[Abgelehnt keine Rückmeldung] Sith Siara

  • Name: Siara

    Geschlecht: Weiblich

    Rasse: Reinblut

    Alter: 20

    Rang: Sith

    Ausbildungsschwerpunkt: Hexer


    Erscheinungsbild:

    Die junge Sith ist etwa 1,65m groß, wiegt gute 75kg. Sie trägt eine knappe schwarze Robe die ihre gepflegte orang-rote Haut stark betont. An ihrer linken Wange ist eine kleine Narbe und man kann deutlich schwarzes Make-Up in ihrem gesicht sehen

    Auftreten (Verhalten):

    Eine eher leise Gesellin, eher introvertiert und brav auftretend...wirkt fast unschuldig. Sie bleibt gerne im hintergrund des Geschehens und sucht sich immer nur eine kleine Menge an Personen mit denen sie Kontackt haben möchte

    Meister: /


    Stärken des Charakters:

    Siara ist sehr diszipliniert, ist ruhig und kann mit ihrem großen und eher charmanten Wortschatz fast jeden bezaubern. Ihre körperlichen Artribute überzaugen jedoch fast schon mehr, da sie durch ihre Anatomie gegenüber menschen stärker und ausdauernder ist.

    Schwächen des Charakters:

    Jedoch ist die junge Frau nicht sehr offen, umgibt sich sehr ungern mit anderen Menschen was schon fast in eine Sozialphobie übergehen kann. Hält sich dadurch sehr gerne im Hintergrund und wirkt sehr schüchtern, dazu kommt noch die starke Bindung an die Schwester und ihre eher doch vorurteilhafte Seite welche zwei Punkte sind, die sie sehr anfällig machen.


    Geburtsort: Dromund Kaas

    Alter bei Eintritt in die Akademie: 16 Jahre

    Alter bei Ernennung zum Sith: 20 Jahre

    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:

    Siara besuchte die Akademie auf Korriban, troz früher Vorbereitung durch die Familie war es für sie sehr anstrengend. Wärend der Zeit hat ihre Nase in sehr viele Holoromane gesteckt und dabei vergessen die praktischen Weisen ebenso viel zu üben. Sie beherscht nur die grundlegenen Machtfähigkeiten die man in den Akademien lernt. Die Prüfungen der Akademie auf Korriban, hat sie mit mühe bestanden und ist sich dessen auch bewusst. Die rassistischen züge der jungen Sith zeigten sich auch in ihrer Akolythen-Zeit, es gab mehrere Vorfälle in dennen Siara gegenüber von den "Niederen Rassen" sehr offensiv. Diskriminierte diese und verstümmelte manche auch wärend der Prüfungen auf Korriban.


    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:

    Das Studieren von Wissen auf Kaas und das warten auf eine zuweisung in eine Machtbasis durch die Zitadelle auf Kaas

    Einsatzorte: /

    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:

    Bis jetzt hat die junge Reinblut nicht viel erfahrung im praktischen Bereich, sie steckt gerne ihre Nase in alles was gelesen werden kann, sie lässt öfters ihre sozielen Bindungen dafür hängen. Sie entwickelte mit der Zeit eine starke interesse an antiken Relikten und vergessenen Ritualen. Die rassistische Seite der Sith hat sich gewandelt und wurde von offensiven Taten zu einer passiven abneigung und verachtung, wärend ihrer Stationierung im Logistik-Ministerium auf Dromund Kaas.


    Beschreibt Euren Charakter:

    Sieist sehr gebunden an ihre Familie, vor allem an ihre Schwester welche ein paar Jahre jünger ist. Sie hält fest an der Sicht ihrer Familie, welche auf einer eher rassistisch-diskriminierenden Schiene unterwegs ist und versucht sich zurzeit ihrgendwie zu beweisen. Durch ihre eher introvertierte Weise ist sie sehr ergeben und befolgt befehle nach bestem Wissen und Gewissen.


    Timeline/Lebenslauf des Charakters:

    10 NVC Geburt


    20 NVC Beginn des Trainings der Grundkenntnisse der Akademie durch die Familie


    26 NVC beginnt das Studium an der Akademie


    30 NVC beendet das Studium erfolgreich und wartet auf eine Zuweisung der Zitadelle




    OOC zu Euch als Spieler:

    Euer Alter: 17

    Eure bisherige RP-Erfahrung: 3 Jahre im Bereich Sith, Crime und Sozial-Rp

    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich:

    Kenne mich gut in Legends Lore aus und hab Star wars allgemein als eins meienr favorite Themen

    Was Ihr sonst loswerden möchtet:

    Ich stell mich noch ma kurz in ein paar Sätzen vor, dann sieht man dierekt ob man mich haben will oder nicht!

    Also Ich bin der Adi, 17 und mach zurzeit meine Ausbildung zum Elektroniker. Bin abends immer kaputt vom Bau und werde unter der Woche eher nur bis so 21 Uhr online sein können. Hab nen fabel für Rp und D&D und hoffe bei euch gutes Rp finden können.

    Meine Discord ID: rp.tut.nich.weh

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Adi,

    vorab erstmal danke für deine Bewerbung bei uns. Bevor ich auf deine Akte eingehe, hier ein kleiner Fragenkatalog.

    1. Wo hast du bereits Sith-Rp betrieben in welchen Gilden?
    2. Wie siehts bei dir mit Rp-Zeiten aus. Wir starten in der Regel um 20 Uhr bis Ende offen.
    3. Wie hast du den Weg zu uns gefunden?
    4. Hast du eventuell Lust via Discord über deinen Char zu schnacken. Da du ja sagst du kennst dich auch in Legends, wirst ja wahrscheinlich die unterschiedlichen Hexer-Zweige kennen und ich möchte mich da gern vergewissern wohin es mit deinem Char gehen soll und auch etwas auf deine Akte eingehen.

    So nun komme ich zu deiner Akte :)

    Wir haben ja eine Vorlage, die du auch teilweise genutzt hast. Allerdings fällt diese aus meiner Sicht recht kurz aus. Ein paar Punkte wären gut wenn du die ergänzt, die ich hier nun aufzähle.

    In Welcher Akademie hat sie ihre Ausbildung genossen.
    Die Story mit sie liest immer nur ist mir etwas zu dürftig, da wären ein paar Ergänzungen nett. Zudem wird ein frischer Sith nicht einfach so in ein Archiv zum lesen gelassen. Innerhalb des Imperiums sagt die Zitadelle was du zu tun hast oder wem du unterstellt wirst. Niemand wird einfach zum lesen in nem Archiv gelassen.

    Dann beschreibst du das sie einem "eigenen Rechtssystem folgt" mit sowas wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, gerade Reinblüter haben durch ihre Erziehung, vor allem wenn sie in einem Reinblut-Haus aufgewachsen sind deutliche Vorstellungen von Recht und die wird ihnen eingeprügelt. aber sie kann dahingehend natürlich eine kleine Rebellin sein. Wenn du dabei bleibst, würde ich gern erfahren, was dein Char unter ihrem persönlichem Rechtssystem versteht, auch das ist mir etwas zu knapp formuliert.

    Da du eine Sith als Erstchar reinbringen möchtest, erwarte ich auch eine Liste der Fähigkeiten und Lichschwertformen die dein Char beherrscht, außerdem sehe ich dann wo und wie du das Powerlvl siehst, welches wir eher geringfügiger halten. Dazu gehören neben der Lichtschwertform die sie kann auch die Machttechniken die sie nutzen kann.

    Solltest du in Erwägung ziehen doch eine Akolythin für einen besseren Einstieg spielen zu wollen ist das auch kein Problem für mich.

    Wenn du ansonsten Fragen hast, kannst du mich auch im Discord anschreiben: tharnaton

    Hoffe das das ganze nicht zu viel auf einmal ist und bin gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu danke für die Bewerbung,

    Ich fasse mich mal kurz da an sich ja auch eher n schmales heft ist. Ich fände cool wenn du noch ein wenig stärken schwächen ausbauen könntest. Erfahrungsgemäß lohnt es sich da etwas in die Tiefe zu gehen.

    Und eine frage zur Zwillingsschwester ich dachte immer der clue ist das man zugleich geboren ist. Warum ist die eine Jünger?

  • Zuerst einmal hallo und danke für die Bewerbung :)


    Die Zwillingsschwester würde ich zu einer normalen Schwester ändern, wenn sie ein paar Jahre jünger sein soll.

    Zwillinge werden gleichzeitig geboren und der Altersunterschied beläuft sich für gewöhnlich nur auf wenige Minuten.


    Mich würde interessieren, was die genannte Sicht Ihrer Familie ist.

    Da wünsche ich mir ein, zwei erklärende Sätze zu.


    Und zum Schluss würde ich noch gerne wissen, weshalb sie zum Gefolge kommen soll, bzw. geschickt wird.

    Laut Beschreibung ist sie nicht gerade als Klassenbeste von der Akademie gegangen.

    Wurde sie zu Darth Vastors Gefolge "verbannt", damit man sie los hat?

    Oder soll sie dort "fertig" ausgebildet werden, nachdem sie die Prüfungen auf Korriban nur mit Müh und Not bestanden hat?

    Vor allem dieser Teil, gepaart mit ihrem jungen Alter, liest sich, als solle der Char wie ein Akolyth sein, ohne ein Akolyth zu sein.

    In diesem Sinne schließe ich mich Tedjao an und schlage vor, sie entweder ein wenig zu buffen oder doch jünger und zu einer Akolythin zu machen.



    Das wären meine two Cents und ich freue mich auf dein Feedback :)

  • Ich könnte mir auch vorstellen sie zu einer Akolythin zu machen, meine Idee war nur mal einen etwas schwächeren Character ins RP zu bringen, um mal zus chauen wie das läuft. Meine idee war es, dass die Zitadelle sie eben an eine Stelle zuweißt...da sie eben keinen besonderen Weg zu euch haben soll.

    • Offizieller Beitrag


    In diesem Sinne schließe ich mich Tedjao an und schlage vor, sie entweder ein wenig zu buffen oder doch jünger und zu einer Akolythin zu machen.

    Das der Char noch nicht so viel kann hängt damit zusammen, dass er gerade erst die Akademie verlassen hat. Ein Powerup für die frische Sith ist damit aus meiner Sicht nicht nötig.

    Sie hält fest an der Sicht ihrer Familie, welche auf einer eher rassistisch-diskriminierenden Schiene unterwegs ist und versucht sich zurzeit ihrgendwie zu beweisen.


    Mich würde interessieren, was die genannte Sicht Ihrer Familie ist.

    Die Sicht der Familie ist die Klassische Reinblut sind die besseren Sith-Sicht würde ich sagen. Andere Reinblut Chars haben auch nicht im Detail beschrieben wie Rassistisch sie sind oder die Ansichten der Familie, dass sie klassisches Reinblutdenken hat sollte reichen.


    Und eine frage zur Zwillingsschwester ich dachte immer der clue ist das man zugleich geboren ist. Warum ist die eine Jünger?

    Ich glaube das das nun geändert wurde, ich lese zumindest nichts über ne Zwillingsschwester mehr in der Akte selbst.

    Ich könnte mir auch vorstellen sie zu einer Akolythin zu machen, meine Idee war nur mal einen etwas schwächeren Character ins RP zu bringen, um mal zus chauen wie das läuft. Meine idee war es, dass die Zitadelle sie eben an eine Stelle zuweißt...da sie eben keinen besonderen Weg zu euch haben soll.

    Wie schon im Voice gesagt, traue ich dir die Sith zu spielen prinzipiell zu. Natürlich kann man auch eine jung-Sith spielen, die gerade ihre Prüfung absolviert hat. Nur weil man Sith ist, heißt es ja nicht das man gleich mehr Fähigkeiten hat, gerade wenn der Char eben erst die Akademie verlassen hat. Auch wenn das Konzept kurz und knapp ist, finde ich das es so ausreicht.

    Man könnte vielleicht noch kurz auf die Tätigkeit im Logistik-Ministerium eingehen, sowas in der Art hatten wir ja vorab auch im Voice besprochen gehabt. Vielleicht umschreibst du auch in einem Absatz einen Kontakt mit Fremdlingen auf der Akademie oder sowas, damit man etwas mehr über das Leben des Chars erfahren kann.

  • Ich verstehe nicht ganz was du mit Fremdlingen meinst?

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin^^


    Ich hätte zu den Stärken und Schwächen ein paar Anmerkungen, sowie einen kleinen Hinweis, der vielleicht untergegangen ist.


    Bitte alles als Feedback beachten, ich will helfen nicht kritisieren.

    1)Zunächst lesen sich die Stärken gut:

    Ruhe, Disziplin, Eloquenz und Charisma

    => Ich fände es neben den charakterlichen Stärken noch gut, wenn du vielleicht eine körperliche Stärke hinzufügst:

    zB Stärke, Geschwindigkeit, Präzision ~


    Stärken halten sich oft die Waage und ich freue mich immer wenn man eher defensiv mit Stärken daherkommt, aber sie hat die Akademie nicht mit Reden überstanden. Sondern weil sie irgendwo besser als die Konkurenz war.


    2) Schwächen lesen sich für mich als:

    Problem mit großen Gruppen (vielleicht könnte man hier noch etwas drauflegen?), dazu eher zurückhaltend (passt für mich) und mein 'Hauptproblem' der Umgang mit drastischen Taten => Sith werden dazu erzogen, drastische Dinge immer als Option zu sehen. Funktioniert Diplomatie, Handel oder Erpressung nicht? Dann wägt man ab, ob man nicht einfach mordet. Und ich denke das solltest du ändern.

    Für mich wäre "Vorurteile" noch eine Schwäche, oder das sie Schmutz hasst, etwas was zu ihrer Erziehung passt^^

    Schließlich ist auch die Bindung zur Schwester eine Schwäche, die ein Feind ausnutzen kann.


    3) Mir wären noch folgende Dinge als spontane Spiegelstriche eingefallen- lesen mal drüber und antworte mir wenn du willst :)


    - Sie hat in der Akademie einen Wandel erlebt, eckt vielleicht aber gerade durch ihre 'nette Art' an. Eine reinblütige Sith die zu nett ist, könnte ja gerade weggesandt werden, an einen Ort an dem die Familie hofft, dass sie härter wird (Was die galaktischen Grenzregion ist ~)


    - Man könnte auch versucht haben sie bewusst weit von der Schwester zu trennen


    - Lies dir mal die Schwertformen durch, die du vlt. mal spielen möchtest und überleg welche Attribute dazu passen könnten


    - Aktuell haben wir wenige 'echte Krieger', insofern wäre dahingehend auch Platz für junge Sith ohne Hexerei/Attentäter-Talent. Das könnte die Zitadelle schlicht dazu bringen, dem Gefolge junge Sith als Frontfutter zu schicken (wieder als Idee fürs Herkommen)


    Wenn du irgendwelche weiteren Fragen hast, finden wir am Wochenende auch sicher Zeit zum Voice, auch wenn ich weiß das Rejalus dir sicher schon viel beantwortet hat.

    So oder so wollte ich mich bei dir für das Interesse an unserm Konzept und für die Bewerbung, die vielen Antworten und die Änderungsbereitschaft danken!


    Gruß,

    Die Fledermaus

  • So, hab einiges nochmal an Stärken schwächen usw überschrieben und verbessert.

    Zu deinen Ideen:

    1) Die erste Idee gefällt mir nicht so, hab dies hingehend stärken und schwächen überarbeitet.

    2) Das mit der Schwester und dem Krieger ding klingt gut für mich...könnte man so etablieren, wobei ich bei den Lichtschwertformen auf Form 1 gehen wollte...so als Idee


    Gerne meinungen hierzu von allen!

  • Was mir bei den Schwächen/Stärken noch auffällt:
    Stehen einerseits charmant und alle bezaubernd nicht ein wenig im Gegensatz zu sehr schüchtern, sozialphobie, sich ständig im Hintergrund halten? Wie und wannkommt bei dem Verhalten dann der Charme und das Bezaubern zum Zug, wenn sie sich so weit wie möglich von anderen fernzuhalten scheint?

  • Was mir bei den Schwächen/Stärken noch auffällt:
    Stehen einerseits charmant und alle bezaubernd nicht ein wenig im Gegensatz zu sehr schüchtern, sozialphobie, sich ständig im Hintergrund halten? Wie und wannkommt bei dem Verhalten dann der Charme und das Bezaubern zum Zug, wenn sie sich so weit wie möglich von anderen fernzuhalten scheint?

    da geht es eher um aussehen und wie sie wirkt, nich was sie fühlt

    • airborne
    • assaultrifle
    • banned
    • bday
    • beer
    • blackeye
    • borg
    • censored
    • chainsaw
    • chinese
    • chrome
    • cookie
    • crazy
    • dance
    • dash
    • dead
    • doofy
    • evilgrin
    • fie
    • gamer
    • golly
    • growup
    • grumble
    • hail
    • hi
    • hmm
    • huntsman
    • ill
    • lol
    • miffy
    • minigun
    • misslelauncher
    • modo
    • monster
    • ninja
    • nono
    • oops
    • pardon
    • phatgrin
    • pillepalle
    • pleasantry
    • popcorn
    • puke
    • pump
    • rocketlauncher
    • rofl
    • santa
    • search
    • shit
    • sniper
    • spiteful
    • stick
    • stopping
    • thinking
    • (this)
    • topicclosed
    • vain
    • wayne
    • wbb
    • werderw
    • xeno
    • zombie
    • :lethan:
    • :rutian:
    • :tukian:
    • :federmaske:
    • :holocron:
    • :imperiumlila:
    • :holocom:
    • :imperium:
    • :cathar:
    • :holocron2:
    • :chiss:
    • :syntunir:
    • :sadonis:
    • :jadika:
    • :maskelila:
    • :vindicar:
    • :schwertrot:
    • :schwertlila:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • :^^:
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip