[Angenommen] Anju

  • Name: Anju

    Geschlecht: weiblich

    Rasse: Togruta

    Alter: 20

    Rang: Akolyth

    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): -


    Erscheinungsbild (optional): Anju ist ca 170 cm groß und hat ein Gewicht von etwa 50 kg. Da sie der Spezies der Togruta angehört, hat sie blau-weiße Montrals und Lekku, die ihr bis über die Brust reichen. Da sie bereits ausgewachsen ist, verbleiben diese auf der derzeitigen Länge. Ihr Gesicht ist orange-weiß, während ihre Augenfarbe in blau erstrahlt. Anju trägt eine Art Kopfschmuck, wie es bei den Togruta üblich ist.

    Auftreten (Verhalten): Die Togruta weist ein eher zurückhaltendes, jedoch extrem neugieriges Verhalten auf. Sie hält sich lieber beobachtend im Hintergrund auf, bevor sie die Initiative ergreift. Ist sie jedoch in einem Gespräch verwickelt, ist Anju nicht mehr so sehr zurückhaltend, wie man es vielleicht von ihr denkt.

    Meister (falls vorhanden): -

    Schüler (falls vorhanden): -


    Stärken des Charakters: gute Auffassungsgabe, lernwillig, gesprächig

    Schwächen des Charakters: tut sich in fremden Umgebungen schwer, hat kein Vertrauen in das Imperium oder die Sith, verfügt über nicht sehr viel Körperkraft


    Geburtsort: Shili

    Alter bei Eintritt in die Akademie: 20

    Alter bei Ernennung zum Sith: -

    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: Über Anjus Zeit als Akolythin ist noch nicht all zu viel bekannt, da ihre Affinität zur Macht erst kürzlich erkannt wurde. In jugendlichem Leichtsinn schmuggelte sie sich auf ein Schiff, um Shili endlich mal verlassen zu können, jedoch war dieses Schiff ein imperiales Schiff - zufällig. Dort wurde sie als Machtsensitive erkannt und dem Imperium übergeben.


    [Falls zutreffend]


    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: -

    Einsatzorte: -

    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: -


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Die meisten Bekanntschaften von Anju würden sie als fröhlich und lebendig bezeichnen, da sie bisher nicht als ihr Heimatdorf auf Shili kannte, welches von der wunderschönen Natur des Planeten umgeben war. Um zu überleben, lernte sie bereits sehr früh Überlebenstaktiken der Togruta und vor allem, wie sie jagte, da sie hauptsächlich Fleisch verzehrte. Da sie Shili bisher nie verließ, erlebte sie nicht mit, was so in der Galaxis geschah, jedoch war sie über die Geschehnisse informiert. Von den Sith bzw. dem Imperium hielt sie nicht all zu viel, da sie Krieg, Unterdrückung oder gar über Etwas herrschen zu wollte, verabscheute. Trotzdem schloss sie sich als Akolythin, wie Lernende an Akademien oder in Kadern von Gefolgen genannt wurden, diesem von ihr gehassten Imperium an, da sie dazu gezwungen war, als man sie an Board des imperialen Schiffes entdeckte und sie sich mit Hilfe eines Machtstoßes outete - natürlich ungewollt. Obwohl Anju offen für Neues war, war sie doch skeptisch. Den Zusammenhalt, den sie auf Shili gehabt hatte, würde sie im Imperium vermutlich nicht haben. Dennoch würde sie sich dem hingeben, was nun ist: eine 'Sith in Ausbildung'. Ihr war klar, dass sie ihr Talent nicht verschwenden durfte, denn nicht jedes Lebewesen hatte das Privileg, empfänglich für die Macht zu sein. Da sie wusste, wie die Sith allgemein drauf waren, hoffte sie dennoch, dass dort irgendwo Gerechtigkeit herrschen würde.


    Timeline/Lebenslauf des Charakters:


    10 ATC/3643 BBC - Anju wurde auf Shili, der Heimatwelt der Togruta, geboren.

    30 ATC/3623 BBC - Ihre Affinität zur Macht wurde von den Sith entdeckt, woraufhin sie in den Akolythen-Kader des Gefolges von Darth Vastor kam.

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin erstmal.

    Vielen Dank für dein Interesse an Gilde & Konzept.

    Ich nehme an, dass du noch am Grundgerüst feilst und würde dir dementsprechend mal eine Reihe von Fragen hinterlassen:

    1.) Weiß Anju etwas über das Imperium und/oder die Sith?

    2.) Wie gerät sie in die Fänge der Sith, nachdem sie als machtsensitiv erkannt wurde bzw. hat das miteinander zu tun?

    3.) Togruta sind, meines Wissens nach, ein Volk von Jägern, mit Mystizismus im Hintergrund - hat sie Jagen & Überleben gelernt?

    4.) Woran glaubt sie?

    5.) Wie steht sie zu 'Technik' ?

    6.) Was ist Ihre größte Hoffnung?

    7.) Was ist die größte Angst?

    8.) Gibt es noch Familie?

    9.) Gab es wichtige Freunde und welche Rolle hatte Sie im Freundeskreis? (Anführer, Spaß-Vogel, Mitläufer)

    10.) Ist sie jemand der Moral besitzt? Wenn ja, was kann sie ertragen, was kann sie nicht ertragen?



    Ich hoffe die Fragen regen deine Fantasie an bzw. helfen dir mehr runter schreiben zu können, denn aktuell ist ja alles noch etwas 'blank'.


    Wenn du möchtest, kannst du im Rahmen der Bewerbung auch gerne etwas zu dir sagen :)


    Bis dahin,

    Gruß geht raus, die Fledermaus.



    :vindicar:

    "Was ich bevorzuge? Wenn ich wählen muss - das Lichtschwert. Doch eigentlich lasse ich meine Feinde am Liebsten für die eigene Vernichtung sorgen." - Gespräch mit Sith Rejalus


    "Was mein Ziel ist? Ich will mich über meinen Rang erheben." - Gespräch mit Darth Vastor



  • 1.) Weiß Anju etwas über das Imperium und/oder die Sith?

    Sie weiß, dass das Imperium bzw. die Sith so gesehen 'die Bösen' sind. Sie selbst ist eher neutral bzw. auf der Seite 'der Guten', also prinzipiell gegen das, was das Imperium oder die Sith anrichten. (Krieg, Unterdrückung, Herrschen)

    2.) Wie gerät sie in die Fänge der Sith, nachdem sie als machtsensitiv erkannt wurde bzw. hat das miteinander zu tun?

    Da habe ich mir gedacht, dass sie von den Sith selbst oder einem Informanten, der das dann dem Imperium meldet 'entdeckt' wird. Da per imperialen Gesetzt alle aufgespürten Machtsensitiven an eine der Akademien müssen (oder sterben), entscheidet sich Anju jedoch dafür, eben an diese Akademie zu gehen. Natürlich würde sich dann dort ihre Meinung über das Imperium und die Sith vermutlich 'ändern'.

    3.) Togruta sind, meines Wissens nach, ein Volk von Jägern, mit Mystizismus im Hintergrund - hat sie Jagen & Überleben gelernt?

    Ja, sie hat gelernt, wie sie in ihrer Umgebung, also ihrem Dorf, zu überleben und auch zu jagen. Allg. kenne ich mich mit Togruta jetzt nicht speziell aus, also ihre Kultur. Ich finde ihre Spezies jedoch sehr interessant.

    4.) Woran glaubt sie?

    Sie glaubt daran, dass sich eines Tages alles zum 'Guten' wenden wird und dass die ständigen und ewigen Kriege zwischen Republik und Imperium irgendwann aufhören werden.

    5.) Wie steht sie zu 'Technik' ?

    Moderner Technik ist sie stets offen gegenüber. Sie ist nicht so technisch begabt wie Jadyn (mein eigentlicher Main), doch sie ist bemüht, sich mit dieser vertraut machen zu wollen. Also alles, was bisher quasi unbekannt für sie ist.

    6.) Was ist Ihre größte Hoffnung?

    Dadurch, dass sie von ihrer Heimat weggeschafft wurde, hat Anju die Hoffnung, zu lernen, mit ihren Fähigkeiten umzugehen. In dem Sinne dann auch, zu lernen, die Sith zu verstehen.

    7.) Was ist die größte Angst?

    Zu versagen und zu sterben, in erster Linie. Sie hat aber auch Angst, dass ihr Heimatplanet von den Sith unterjocht wird, weil sie ja eher nur Schlechtes über diese gehört hat.

    8.) Gibt es noch Familie?

    Klar, auf Shili leben ihre Eltern, Verwandtschaft, Freunde.

    9.) Gab es wichtige Freunde und welche Rolle hatte Sie im Freundeskreis? (Anführer, Spaß-Vogel, Mitläufer)

    Der Freundeskreis war eher klein (2-3 Leute, sie inbegriffen) und keiner dort sah sich als Anführer o.ä., da jeder 'gleichgestellt' war.

    10.) Ist sie jemand der Moral besitzt? Wenn ja, was kann sie ertragen, was kann sie nicht ertragen?

    Ihr ist anständiges Verhalten wichtig, sage ich mal. Mobbing oder Andere grundlos runtermachen, nur weil man Spaß dabei hat, ist nicht unbedingt Anjus Ding. Ihr ist außerdem auf eine Art und Weise Gerechtigkeit wichtig. Ob sie dies bei den Sith findet, würde sich zeigen.


    Ich habe die Fragen erstmal so beantwortet.

  • Hi!^^


    Ich würde hier auch mal, nachdem ich dein Konzept überflogen habe ein paar Kleine Anmerkungen, mehr Hilfestellungen hinterlassen. Dabei mal direkt auf die Punkte eingehend, wo du ein Rotes Fragezeichen hinterlassen hast.


    Ich hoffe, meine Anmerkungen und Versuche eine Hilfestellung zu bieten helfen dir weiter! :)



    Stärken des Charakters: :?:

    Schwächen des Charakters: :?:

    Zu den Stärken und Schwächen erst einmal ein bisschen. Soweit ich persönlich Stärken und Schwächen immer verstanden habe, solltest du dabei aussagen, welche Charakterweisen dein Char hat, die eher negative oder eben positive Auswirkungen auf die Zeit deines Chars, IC (In Charakter), haben könnten.


    Meine persönliche Herangehensweise daran, war es immer mich nach dem Verhalten des Charakters zu richten. Um ein Beispiel zu nennen:


    Du hast deinen Char als Jemanden beschrieben, der sich schwer damit tut, auf Andere zuzugehen. Das könnte man zum Beispiel als Schwäche direkt hernehmen. Sehr in sich gekehrt, oder anderenfalls könnte man auch nehmen: Tut sich in fremden Umgebungen schwer, sich in Gruppen einzubringen. Nur ein persönliches Beispiel. Was ich noch über Togruta aus dem Kopf weiß, ist dass sie ja gerade auf Ihrer Heimatwelt eine starke, Soziale Bindung in der Gruppe haben. Individualismus ist seltener der Fall. Soweit ich das noch im Kopf habe. Könnte man, nur als Vorschlag, vielleicht ja mit einbinden in diese Schwäche. Ist immerhin eine ungewohnte Umgebung, völliges Neuland.


    Eine potentielle Stärke wäre dagegen vielleicht, so mein Vorschlag, auf die beschriebene Eigenschaft näher einzugehen, dass sie sich eher im Hintergrund hält und erst beobachtet, ehe sie handelt. Zum Beispiel: Neigt zu bedachten Handlungen, oder gute Auffassungsgabe, vielleicht. Wären so meine Ideen.


    Auch körperliche Eigenschaften, könnten hier Stärken oder Schwächen sein. Im Erscheinungsbild zum Beispiel, könntest du ergänzen wie dein Char gebaut ist. Eventuell, ob der Char eher Ausdauernd ist, ausgeprägte Muskulatur hat. Oder es Ihm an Muskulatur fehlt. Je nach dem was Sache ist, vielleicht ne gute Schwäche/Stärke die man ergänzen könnte.


    Das wäre aber erstmal so ziemlich das, was ich als Hilfestellung geben könnte und hoffe, es hilft dir bei deinem Konzept schonmal weiter. :)

  • Ja, sie hat gelernt, wie sie in ihrer Umgebung, also ihrem Dorf, zu überleben und auch zu jagen. Allg. kenne ich mich mit Togruta jetzt nicht speziell aus, also ihre Kultur. Ich finde ihre Spezies jedoch sehr interessant.

    Der wichtigste Punkt ist: Togruta sind Aliens und keine bunten Menschen mit lustigen Köpfen :D


    Hier eine Auflistung von Dingen, die zur Lore gehören und die es beim Spielen der Spezies zu beachten gibt:


    Biologie und Erscheinungsbild


    • Togruta sind Karnivoren, d.h. sie müssen Fleisch essen, um zu überleben und können, anders als z.B. Menschen (Omnivoren), pflanzliche Nahrung nicht verdauen und verwerten.
    • Das Gebiss von Togruta entstammt ihrer Evolution aus Raubtieren und verfügt über scharfe Caniden (Eckzähne, vergl. Reißzähne bei Katzen).
    • Togruta verfügen über eine Art eingebautes Sonar in den Montrals, die gleichzeitig ihre Ohren sind, mit dem sie ihre direkte Umgebung erfühlen können. Die Reichweite beträgt dabei ein paar Meter, aber nicht durch Wände etc.
    • Mit diesem Sinn können sie auch unbelebte Objekte, z.B. Möbel, erfühlen.
    • Togruta haben sehr gute Augen und können deutlich weiter scharf sehen als Menschen. Über Nachtsicht verfügen sie nicht.
    • Die drei Lekku sind, im Gegensatz zu denen der Twi'lek, keine voll ausgebildeten Sinnesorgane und können auch nicht wirklich willentlich bewegt werden. Viel mehr dienen sie als Nahrungsspeicher (vergl. Kamelhöcker). *



    Kultur


    • Togruta verfügen als ehemalige Rudeljäger über einen stark ausgeprägten Gruppen- und Gemeinschaftssinn und leben nur höchst selten als Einzelgänger.
    • Gleichzeitig glauben Togruta daran, dass jene, die nicht mehr mit der Gruppe mithalten können, auf sich alleine gestellt zurückgelassen werden sollten.
    • Die Muttersprache der Togruta, Togruti, ist phonetisch ähnlich zu Basic, weicht dennoch sprachlich stark davon ab.
    • Togruta haben die Angewohnheit keine Schuhe zu tragen, da sie sich spirituell mit ihrer Umgebung verbunden fühlen und glauben, dass sie mit Schuhwerk diese Verbindung kappen würden.
    • In gefährlichem Terrain oder dort, wo es barfuß zu Verletzungen kommen könnte, tragen sie allerdings auch Fußbekleidung. **


    Quelle: https://starwars.fandom.com/wiki/Togruta/Legends

    Togruta
    The Togruta were a sentient humanoid species, characterized by their colorful skin tones, large montrals, head tails, and white facial pigments. They hailed…
    starwars.fandom.com



    Das sind die wichtigsten Eckpfeiler für die Spezies der Togruta, aber in den verlinkten Artikeln findet sich noch mehr.



    Flavour


    Viele der o.g. Punkte lassen sich ausschmücken und ins RP einbauen, ohne dass dieser Flavour zwingend für alle Togruta gelten muss.

    Hier ein paar Beispiele, wie ich meine Characters ausschmücke:


    * Die Lekku meiner Togruta sind zwar keine echten Sinnesorgane, zucken aber leicht, als Reaktion auf äußere Stimuli (laute Geräusche oder eine plötzliche Emotion), vergleichbar mit Menschen, die mit den Ohren zucken.

    Ich spiele die Lekku als berührungsempfindlich aus, ähnlich wie die Ohrläppchen von Menschen.


    ** Mein Sith trägt überall dort, wo er nicht auf natürlichem Boden läuft, z.B. auf einem Schiff oder in einer Stadt, lose Fußwickel aus Stoff. Festes Schuhwerk trägt er nur ungern und nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.



    Ich hoffe, dass ich dir bei der Erstellung deines Characters ein wenig helfen konnte und freue mich über dein Interesse an der Spezies der Togruta :)

  • Togruta haben die Angewohnheit keine Schuhe zu tragen, da sie sich spirituell mit ihrer Umgebung verbunden fühlen und glauben, dass sie mit Schuhwerk diese Verbindung kappen würden.

    Mein Sith trägt überall dort, wo er nicht auf natürlichem Boden läuft, z.B. auf einem Schiff oder in einer Stadt, lose Fußwickel aus Stoff. Festes Schuhwerk trägt er nur ungern und nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

    Ahsoka sieht man (komischerweise) nur immer in Schuhen rumlaufen^^.

    Hilft auf jeden Fall, danke dafür. :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Beschreibung wie sie zum Imperium kommt, finde ich missverständlich. Wieso geht sie zum Imperium wenn sie die Ansichten nicht teilt oder kein Vertrauen hat? Besser wäre wenn sie mit Gewalt ins Imperium gebracht werden würde. Dafür gibts mehrere Möglichkeiten. Shili als sehr frühes Mitglied der Republik eignet sich eher dazu, dass dein Char vllt. von imperialen Spionen gefasst und ins Imperium gebracht wurde.
    Oder dein Char ja auch aus Spaß mal auf einem Schiff versteckt weil er neugierig war oder sowas und ist damit in den imperialen Raum gelangt.
    Ein wichtiger Punkt der mir auch fehlt ist, wie sich seine Machtsensitivität bemerkbar gemacht hat. Anders als bei den Jedi gibt es keine Sith die durch die Galaxis reisen und Machtsensitive suchen.
    Wenn es einen Ausbruch in Zeiten der Gefangenschaft/Bürgerschaft im Imperium gibt, werden solche Kinder/Jugendliche ab einem gewissen Alter den Akademien übergeben. Vielleicht kannst du dir dazu noch ein paar Gedanken machen und etwas mehr ausformulieren.

    Mit den Stärken und Schwächen ist das völlig in Ordnung was du da geschrieben hast.

  • [...]hat sie blau-weiße Montrals, die ihr bis über die Brust reichen.

    Was du beschreibst sind ihre Lekku (Singular Lek). Die Montrals sind die "Hörner" auf ihrem Kopf, die gleichzeitig ihre Ohren und ihr "Radar" sind.


    Ansonsten habe ich soweit nichts mehr zu meckern :)

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt nach wie vor wie ihre Machtsensitivität hervorgekommen ist.

    Einfach nur zu schreiben es wurde entdeckt das sie Machtsensitivität ist, ist mir zu wenig, aber das hatte ich bereits vorab in meinem ersten Kommentar angesprochen.

    Ein Beispiel für den sogenannten Ausbruch, ist das der Char aus Selbstschutz möglicherweise einen Soldaten nen Machtschub verpasst oder unnatürlich weit/hoch springt um ihren Häschern entkommen zu wollen (unbewusst mit Hilfe der Macht.)


    Des weiteren steht im Freitext von dir immernoch, dass sie sich dem Imperium aus eigenem Antrieb angeschlossen habe, während in der Akolythenzeit was anderes steht.

  • Asaliyo

    Hat den Titel des Themas von „Anju“ zu „[Angenommen] Anju“ geändert.
    • airborne
    • assaultrifle
    • banned
    • bday
    • beer
    • blackeye
    • borg
    • censored
    • chainsaw
    • chinese
    • chrome
    • cookie
    • crazy
    • dance
    • dash
    • dead
    • doofy
    • evilgrin
    • fie
    • gamer
    • golly
    • growup
    • grumble
    • hail
    • hi
    • hmm
    • huntsman
    • ill
    • lol
    • miffy
    • minigun
    • misslelauncher
    • modo
    • monster
    • ninja
    • nono
    • oops
    • pardon
    • phatgrin
    • pillepalle
    • pleasantry
    • popcorn
    • puke
    • pump
    • rocketlauncher
    • rofl
    • santa
    • search
    • shit
    • sniper
    • spiteful
    • stick
    • stopping
    • thinking
    • (this)
    • topicclosed
    • vain
    • wayne
    • wbb
    • werderw
    • xeno
    • zombie
    • :lethan:
    • :rutian:
    • :tukian:
    • :federmaske:
    • :holocron:
    • :imperiumlila:
    • :holocom:
    • :imperium:
    • :cathar:
    • :holocron2:
    • :chiss:
    • :syntunir:
    • :sadonis:
    • :jadika:
    • :maskelila:
    • :vindicar:
    • :schwertrot:
    • :schwertlila:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • :^^:
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip