann dadurch sehr schnell aus der Fassung fallen. Trotz dessen schreckt sie nicht zurück Abenteuer zu erleben und fasziniert sich stetig für neue Ding, vor allem andere Kulturen, Geschichten und Künste, wobei sie dabei ein eher kindliches Verhalten aufzeigt. Sie lässt sich von zu vielen neuen Eindrücken leicht überfordern, auch wenn sie Wissen wie ein Schwamm aufsaugt. Allgemein ist sie immer gut gelaunt, gepflegt, respektvoll und vor allem schreckt sie vor einem Kampf nie zurück.
Stärken des Charakters: Sam besitzt ausgeprägte athletische Fähigkeiten, wie Beweglichkeit, Akrobatik und Kraft, aufgrund ihrer kriegerischen Ausbildung und allgemein als eine Epicanthix eine natürliche mentale Resistenz gegenüber der Macht. Sie ist ehrgeizig und einfühlsam.
Schwächen des Charakters: Durch ihre ansatzweise perfektionistische Art lässt sie sich durch kleine Fehler schnell aus der Konzentration bringen. Viele Eindrücke kann sie überfordern und mit neuen Sachen kommt sie nur schwer zurecht. Sie besitzt leider eine eher geringe Machtaffinität - oder hat sie nur noch nicht richtig entdeckt – und hat daher Probleme vor allem Machtfähigkeiten überhaupt einzusetzen. Aufgrund ihrer Kampf- und Abenteuerlust lässt sie sich gerne schnell auf ungesehene Gefahren ein und kann sie auch als solche nicht wirklich einschätzen. Zudem hat sie noch eine Flugangst, so wird ihr bei Turbulenzen schnell schwummrig und empfindet den Drang sich an irgendetwas festzuhalten, was stabil aussieht.
Geburtsort: Panatha
Alter bei Eintritt in die Akademie: 16 Jahre
Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:
Sam wurde auf dem Heimatplaneten der Epicanthix – Panatha – geboren. Schon früh wurden ihr die kulturellen Züge ihres Heimatplaneten und Nachbarplaneten beigebracht, sodass sie schon früh sich mit Literatur, Kunst, Tänzen und Musik beschäftigte, aber auch im Nah- sowie Schwertkampf unterrichtet wurde, was für die Epicanthix typisch war. Sie galt als eine der begabteren Kämpferinnen ihres Alters und schien vor allem ihren Kampfstil mit den Tänzen ihrer Ahnen zu verbinden.
Das unscheinbare Mädchen erregte aber nicht nur durch ihr Talent und ihre Anmut die Aufmerksamkeit ihrer Mit-Epicanthix, sondern schien sie eine Gabe zu besitzen, die man in ihrem Kreis nur selten gesehen hat. Durch magische Weise schienen kleinere Objekte während ihrer Aufführungen sich mit zu bewegen, vor allem dann, wenn sie unzufrieden über ihre Schritte war. Selbst der kleinste Detailfehler brachte sie manchmal zur Weißglut. Es ging das Gerücht durch die Runde, dass Sam möglicherweise machtsensitiv sei, auch wenn sie davon nichts mitbekam. Sie wusste nicht, was es war. Sie wusste nicht, wie sie es kontrollieren konnte, oder ob es überhaupt ihr Werk war?
Ihre Familie sah sich nach Rat gezwungen und wandte sich an einen entfernten Verwandten, dessen Kontakt kaum noch gehalten wurde, denn seine Verpflichtungen im Kern des Imperiums nahmen ihm „zu viel Zeit“. Es hieß, er habe schonmal Personen mit solchen Fähigkeiten getroffen und wüsste, was es mit Sam auf sich hatte. Sie war in der Tat machtsensitiv, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten. Sie war eine Sith, oder im Begriff eine werden zu können. Schnell wurde die Familie angewiesen das junge Mädchen nach Dromund Kaas zu schicken, damit ihr Talent gefördert werden konnte.
Kaum war das Mädchen 15 Jahre alt geworden, wurde sie zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Vater nach Dromund Kaas zu besagten Bekannten gebracht, wo man sie zunächst auf ihr neues Leben vorbereitet hatte. Denn die neuen Eindrücke sollten das junge Mädchen nicht verunsichern, was bei Epicanthix schnell passieren kann, da sie eher isoliert und eher nur in ihrem Sektor leben. Auch wenn der Plan Sith nicht funktionieren würde, reichen ihre Talente sicher für den Geheimdienst. So wurde Sam im Alter von 16 Jahren vorgestellt, um zu einer Sith ausgebildet zu werden. Doch aufgrund ihrer geringen Machtaffinität, die sie zu besitzen schien, war das Interesse an ihr nicht sonderlich groß für die elitären Akademien, so landete sie schlussendlich an der Fliegenden Akademie.
Timeline der Vita des Charakters:
- 15 NVC - Geburt auf Panatha
- 29 NVC - erste Anzeichen auf Machtaffinität
- 30 NVC – Aufbruch nach Dromund Kaas
- 31 NVC – Start ihrer Ausbildung zum Sith
OOC zu Euch als Spieler:
Euer Alter: 24 Jahre
Eure bisherige RP-Erfahrung: Ich habe vor etwa 10 Jahren angefangen mit RP und habe vor allem in SWTOR aber auch auf verschiedenen Discord-Rps meine Erfahrungen gemacht. Auch war ich mal für 3 Jahre auf einem RP-Server als Serverleitung und Plotleiter aktiv.
Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Wie gesagt hat alles mit SWTOR angefangen und geht bis heute weiter. Ich bin größtenteils im Akolythen-RP vertreten – der ein oder andere kennt vielleicht meinen aktuell aktivsten Char: Keeron Nor – aber auch im Sith-RP bin ich recht aktiv dabei. Ich habe mich auch mal im Nar Shaddaa-RP versucht, aber gemerkt, dass das nichts für mich ist.
Was Ihr sonst loswerden möchtet: Ich bin f2p-Spieler, keine Ahnung ob das irgendwie ein Problem darstellt. Ich wollte es mal nur erwähnen.