[Angenommen] Leandra Bryant

  • axnba6pm.jpg

    Charakterdaten

    Name: Leandra Bryant

    Geschlecht: Weiblich

    Rasse: Mensch (Corellianerin)

    Alter: 19 Jahre (20.10 10NVC)

    Rang: Padawan

    Ausbildungsschwerpunkt: Friedenshüterin / Ermittlerin

    Geburtsort: Corellia

    Alter bei Eintritt in den Orden: 6 Jahre

    Alter bei Ernennung zur Padawan: 16 Jahre

    Erscheinungsbild:

    Mit 166 Fingerspitzen ragt Leandra in die Höhe. Ihr Körper weist die üblichen Merkmale einer jungen heranwachsenden Frau auf. Sie ist schlank und definiert. Übermässige Muskelstränge sucht man bei ihren 65kg vergebens. Blaugraue freundliche Augen besitzt die junge Frau, ein symmetrisches Gesicht ohne auffällige Narben und die jugendliche Frische ist das auffälligste an der Padawan. Im dunkelblonden Haar ziert der typische Padawanzopf. Das Ende des Padawanzopfes ist geschmückt mit Holzperlen in grünen Erdtönen.


    Aktueller Aufenthaltsort: Auf dem Weg ins Verderben


    Auftreten (Verhalten):

    Wissbegierig ist die Padawan seit Anbeginn ihrer Ausbildung. In Gesellschaft von Ordensbrüdern und Schwestern von Corellia zeigt sie sich respektvoll und ausgeglichen. Das corellianische Temperament schlummert auch in ihr und kann gerne bei Übertretung ihrer Geduld oder Grenze zum Vorschein kommen. Corellianer sind bekannt für ihre Sturheit und dies trifft auch auf Leandra zu. Gelingt ihr neugelerntes nicht, zeigt sich die Padawan nicht sonderlich Geduldig mit sich selbst. Diese Eigenschaft führte dazu mit Extrastunden schnell an ihr Ziel zu kommen oder zumindest die Basics zu beherrschen und ihr Wissen zu erweitern oder zu vertiefen.


    In einer vertrauten Umgebung zeigt sich Leandra fröhlich wodurch sie als angenehme Ordensschwester wahrgenommen wird. Trifft sie auf Fremde so ist die Distanz welche Leandra bildet deutlich. Ihr Gemütszustand ist hauptsächlich in ihren Augen erkennbar in Form von erweiterter oder zusammengezogener Pupille, ansonsten weiss sie ihre Mimik gezielt einzusetzen um z.B ihr Misstrauen zu verbergen oder gespielte Sympathie zu zeigen.


    Stärken des Charakters:

    Stärken (Charakter):

    + Belastbar

    + Loyal

    + Konzentriert


    Stärken (Fähigkeiten):

    + Erste Hilfe

    + Kräuter- Pflanzenkunde

    + Beobachtungsgabe

    + Ausdauer

    + Bewaffneter Kampf (entsprechend der Ausbildung und Alter)

    + Kampf im freien Umfeld

    + Umgang mit Emotionen


    Schwächen des Charakters:

    Schwächen (Charakter)

    - Steht dem Hauptorden skeptisch gegenüber (Oder wird das zukünftig eine Stärke?)

    - Stur

    - Selbstkritisch

    - Angst vor Verluste

    - Corellianisches Temperament


    Schwächen (Fähigkeiten)

    - Waffenloser Kampf

    - Duelle auf engem Raum / geschlossene Räume

    - Technische Angelegenheiten


    Ausbildung / Fähigkeiten:

    In ihrer Ausbildungsteit von 13 Jahren erlernte Leandra die gängigen Grundfähigkeiten. Diese sind im Bereich Lernphase oder Praxistauglich angesiedelt.


    - Verstärkte Körperfähigkeiten

    (Sprung, Geschwindigkeit, Körperbeherrschung, Atemkontrolle)


    - Telekinese

    (Machtschub, Machtwurf, Machtzug)


    - Selbstheilung

    (Entgiften, Selbstheilung)


    - Verstärkung der Konzentration

    (Machtverständnis, Gedankenschild, Machtverschleierung)


    - Wahrnehmungsfähigkeit

    (Geistestrick, Machtsehen, Machthören, Machtempathie)


    - Sinneskraft

    (Macht-Präkognition, Machtsinn)


    - Schutzfähigkeiten / Tutaminis

    (Machtschild, Machtbarriere)


    - Schwertformen

    (Shii-Cho, Shien / Djem So 1.5 Jahre intensiv in Anwendung, Sokan)



    Timeline der Vita des Charakters:

    • 10NVC - Geburt Leandra Bryant.

    Schweissgebadet und schwer atmend lag Neria Bryant im Bett. Ihr Mann Rikon stand daneben. Es war der glücklichste Moment der frischgebackenen Eltern als sie nach 9 Monaten endlich das kleine Mädchen in den Armen halten durften. Sie gaben ihr den Namen Leandra. Doch schon in den ersten Minuten forderte das Kind die Eltern heraus. Die ungemütliche Kälte welche das frischgeborene Mädchen umgab, lies sie damals lauter schreien als so manch Sirene.

    • 11NVC – Die Familie Bryant trauert um den Verlust der Mutter und Ehefrau Neria Bryant

    Unerwartet wurde Rikon Bryant darüber informiert, dass seine geliebte Ehefrau Neria Bryant bei einer Gleiterkollision ihr Leben verlor. Seine Tochter Leandra war kaum ein Jahr alt als die schreckliche Nachricht ihn erreichte. Sie kannten sich seit dem Kindesalter. Der Verust der Mutter und Ehefrau zwang den Corellianer sein Arbeitspensum zu reduzieren und war auf die Hilfe seines Bruders angewiesen um Leandra sicher unterzubringen während er arbeitete.

    • 13NVC – Der Vater der Familie (Rikon Bryant) lernt die Händlerin Kirsta Solin kennen und gliedert sie in die Familie ein.

    Es verstrichen etwa zwei Jahre als Rikon Bryant die Händlerin Kirsta Solin begegnete. Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden und nach wenigen Monaten verliebten sich die zwei und zogen zusammen. Kirsta fand sich schnell in die Mutterrolle und schaffte vertrauen zu Leandra.

    • 14NVC – Geburt der Zwillinge Relio und Danrik

    Ungeplant wurde Kirsta schwanger. Dennoch freute sich die Familie über den Zuwachs. Auch Leandra konnte es kaum erwarten endlich Geschwister zu bekommen. Die einzige Enttäuschung für das Mädchen war, dass sie gleich zwei Brüder bekommen hat. Sie erhielten den Namen Relio und Danrik.

    • 16NVC - Entdeckung der Machtbegabung an einem Wochenendmarkt. Beginn der Jünglingsausbildung im Kriegsfeenvogel-Clan.

    Emotionen, doch Frieden

    Unwissenheit, doch Wissen

    Leidenschaft, doch Gelassenheit

    Chaos, doch Harmonie

    Tod, doch die Macht


    Mit gemischten Gefühlen wurde Leandra zu den Jedi gebracht. Sie freute sich über die Ausbildung welche ihr bevorstand, war aber auch unsicher was sie erwarten würde. Ein neues Umfeld zu haben war für das Mädchen zu Beginn nicht ganz einfach, fand sich jedoch schnell zurecht. Sie blühte nach einigen Wochen auf und fand sich in ihrer neuen Rolle. Sie hatte eine besondere Beziehung zu einem 1 Jahr älteren Knaben namens Brelan. Er hatte rostrotes Haar und Sommersprossen. Auch das gleichaltrige Mädchen namens Vanyra stand in besonderer Freundschaft zu Brelan und Leandra.

    • 17NVC - Angriff und Eroberung des corellianischen System durch das ewige Imperium. Leandra und andere Jünglinge ihres Clans wurden in unterirdischen Systemen von Corellia versteckt.

    Eine lange Zeit stand dem Kriegsfeenvogel-Clan wie auch vielen anderen bevor. Als das ewige Imperium Corellia einnahm, versteckte man die Jünglinge im Untergrund. Die Gruppe wurden getrennt um sie sicher in das Versteck zu geleiten. Der Clan erleidete einen herben Verlust und nicht alle Jünglinge schafften es in das Versteck untergebracht zu werden. Vanyra war eines der Opfer der Zakuul. In der Zeit im Untergrund widmete sich Leandra intensiv dem körperlichen Training mit dem Willen eines Tages ihre Heimat beschützen zu können.


    Das erste Tagen im Versteck waren für die Kinder und so auch für Leandra nicht einfach. Die Ungewissheit wie lange es andauern wird, sowie nicht zu wissen was mit ihrer Familie passiert, stellte das Mädchen auf die Probe. Das sonst eher ruhige Kind wurde kontaktfreudiger, suchte die Gespräche zu anderen Personen, ob Erwachsene oder andere Jünglinge. Ein Umkehrspiel, denn andere in ihrem Alter entzogen sich und suchten Ruhe. Es war Leandras Art die Situation zu meistern. Morgens früh aufzustehen, Nahrung zu sich zu nehmen, zu meditieren, sich körperlich zu betätigen, noch mehr meditieren und in all ihrer Freizeit den Kontakt zu anderen zu suchen stand an ihrem Tagesplan.


    Ein halbes Jahr verstrich und das Leben im Untergrund wurde zur Normalität. Man konnte sich mit der Situation abfinden, erfreute sich über Besonderheiten. Für Leandra war es immer ein Festmahl, wenn es eine süsse Speise gab. Die Unbeschwertheit der Kinder machte es erträglich das Sonnenlicht nicht sehen zu können sowie eine frische Luftbriese welche an den Wangen vorbeizieht.


    Leandras grosse Knall geschah ein Jahr nachdem sie ins Versteck gebracht wurde. Andere hatten diesen zu Beginn der Zeit im Untergrund. Das Mädchen war gerade dabei zu Bett zu gehen und faltete ihre Kleidung sorgfältig als sie in Tränen ausbrachte und sich auf die Bettkante setzte. Leandra hatte Redebedarf und einer der Betreuer zu welchem sie einen guten Draht hatte nahm sich dem an. Den Verlust ihrer Freundin, die Tatsache eine ganze Weile nicht von ihrer Familie in die Arme geschlossen zu werden sowie der befremdliche Gedanke, dass sie aus der Familie ausgeschlossen werden könnte setzte ihr zu. Es war das erste Mal das Leandra offen über ihr Befinden gesprochen hatte und die Angst vor Verluste durchdrang.


    Weitere sportliche Aktivitäten ließ Leandra den nötigen Ausgleich finden sowie sich abendlich mit ihrem Befinden auseinander zu setzen.


    Gegen Ende der Zeit im Versteck wuchs Leandra zu einem sehr jungen Fräulein heran. Die Freundschaft zum Rotschopf festigte sich weiter.

    • 23NVC - Nachdem der Feind besiegt wurde, konnte die Ausbildung im normalen Rahmen fortgesetzt werden. (Wiederaufbau der Enklave/Tempel)

    Es war für alle ein grosses Ereignis wieder an die Oberfläche zu treten und sich freier bewegen zu können als in den unterirdischen Systemen welches als Versteck diente. Endlich konnten sich die Familien wieder sehen und sich in die Armen schliessen. Leandras Verhältnis zu ihrer Familie veränderte sich. Die Zwillinge waren zu Knaben herangewachsen wobei diese kaum Erinnerungen an Leandra hatten, schliesslich waren diese noch vor dem Angriff zu klein. Die Beziehung zu ihrem Vater war auch zu diesem Zeitpunkt eine besondere. Hingegen zu ihrer Stiefmutter distanzierte sich Leandra und brauchte Zeit sich wieder in die Familie zu integrieren.


    Leandra war auch nach der Zeit im Untergrund eine ruhige Persönlichkeit welche einen Moment brauchte um ihren Platz in einem neuen festen Umfeld zu finden.

    • 27NVC – Ende des Jahres Ernennung zur Padawan.
    • 28NVC – Leandras erster Meister und die Reise nach Corsucant – der erste Kontakt zum Hauptorden. Eine Ausbildung als Ermittlerin beginnt.

    Der Start mit ihrem ersten Meister war holprig und weder für Meister Brewster noch für Leandra zufriedenstellend. Die Findung von Meister und Padawan wurde durch den Rat bestimmt wodurch die zwei sich mit der Situation arrangieren mussten. Es dauerte eine Weile bis eine stabile Basis zwischen Meister und Schüler erfolgte und diese sich schon bald als harmonisches Team zeigten. Die erste grosse Reise stand bevor und Leandra reiste mit ihrem Meister nach Coruscant um von dort aus zu operieren. Ihre Ausbildung in die Richtung einer Ermittlerin began und die ersten Missionen im Interesse von Corellia festigten zunehmend das Band zwischen Meister Brewster und der Padawan.


    In der Vertretung auf Coruscant wurde der erste Kontakt zum Hauptorden wurde geknüpft. Die Neugierde war gross andere Ordensmitglieder kennenzulernen und stand diesen gegenüber offen. Die Padawan stellte nach einer Zeit fest, dass es Jedi gibt welche den grünen Jedi skeptisch gegenüberstehen und sie als Gefahr betrachten. Leandras Offenheit gegenüber dem Hauptorden zerbrach als sie einer Anwärterin des Hauptordens begegnete welche ihr offen skeptisch gegenüberstand. Die Situation drohte zu eskalieren wodurch Leandras corellianisches Temperament durchdrang. Ein lauter Konflikt zwischen den Beiden haben die Corellianerin durch die Hand des Hauptordens zu einer Strafe verdonnert. Leandra war nicht besonders Einsichtig über die Gerechtigkeit der Strafe wodurch ihre Skepsis zum Hauptorden wuchs.


    Die Meister Padawanbeziehung nahm weiter Form an und mit intensivem Training und weiteren Missionen wuchs auch das Vertrauen zueinander. Leandra war nicht fehlerfrei und gelegentlich forderte sie ihren Meister auch mit Patzern, unüberlegtes Handeln sowie ihrer unstillbaren Neugierde. Ihre stetige Ehrlichkeit zu ihm bescherten ihr so manch tadelnder Blick sowie einen gelegentlichen Klaps auf den Hinterkopf um sie daran zu erinnern erst nachzudenken bevor sie sich zu Unsinn verleiten lässt.


    Durch die Missionen bei welchen sie ihren Meister begleiten durfte verstand Leandra zunehmend zu was Sith fähig sind und verabscheute diese zunehmend. Es war stets ein Wettlauf gegen die Zeit, um dem Sith-Geheimdienst einen Schritt voraus zu sein und dabei möglichst ihre Heimat zu beschützen.

    • 29NVC – Die weitere Ausbildung durch Meisterin Oliv, der Tag der Überstellung

    Für Leandras Seele war es jedes Mal Balsam für einige Tage ihre Heimat zu besuchen. Dieser Besuch verlief allerdings nicht wie erwartet. Der Rat teilte dem Meister-Padawan Gespann mit, dass die Ausbildung von Meisterin Oliv weitergeführt werden soll und Leandra vorerst auf Corellia bleiben wird. Zu Hause zu sein aber ihren Meister als diesen zu verlieren setzte der jungen Padawan zu. Leandra war in der Überstellung zur neuen Meisterin nicht besonders zugänglich.

    • 30NVC – Die anbahnende Katastrophe...

    Nach einigen Monaten war die Beziehung zwischen Leandra und Meisterin Oliv stabil genug um die erste Mission anzutreten. Die Vorfreude war Leandra anzusehen endlich wieder ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

    Die nächste Mission sollte jenes Band zwischen den Beiden weiter festigen. Die Reise führte die Jedi quer durch die Galaxis um an die Informationen des Sith-Geheimdienst zu kommen und diesem das Handwerk zu legen. Anfänglich mit grossem Erfolg bahnte sich in der letzten Überfahrt mit einem Transporter mit verdeckter Identität ein ungeplantes Ereignis an. Der Transporter stürzte im imperialen Gebiet ab. Ob der Absturz durch eine Manipulation oder einen schwerwiegenden Defekt verursacht wurde? Die einzig überlebende dieses Unglücks war die Padawan. Verletzt wachte Leandra einige Meter neben dem Wrack auf und stellte mit entsetzen fest, dass es kein Lebenszeichen von ihrer Meisterin gab. Selbst ihre persönliche Gegenstände wie Kommunikator und die gefälschten ID's trug sie nicht mehr bei sich. Einzig ihr Lichtschwert konnte sie retten. Auf imperialen Boden stehend und die Gefahr hin durch das Aufsehen des Absturz entdeckt zu werden realisiert die Jedi, dass sie sich von diesem Ort entfernen muss. Unerwartet näherte sich ein junger Zabrak der Unglücksstelle und entdeckte die Corellianerin. Er scheint ihr aus dieser Situation helfen zu wollen.

    Benommen unter dem Verlust ihrer Meisterin und nicht die Möglichkeit haben ihren Körper zu bergen oder ihr Lichtschwert zu finden willigt Leandra ein...




    OOC zu Euch als Spieler:

    Euer Alter: 33 Jahre (ab Sonntag)


    Eure bisherige RP-Erfahrung:

    Uff… ich habe in HdRO mit Rp angefangen… das dürfte irgendwie 15 Jahre her sein? Dann eine Weile in Age of Conan und bin dann nach Swtor gekommen. Hier spiele ich seit 2017/2016… ich bin mir nicht mehr ganz sicher.


    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich:


    Ich war nie gross in Projekten/Gilden dabei und bevorzugte das Rp in kleinen Gruppen mit vertrauten Spielern. Dabei spielte ich auch eine Weile eine Sith.

    1.5 Jahre verbrachte ich mit Leandra in der Gilde Jedi The Gathering und wurde aufgrund meiner Schwangerschaft und seichten Komplikationen inaktiv. Der Termin für den Bauchzwerg ist zwar demnächst, aber da ich endlich krankgeschrieben bin habe ich Energie mich mal an den PC zu setzen und meinem Hobby nachgehen zu können.


    Was Ihr sonst loswerden möchtet:



    • Offizieller Beitrag

    Hey Leandra,


    vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an der Gilde! :)

    Der Text liest sich gut und insbesondere die Timeline ist gut übersichtlich aufbereitet.


    Hier meine ersten Anmerkungen:


    Die Unterteilung in charakterlich und Skill-basiert gefällt mir gut, schöne Idee.

    1. Mir fehlt generell eine Info zum Stand ihrer Machtfähigkeiten, sowohl bei Stärken als auch bei Schwächen. Welche Techniken beherrscht sie gut und nutzt sie des Öfteren? Was kann sie gar nicht, entweder weil sie es nie beigebracht bekam oder weil sie es versuchte, dafür aber kein Talent zeigte?

    Hilft son bisschen ihr Powerlevel in der Machtnutzung einschätzen zu können.

    2. Du nennst "kritisch" als eine Charakterschwäche. Kritisch in welchem Kontext? Gegenüber etwas bestimmten? Oder in welchen Situationen? Ein bisschen kann man es sich anhand der Timeline-Einträge zusammenreimen, es würde mich aber freuen, wenn du das Implizite explizit machst. Kritisch zu sein kann ja je nach Kontext auch etwas positives sein. Beispielsweise kann nicht alles für bare Münze zu nehmen helfen, sich nicht über's Ohr hauen zu lassen.


    30NVC – Die anbahnende Katastrophe...

    Nach einigen Monaten war die Beziehung zwischen Leandra und Meisterin Oliv stabil genug um die erste Mission anzutreten. Die Vorfreude war Leandra anzusehen endlich wieder ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Schon bald soll der nächste Verlust die junge Padawan am Rand der Verzweiflung bringen...

    Ich kann mir denken und auch verstehen, dass du/ihr hier nicht zu viel vorab erzählen wollt. Dennoch wäre es schön zumindest ein bisschen dazu zu hören, wie genau sie nun von den Jedi los kam und warum sie sich nun auf dem Weg zu uns befindet. Als Padawan dem Orden den Rücken zu kehren und auch nur empfänglich für ... alternative Wege zu sein ist ja recht ungewöhnlich und es gibt leider genug Spieler, die diesen wichtigen Punkt der plausiblen Motivation zu overflächlich behandeln. Würde ich dir jetzt nicht unterstellen, aber nicht alle hier kennen dich und zumindest ein grober Einblick in das, was Leandra nun umtreibt, wäre sicherlich auch vom Rest gern gesehen. Danke :)

    Soweit erstmal von meiner Seite.

    Freue mich auf deine Rückmeldungen und überlasse ansonsten erst einmal den anderen das Wort.

  • Hallo, danke für deine Bewerbung, freue mich schon im Vorhinein auf dich, da ich dein RP ja noch von Jedi the Gathering kenne und sagen kann Qualitativ sehr gut.


    Mich würde interessieren, ob dein Charakter dann konvertieren wird/soll weil dann möchte ich einmal darauf hinweisen, dass es nur wenig ausgeh Möglichkeiten geben wird ohne Begleitung eine Sith. Dazu werden halt meine Lieblingsdinge hinzukommen, Folterung und Befragung sowie die Verdrehung des Geistes etc. (Was aber auch wirklich cool sein wird.)



    Zu Simons erster Frage kritisch als Schwäche?

    Habe ich IC bei Leandra ja erlebt und damit ist Selbstkritik gemeint. Ich habe das bei kleinen Plots und im RP bei ihr selbst erlebt und kann durchaus sagen Ja dadurch daß sie Extrem Selbstkritisch vor allem bei Fehlern ihrerseits ist, sollte man das auf jeden Fall als Schwäche bewerten.



    Was ich zu Simons letzten Frage anmerken möchte, ich denke Mal das der Charakter Leandra während der Mission entweder durch uns in einem kleinen Plot vielleicht oder eben durch das Imperium, wenn's eilig ins RP gehen soll von statten gehen wird/soll. Deswegen hat sie das wahrscheinlich so offen gehalten, wenn ich das richtig verstanden habe?


    Ich freue mich schon darauf den Char zu Indoktrinieren und geistig zu brechen. (Natürlich rein IC aber hey jeder hat so sein Steckenpferd 🙂 )

    Und natürlich das ich dich wieder in Rp erleben kann/darf.

  • Oha und Hallo


    Also Jedi Konzepte die evtl überlaufen sind immer spannend wenn gut ausgespielt und wenn unser grummliger Rattataki schon sagt du bist gut darfst du dir was drauf einbilden ;)


    Geschichte gefällt mir gut, mit kleinen Andeutungen aber nicht übertrieben. Schließe mich was die Machtaufstellung betrifft an, das wäre noch interessant.


    Egal ob als gefangene oder gefallene, es wird dauern bis man in ein 'normales' rp kommt. Allerdings wird meine Befragerin dir beim Übergang sicher begleitend zur Seite stehen :D

  • Vielen Dank für das erste Feedback. Vielleicht kommen noch weitere, ich bin da sehr offen und bereit zu erklären oder ergänzen.


    Die Fähigkeiten habe ich in der Akte ergänzt und diese sind der Ausbildung entsprechend bei Lernphase oder Praxistauglich. Es gibt einen Bewertungsbogen welchen ich Vastor zugesendet habe. Leandra hat doch schon 13 Jahre Jediausbildung auf dem Buckel und wird seit 2 Jahren gespielt. Sie soll allerdings keinesfalls OP sein - ich mag schwächen sowieso mehr als stärken. Ein Char darf mal glänzen aber soll auch mal mitm Gesicht auf Beton treffen. Mir ist bewusst dass mich nicht alle kennen und da erst auch das Vertrauen aufgebaut werden muss (auch ich brauch erst mal Vertrauen in den Spielern denen ich vielleicht zukünftig begegnen darf. Ich freu mich ja jetzt schon.


    Die Schwäche Kritisch habe ich zu Selbstkritisch umbenannt. Das wurde vom grummeligen Rattataki bereits sehr schön erklärt der meinen Char IC erlebt hat. Sie ist sehr selbstkritisch und das kann zwar auch eine Stärke sein, ja, aber sie steht sich damit selbst im Weg. Natürlich ist sie auch kritisch andern gegenüber im Punkt Ausbildung und Fähigkeit sowie Verhalten und kann nicht immer Verständnis für Misserfolg aufbringen.


    Den letzten Abschnitt, ja da will ich nicht zu viel spoilern, habe aber mal ergänzt ohne zu tief in die Story zu gehen. Ich verstehe dass man da vielleicht einen Anhaltspunkt möchte um zu wissen wo man bei Leandra wenn man dieser begegnet steht. Sie ist durch und durch noch ne grüne Jedi und ihr Herz schlägt für Corellia. Also nein ihr bekommt keinen Char der gebrochen ist sondern jemand den man bekehren kann/soll/darf. Mir ist bewusst und auch wichtig dass dieser Prozess nicht innerhalb von 3 Wochen abgehakt ist und mein Freiraum Leandra zu bewegen eine Zeit lang sehr eingegrenzt ist. Aber das passt eigentlich für mich grad sehr gut. Folter, Gewalt, Whatever ist für mich in Ordnung und da ich für sowas eh nur erwachsene Chars verwende auch kein Problem.

    Um vielleicht auch gleich diese Frage zu beantworten: Ich bin tolerant was solches Rp angeht, wenn es im Interesse des RP's ist! Ich bin zur Zeit bisschen sensibel was Thema Kinder und Gewalt im Rp angeht und bitte dies zu berücksichtigen. OOC und IC trenne ich strickt, aber ich muss auch nicht alles mitmachen was ich beim lesen oder tippen ätzend finde. :)


    Ich freue mich aber wahnsinnig euch alle kennenzulernen (auch die ich bereits kenne wieder im Rp lesen zu dürfen mit anderen Chars) und hoffe einen spannenden Beitrag in dieser Gilde beisteuern zu können.


    Sollte sonst noch irgendetwas unklar sein, haut raus! :)


    Hoffe habe fürs erste alle Fragen die bis jetzt gestellt wurden beantwortet.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Ergänzungen! :)

    Hinsichtlich weiterer Rückfragen oder Anmerkungen überlasse ich den anderen das Feld und weiß auch, dass noch nicht alle dazu kamen, zu lesen.


    Folter, Gewalt, Whatever ist für mich in Ordnung und da ich für sowas eh nur erwachsene Chars verwende auch kein Problem.

    Um vielleicht auch gleich diese Frage zu beantworten: Ich bin tolerant was solches Rp angeht, wenn es im Interesse des RP's ist! Ich bin zur Zeit bisschen sensibel was Thema Kinder und Gewalt im Rp angeht und bitte dies zu berücksichtigen. OOC und IC trenne ich strickt, aber ich muss auch nicht alles mitmachen was ich beim lesen oder tippen ätzend finde

    Hierzu kann ich dich beruhigen:

    Wir spielen diese härteren Themen immer reicht seicht aus und schieben früh ins Off. Man muss es nicht bis ins Detail in Emotes verschriftlichen, um sich vorstellen zu können, das Sith und ihre Befragungsmethoden nicht immer zimperlich sind.

    So sich jemand mit dem RP unwohlen fühlen würde, dürfte und sollte er/sie sowieso immer sofort Stop sagen und dann wird das auch berücksichtigt. Ich kann jedoch mit Fug und Recht behaupten, dass es fast nie überhaupt soweit gekommen ist, von daher, wie gesagt, alles entspannt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bibeli,


    auch von mir erstmal vielen Dank für deine Berwerbung und das Interesse an der Gilde! :)


    Mir wurde gesagt, dass ich nur noch heute die Möglichkeit habe, noch etwas zu der Bewerbung zu sagen, daher habe ich versucht etwas querzulesen, da ich leider nicht viel Zeit hatte, die Tage.


    Ein paar Punkte wurden ja bereits erwähnt und angepasst.


    Was ich gerne noch anmerken möchte, ist der Umgang mit den Machtfähigkeiten.

    Ich verstehe, dass sie als Padawan bereits 13 Jahre in der Ausbildung ist und weiß auch, dass sie damit vermutlich stärker als viele Sith hier ist - zumindest was das Wissen und Ausbildung in der Macht angeht - dennoch habe ich eine kleine Bitte.


    Du zählst Machtfähigkeiten auf wie:

    Heilung, Geistestrick, Machtsehen, Machthören, Machtempathie, Telepathie, Machtsprechen, Macht-Präkognition...

    Das sind, für mich zumindest, schon viele besondere Fähigkeiten. ^^


    Ich möchte lediglich, dass du ein wenig darauf aufpasst, dass es nicht zu viel und zu stark wird. Gerade, wenn sie so breit aufgestellt ist, wird sie sicherlich bei einigen dieser Fähigkeiten noch in der Lernphase sein?

    Es sind ja schon alles recht besondere Fähigkeiten - zumindest habe ich Fähigkeiten wie richtige Machtempathie, Telepathie (damit auch Machtsprechen?) und Macht-Präkognition erst bei eienr Person im RP erlebt seit 2012. Besonders, weil man hier auch immer auf sein Gegenüber achten muss und es nicht aufzwingen sollte.

    Zudem ging ich bisher davon aus, dass eine Fähigkeit wie Voraussicht (was Macht-Präkognition ist, glaube ich?) gar nicht erlernt werden kann, sondern dass sowas angeboren ist. Aber hier habe ich vermutlich einfach nicht genug Hintergrundwissen. ^^


    Aber ja, da viele schon gesagt haben, dass sie dich und dein RP kennen und es sehr gerne mögen, mache ich mir da keine großen Gedanken. Dennoch wollte ich es nicht unerwähnt lassen. :)


    Zudem noch eine Frage zu drei der genannten Fähigkeiten, da ich diese so noch nicht gehört habe. Könntest du einmal erklären, was genau diese drei beinhalten?

    Machtverständnis


    Machtsinn


    Sokan


    In der Timeline hatte ich nun keine Zeit mehr die Story zu lesen, habe nur die übergordneten Stichpunkte gelesen. Müsste ich dann nachholen, auch wenn es dann zu spät ist.


    Aber wie gesagt vertraue ich dem Urteil der anderen, da gab es ja auch nichts weiter zu meckern. :)


    Vielen Dank dir schonmal für deine Rückmeldung zu der Frage!


    Liebe Grüße

    Nimitya :syntunir:

  • Hallöchen


    Mir ist vollkommen bewusst dass wenn man mich nicht kennt und so eine Auflistung sieht man skeptisch ist. Ich glaube es würde mir genau gleich ergehen. Ich kann dir versichern, dass ich nicht beabsichtige OP zu spielen. Ich habe eine Tabelle die ich damals von Jedi the Gathering so übernommen habe und sie Vastor vorgelegt. Sie hat keinen Punkt in dem sie als Fortgeschritten zu betrachten ist.

    Hier die Legende dazu:


    1-3 Lernphase

    4-6 Praxistauglich

    7-9 Fortgeschritten

    10 Gemeistert


    So ist die Einstufung und Leandra bewegt sich hauptsächlich bei 3-4. Es gibt einzelne Bereiche bei denen sie sich bei 5 bewegt und Bereiche bei denen sie sich bei 2 bewegt. Aber die Hauptverteilung bleibt bei 3-4. Das ist aber die Bewertung von Jedi the Gathering und muss nicht hier übernommen werden.


    Möglich dass sie mit 13 Jahren Ausbildung stärker als der ein oder andere Sith sein kann, aber mir ist das nicht wichtig und halte lieber das Powerlevel low. Ich schaue auch nicht strickt auf so Bewertungsvorlagen und beharre drauf... ich finde es sollte immer situativ gespielt werden mit Beachtung des ungefähren Powerlevels. Nur weil sie irgendwo ne 5 hätte, heisst es nicht dass sie deswegen das auch in einer Situation auch wie ne 5 ausführen kann. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte. :) Der Spielspass soll für alle Parteien gegeben sein und schwächen sind wesentlich interessanter als wenn man alles wegschnetzelt.


    Solltest du weitere Fragen dazu haben einfach fragen oder im Discord anschreiben :)




    Zu den drei Punkten:


    Macht-Verständnis
    Man nutzt die Macht um so schnell und besser Sachen zu verstehen oder aber auch zu Kombinieren.


    Machtsinn
    Du spürst das Leben und den Tod um dich, so kannst du auch eine Erschütterung in der Macht spüren.


    Sokan
    Eine Form des Lichtschwertkampfes bei der die Umgebung (Bäume, Steine, Anhöhen, etc...) im Kampf mit einbezogen und genutzt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzende Worte meinerseits:


    Ihre Fähigkeiten sind schon mannigfaltig und viele der besonderen Fähigkeiten auch nichts, was wir aktiv bespielen. Zum einen, weil es Jedi-Fähigkeiten sind - wie die Machtheilung - und zum anderen weil z.B. Dinge wie Telepathie mächtig ist und damit dünnes Eis. Zum Vergleich: Nimi und ich haben uns das erst nach vielen Jahren Meister-Schüler Bindung zugestanden, nur zwischen uns, nur auf begrenzte Reichweite, nur Impressionen, keine direkten Worte und Vastor war bereits Lord.


    Ich hatte mir die Zahlenwerte im Bogen angesehen, wie gesagt und diese lagen alle in der unteren Hälfte. Des Weiteren hatte ich da schon Leandra angeboten nach Aufnahme die bisherigen Werte in unseren Würfelbogen zu übersetzen und zu versuchen ein angemessenes Maß zu finden, das ca. einem Sith mit 5 Jahren auf dem Buckel entspricht.


    Viele Begriffe können auch vielfach gedeutet werden, was aus meiner Sicht die Einschätzung ebenfalls nicht erleichtert. Unter Machtsprechen stelle ich mir z.B. eher vor, dass die Stimme verstärkt wird und sie somit lauter ist, statt über die Macht telepathisch zu sprechen, weil das ja schon durch Telepathie abgedeckt würde, wenn man es denn so weit damit treibt, dass sie in der Lage wäre ganze Sätze telepathisch zu formen (was mächtig wäre).


    Auch die von Nimitya erwähnte Empathie ist ein gutes Beispiel: Ist damit einfach nur gemeint, dass sie die Gefühlslage anderer grundsätzlich wahrnehmen kann? Haken dran, Grundfähigkeit, können wir fast alle. Ist damit umfassende Machtempathie gemeint, wie wir sie von einer ehemals bekehrten Padawan und früherer Jedi Orden Projektleitung kennengelernt haben, die Emotionen anderer (unfreiwillig) aufgenommen und ebenfalls gespürt hat, sie damit aber auch hervorragend manipulieren und zurückleiten konnte? Dann ist es wieder sehr mächtig.


    Wenn du die ein oder andere Fähigkeit nicht brauchst, weil sie eh nicht wirklich aktiv bespielt wurde, Leandra, dann nimm sie gerne raus. Ansonsten gehe ich davon aus, dass wir bezüglich konkreter Zahlenwerte und der gleichen später einen guten Weg finden werden, zumal du ja auch betont hast, dsas du Schwächen eh wichtiger findest und keiner der anderen Spieler, die dich besser kennen als ich, zu glauben scheinen, dass dem nicht so wäre. Letztlich bleibt zu beachten, dass sie - sollte sie sich tatsächlich nach und nach der dunklen Seite öffnen - einige Fähigkeiten ohnehin nicht mehr oder nur noch deutlich schlechter nutzbar sein werden, weil sie explizit die helle Seite benötigen. Allen voran die Machtheilung. Auch dadurch hätten wir im Zweifel einen Hebel, um zu justieren.


    Es erschien mir lediglich nicht sinnvoll im Vorfeld mühseelig alles vom alten Bogen aus der Jedi-Zeit auf unseren Würfelbogen zu münzen, weil erstmal geguckt werden sollte, ob das RP gegenseitig den erhofften Spaß bringt und harmoniert und sie in der Anfangsphase ohnehin wenig Gelegenheit kriegen wird, sich intensiv an uns auszuleben - außer vllt sie kriegt Aandre zu einem Ausbruchsversuch bestochen :)


    Soweit meine weiterführende Kontext-Erklärung und Einschätzung zu den Gegebenenheiten. Ja, ich finde es auch stark, aber nicht unlösbar. Kriegen wir alles hin, aber erstmal gucken, ob das RP sonst passt und beiden Parteien gefällt. :)


    :maskelila:

  • Ich habe Telepathie/Machtsprechen mal rausgenommen, da die Grundvoraussetzung dabei die Vertrauensperson war (also damals ihr Meister). Selbst da war waren es eher Impulse und eher dass sie ihn hört als er sie. Ich denke auch, dass es sinnvoller ist den Bogen auszufüllen den ihr als Vorlage habt, sollte das RP für beide Parteien passen und ein zukünftiges Zusammenspiel zustande kommen.

    Selbstheilung lass ich vorerst mal noch drin.

    Was die Machtempathie betrifft wurde das so ausgespielt, dass man die Gefühlslage erkennen konnte aber sie nicht manipulieren. Und selbst da hat man darauf geschaut wie intelligent (oder mächtig) das gegenüber ist oder wie viel davon auch tatsächlich preisgegeben wird.


    Wie gesagt, ich bin da problemlos bereit Anpassungen zu machen.

  • Vastor

    Hat den Titel des Themas von „Leandra Bryant“ zu „[Angenommen] Leandra Bryant“ geändert.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • airborne
    • assaultrifle
    • banned
    • bday
    • beer
    • blackeye
    • borg
    • censored
    • chainsaw
    • chinese
    • chrome
    • cookie
    • crazy
    • dance
    • dash
    • dead
    • doofy
    • evilgrin
    • fie
    • gamer
    • golly
    • growup
    • grumble
    • hail
    • hi
    • hmm
    • huntsman
    • ill
    • lol
    • miffy
    • minigun
    • misslelauncher
    • modo
    • monster
    • ninja
    • nono
    • oops
    • pardon
    • phatgrin
    • pillepalle
    • pleasantry
    • popcorn
    • puke
    • pump
    • rocketlauncher
    • rofl
    • santa
    • search
    • shit
    • sniper
    • spiteful
    • stick
    • stopping
    • thinking
    • (this)
    • topicclosed
    • vain
    • wayne
    • wbb
    • werderw
    • xeno
    • zombie
    • :lethan:
    • :rutian:
    • :tukian:
    • :federmaske:
    • :holocron:
    • :imperiumlila:
    • :holocom:
    • :imperium:
    • :cathar:
    • :holocron2:
    • :chiss:
    • :syntunir:
    • :sadonis:
    • :jadika:
    • :maskelila:
    • :vindicar:
    • :schwertrot:
    • :schwertlila:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • :^^:
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip