Name: Aandre Tu'ayt
Geschlecht: männlich
Rasse: Zabrak (iridonisch)
Alter: 20
Rang: Sith
Ausbildungsschwerpunkt: Krieger, aktuell Wechsel auf Hexer
Erscheinungsbild:
- 160cm klein, trainiert
- Haarfarbe knallrot (natürlich), kurze Haare, Pferdeschwanz
- Augenfarbe gelb mit rotem Rand
- Brandnarben über die rechte Gesichtshälfte bis zur Schulter
- Die ursprünglichen iridonischen Tätowierungen wurden mit imperialen überschwärzt
- Ist oftmals mit verbundenen Augen anzutreffen (Machtsichttraining)
- Durch die geringe Körpergröße und sein Verhalten wirkt er deutlich jünger
Aktueller Aufenthaltsort: Auf dem Weg richtung Dromund
Auftreten (Verhalten):
- Obwohl er (gerade als Zabrak) mit seinen 20 Jahren längst erwachsen ist, erinnert sein Verhalten meist mehr an einen pubertierenden Jugendlichen
- Großes Ego, tritt sehr von sich selbst eingenommen auf, neigt deutlich zur Selbstüberschätzung
- Energiebündel, dem es sichtlich schwer fällt, still zu halten
- Je nach Gegenüber schwankt er zwischen respektlosem und militärisch straffem Verhalten
- Über lange Zeit hinweg hat er sich nar-shaddaa'sche Gossensprache angewöhnt, um den iridonischen Akzent zu verbergen, ist nun aber vermehrt darum bemüht, auf ordentliches Basic umzusteigen
Meister (falls vorhanden): keine / (rein IC) potenzielle zukünftige
Schüler (falls vorhanden): keine
Stärken des Charakters:
- Hohe Überlebensfähigkeit durch die Ausbildung zum Jäger auf Iridonia
- Entgegen der vermeintlichen Dummheit gute Auffassungsgabe und Lernfähigkeit (WENN ihn etwas interessiert)
- Willensstark und recht robust gegen Angst und Verzweiflung, kleines Steh-auf-Männchen
- Darauf Trainiert, wie ein Miraluka auch unbelebte Materie über die Macht wahrnehmen zu können
Schwächen des Charakters:
- Hinter dem überzogenen Ego verbergen sich starke Komplexe und die zwanghafte Sucht, von anderen anerkannt zu werden
- Deutliche Schwächen bei der Machtnutzung jenseits von Stärke/Geschwindigkeit/Sicht, kaum geübt in den Standardfähigkeiten
- Steht sich mit seinem Verhalten oft selbst im Weg, vor allem wenn er niemanden hat, der ihm die richtige Richtung angibt
- Starke Tendenzen in Richtung Sozipathie, WENN er es allerdings schafft, sich an jemanden zu binden, dann maßlos überzogene Loyalität und Beschützerinstinkt
- Ungesund starke Rachsucht, die ihn öfters in unnötige Konflikte stürzt
Geburtsort: Iridonia
Alter bei Eintritt in die Akademie: 14
Alter bei Ernennung zum Sith: 19
Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:
- Er selbst glaubt lange Zeit nicht an seine Machtbegabung, schlägt sich die ersten Jahre mehr schlecht als recht rein über die Kampffähigkeiten und seine "Instinkte" (Machtintuition) durch
- In seinem Umfeld verschwinden erstaunlich viele begabte Mitakolythen (die einzige Art, wie er sich zu wehren weiß)
- Erst nach der Versetzung an eine andere Akademie und persönliche Zuwendung durch eine Fremdlings-Aufseherin erkennt er seine Machtbegabung an
- Fokussierung auf Machtsicht an der Seite einer Miraluka, vorsichtige Versuche an anderen Machtfertigkeiten
- Nach einer weiteren Versetzung nach Korriban relativ normale restliche Ausbildungszeit
Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:
- Zuerst schlichter Einsatz als Pilot und Kämpfer, auf der letzten Mission dann über Monate hinweg der Spezialist für Magie und Runenkunde
Einsatzorte: Breskat-System, diverse unbedeutende Systeme im Äußeren Rand
Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:
- Direkt nach der Abschlußprüfung auf Mission abkommandiert
- Anfangs leere Drohung, der Schüler seiner Darth werden zu wollen, die nach erfolgreichem Abschluß der eigentlich zum Scheitern verurteilten Mission langsam in Reichweite rückt
- Audienz bei der Darth, über das Jahr hinweg Ausbildung in regenerativer Meditationstechnik
- Immer wieder Missionen, die rein seine Kampf- und Pilotenfähigkeiten fordern
- Erste Anzeichen für seine Auffassungsgabe kommen bei Ermittlungen zu einem ungewöhnlichen Todesfall innerhalb des Gefolges zum Vorschein
- Bindung an einen Reinblüter, der sein Leben und seine Ziele komplett über den Haufen wirft, sein Interesse an Hexerei und Diplomatie weckt und ihn in gezügeltere Bahnen lenkt
- Bei der letzten Langzeitmission ändert sich sein Fokus von Kampf komplett auf die Erforschung der örtlichen Mystik, er wird zum Team-Spezialisten für die dort angewandten Runen und Rituale, erzielt dort recht schnell brauchbare Ergebnisse und bekommt vom Missionsleiter freie Handhabe zum Lernen und Umsetzen
Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:
Aandre ist ein kleiner Draufgänger und ein ewiges Kind (und das nicht im gesunden Sinne) - seine Gier nach Anerkennung treibt ihn dabei immer tiefer in Haß und Verachtung gegenüber jenen, die ihm diese nicht geben wollen. Dazu kommt der ohnehin bei den Zabrak ausgeprägte Drang, immer der Beste sein zu wollen.
Um ihn unter Kontrolle zu halten braucht es stets jemanden, der ihn mit fester Hand führt - dann aber kommt bei ihm schnell wieder der militärische Drill durch und er kann sich durchaus als Vorzeige-Mitarbeiter zeigen. Leicht ist es allerdings nicht, das richtige Maß an Zuckerbrot und Peitsche zu finden, um seine Loyalität zu wecken.
Im Moment ist er noch recht formbar, kaum ein Jahr nach Abschluß der Akademie ist er noch immer auf der Suche nach seinem Platz im Gefüge, und seine kürzliche Epiphanie bezüglich Hexerei hat ihn auch endlich selbst verstehen lassen, daß seine Möglichkeiten weitaus umfangreicher sind als "der dummer Haudrauf zu sein". Sein Ehrgeiz kann dabei wahlweise Fluch und Segen sein, je nachdem, wie man diesen für sich zu nutzen weiß.
Auch wenn seine Vorstöße auf dem Gebiet der Meditation seine Sexsucht aufgelöst haben und er seit einem halben Jahr nun vollkommen "trocken" ist, weist er eindeutig weiterhin hedonistische Züge auf. Er ist süchtig nach starken Emotionen und lebt diese nach Möglichkeit jederzeit aus.
Entsprechend kann man ihn oft lachen, tanzen, leidenschaftlich trainieren oder auch streiten sehen. Auch wenn er kaum Bindungen zu anderen aufbaut, gilt er als überaus gesellig, und wer es sich mit ihm gut stellt wird gerne und oft in seine euphorischen Eskapaden einbezogen.
Fühlt er sich hingegen schlecht behandelt, gehen seine Reaktion von patzig über Zornausbrüche bis hin zu intriganter Rachsucht, in die er erstaunlich viel Zeit, Energie und Gehirnschmalz stecken kann.
Trotz seines Überlaufens zum Imperium ist er noch immer tief in der Kultur seiner Heimat verwurzelt. Jenseits der regenerativen Meditation meditiert er bevorzugt über die ritualistischen Bewegungen des Zhaboka, Nahrung wird nach Möglichkeit selbst gejagt, wenn er sich auf einem entsprechenden Planeten aufhält.
Timeline der Vita des Charakters:
9 nVC:
- Stewaan und Salai Tu'ayt kehren nach mehreren Generationen als erste Vertreter der Familie nach Iridonia zurück, als sie erfahren, daß sie ein Kind erwarten
- Jenseits der Städte lassen sie sich bei einem der traditionell lebenden Clans in den Schluchten des Planeten nieder
10 nVC:
- Aandre wird geboren
10-22 nVC:
- Er wird unter den harschen Bedingungen Iridionias als Jäger aufgezogen, allerdings mit dem Hintergedanken, wie sein Cousin Rafeel später in die Republikanische Armee einzutreten
- In dieser Zeit baut sich eine Haßliebe zu Rafeel auf, der immer wieder Iridonia besucht und Aandre dabei wie seinen kleinen Bruder behandelt, durch seine Talentiertheit gleichzeitig aber auch jegliche Errungenschaft des kleinen Aandre vollkommen überschattet
- Durch den Mangel an Anerkennung distanziert er sich emotional immer mehr von den anderen, seine Persönlichkeit geht immer mehr hin zu Trotz, Wutausbrüchen und ungezügeltem Verhalten
22 nVC:
- Abschluß seiner Ausbildung zum Jäger und Annahme seiner ursprünglichen Tätowierungen
- Eintritt als Kadett in die Republikanische Marine, Beginn der Ausbildung zum Kampfpiloten
- Das sprichtwörtliche "Glück der Tu'ayts" (Machtintuition) wird damals noch nicht als Machtbegabung erkannt
23 nVC:
- Unehrenhafte Entlassung aus der Republikantischen Marine, nachdem er den Tod eines Mitkadetten verursacht hat (seine Brandnarben sind das Resultat dieses Zwischenfalls)
- Der neuerliche Mangel an Ankennung steigert seinen Haß und löst seine Rachsucht aus
- Entsprechend beschließt er, sich dem Imperium anzuschließen und von nun an gegen die Republik zu kämpfen, wobei er vor allem hofft, irgendwann dem mittlerweile verhaßten Rafeel auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen zu dürfen
- Er flüchtet ins Huttengebiet und schlägt sich einige Monate auf Nar Shaddaa durch
24 nVC:
- Über das Drehen schmuddeliger Holo-Vids und die ein oder andere nicht ganz legale Aktion sammelt er die nötigen Credits an, um sich nach Dromund Kaas schmuggeln zu lassen
- Seine ursprünglichen Tätowierungen läßt er überschwärzen, um als 'imperialer' Zabrak durchzugehen
- Gesuch um Aufnahme in die Imperiale Armee
- Seine gefälschten Personaldaten fliegen schnell auf, der für sein Verhör zuständige Sith entdeckt dabei jedoch seine Machtbegabung
- Am Ende landet er so in der Ausbildung in der Kaaser Sith Akademie
26 nVC:
- Verlegung an eine andere Akademie, dort erste bewußte Erfahrungen mit der Macht
27 nVC:
- Verlegung nach Korriban, von da an reguläre Ausbildung
29 nVC:
- Abschluß der Aubsildung auf Korriban
- Direkte Überstellung zur ersten Mission, festigt seinen Platz über Erfolge als Pilot und Kämpfer
- Erbeutung seiner ersten Lichtklinge (Doppelklinge) während der Mission
- Nach erfolgreichem Abschluß Audienz mit der Darth, diese erkennt seinen Willen an, später ihr Schüler werden zu wollen, trägt ihm aber entsprechend strenge Auflagen zu erfüllen auf
- Das beständige Damokles-Schwert, deswegen 24/7 unter Beobachtung zu stehen, zwingt ihn zur Aufgabe seiner beiden stärksten Laster (Schmuddel-Holo-Vids und Alkohol), beides mit erheblichen Entzugserscheinungen
- Starker Richtungswechsel seiner persönlichen Ziele und Wertvorstellungen, als er eine Verbindung zu seinem letzten Missionsleiter und "Wahlvater" aufbaut, er zeigt inzwischen hohe Lernbereitschaft und stellt fest, daß er seine Schwächen in der Machtanwendung durch feste Strukturen (Rituale, Runen, Worte, etc) ausgleichen kann
30 nVC:
- Seine Darth erkennt seine Leistungen während der letzten Mission an und bietet ihm eine Schülerschaft an, wenn er für einige Jahre auf Wanderschaft geht, um seine Erfahrungen und sein Können selbständig zu erweitern
(Anmerkung: OOC steht fest, daß es NICHT zu dieser Schülerschaft kommen wird, der Char ist also tatsächlich ungebunden)
OOC zu Euch als Spieler:
Euer Alter: 42 (leider weiß niemand mehr, was die Frage war )
Eure bisherige RP-Erfahrung: Pen&Paper seit 1990, Online RP seit 2001, SWTOR seit 2021
Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Ich bin zwar Fan seit der Ewoks-Serie, aber weit entfernt vom Lore-Buff, Erfahrung mit der Alten Republik durch KOTOR I+II und die Comics, und jetzt zwei Jahren SWTOR, bzw anderthalb Jahre im Sith-RP
Was Ihr sonst loswerden möchtet: