[Angenommen] Sith Melizia Gnossis

    • Name: Melizia Gnossis
    • Geschlecht: weiblich
    • Rasse: Mensch
    • Alter: 27
    • Rang: Sith
    • Ausbildungsschwerpunkt: Krieger
    • Erscheinungsbild: Melizia ragt runde 185cm in die Höhe, besitzt breite Schultern und einen durchtrainierten Körper. Wären die angedeuteten weiblichen Rundungen und die zumindest erkennbare Oberweite nicht, man hätte sie für einen Mann halten können. Wäre da nicht dieses Gesicht. Im Gegensatz zu ihren eher marzialischen Körperbau, besitzt die Sith rundliche, feine Gesichtszüge mit einer kleinen Stubsnase. Das Bernsteinfarbene Augenpaar hebt sich deutlich vom dunklen Teint der jungen Frau ab. Die langen Haare der Sith sind zu einen strengen Zopf nach hinten geflochten der ihr beinahe bis zur Mitte des Rückens reicht. Ein Tattoo welches das rechte Auge ziert hebt sich leicht vom dunklen Teint ab, ist in dämmrigen Licht allerdings kaum von ihrer Hautfarbe zu unterscheiden. Vom Hals hinauf über die Wange hinweg bis zum rechten Mundwinkel entstellt sie eine kluftartige Narbe die ihren Mundwinkel stetig nach unten zu ziehen scheint und den eh schon stoischen Gesichtausdruck der jungen Frau einen weiteren ernsten Zug verleiht.
    • Aktueller Aufenthaltsort: Dromund Kaas
    • Auftreten (Verhalten): Melizia zieht die Blicke durch ihre ungewöhnliche Erscheinung oft auf sich, doch darüber hinaus scheint es an ihr nicht viel Interessantes zu geben. Zumindest scheint sie gewillt diesen Eindruck zu erwecken. Ihre Haltung ist grade, die Hände zumeist hinter den Rücken verschränkt, je nach Aufenthaltsort in einer enganliegenden, angemessen Robe mit Beinlingen die wenig bis gar keine Haut zeigen oder - zu meist im Einsatz - in einer dunklen, möglichst einschüchternden Rüstung die größtmöglichen Schutz mit maximaler Bewegungsfreiheit verbindet. Ihr Blick wirkt stehts kühl und distanziert. Die Mimik eine stoische Maske. Durch ihr Auftreten und äußere Erscheinung wirkt sie oft älter als sie tatsächlich ist.
    • (zusätzlich zum Lichtschwert trägt die Sith eine martialisch wirkende Axt auf den Rücken, die wohl dazu dient ihre Gegner einzuschüchtern und zu verunsichern, zu offiziellen Anlässen oder im Alltag ist die Waffe jedoch nicht an ihr zu sehen - in Klammern weil der Schreiberling sich an diesen Punkt unsicher ist und gerne Meinungen dazu hätte!^^)
    • Stärken des Charakters:
      - Meiliza ist eine zielorientierte und pragmatische Person und sucht stets dem einfachsten Weg zum Ziel. Scheitern ist keine Option. Sie steht vor einer verbarrikadierten Tür die schwer bewachtet ist? Gut, dann wird genau da auch durchmarschiert. Das die Suche nach einer Anderen Möglichkeit, zum Beispiel einen Nebeneingang, Leben schonen und deutlich einfacher sein könnte schlägt sie von vorneherein aus, denn es könnte ja mehr Zeit kosten als nötig. Insofern ist diese Eigenschaft sich auch als Schwäche zu sehen.
      - Melizia konzentriert sich primär auf den Nahkampf und bevorzugt dabei die aggressive Shien/Djem So-Form, da sie gerne mit ihren Körper arbeitet. Insofern fließt auch der Großteil ihres Trainings in besagte Form. Zusätzlich dazu hat sie sich an gewöhnlichen Vibroklingen ausbilden lassen, da sie festgestellt hat das eine marzialische, brutal aussehende Axt durchaus eine größere Schockwirkung auf den Gegner haben kann, schon allein deswegen weil diese Waffe das brechen von Knochen und das spritzen von Blut beinhaltet. Gleichzeitig ist die Klinge lang und breit was sie (vermutlich) dazu befähigt auch mit dieser Waffe Blasterschüsse abzuwehren, wenn auch nicht abzuleiten.
      - Melizia besitzt drei Machtfähigkeiten die sie gut beherrscht und auf die sie sich im Training fokussiert. Die Machtwelle, den Machtstoß/zug und den Machtschrei. Letzterer eine bei ihr beliebte Kampferöffnung.
      Kleines Edit: Ausgeprägter Gefahrensinn, Macht-Sprung. Macht-Rage (Sollte das zufiel sein, nehme ich was raus!
    • Schwächen des Charakters:
      - Durch ihre Erziehung fällt es Melizia schwer selbstständig zu handeln, ein Befehl ist ein Befehl, der am liebsten auch genauso umgesetzt wird auch wenn die Situation vor Ort vielleicht etwas Anderes erfordert um die Mission effektiv zum Abschluss zu bringen. z.B jemanden zu verschonen weil diese Person vielleicht noch nützliche Informationen liefern könnte, dies aber nicht in den Missionsparametern enthalten ist.
      - In ihren bisherigen leben gab es nicht viel Raum für persönliche Beziehungen auf romantischer oder rein platonischer Ebene. Kontakte wurden stets gepflegt solange sie nützlich waren und anschließend abgebrochen, den Wert und Sinn von Freundschaften oder zwischenmenschlichen Interaktionen erschließt sich ihr bisher nicht.
      - Auch wenn sie nach außen hin eher einige ruhige Persona zu sein scheint. Wirkt sie auf einen Schlachtfeld gradezu entfesselt was oft auch Kollateralschäden in den eigenen Reihen bedeutet, berühren tut sie das nicht, solange der Auftrag erfolgreich abgeschlossen wird. Ihre Standardaussage hierzu lautet wie folgt: "Sie hätten eben besser aufpassen müssen." oder "Ihr standet mir im Weg." im Falle dessen wenn ein Soldat oder Offizier ihr wüten überlebt hat. Zum Glück gibt es öfter Verletzte und weniger Tote.
      - Mit höheren Machtfähigkeiten tut sich die Sith schwer, was sicher auch an der mangelnden Eigeninitiative und Variation liegt, aber auch an mangelnden Interesse da sie sich mehr auf ihren Nahkampf und körperliche Fähigkeiten verlässt.
    • Geburtsort: Dromund Kaas
    • Alter bei Eintritt in die Akademie: 15
    • Alter bei Ernennung zum Sith:19
    • Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:
      Da Melizia in eine wohlhabende, aber wenig einflussreiche Familie geboren ist, war ihren Eltern sehr daran gelegen Melizia auf die Ausbildung in der Akademie vorzubereiten nachdem klar war das sie Machtempfänglich ist. Was folgte war eine Kindheit voller Entbehrungen. Welche ihr jedoch auf der Akademie zu gute kamen. Sie hatte ihren Wachstumsschub bereits erhalten und war kräftiger und größer als die meisten ihrer Mitschüler, durch ihre Vorbildung konnte sie sowohl im theoretischen und auch praktischen Unterricht glänzen. Melizia scheint sich durch eine Art siebten Sinn auszuzeichnen und erkannte drohende Gefahren von Anderen Akolythen zumeist früh genug und lenkte die Vorhaben ihrer Kontrahenten gegen sie. Das man sie zu dieser Zeit noch nach ihren groben Äußeren beurteilt und damit eine geringe Intelligenz assoziiert hat war sicher hilfreich dabei die Attentate zu überstehen.
    • Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:
      Primär Dromund-System, suche nach einen Meister, regelmäßige Aufträge von der Zitadelle, sammeln von Fronerfahrung
    • Einsatzorte: Imperialer Raum
    • Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Nach Abschluss der Akademie geriet Mezilias Werdegang ins stocken, die suche nach einen Meister gestaltete sich als schwierig und langwierig, die meiste ihres Sith-Daseins verbrachte sie mit kontinuierlichem Training und jeden Auftrag den sie von der Zitadelle erhaschen konnte. Inzwischen ist sie auf der Suche nach einen renommierten Gefolge den sie sich anschließen kann.
    • Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:
      Eine kleine Trivia die hoffentlich nicht zu unübersichtlich ist :


      Besitzt ein ein weitreichendes Interesse an altertümlichen oder ausgefallenen Waffen, welchem sie in ihrer Freizeit nachgeht und besitzt ein ausgeprägtes theoretisches, aber auch praktisches Wissen in dieser Kategorie. Diese Neugier gilt auch den Lichtschwertformen, auch wenn sie sich hier wirklich nur auf die Theorie beschränkt um ihre Gegner besser zu verstehen.


      Melizia...


      ... ist seid langer Zeit die erste Sith in ihrer wohlhabenden, aber wenig Einflussreichen Familie, weswegen von familiärer Seite ein strenges Augenmerk auf ihren Werdegang gelegt wird.
      ... wurde auf ihrer ersten Mission in einen unachtsamen Moment eine hässliche Narbe von der schartigen Klinge eines eigentlich schon besiegten Piraten beigebracht, der Hals und Gesicht der jungen Frau aufgeschlitzt hat und ihr Leben beinahe frühzeitig beendet hätte. Obwohl sie die Mittel hätte diese zu entfernen, trägt sie diese als Mahnmal und Erinnerung an das eigene Versagen weiter.
      ... schließt ihre Missionen oft unter hohen Verlusten ab, dafür war sie bisher immer Erfolgreich.
      ... nimmt auch selber Schaden durch ihre rücksichtlose Art und kehrt nicht selten schwer verwundet von ihren Missionen zurück, ihren Körper zieren bereits einige Narben.
      ... auch wenn es ihre Statur und Verhalten anders vermuten lässt. In der Akademie hatte sie hervorragende Zensuren im theoretischen Teil.
      ... folgt der Prämisse "Das Ergebnis zählt" egal wie es erreicht wurde
      ... fehlt es an Empathie
      ... tut sich schwer mit Eigeninitiative, da sie es durch ihre strenge Erziehung gewohnt ist Anweisungen einfach folge zu leisten.
      ... wird von ihren bisherigen Mitstreitern als kaltherziges, brutales Mannsweib beschrieben
      ... neigt auf Missionen dazu involvierte Kinder zu schonen und versucht diese dann effektiv ins Imperium einzugliedern, manche nennen es Anteilnahme, andere kühle Berechnung. Wobei Melizia immer letzteren Punkt unterstreicht.
      ... legt nicht viel Wert auf die Meinung derer von denen sie glaubt das sie unter ihr stehen
      ... hat ein angespanntes Verhältnis zu ihren Elternhaus da ihre Karriere ins stocken geraten ist
      ... versucht das nach Kräften zu ändern, wenn auch nicht für ihr Elternhaus zu dem sie sich im Laufe der Jahre mehr und distanziert hat und nicht annähernd im Fokus ihres Interesses liegt.

      ... ist der Politik völlig abgeneigt und empfindet diese als Ärgernis oder notwendiges Übel, hier besitzt sie nur wenig Geduld und bricht Gespräche dieser Art meistens auf den Kern hinunter.
      ,,, scheint abgesehen von ihren Wunsch sich stetig selbst zu verbessern keine größeren Ambitionen zu haben.

      Timeline der Vita des Charakters:

    • 3 NVC - Geboren auf Dromund Kaas
      8 NVC - Entdeckung der Machtempfänglichkeit
      9 NVC - Beginn der Vorbereitung für die Sith-Akademie
      19 NVC - Aufnahme an der Sith-Akademie
      22 NVC - Abschluss der Sith-Akademie
      22 NVC - dato - Suche nach einen Meister, Aufträge für die Zitadelle, kontinuierliches Training, nun suche nach einen Gefolge

    • OOC zu Euch als Spieler:
    • Euer Alter: 24
    • Eure bisherige RP-Erfahrung: Bin seid 8 Jahren aktiv im RP, die meiste Zeit davon eher im Chat und Foren-RP, mit SWTOR bin ich allerdings gestartet.
    • Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: In Star Wars mehr im Social und Crime-RP gewesen, Sith-RP Erfahrung eher mäßig aber grundlegend mit der Materie vertraut.
    • Was Ihr sonst loswerden möchtet:
  • Hi du, danke erstmal für die Bewerbung!
    Habe gerade die Bewerbung gescannt und mir waren folgende Fragen hängen geblieben:
    1) du sagst sie sei sozial distanziert - was für das soziale Rp sicher eine Schwierigkeit ist. Wie umgeht sie das? Sind es Interessen die Zugang ermöglichen oder weiß sie ihre Schwäche zu überwinden? Mir geht es um die reine Frage: Warum spricht sie Andere an?


    2) Die Axt! Ich finde generell Abweichungen vom traditionellen Lichtschwert (Lightwip, Lightmace, Lightspear) sehr interessant- aber dein Charakter ist laut dir 'moderat' im Nahkampf und du nennst auch keine Formen- ist die Axt "nur" Einschüchterung? Wenn nicht, wie kann sie eine exotische Waffe lernen, wenn sie nur moderat im Nahkampf ist?^^


    3) Du schneidest an, dass ihr ihre Biologie/Körpergröße in Fallen geholfen hat. Wäre es nicht unlogisch, dass ein potentieller Attentäter ihre Statur/Kraft mit einbezieht? Wäre da nicht zB ein siebten Sinn für Fallen oder für Nahkampf besser, mit dem sie diese umgeht oder durch den sie heiklen Situationen entkam?


    Bitte nicht von meiner Fragerei schocken lassen, bin nicht die Inquisition, sondern nur neugierig und finde die Bewerbung gelungen! Macht Lust aufs Kennenlernen.



    :vindicar:

    "Was ich bevorzuge? Wenn ich wählen muss - das Lichtschwert. Doch eigentlich lasse ich meine Feinde am Liebsten für die eigene Vernichtung sorgen." - Gespräch mit Sith Rejalus


    "Was mein Ziel ist? Ich will mich über meinen Rang erheben." - Gespräch mit Darth Vastor



  • Heyho!


    Also... ja, ja und ja! Sind tatsächlich Gedanken die mir auch schon durch den Kopf geschwirrt sind, so grob zumindest. Am einfachsten lässt sich die erste Frage beantworten:


    1) Ja, sie ist sozial distanziert, aber nicht auf Krampf. Es ist eher so das sie bisher nicht die Gelegenheit hatte dahingehend Kontakte zu knüpfen. Interessen sind da sicher ein Aufhänger um auf Andere zugehen, z.B einen Sith-Krieger der ihr noch das ein oder Andere zeigen kann, jemand der sie durch die neue Umgebung und ihr dabei ein paar Dinge erklärt. Die Kontaktaufnahme wird sich am Anfang wahrscheinlich eher auf Dinge beziehen von denen sie glaubt das sie diese weiterbringen. Einfach eine Unterhaltung, der Unterhaltung wegen zu starten wird dagegen anfänglich eher nicht passieren, da gibt es Raum für Entwicklung.


    2) Da müsste ich mich nochmal näher zu informieren, da ich die Schwächen und Stärken eh noch näher erläutern will. Nachdem ersten Recherchen werde ich da vermutlich die Shien/Djem So-Form präferieren


    3) Das macht tatsächlich mehr Sinn!


    Danke für die Rückmeldung und konstruktive Kritik!

  • Hiho ich habe auch Mal über deine Bewerbung drüber geschaut und wollte auch mal als jemand der sich viel mit Lichtschwertkampf und Waffenumgang von Machtanwendern auf deinen Punkt mit der Axt eingehen.


    Zum ersten solltest du dir überlegen, aus welchem Material ist deine Axt weil du ja erwähnt hast, dass du damit Blasterfeuer abwehren willst. Wenn Metalle sich erhitzen, was sie durch blasterbeschuss tun, werden sie schnell Mal spröde und ihre Haltbarkeit lässt deutlich nach, je nach stärke des Energiebolzens kann's sogar sein das dir das Ding zerspringt, nur so als kleiner Gedankenanreiz.
    Drr Axtpunkt ist natürlich dennoch ein interessanter Faktor weil man ja zum Beispiel Leute damit auch gut hinrichten kann und wie du schon sagtest mehr Brutalität als eine Lichtschwertwunde offenbart.


    Nun zum Thema Lichtschwert. Ja Form 5 ist die klassische Sith-krieger Lichtschwertform, passt also sicherlich gut zu einer Kriegerin die ihre Stärke in ihre Angriffe lenkt. Da du Machtfähigkeiten keine spezielle Erwähnung gewidmet hast, würde ich dir als Kriegerin vielleicht noch eine zweite weiterentwickelte Form zugestehen. Laut deinen Angaben wäre sie ja schon 3 Jahre lang als Sith dabei. Aber das ist kein muss kannst dir das später ja immernoch aussuchen.


    Eine Art Gefahrensinn ist natürlich mit Hilfe der Macht möglich da müsste es etwas namens danger Sense geben wenn ich mich nicht irre.


    Zu dem was Eleyah gesagt hat habe ich nichts hinzuzufügen.


    Was mich noch interessieren würde wäre was für Interessen oder Kenntnisse hat der Charakter neben draufhauen und kämpfen vielleicht ist sie ja interessiert an Waffentechnologien oder sowas. Eben was einfaches, dass den Char etwas mehr definiert als ich bin eine Kriegerin mit einer Axt.
    Da du ja aus dem "Adel" kommst gibt es da vielleicht zusammenhänge die du knüpfen kannst und was ebenfalls interessant wäre ob du die einzige Sith aus deiner Familie bist oder vielleicht schon aus einer Reihe von Sith abstammst.


    So das war's von mir wie gesagt das ist kein änder deinen Char tausendmal sondern Kleinigkeiten, es passt auch so wie du es beschrieben hast. Bin gespannt den Char dann irgendwann in Aktion zu sehen.

  • Heyho!


    Bei der Axt hätte ich jetzt tatsächlich Durastahl präferiert, das ist leicht, haltbar und hitzebeständig. Ausserdem kommt man leicht ran, so das man, sollte die Waffe doch mal zerstört werden oder anderweitig unbrauchbar sein, sie leicht ersetzen kann. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.


    Beim Thema Lichtschwert bin ich noch unschlüssig Form 5 basiert ja ohnehin schon auf Soresu wenn ich mich nicht verlesen habe und zusätzlich hat sie ja noch den Umgang mit gewöhnlichen Waffen erlernt Zusammen mit den Gefahrensinn und zwei Machtfähigkeiten die ich nach nochmaligen lesen gerne ergänzt hätte weiß ich nicht ob das nicht too much wäre. Sie ist zwar schon ein paar Jahre Sith, aber auch jung. Da weiß ich momentan einfach noch nicht wie das "Standard"-Sithlevel in dem Alter aussieht und was möglich ist.


    Zum Charakter selber sei noch gesagt: Mir ist vollkommen klar das sie momentan vollkommen eindimensional wirkt, dass ist zum einen so gewollt, zum anderen entwickeln meine Charaktere oft ein gewisses Eigenleben und Marotten und Interessen kristallisieren sich zumeist angedeutet in den ersten Spielen heraus, insofern möchte ich mich da grade nicht festlegen sondern erstmal ein Gefühl für den Charakter bekommen um das besser bestimmen zu können.


    Nope! Sie ist die erste Machsensitive in ihrer Familie, zumindest die erste nach einer langen Zeit, weswegen man auch schon in ihrer Kindheit sehr darauf bedacht war ihr den bestmöglichen Grundstein zu legen damit sie zu einer Sith werden kann und so den eigenen Einfluss zu lesen, für ihre Familie ist Melizia ein besseres Sprungbrett. Ob sie nach ihrer Geburt noch Geschwister bekommen hat, die vielleicht Machtsensitiv sind oder auch nicht. Darum habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber das sind zum Glück Aspekte die ich mir während des Spiels im Zweifelsfall spontan überlegen kann :D


    Danke für die Rückmeldung!

    • Offizieller Beitrag

    hey hey,


    Auch hier noch einmal danke für deine Bewerbung. Wir haben ja im discord schon fleißig dazu geschrieben und ich habe dir da schon ein paar Rückmeldungen gegeben.


    Ich finde die Bewerbung, so wie sie jetzt ist, rund :) Das powerlevel ist aus meiner Sicht gut und bevor es too much wird, würde ich es auch lieber dabei bewenden lassen. Wenn man dann im RP merkt, es ist doch zu niedrig, kann man nachkorrigieren. Das geht nach oben leichter als nach unten.


    Was die Eindimensionalität angeht, habe ich da auch keine Bedenken und bin gespannt, welche Facetten sich nach und nach aufdecken lassen.


    In Summe für mich also wie gesagt okay. Die anderen dürfen weiterhin gerne Anmerkungen loswerden, wenn ihnen noch etwas einfällt. Ungeachtet dessen können wir wie bereits im Discord angesprochen gerne den morgigen Montag ab 20 Uhr für das Probe-Rp nutzen, wenn das nqch wie vor passt.


    VG Vastor

  • Ich meine, dass es schon bei Knighst of the old Empire eine Waffe gab, die Lichtschwertern wiederstehen konnte, weil sie mit einer Cortosislegierung beschichtet war. Könnte was für den Stil so eines netten Hackebeilchens sein - dürfte nur schwer dran zu kommen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melizia ^^


    Von meiner seite nur eine Kleinigkeit zu den Machtfertigkeiten:

    Melizia besitzt drei Machtfähigkeiten die sie gut beherrscht und auf die sie sich im Training fokussiert. Die Machtwelle, den Machtstoß/zug und den Machtschrei. Letzterer eine bei ihr beliebte Kampferöffnung.
    Kleines Edit: Ausgeprägter Gefahrensinn, Macht-Sprung. Macht-Rage

    Mich würde nur interessieren, wie du die Machtwelle, den Machtschrei und die Macht-Rage genau definierst.
    Also was bewirken diese Fähigkeiten genau für dich? Es kann hier immer mal ein wenig abweichende Auslegungen geben, daher würde mich interessieren, wie du dir diese drei Fähigkeiten vorstellst. :)


    Zum Thema der Axt als zusätzliche Waffe würde ich ggf. noch auf Rejalus Rückmeldung zu deiner Antwort warten wollen, ob das so für ihn passt. Ich bin da selbst nicht so im Thema.


    Ich meine, dass es schon bei Knighst of the old Empire eine Waffe gab, die Lichtschwertern wiederstehen konnte, weil sie mit einer Cortosislegierung beschichtet war. Könnte was für den Stil so eines netten Hackebeilchens sein - dürfte nur schwer dran zu kommen sein.

    Und dazu noch: Es ist doch eigentlich ein schönes Feature für das RP, wenn ihre Axt eben nach einigen Schüssen kaputt geht. Das gibt in einem Kampf oder in einem Plot doch einen schönen Nachteil, dass sie entweder darauf achten muss, die Axt nicht zu oft oder lange zu nutzen oder dass sie eben damit leben muss, wenn sie möglicherweise ganz kaputt geht.
    Finde ich schöne, als eine Cortosislegierung. ^^


    P.S. Sie hat ja schonmal die richtigen Farben für's Gefolge. :D

  • Hallo Melizia ^^


    Von meiner seite nur eine Kleinigkeit zu den Machtfertigkeiten:
    Mich würde nur interessieren, wie du die Machtwelle, den Machtschrei und die Macht-Rage genau definierst.Also was bewirken diese Fähigkeiten genau für dich? Es kann hier immer mal ein wenig abweichende Auslegungen geben, daher würde mich interessieren, wie du dir diese drei Fähigkeiten vorstellst. :)

    Da ich mir die Fähigkeiten aus dem Wiki rausgesucht habe Stelle ich hier zur Vereinfachung die Links hierrein. Ziemlich genau das bewirken sie auch für mich :D



    Eine Ausnahme ist der Machtschrei den habe ich mir aus dem Spiel herausgeklaut und im Wiki findet sich nur ein Eintrag der ziemlich overpowered klingt.


    Für wäre das ein Machtschub der eben mit einen Schrei statt einer Bewegung ausgeführt wird, sonst sehe ich daran eigentlich nicht mehr. Es wirkt halt einschüchternder und Melizia arbeitet ja gerne mit Schockwirkung. :3

    Und dazu noch: Es ist doch eigentlich ein schönes Feature für das RP, wenn ihre Axt eben nach einigen Schüssen kaputt geht. Das gibt in einem Kampf oder in einem Plot doch einen schönen Nachteil, dass sie entweder darauf achten muss, die Axt nicht zu oft oder lange zu nutzen oder dass sie eben damit leben muss, wenn sie möglicherweise ganz kaputt geht.Finde ich schöne, als eine Cortosislegierung. ^^


    P.S. Sie hat ja schonmal die richtigen Farben für's Gefolge. :D

    Naja einen Nachteil würde ich das nicht nennen. Wenn die Axt kaputt geht nachdem die Schockwirkung erzielt wurde, hat sie ihren Zweck erfüllt. Dann zieht sie ihr Lichtschwert und macht weiter :D
    Eine besondere Axt halte ich da erstmal für unnötig da sie eh nur Mittel zum Zweck. Vielleicht bekommt sie ja mal als Belohnung für einen erfolgreichen Auftrag oder ähnliches. :3

    Was mich noch interessieren würde wäre was für Interessen oder Kenntnisse hat der Charakter neben draufhauen und kämpfen vielleicht ist sie ja interessiert an Waffentechnologien oder sowas. Eben was einfaches, dass den Char etwas mehr definiert als ich bin eine Kriegerin mit einer Axt.

    Auch wenn ich da schon was zu gesagt habe, ist mir heute tatsächlich schon was zu dem Thema eingefallen. Eine Vorliebe für Droiden, weil Droiden sind einfach und ersetzbar. Die mag sie! Unterstreicht vielleicht auch nochmal den Grund warum sie sozial wenig Kompetent ist.xD

  • Wenn du die Erwähnung aus Knights of the old Republik meinst, dass waren Vibroklingen, die Lichtschwerter standhalten könnten aber ja es gibt auch Materialien wie Cortisis, die Lichtschwertklingen sogar ausschalten können. Oder eben resistente Metalle wie Beskar oder Songsteel, welches Lichtschwertangriffen länger standhalten können als normale Metalle.


    Nun zurück zur Axt: Aus Durastahl bestehen die meisten Schiffsrümpfe Schutzmauern etc. Klar kann deine Axt draus bestehen aber Laser buttern auch da nach Ner Weile durch und dein Axtblatt wird sicherlich nicht mehrere centimeter dick sein sonst wird das schwierig mit dem heben und schwingen. Aber ja sicherlich halt das den ein oder anderen Schuss ab.


    Zudem habe ich gelesen das es um Machtfähigkeiten, Machtschrei Machtwelle und Nachträge ging. Dazu wollte ich gern nochmal sagen, dass wenn du dann noch den Gefahrensinn mit reinpackst dass das etwas viel für mein Verständnis ist wenn im Fokus der Krieger und nicht der Hexer steht.


    Mehr sage ich jetzt aber nicht mehr meine Anmerkungen sind wie gesagt meine persönliche Ansicht wenn der Rest fine damit ist, dann Go for it.

  • Wenn du die Erwähnung aus Knights of the old Republik meinst, dass waren Vibroklingen, die Lichtschwerter standhalten könnten aber ja es gibt auch Materialien wie Cortisis, die Lichtschwertklingen sogar ausschalten können. Oder eben resistente Metalle wie Beskar oder Songsteel, welches Lichtschwertangriffen länger standhalten können als normale Metalle.

    Ich spiele auf den Vibrostab (?) an, den Jarael von Camper erhält und sich dann mit Zayne Carrick ein kleines Duell zur Demonstration liefert, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aber war nur so eine Idee am Rande.

  • UPDATE

    Wie ich in der vor meiner Bewerbung damals schon angedeutet habe tu ich mich schwer damit Charaktere auf den Papier zu erschaffen und streng danach zu handeln. Inzwischen habe ich mich fest genug in den Charakter gesetzt um ein paar kleine Änderungen vorzunehmen das beinhaltet:

    Das Alter: von 22 auf 27 angehoben.

    Und die rot markierten Stellen im Steckbrief, Details im Bezug auf das Alter werden noch ergänzt im großen und ganzen, bleibt es aber der selbe Charakter wie zuvor, nur das er sich für mich ein kleines wenig runder anfühlt.

    Da man von Mel bisher auch nicht viel gesehen hat sollte das IC auch keine große Sache sein.

    • airborne
    • assaultrifle
    • banned
    • bday
    • beer
    • blackeye
    • borg
    • censored
    • chainsaw
    • chinese
    • chrome
    • cookie
    • crazy
    • dance
    • dash
    • dead
    • doofy
    • evilgrin
    • fie
    • gamer
    • golly
    • growup
    • grumble
    • hail
    • hi
    • hmm
    • huntsman
    • ill
    • lol
    • miffy
    • minigun
    • misslelauncher
    • modo
    • monster
    • ninja
    • nono
    • oops
    • pardon
    • phatgrin
    • pillepalle
    • pleasantry
    • popcorn
    • puke
    • pump
    • rocketlauncher
    • rofl
    • santa
    • search
    • shit
    • sniper
    • spiteful
    • stick
    • stopping
    • thinking
    • (this)
    • topicclosed
    • vain
    • wayne
    • wbb
    • werderw
    • xeno
    • zombie
    • :lethan:
    • :rutian:
    • :tukian:
    • :federmaske:
    • :holocron:
    • :imperiumlila:
    • :holocom:
    • :imperium:
    • :cathar:
    • :holocron2:
    • :chiss:
    • :syntunir:
    • :sadonis:
    • :jadika:
    • :maskelila:
    • :vindicar:
    • :schwertrot:
    • :schwertlila:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • :^^:
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip